Das ASB trifft Alfred Hörtnagl


Dannyo

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Man kann aber nicht jeden Spieler durch einen jungen Österreicher ersetzen. Wäre schön, spielts aber nicht.

Ich behaupte, dass Jelavic bereits fertig ausgebildet ist. Was Jela bräuchte, wären einige Spiele in Folge und von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich sehr wundern, wenn man keinen jungen Österreicher findet, der mehr Gefahr zu erzeugen imstande ist als Jela. Auch bei denen, wie Gartler, gilt: Bisschen öfter, regelmäßiger spielen lassen, mehr sieht man dann eh. Kann natürlich nicht jeder ein neuer Hoffer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Würd mich sehr wundern, wenn man keinen jungen Österreicher findet, der mehr Gefahr zu erzeugen imstande ist als Jela. Auch bei denen, wie Gartler, gilt: Bisschen öfter, regelmäßiger spielen lassen, mehr sieht man dann eh. Kann natürlich nicht jeder ein neuer Hoffer sein.

Ich hab natürlich auch nix gegen einen jungen Österreicher. Vielleicht wird ja aus Gartler noch etwas. Nur sonst haben wir nicht wirklich viele Alternativen. Und ich glaube nicht, dass man für nen jungen Österreicher Geld am Tisch legt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Natürlich kommts auch auf die Summe an. Aber was ich in Erinnerung hab, sind v.a. massenhaft Kopfbälle ins Nichts, und dass von ihm in kaum einem Spiel wirklich mal Gefahr ausging. Außerdem könnte man an seiner Stelle genauso gut einen talentierten Österreicher aufbauen, wäre auch langfristig gesehen besser.

6 tore, 6x alu, 3 assists (4 wenn man rausgeholte elfer zählt). dazu ist er mehr als 90% der anderen buli stürmer in der lage, 1vs1 verteidiger zu vernaschen. wenn jelavic ein AUT im pass hätte, würden die leute ihm zu füßen liegen. aber so wäre er ein fehlkauf, wieso auch immer ..

und ja, ich liebe ihn heiss und hoffe umbedingt, dass er gehalten wird. und nein, ich bekomme kein geld für propaganda und bin auch sonst nicht mit ihm verwandt / verschwägert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 tore, 6x alu, 3 assists (4 wenn man rausgeholte elfer zählt). dazu ist er mehr als 90% der anderen buli stürmer in der lage, 1vs1 verteidiger zu vernaschen. wenn jelavic ein AUT im pass hätte, würden die leute ihm zu füßen liegen. aber so wäre er ein fehlkauf, wieso auch immer ..

wohl kaum. Auch dann wäre er klar hinter MaierHoffer und wenn uns nicht einer oder gar beide verlassen würden, würde er das auch bleiben.

Inwiefern er uns im gegensätzlichen Fall dauerhaft weiterhelfen könnte, kann man eh erst bei etwaigen regelmäßigeren Einsätzen beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Jela ist wohl unser momentan komplettester Stürmer, aber Maierhofer und Hoffer sind einfach eine Ausnahmeerscheinung, wie wir sie womöglich nie wieder erleben werden. Die beiden sind einfach total verrückt und passen perfekt (und zwar richtig perfekt) zusammen. Sowas hat man einmal alle 25 Jahre => riesiges Pech für Jelavic. Wäre zB Maierhofer nicht da und Jela würde immer spielen, hätte der auch schon 15 - 20 Tore auf dem Buckel und jeder würde sagen, dass er der beste Legionär seit Wagner (oder gar Stojadinovic oder Kranjcar) war.

Ich weiß, dass man solche Spielchen nicht spielen sollte oder kann, aber ich versuche nur zu veranschaulichen, dass der ewige Joker Jelavic sechs Saisontore, sehr viele gute Szenen, die nicht zum Torerfolg führten und alles in allem Top-Anlagen hat. Meine Meinung: Jelavic ist besser (weil kompletter) als Kincl, Dosek, Bilic oder Lawaree. Jelavic ist der tatsächlich der beste Legionärsstürmer seit Rene Wagner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jela ist wohl unser momentan komplettester Stürmer, aber Maierhofer und Hoffer sind einfach eine Ausnahmeerscheinung, wie wir sie womöglich nie wieder erleben werden. Die beiden sind einfach total verrückt und passen perfekt (und zwar richtig perfekt) zusammen. Sowas hat man einmal alle 25 Jahre => riesiges Pech für Jelavic. Wäre zB Maierhofer nicht da und Jela würde immer spielen, hätte der auch schon 15 - 20 Tore auf dem Buckel und jeder würde sagen, dass er der beste Legionär seit Wagner (oder gar Stojadinovic oder Kranjcar) war.

Ich weiß, dass man solche Spielchen nicht spielen sollte oder kann, aber ich versuche nur zu veranschaulichen, dass der ewige Joker Jelavic sechs Saisontore, sehr viele gute Szenen, die nicht zum Torerfolg führten und alles in allem Top-Anlagen hat. Meine Meinung: Jelavic ist besser (weil kompletter) als Kincl, Dosek, Bilic oder Lawaree. Jelavic ist der tatsächlich der beste Legionärsstürmer seit Rene Wagner.

hoffentlich denken die verantwortlichen bei uns genauso oder zumindest so ähnlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Jela ist wohl unser momentan komplettester Stürmer, aber Maierhofer und Hoffer sind einfach eine Ausnahmeerscheinung, wie wir sie womöglich nie wieder erleben werden. Die beiden sind einfach total verrückt und passen perfekt (und zwar richtig perfekt) zusammen. Sowas hat man einmal alle 25 Jahre => riesiges Pech für Jelavic. Wäre zB Maierhofer nicht da und Jela würde immer spielen, hätte der auch schon 15 - 20 Tore auf dem Buckel und jeder würde sagen, dass er der beste Legionär seit Wagner (oder gar Stojadinovic oder Kranjcar) war.

