UEFA Champions League - Spekulationsthread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Frage:

Wenn jetzt wirklich Prag oder Sofia noch ausscheidet... ist Salzburg dann wirklich gesetzt oder die Gegner, die sie bezwingen...?

Ich hoffe, da kennt sich jemand aus..

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So: Salzburg ist in der Playoff-Round angelangt!

Die Auslosung dieser erfolgt am 7.8.2009!

Hier die Setzung nach Koeffizient:

Olympiakos Piraeus (haben das Hinspiel 2:0 away gewonnen)

FC København (Hinspiel ging 3:1 aus)

Slavia Praha (sofern die das Heimspiel gewinnen)

Levski Sofia (wenn die gegen Baku weiterkommen)

Partizan Beograd (danach schauts momentan nicht aus... haben das Spiel auf Zypern 2:0 verloren)

Wenn es eines dieser Teams nicht schafft, dann rücken die anderen auf

also: zB

Maccabi Haifa

Dies sind für mich die möglichen Gegner

Ich würde mir persönlich Slavia Praha wünschen, wobei Levski wohl auch zu schlagen wäre

gegen Kopenhagen und Olympiakos kann es ganz schwer werden, aber wenn ich mir das so ansehe ist die Championsleague schon beinahe in Griffweite

Nach momentanen Spielständen und der Annahme, dass es Heimsiege gibt (bei den 0:0 Partien), schaut die Setzung folgendermaßen aus:

GESETZT

Olympiakos Piraeus 52.633

FC København 26.890

Slavia Praha 25.150

Levski Sofia 24.250

Maccabi Haifa 17.050

UNGESETZT

FC Salzburg 6.565

VSC Debreceni 4.938

APOEL Nicosia 4.016

FK Ventspils 2.832

NK Maribor 2.816

Das wie gesagt nach momentanem Stand. Morgen hat sich das geändert.

Vielleicht sollte man aus salzburger Sicht dennoch auf die ein oder andere Sensation hoffen...

zB dass Partizan wirklich gegen APOEL ausscheidet, oder dass es Prag/Levski noch erwischt. Dann wäre man nämlich sogar gesetzt!

erstmal respekt, du scheinst dich super auszukennen mit dem modus! deshalb auch gleich eine frage an dich bzw an alle die es wirklich wissen:

wie geht es mit rbs nun tatsächlich weiter? wenn sie die 4te quali runde schaffen, sind sie dann schon in der gruppenphase der cl oder erst, wie ich auch schon gelesen habe, in der ersten hauptrunde der cl, wo dann noch ein gegner wartet und erst wenn man diesen auch eliminiert ist man dann in der gruppenphase?

wenn das stimmt, was würde passieren, wenn man die 4te runde noch meistert, aber dann in dieser ersten hauptrunde scheitert?

bitte um aufklärung! danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn Lewski, Partizan, Zürich und BATE heue ausscheiden ist Salzburg gesetzt. statt Lewski oder Partizan darf es auch Slavia sein, aber vier mannschaften vor Salzburg müssen scheitern.

es wird sich wohl nicht ausgehen, vor allem weil Slavia und Lewski auswärts 0:0 gespielt haben, die anderen sind schon realistisch (haben alle verloren).

aber auch ungesetzt gibts gute chancen auf die CL-quali. und die EL hat man eh schon in der tasche, daher alles halb so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wär extrem geil, wenns sensationen gäb und wir gesetzt gegen ventspils um den aufstieg spielen :augenbrauen: werd mal daumen drücken heut. wahnsinn wir sind mit abstand das unangenehmste los von den ungesetzten, keiner wird hoffen, dass sie uns bekommen.

von den gegnern. mmn. nur olympiakos wirklich außer reichweite.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich eigentlich genauso. wesentlich stärker als dinamo wird keine der manschaften sein, also hat salzburg durchaus realistische chancen in die gruppenphase einzuziehen

Olympiakos stelle ich deutlich über RBS.

