Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

erkennst jetzt schon ein system und positionen?

Schwer. Aber wenn ich die Positionen bestimmen müsste, dann war es gestern so:

Kienast

Jun ------------------------------- Gorgon

------ Simkovic ---- Vrsic ---------

Holland

Suttner - Ortlechner - Rogulj - Dilaver

Lindner

Kann man als 4-3-3 betrachten, oder als 4-1-2-2-1 oder eventuell in manchen Situationen auch als ein 4-1-4-1. Wenn Suttner sich in die Offensive einschaltet sieht es wieder ein wenig anders aus, da hab ich aber noch nicht auf das Verhalten geachtet.

Wobei beim schweren Patzer von Rogulj (der zum Stangenschuss geführt hat) Rogulj total weit auf der linken Seite war (wo war da Ortlechner?)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

warum werden bei uns bei standardsituationen nicht auch mal etwas einstudiert? zb eine kurze variante mit einer flanke aus dem halbfeld oder einem pass in dem rückraum etc. um endlich diese eklatante schwäche auszubessern.

immer die selbe berechenbare scheisse direkt auf den tormann und auf ein wunder hoffen.

das sind dinge die man in einem training probieren,trainieren und einstudieren kann u. sollte!

hier gehört schleunigst der hebel angesetzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja irgendwas war wegen dem freistosstor vom simkovic gegen neustadt

Konkret war die Sache so: Stöger hat zu Wr. Neustadt Zeiten von Simkovic eine spezielle Form von Freistößen trainieren lassen (über die Mauer). Und weil er sich sicher war, dass sich Siebenhandl daran erinnern kann und darauf spekulieren könnte, hat er Simkovic genau das Gegenteil zu damals machen lassen (über die Mauer, aber aufs Tormanneck)

Spezielle Situation, weil EX-Verein. Ansonsten hat man nur aus diversen Interviews herausgelesen, dass sehrwohl Standards trainiert werden, weil ihm diese Schwäche selbst schon aufgefallen ist...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merkt man bisher aber nicht wirklich.

Woran willst denn das merken? Am Torerfolg erst? Wenns nur darum geht, fallen die Tore ja: gegen Mattersburg und gegen Dornbirn nach einem Corner, gegen Neustadt aus einem Freistoß - nicht viel, aber auch nicht gar nichts. Es gab ja auch Umstellungen, nachdem Jun jetzt die Corner tritt und für die Freistöße Gorgon, Simkovic und Suttner zuständig sind, sind wir auch variantenreicher. Ich denke schon, dass man sich über Standards genau Gedanken macht, das hat Stöger immerhin in der ASB-Fragestunde bestätigt. Klappt halt noch nicht gut, damit muss man leben.

Ist halt schwierig, weil wir schon so lang in dem Jammertal gefangen sind und die Saison wieder ein einziger Überlebenskampf ist. Da kann man nur neidisch nach Hütteldorf schauen, die sind in ihrer Topposition einzementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran willst denn das merken? Am Torerfolg erst?

Torerfolg und Torgefahr. Torerfolg ist schwach, aber schon besser im Vergleich zum Vorjahr. Torgefahr ist abgesehen von den 3 Toren aber noch immer bei Null. Und ein paar negative Highlights hat es heuer halt auch schon gegeben. Die Simkovic-Gedächtnis-Ecke wird wohl zur 200-Jahr Feier noch als Sequenz im Pleiten-Pech-und-Pannen-Video abgespielt. Die kurzen Varianten mit Simko/Stanko sind mir auch noch mit schaudern in Erinnerung. Und 80% der Freistöße von Grünwald/Vrsic sind derzeit einfach auf die Tangente. Aber ich geb dir recht, es wird noch dauern und sich hoffentlich spätestens in der Rückrunde verbessern (wenn man wirklich konsequent daran arbeitet)

Abgesehen von den schwachen Standardschützen, haben wir nämlich auch sehr lachhafte Abnehmer. Bei Ecken kann man nur auf Rogulj und Ortlechner hoffen. Mit etwas Glück Gorgon und Kienast wenn er spielt. Daher hätt ich auch gern einen Bürger bei uns gesehen. Aber das ist eigentlich auch schon gegessen, weil ich mit Hosiner zufrieden bin.

Ist halt schwierig, weil wir schon so lang in dem Jammertal gefangen sind und die Saison wieder ein einziger Überlebenskampf ist. Da kann man nur neidisch nach Hütteldorf schauen, die sind in ihrer Topposition einzementiert.

Das' jetzt aber Ironie oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Dauer-ASB-Surfer

•••••••••••••••Lindner••••••••••••••

Koch•Rogulj•Ortlechner•Suttner

•••••••••••••••Holland••••••••••••••

Gorgon•••••••Vrsic••••••••••Jun

•••••••••Barazite••Hosiner•••••••

Also 4-1-3-2 würde sich jetzt anbieten, ausser gegen die Bullen und den grünen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

•••••••••••••••Lindner••••••••••••••

Koch•Rogulj•Ortlechner•Suttner

•••••••••••••••Holland••••••••••••••

Gorgon•••••••Vrsic••••••••••Jun

•••••••••Barazite••Hosiner•••••••

Also 4-1-3-2 würde sich jetzt anbieten, ausser gegen die Bullen und den grünen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lindner

KochRoguljOrtlechnerSuttner

Holland

GorgonVrsicJun

BaraziteHosiner

Also 4-1-3-2 würde sich jetzt anbieten, ausser gegen die Bullen und den grünen!

grundsätzlich eine super variante, allerdings sehr konteranfällig, vor allem wenn vrsic und barazite launisch sind, da hosiner (wie ich schätze) als Stoßstürmer agiert. würde eventuell jun oder vrsic mit einem defensiveren tauschen, wenn des der fall is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.