Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

First Vienna Supporter

Zu der Schöttel will Hoisiner - Geschichte:

Schöttel steht in Verhandlungen mir Rapid für den Trainerposten ab nächster Saison - angeblich ist's nicht unwahrscheinlich dass das was wird, also wenn der Hoisiner schon von der Vienna weggeht, dann bitte zu Rapid :busserl:

- Wobei ich ihn natürlich lieber noch eine Saison bei der Vienna sehen würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein später Versuch sich am "first" zu rächen und sich auf unsere Kosten älter zu machen als man ist? Die Cricketer Enkerln werden hier ganz schön frech zum Ursprung des österreichischen Fussballs gemacht! Aber holla! FIRST sind wir, udn wir waren niemals Veilchen! :v:

Gesehen in "Wien aktuell" der Mitarbeiterzeischrift der Gemeinde Wien (gerade die müssten es ja eigentlich wissen wie es wirklich war.. :yes: )

Die sollen nur aufpassen, sonst nennen wir uns in "First Austrian FC" (because we were more rapid) um!!! :red:

post-29560-0-49414200-1303514402_thumb.j

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dass sich die Cricketer am selben Tag ein Statut gegeben haben, kann schon richtig sein, nur wir haben es einen Tag früher bei der Statthalterei eingereicht, deshalb sind wir eben "First". Ist halt ein bisserl schleißig geschrieben, der Artikel, auch das lateinische Teilzitat ist falsch. Es heißt natürlich "Bella gerUnt alii..." = Kriege mögen andere führen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Natürlich tut er sich leicht, da sein Vertrag aus ist und er bald in seinen Zivilberuf wechseln wird (wobei ich nach wie vor hoffe, dass er uns in der RLO die Treue halten würde), aber dank seiner Verdienste und seiner Einstellung hat er jedes Recht dazu, Statements wie das folgende abzugeben:

http://www.sportnet.at/de/ersteliga/102465040182/fading_wei_nicht_was_in_manchen_koepfen_vorgeht

Wir bräuchten nicht nur mehr menschlich und professionell reife Spieler wie Andi Fading, wir bräuchten fähige Leute von seinem charakterlichen Schlag auch auf allen Ebenen der sportlichen Leitung. Wenn die Vereinsführung in den letzten zwei Jahren diese Lektion nicht gelernt hat, wäre das eine Katastrophe. Egal in welcher Liga, die Anhänger müssen wieder das Gefühl haben können, dass eine sportliche Kontinuität gegeben ist, an einem Strang gezogen wird (was mit der Auswahl der Spieler direkt zu tun hat) und mit Plan und Ziel vorgegangen wird. Surprise, surprise - das führt mich wieder zur dringend anstehenden Bestellung eines qualifizierten sportlichen Leiters.

Ob Andi Fading dafür zu haben wäre? Verrückte Idee, kommt mir im Moment aber nicht einmal ganz blöd vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ob Andi Fading dafür zu haben wäre? Verrückte Idee, kommt mir im Moment aber nicht einmal ganz blöd vor...

Wir wollen aber verjüngen, falls wir absteigen, sagt der Präsident in der Wien Krone. :)

Präs. Dvoracek gesteht Fehler und ist enttäuscht von Hosiner: „Nicht alle tragen das Herz am richtigen Fleck!“

Der Fehler, so Dvoracek, ist im Herbst passiert. „Hätten wir den jetzigen Kader und den nunmehrigen Trainer schon zu Saisonbeginn gehabt, würden wir zehn Punkte mehr auf dem Konto haben und wären ein Mittelständler!“ Eine Breitseite auch gegen Ex-Coach Schinkels, mit dem nach der Trennung immer noch keine finanzielle Einigung gefunden wurde. „Dass wir uns für ihn entschieden haben, war ein Fehler, den wir uns vorwerfen müssen!

Menschlich sei er vor allem von Hosiner enttäuscht. Er hat in der dritten deutschen Liga bei Sandhausen nicht gespielt. Bei uns hat er die Chance erhalten und genützt. Ich hätte mir erwartet, dass er bis zum letzten Spiel alles gibt. Was er danach macht, ist eine andere Sache.

Mit den Neuverpflichtungen ist Dvoracek zufrieden. „Alle sind Leistungsträger!“ Wie Dospel Beciri oder Markovic. Doch obwohl viertbeste Frühjahrsmannschaft, konnte der sichere Klassenerhalt nicht mehr erreicht werden. Mittlerweile hängt der Strohhalm nur noch am morgigen Heimmatch gegen die Admira und am Ausgang des Parallelspiels zwischen WAC und Gratkorn.

Und was passiert, wenn die Vienna wieder in die Ostliga muss ? Dann werden wir verjüngen. Alles andere hätte auch keinen Sinn.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wird Zeit, dass die Fehler der jüngeren Vergangenheit nicht nur erkannt, sondern auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden. Mit einer "Verjüngung" wir unser Präsident sicher allseits auf offene Ohren stoßen, aber auch diese ist nur erfolgreich zu bewältigen, wenn die nötigen Strukturen geschaffen werden. Und obwohl ich keine Gebetsmühle spielen will: Dazu braucht es einen guten Sportdirektor, der uns die geeigneten Jungspieler auftreibtund den eigenen Nachwuchs reformiert . Denn leider wissen wir alle, dass unsere Nachwuchsarbeit schon seit einiger Zeit nicht mehr so toll ist, dass wir einfach ein paar Talente "raufholen" könnten. Und leider haben auch unsere an der Ostbahn geparkten Spieler nicht gezeigt, das dortige Team zum Klassenerhalt führen zu können. So einfach ist das also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es wird Zeit, dass die Fehler der jüngeren Vergangenheit nicht nur erkannt, sondern auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden. ...

Egal ob Abstieg oder Klassenerhalt, ich meine wir dürfen, neben den Fehlern, auch die Fortschritte nicht übersehen. Das war die beste Saisonhälfte in der Ersten Liga, die Leistungssteigerung der Mannschaft gegenüber den 0:4 im letzten Herbstspiel ist groß. Es wurden die richtigen Spieler gefunden und wir bekommen unbezahlbare Emotionen, obwohl auf manche könnte ich gut verzichten :heul: . :lol:

Aber bevor ich weiterschreibe, warten wir einfach ab wie die Saison ausgeht. Come on, Vienna! :support: Come on WAC! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.