UEFA Champions League - Spekulationsthread


Recommended Posts

ASB-Legende

Als Österreichischer Meister ist der FC Salzburg (international :p ) in der zweiten Qualifikationsrunde der Championsleague aktiv.

34 Teams nehmen an dieser Runde teil und ein großteil der möglichen Gegner steht bereits fest.

Nach momentanem Stand ist Salzburg gesetzt (und wird es auch bleiben) und könnte es mit folgenden Teams zu tun bekommen:

Bohemians Dublin IRL

Zrinjski Mostar BIH

MEISTER aus Ungarn

Georgia Tbilisi GEO

Sheriff Tiraspol MOL

Makedonija Skopje MAC

FK Baku AZE

Levadia Tallinn EST

MEISTER aus Albanien

FK Aktobe KAZ

Pyunik Yerevan ARM

Rhyl FC WAL

Glentoran NIR

EB Streymur FAR

F91 Dudelange LUX

Sieger der Q1: Meister aus Montenegro/Malta/San Marino oder Sant Juliá AND

viel Spaß beim Spekulieren

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sind wohl alles machbare gegner - viel bekannte sind nicht dabei. wäre natürlich schön, wenn man sich eine reise nach aserbaidschan oder georgien sparen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja geänderter Modus halt. Ein "Famagusta" sollte den Salzburgern erspart bleiben.

Wunschgegner sind für mich Dudelange, Saint Julia oder Tallinn

mögliche Stolpersteine: Aktobe (die Austria wird sich erinnern, dass man in Kasachstan nicht leicht gewinnt) und die Teams aus Georgien, Armenien und Aserbaidschan weils im Juli dort einfach sauheiß ist und kaum reguläre Bedingungen herrschen werden. (Achtung, reine Spekulation)

Bohemians wären sicherlich vom Namen her der attraktivste Gegner.

aber mal sehen wer in Ungarn das Rennen macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja geänderter Modus halt. Ein "Famagusta" sollte den Salzburgern erspart bleiben.

Wunschgegner sind für mich Dudelange, Saint Julia oder Tallinn

mögliche Stolpersteine: Aktobe (die Austria wird sich erinnern, dass man in Kasachstan nicht leicht gewinnt) und die Teams aus Georgien, Armenien und Aserbaidschan weils im Juli dort einfach sauheiß ist und kaum reguläre Bedingungen herrschen werden. (Achtung, reine Spekulation)

Bohemians wären sicherlich vom Namen her der attraktivste Gegner.

aber mal sehen wer in Ungarn das Rennen macht

bohemians sind mal nicht so schlecht und nicht so ungefährlich. extrem ungut wäre auch aktobe, die austria wär gegen die ja fast gescheitert. wunschgegner: f91 dudelingen :augenbrauen:

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Spannend wirds, ob Salzburg in der 3. Runde gesetzt ist, kommt drauf an wer in Polen Meister wird. Bei Setzung hat man dann nämlich fast schon ein Freilos für die 4. Runde, man würde sich somit 1 Spiel gegen einen stärkeren Gegner sparen (Olympiakos, Partizan, BATE Borisov...)

Aber insgesamt ist das ganze um einiges einfacher als in den letzten Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja geänderter Modus halt. Ein "Famagusta" sollte den Salzburgern erspart bleiben.

Wunschgegner sind für mich Dudelange, Saint Julia oder Tallinn

mögliche Stolpersteine: Aktobe (die Austria wird sich erinnern, dass man in Kasachstan nicht leicht gewinnt) und die Teams aus Georgien, Armenien und Aserbaidschan weils im Juli dort einfach sauheiß ist und kaum reguläre Bedingungen herrschen werden. (Achtung, reine Spekulation)

Bohemians wären sicherlich vom Namen her der attraktivste Gegner.

aber mal sehen wer in Ungarn das Rennen macht

Das war vielleicht eine coole Reise damals. :allaaah: Sehr leiwandes Land mit sehr leiwanden Menschen und die Mannschaft ist auch sehr leiwand. Forza Dorfplatzathmosphäre unter dem Schirm der UEFA. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollte die erste Runde überstanden werden, wovon ich ausgehe, warten aber möglicherweise schwerere Gegner.

Momentan ist man noch bei den gesetzten dabei, aber das kann sich schnell ändern. Je nachdem, wie die Meisterschaften der Schweiz und Polens ausgehen.

aus der Schweiz wirds vermutlich einer aus dem Duo FC Zürich/FC Basel werden. Als Salzburg-Fan sollta man jedoch auf die BSC Young Boys hoffen, da die den geringsten Koeffizienten der 3 Teams haben und hinter Salzburg wären, womit diese sicher gesetzt sind.

Spannender gehts hingegen in Polen zu, wo sich Wisla Krakow, Legia Warschau und Lech Poznan einen Dreikampf liefern. Wisla momentan in der Pole-Position. Salzburg würde nur ein Meistertitel von Legia weiterhelfen, da Lech und Wisla einen höheren Koeffizienten haben als die Mozartstädter.