Ich weiß, dass man solche Spielchen nicht spielen sollte oder kann, aber ich versuche nur zu veranschaulichen, dass der ewige Joker Jelavic sechs Saisontore, sehr viele gute Szenen, die nicht zum Torerfolg führten und alles in allem Top-Anlagen hat. Meine Meinung: Jelavic ist besser (weil kompletter) als Kincl, Dosek, Bilic oder Lawaree. Jelavic ist der tatsächlich der beste Legionärsstürmer seit Rene Wagner.

qft

Da fallen mir glatt noch 2 Fragen für den guten Ali ein:

-> Die Option auf Jelavic wurde nicht gezogen, um den Legionärsplatz nicht zu "verschwenden". Dafür stehen die Zeichen bei unseren 2 Spitzenstürmern auf Abschied - zumindest einer wird ja wohl oder übel gehen, da würden ja eigentlich alle Beteiligten (außer die Fans ;)) davon profitieren - Rapid vom Geld, der Käufer vom Stürmer, der Stürmer von der besseren Liga. Auf welcher Position wird ein Legionär noch überlegt? Im Mittelfeld sind wir total überbesetzt, da müssen Hochkaräter ein Bankerldasein fristen (die Verletzung unseres überragenden Branko hat hier zwar mal ein bisserl den Druck rausgenommen, aber er ist ja hoffentlich bis zum Herbst wieder voll da..). Und auch in der Verteidigung haben wir ja keinen Handlungsbedarf - entweder Tokic wird wieder fit, und wir haben den Legionär/Abwehrchef, oder er wechselt zu Magna (was man ja munkelt) - dann haben wir wieder einen Legionärsplatz für den Abwehrchef offen.

Was meint AH dazu? (bisserl lang formuliert die Frage, ich weiß ^^)

-> Braucht ihr noch nen ~78 kg, 177 großen Unterligakicker fürs offensive Mittelfeld? Rechtsfuß, Kondition total am Sand, kann aber halbwegs Freistöße schießen... :augenbrauen::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hoffentlich denken die verantwortlichen bei uns genauso oder zumindest so ähnlich!

das hoffe ich auch. bevor man einen spieler in der klasse eines salihi holt, wäre mir jelavic tausend mal lieber. der "vor der tür stehende" legionär müsste schon ein sehr guter sein, dass ein abgang jelavic' weniger schmerzen würde.

mein größte befürchtung ist ja nach wie vor, dass jelavic, obwohl keinen vertrag mehr bei uns, weiterhin in wien bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

das hoffe ich auch. bevor man einen spieler in der klasse eines salihi holt, wäre mir jelavic tausend mal lieber. der "vor der tür stehende" legionär müsste schon ein sehr guter sein, dass ein abgang jelavic' weniger schmerzen würde.

mein größte befürchtung ist ja nach wie vor, dass jelavic, obwohl keinen vertrag mehr bei uns, weiterhin in wien bleibt...

hab ich schon 100x hier geschrieben, bevor ich irgendeinen legionär für teures verpflichte, bei dem keiner weiss ob er wirklich zu rapid und in die mannschaft passt, bitte unbedingt jelavic halten! dieser stürmer wäre bei jedem anderen verein der bundesliga (mit ausnahme von den bullen) unangefochtener stammspieler und würde auch seine tore machen, da bin ich mir sicher! bei manchen von den hier genannten namen rollts mir den zehennägel auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Der einzige Grund, warum Jelavic noch nicht fix ein Grüner ist, ist, dass Zulte Waregem ~200.000 (habe ich hier irgendwo gelesen) EUR Ablöse verlangt. Und diese Summe ist er nicht Wert.

Also DAS kann eigentlich kein Grund sein. ich finde diesen Preis mehr als angemessen, v.A. wenn man bedenkt, das Waregem - angeblich - eh schon um einiges runtergegangen ist mit der forderung. 200.000 ist ein betrag, den sich auch andere Bundesligisten noch leisten könn(t)en, vA. solche, die einen einser-stürmer suchen.

aber little_beckham hat ja sowieso mal anklingen lassen, dass es sich eher an den gehaltsforderungen sträubt. da man (oder zumindest ich) keinen einblick hat, was Jelavic bzw. Rapid für angemessen halten, braucht man auch nicht diskutieren, ob Rapid mglw. einen Fehler macht oder Jelavic zu geldgeil ist - ich hoffe ganz einfach mal, dass man sich einigen kann.

eins ist natürlich klar: wenn tatsächlich BEIDE 20+ stürmer bleiben sollten, wäre Jelavic reiner Luxus, den sich Rapid eigentlich nicht leisten sollte. dann fänd ich es auch nicht mehr so tragisch, ihn kommende saison in einem anderen T3pbTM dress zu sehen (ausgenommen das violette).

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Den da haben sie z.B. klick :=

wollte ich auch gerade schreiben :feier:

ich glaub der (oder zumindest sien foto) taucht seit ein paar jahren in jedem transferthread von uns auf, aus kultigkeitsgründen.

aber ansonsten, gute frage. ich nehm mal an, Jelavic will einfach nciht mehr zurück.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Natürlich kommts auch auf die Summe an. Aber was ich in Erinnerung hab, sind v.a. massenhaft Kopfbälle ins Nichts, und dass von ihm in kaum einem Spiel wirklich mal Gefahr ausging. Außerdem könnte man an seiner Stelle genauso gut einen talentierten Österreicher aufbauen, wäre auch langfristig gesehen besser.

wie mario konrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.