Sie sind die beherrschende Mannschaft in Griechenland, holten letzte Saison Meistertitel (mit nur 3 knappen Niederlagen in 30 Spielen, jeweils 0-1) und Pokal.

2007/08 standen sie im Achtelfinale der CL, schieden gegen FC Chelsea 0-0 in Athen, 0-3 in London aus.

International fallen sie vor allem durch Heimstärke auf (ausgenommen Famagusta)

zB letzte Saison 5-1 daheim gegen Benfica Lissabon und 4-0 gegen Hertha BSC.

Die haben Klasse-Spieler, die ihr Handwerk in den besten Ligen der Welt erlernten und ausübten wie:

Olof Mellberg (Aston Villa, Juventus, 88 Spiele für Schweden)

Raul Bravo (Real Madrid, 14 Spiele für Spanien)

Luciano Galletti (Atletico Madrid, Saragossa, 13 Spiele für Argentinien)

Enzo Maresca (Juventus, Sevilla, 15 Spiele für Italien - spielte letztes Jahr noch gegen RBS wenn ich mich richtig erinnere)

Dudu Cearense (ZSKA Moskau, 21 Spiele für Brasilien)

Didier Domi (Paris St. Germain, Espanyol Barcelona)

Michal Zewlakow (RSC Anderlecht, 88 Spiele für Polen)

Raúl Ledesma (HSV, 3 Spiele für Argentinien)

Und viele weitere Nationalspieler bzw. zukünftige Nationalspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Außer Olympiakos ist da kein Horrorlos dabei, wobei sich wohl auch die Griechen einen schwächeren Gegner wünschen würden. Ansonsten seh ich keinen Gegner, der nicht in die Kategorie schlagbar eingeordnet werden kann. Evtl. haben wir ja Glück und fallen noch unter die Gesetzten, denn dann wäre die CL sehr realistisch. Ich gebe mich aber auch mit der EL-Gruppenphase zufrieden, wo es auch nicht unrealistisch ist, dass wir ganz ordentlich abschneiden.

Evtl. ist es auch ein gutes Omen, denn ich war heuer immer Optimist und bin dann enttäuscht worden. Vllt. hilfts, wenn ich mal Pessimist bin.

Ich sollte öfter Pessimist sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Außer Olympiakos ist da kein Horrorlos dabei, wobei sich wohl auch die Griechen einen schwächeren Gegner wünschen würden. Ansonsten seh ich keinen Gegner, der nicht in die Kategorie schlagbar eingeordnet werden kann. Evtl. haben wir ja Glück und fallen noch unter die Gesetzten, denn dann wäre die CL sehr realistisch. Ich gebe mich aber auch mit der EL-Gruppenphase zufrieden, wo es auch nicht unrealistisch ist, dass wir ganz ordentlich abschneiden.

Ich sollte öfter Pessimist sein. :D

sehr schwer wäre wirklich nur olympiakos - hoffentlich bleiben uns die erspart!!

bezgl modus hab ich mich selbst schlau gemacht. es schaut wie folgt aus:

setzt sich rbs auch gg den nächsten gegner durch sind wir fix in der gruppenphase der cl!!!

scheiden wir aus, sind wir fix in der gruppenphase der europaleague!!! punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slavia Prag oder die Bulgaren wäre mMn das beste Los, Haifa wäre vor allem auswärts sicher unangenehm, aber im Prinzip solltet ihr nur Olympiakos vermeiden, dann stehen die Chancen sicher gut in die CL einzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es gibt da ein altes norwegischer Sprichwork

Du skal ikke mate trollet

(eng. Don't feed the troll)

(deu. Füttere den Troll nicht)

bitte haltet euch dran

zum Thema:

Ventspils führt in Weißrussland gegen BATE. schaut nicht gut aus für den CL Teilnehmer.

Für Sbg hat das vorerst keine Konsequenzen, ausser ein leichterer Gegner mehr, sollte man noch irgendwie in die gesetzten Teams rutschen

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.