Beide Ligen haben noch 2 Spieltage, also Daumen halten für die Young Boys und Legia Warschau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollte die erste Runde überstanden werden, wovon ich ausgehe, warten aber möglicherweise schwerere Gegner.

Momentan ist man noch bei den gesetzten dabei, aber das kann sich schnell ändern. Je nachdem, wie die Meisterschaften der Schweiz und Polens ausgehen.

aus der Schweiz wirds vermutlich einer aus dem Duo FC Zürich/FC Basel werden. Als Salzburg-Fan sollta man jedoch auf die BSC Young Boys hoffen, da die den geringsten Koeffizienten der 3 Teams haben und hinter Salzburg wären, womit diese sicher gesetzt sind.

Spannender gehts hingegen in Polen zu, wo sich Wisla Krakow, Legia Warschau und Lech Poznan einen Dreikampf liefern. Wisla momentan in der Pole-Position. Salzburg würde nur ein Meistertitel von Legia weiterhelfen, da Lech und Wisla einen höheren Koeffizienten haben als die Mozartstädter.

Beide Ligen haben noch 2 Spieltage, also Daumen halten für die Young Boys und Legia Warschau!

Die Berner Young Boys sind seit gestern 6 Punkte hinter dem Leader Zürich und es geht hier nur mehr 2 Runden. Da ist der Zug abgefahren, außerdem würde ich nach dem gestrigen Sieg der Basler die dem FCZ die vorzeitige Meisterparty gründlich vermiest haben, auf Basel als Meister tippen. Zürich ist zwar noch immer 1 Punkt vorne, allerdings verließen die Zürcher gestern mit derart hängenden Köpfen den Platz, dass ich mir denke die Niederlage hat ihnen das Genick gebrochen.

Und in Polen gehts zwar knapp zu, allerdings verfolge ich auch die "Ekstraklasa" (no na). Und da macht mir Wisła den besseren Eindruck und außerdem bin ich zur hälfte Krakauer, also glaube ich naturgemäß an den Titel. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hab ich das system richtig verstanden?

angenommen rb gewinnt quali runde 2 und kommt dann in der 3. quali runde in die sogenannte "Meisterrunde", wo neben den 16 anderen siegern der 2. quali runde dann noch der meister aus Griechenland (Olympiakos), Tschechien und der Schweiz wartet.

Solltet ihr hier scheitern spielt ihr in der "Play-Off Runde" der Europa League, solltet ihr gewinnen gehts in die "Play-Off Runde" der Champions League. Dort spielt ihr dann wieder in der "Meisterrunde" gegen einen der restlichen 9 Aufsteiger aus der "Meisterrunde" der 3. Quali-Runde. Je nach Ergebnis gehts dann in die Gruppenphase der Europa League oder der Champions League.

also wenns so abläuft, dann schaffts es mMn mit bissl glück in die gruppenphase der Europa League. Champions League wird wieder nix. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab ich das system richtig verstanden?

angenommen rb gewinnt quali runde 2 und kommt dann in der 3. quali runde in die sogenannte "Meisterrunde", wo neben den 16 anderen siegern der 2. quali runde dann noch der meister aus Griechenland (Olympiakos), Tschechien und der Schweiz wartet.

Solltet ihr hier scheitern spielt ihr in der "Play-Off Runde" der Europa League, solltet ihr gewinnen gehts in die "Play-Off Runde" der Champions League. Dort spielt ihr dann wieder in der "Meisterrunde" gegen einen der restlichen 9 Aufsteiger aus der "Meisterrunde" der 3. Quali-Runde. Je nach Ergebnis gehts dann in die Gruppenphase der Europa League oder der Champions League.

ad Modus: wow... das ist verwirrend

ad 2. Quali-Runde: ich glaube du meinst die dritte Qualirunde.

in Q1 spielen nur 4 Mannschaften (Malta, San Marino, Andorra und Montenegro), in Q2 steigt dann der österreichische Meister ein und bei den Teams, die da dabei sind ist Salzburg schon fix gesetzt (siehe Eingangspost).

In Q3 könnte es dann bei ungünstigem Ausgang der Meisterschaft in Polen zu einem Duell mit Olympiakos, Partizan Belgrad, Meister aus CZE, Meister aus Israel, Dinamo Zagreb, Meister aus Dänemark, Meister aus Bulgarien, BATE Borisov, Meister aus der Schweiz oder Meister aus Polen kommen.

Vorausgesetzt natürlich, dass alle gesetzten Teams die zweite Runde überstehen.

In der vierten Quali Runde dann (das ist die "playoff-runde") ist man schon fix ungesetzt, aber wer weiß, wer dann dort spielt.

edit: wenn Legia doch noch den Titel holt, gibt es mögliche Duelle mit ganz anderen Kalibern, wo der gefährlichste Gegner Kalmar FF (Schweden), Slovan Bratislava oder eben Legia Warschau wären

nochmal edit: 15 Teams, die in Q3 ausscheiden, kommen in die Vierte Quali-Runde der Europa-Liga. Wenn man die übersteht gibts Europa-liga Gruppenphase

Auch wenn man es in die 4. Quali Runde der CL schafft und dort ausscheidet ist man für die Gruppenphase der Europaliga qualifiziert

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.