Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Der Herr Trainer lebt offenbar in einer anderen Welt! An unseren mangelnden Erfolgen sind nicht die Schiris ( und den am Mo. fand ich für einen Abstiegskampf sogar recht gut, hat viel laufen lassen und kaum nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen - außer, dass er Topic nicht die Rote gezeigt hat... :winke: ), das Wetter, weißliche orale Absonderungen oder sonstige Blödsinnigkeiten schuld, sondern was und wie die Mannschaft spielt. Und das ist sein Aufgabenbereich. Dass im Abstigskampf mit Schönspielen nichts zu gewinnen ist, weiß wohl jeder, der sich eine Zeitlang mit Fußball beschäftigt. Für den Herrn Mag. Tatar ist das offenbar etwas überraschend Neues. Gut, woher soll er es auch wissen, hat er doch bis zu seinem Engagement bei uns doch kaum als Cheftrainer gearbeitet und ist dabei bei zwei Vereinen nach Kurzem gescheitert.

Das Interview ist in meinen Augen eine absolute Frechheit gegenüber den steirischen (Noch-)Ligakollegen, die mit weniger finanziellen Mitteln ausgezeichnete Arbeit leisten! Ich habe nach dem Spiel beim Bier Trainer Friesenbichler zu seiner Arbeit und seiner Mannschaft gratuliert, die einfach weiß, wie sie spielen muß, um im Abstiegskampf erfolgreich zu sein! Einen Trainer wie Friesenbichler würde ich mir für die Vienna wünschen, denn dann stünden wir besser da als in der augenblicklichen Besetzung! Nur tut er sich das nicht an, er hat ja schon vor ein paar Jahren ein Offert der Vienna abgelehnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Herr Trainer lebt offenbar in einer anderen Welt! An unseren mangelnden Erfolgen sind nicht die Schiris ( und den am Mo. fand ich für einen Abstiegskampf sogar recht gut, hat viel laufen lassen und kaum nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen - außer, dass er Topic nicht die Rote gezeigt hat... :winke: ), das Wetter, weißliche orale Absonderungen oder sonstige Blödsinnigkeiten schuld, sondern was und wie die Mannschaft spielt. Und das ist sein Aufgabenbereich. Dass im Abstigskampf mit Schönspielen nichts zu gewinnen ist, weiß wohl jeder, der sich eine Zeitlang mit Fußball beschäftigt. Für den Herrn Mag. Tatar ist das offenbar etwas überraschend Neues. Gut, woher soll er es auch wissen, hat er doch bis zu seinem Engagement bei uns doch kaum als Cheftrainer gearbeitet und ist dabei bei zwei Vereinen nach Kurzem gescheitert.

Das Interview ist in meinen Augen eine absolute Frechheit gegenüber den steirischen (Noch-)Ligakollegen, die mit weniger finanziellen Mitteln ausgezeichnete Arbeit leisten! Ich habe nach dem Spiel beim Bier Trainer Friesenbichler zu seiner Arbeit und seiner Mannschaft gratuliert, die einfach weiß, wie sie spielen muß, um im Abstiegskampf erfolgreich zu sein! Einen Trainer wie Friesenbichler würde ich mir für die Vienna wünschen, denn dann stünden wir besser da als in der augenblicklichen Besetzung! Nur tut er sich das nicht an, er hat ja schon vor ein paar Jahren ein Offert der Vienna abgelehnt...

Ja, aber da war er noch bei Hartberg unter Vertrag, so viel ich weiß. Sonst hätt er wahrscheinlich schon zugesagt, so die Tür einrennen werdens auch dem Friesenbichler nicht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, aber da war er noch bei Hartberg unter Vertrag, so viel ich weiß. Sonst hätt er wahrscheinlich schon zugesagt, so die Tür einrennen werdens auch dem Friesenbichler nicht.

Auch damals war er SCHON bei Hartberg unter Vertrag und man sieht ja, was er dort in ein paar Jahren aufgebaut hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch damals war er SCHON bei Hartberg unter Vertrag und man sieht ja, was er dort in ein paar Jahren aufgebaut hat!

Egal, ob schon oder noch, ich nahm deshalb drauf Bezug, weil Du meintest, Friesenbicher tut sich oder tat sich die Vienna nicht an. So die Pest sind wir für die Trainer auch wieder nicht, wär er vereinslos gewesen, hätt er uns sicher mit Handkuss genommen, jede Wette. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Egal, ob schon oder noch, ich nahm deshalb drauf Bezug, weil Du meintest, Friesenbicher tut sich oder tat sich die Vienna nicht an. So die Pest sind wir für die Trainer auch wieder nicht, wär er vereinslos gewesen, hätt er uns sicher mit Handkuss genommen, jede Wette. :p

Wir haben damals auch nicht einen arbeitslosen Trainer angesprochen, wie neuerdings, sondern einen, der eben schon bewiesen hatte, dass er in der RL Meister werden kann. Deshalb wollten wir ihn ja auch haben, nur hatte er eben ein längerfristiges Projekt in Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf 90minuten.at geht´s auch um die Eröffnung des neuen Online Fanshop und um die Verlängerung der Partnerschaft mit den Österr.Lotterien:

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/17988-vienna-launcht-online-fanshop-und-verlaengert-partnerschaft-mit-oesterr-lotterien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eine Kostprobe unseres Traners (der wohl endgültig mit seinem Latein am Ende ist) heute in der Krone.

Vienna Coach Tatar beleidigt steirischen Erstligafußball

Vor allem dieser Satz triff voll ins schwarze:

Gratkorn- Trainer Paul Steiner: "Zu Tatar sage ich nur, dass ich auch auf die anderen schauen würde, wenn ich selber nix hinkriege..." :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Unser Manager diskutiert. Wann und Wo ? Donnerstag (7.4.2011, Beginn 19:00 Uhr) Veranstaltungssaal der Hauptbücherei am Gürtel (Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien, 3. Stock), der Eintritt ist frei!

Thema:

"Falsche Amateure und halbe Profis. Realität und Scheinwelten im österreichischen Fußballbetrieb".

Würd mich interessieren, kann aber nicht hin. Wird das wirklich nirgendwo im Netz übertragen oder aufgezeichnet ?

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3776

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schöttel will Hosiner

Lt. NÖ Krone verlässt nun überraschenderweise auch Kapitän Aigner die Neustädter. Alles steht schon im Zeichen, wie es über den Sommer hinaus dort weitergehen wird. Ein paar Hannoverspieler sollen kommen, die wären gratis. Aber Schöttel macht seinen Verbleib bei Neustadt davon abhängig, ob man ihm seine Wunschspieler genehmigt. U.a. will er heimische Hoffnungsträger, darunter Stürmer Philipp Hosiner von der Vienna.

Wie ist das jetzt genau mit Hosiners Vertrag bei uns ? Bis Sommer hab ich in Erinnerung mit einseitiger Option. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie ist das jetzt genau mit Hosiners Vertrag bei uns ? Bis Sommer hab ich in Erinnerung mit einseitiger Option. :ratlos:

So hab ich's auch in Erinnerung.

Die Vienna wird wohl die Option ziehen, also bleibt der Vienna als Trost wenn er uns verlässt (was zu befürchten ist) zumindest monetäre Entschädigung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So hab ich's auch in Erinnerung.

Die Vienna wird wohl die Option ziehen, also bleibt der Vienna als Trost wenn er uns verlässt (was zu befürchten ist) zumindest monetäre Entschädigung..

Nur hat Wr.Neustadt wohl das Geld nicht um Hosiner zu bezahlen,und hoffentlich sind die Zeiten vorbei wo man talentierte Spieler "hergeschenkt" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nur hat Wr.Neustadt wohl das Geld nicht um Hosiner zu bezahlen,und hoffentlich sind die Zeiten vorbei wo man talentierte Spieler "hergeschenkt" hat.

Dieser Hoffnung geb ich mich auch hin, und Wacker Innsbruck, die angeblich auch an ihm interessiert sind, die habens ja auch nicht dicke. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schöttel will Hosiner

Lt. NÖ Krone verlässt nun überraschenderweise auch Kapitän Aigner die Neustädter. Alles steht schon im Zeichen, wie es über den Sommer hinaus dort weitergehen wird. Ein paar Hannoverspieler sollen kommen, die wären gratis. Aber Schöttel macht seinen Verbleib bei Neustadt davon abhängig, ob man ihm seine Wunschspieler genehmigt. U.a. will er heimische Hoffnungsträger, darunter Stürmer Philipp Hosiner von der Vienna.

Wie ist das jetzt genau mit Hosiners Vertrag bei uns ? Bis Sommer hab ich in Erinnerung mit einseitiger Option. :ratlos:

Es sind vereinsseitig zwei Jahre Option. Ist allerdings der kaufende Verein "potent" genug und Hosiner willens, hat die Option nur eine Ablösungsbedeutung. Die Ablöse wurde aus zwei Teilen bestehen:

1. Die feststehende Ausbildungsentschädigung, die sich isngesamt fünf (!) Vereine teilen müssen.

2. Die Vertragsablöse selbst, die sich zwischen 250.000 und 500.000 bewegen dürfte.

In Summe dürfte Hosiner runde 750.000.- wert sein.

Von allen zittierten Interessenten (Wr. Neustadt, Innsbruck, Kapfenberg, Altach, Admira) bleibt wohl nur ein ernsthafter Interessent über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.