Das ASB trifft Alfred Hörtnagl


Dannyo

Recommended Posts

Einer von Uns!

Es geht ja darum, dass mit der Zielsetzung auch immer eine budgetäre Planung einhergeht. Und da is es einfach fahrlässig, aufgrund der kleinen Chance auf Losglück, Tagesform und Schiedsrichtern, etwa mit dem Erreichen der Euroleague-Gruppenphase zu kalkulieren und dementsprechend einen Abwehrstar zu holen, der meinetwegen mit allen Nebengeräuschen 1.5 Millionen € kostet...

MMn sollte man daher als österreichischer Verein, der nicht Red Bull heißt, nicht eine einzige kostspielige Verpflichtung wegen des Europacups tätigen, Ausnahmen kann man höchstens machen, wenn man es bereits geschafft hat, international zu überwintern - aber das passiert ja auch nur alle heiligen Zeiten...

Keine Frage, das will ja auch niemand. Ich erwarte mir einfach, dass wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen und da darf, kann und muss man sich eigentlich ein überstehen der ersten beiden Qualirunden (Q2 & Q3) und somit den Einzug in die Play-Off Round erwarten, mehr ist es nicht. Den Rest entscheidet die Losfee & die Tagesverfassung.

Stan a.k.a. that's it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Keine Frage, das will ja auch niemand. Ich erwarte mir einfach, dass wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen und da darf, kann und muss man sich eigentlich ein überstehen der ersten beiden Qualirunden (Q2 & Q3) und somit den Einzug in die Play-Off Round erwarten, mehr ist es nicht. Den Rest entscheidet die Losfee & die Tagesverfassung.

Stan a.k.a. that's it

na dann sind wir uns ja eh einig. im endeffekt habe ich ja auch nur gegen die verpflichtung von neuen verteidigern gewettert, weil international etwas erreicht werden sollte. (ist gut nachzulesen). daher: klassischer fall von aneinander vorbeigeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

na dann sind wir uns ja eh einig. im endeffekt habe ich ja auch nur gegen die verpflichtung von neuen verteidigern gewettert, weil international etwas erreicht werden sollte. (ist gut nachzulesen). daher: klassischer fall von aneinander vorbeigeredet.

Okey ;), nö ich fand nur, dass du es etwas zu sehr in Richtung "wir haben sowieso keine Chance, also wozu sich überhaupt darauf konzentrieren" formuliert hattest.

However

Stan a.k.a. Interpretation olé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wozu setze ich mir einen internationalen startplatz als ziel, um international dann keine weiteren ziele zu haben? das ist total lächerlich.

das sportliche ziel muss trotz allem gruppenphase heissen. wenn es dann nicht erreicht wird, weil man in der letzten quali runde gegen einen übermächtigen gesetzten gegner spielt und verliert, dreht keiner daraus einen strick.

aber man wächst nicht daran, dass man sich die mindest-ziele setzt und dann freut, weil man sie erreicht (was sowieso von einem erwartet wurde), sondern wenn man sich größere ziele setzt, an der aufgabe hoffentlich wächst und sie entweder erreicht oder zumindest in dem wissen scheitert, alles dafür getan zu haben. und nichts anderes erwarte ich von rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt, ich bin der meinung dass die euroliga gruppenphase ziel sein muss, in dieser erwarte ich mir allerdings gar nichts.

Okey ;), nö ich fand nur, dass du es etwas zu sehr in Richtung "wir haben sowieso keine Chance, also wozu sich überhaupt darauf konzentrieren" formuliert hattest.

However

Stan a.k.a. Interpretation olé

ich meinte das internationale geschäft nicht die qualifikation dafür. in der euroliga werden wir wohl kaum überleben. außerdem meinte ich in erster linie dass ich nichts davon halte extra für den internationalen bewerb in spieler zu investieren, denn da brauchen wir nicht einen IV sondern für jeden mannschaftsteil einen klassespieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@ernesto: hab' dich dann anscheinend auch mißverstanden. bin in der sache im prinzip ganz bei dir, sowohl was die zielsetzung für europa als auch was das wilde aufrüsten um "etwas großes" zu erreichen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto: hab' dich dann anscheinend auch mißverstanden. bin in der sache im prinzip ganz bei dir, sowohl was die zielsetzung für europa als auch was das wilde aufrüsten um "etwas großes" zu erreichen betrifft.

habs schlecht formuliert - sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann sind wir uns ja eh einig. im endeffekt habe ich ja auch nur gegen die verpflichtung von neuen verteidigern gewettert, weil international etwas erreicht werden sollte. (ist gut nachzulesen). daher: klassischer fall von aneinander vorbeigeredet.

das war bei weitem nicht der einzige Grund, wie bereits mehrfach erwähnt.

wozu setze ich mir einen internationalen startplatz als ziel, um international dann keine weiteren ziele zu haben? das ist total lächerlich.

das sportliche ziel muss trotz allem gruppenphase heissen. wenn es dann nicht erreicht wird, weil man in der letzten quali runde gegen einen übermächtigen gesetzten gegner spielt und verliert, dreht keiner daraus einen strick.

aber man wächst nicht daran, dass man sich die mindest-ziele setzt und dann freut, weil man sie erreicht (was sowieso von einem erwartet wurde), sondern wenn man sich größere ziele setzt, an der aufgabe hoffentlich wächst und sie entweder erreicht oder zumindest in dem wissen scheitert, alles dafür getan zu haben. und nichts anderes erwarte ich von rapid.

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

@ernesto: hab' dich dann anscheinend auch mißverstanden. bin in der sache im prinzip ganz bei dir, sowohl was die zielsetzung für europa als auch was das wilde aufrüsten um "etwas großes" zu erreichen betrifft.

Großes, heiles ASB: Alles ist super, alles ist wunderbar. :D

Hauptsache Rapid bringt uns einfach mal 6 geile Europacup-Partien, obs dann nochmal 6 werden.. wie sagt es der Verrückte immer so schön: "Wenn der Bärtige da oben ein Grüner ist, dann pack ma das scho!" Ich bin zwar atheistisch veranlagt aber da machen wir mal eine kleine Ausnahme... :v:

Stan a.k.a. Die Europa- Vorfreude steigt bereits von Tag zu Tag! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mit Ausnahme der unrühmlichen aktuellen Saison, als Anorthosis selbst nicht wusste, wieso sie uns rausgeschmissen haben, waren wir in Europa über Jahre immer recht gut für unsere Möglichkeiten. Das werden wir auch nächste Saison sein und ich freue mich drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Herr Hörtnagl,

die Einbürgerung Steffen Hofmanns vor ja schon vor der EURO ein Thema, wurde dann aber beiseite gelegt weil klar wurde, dass er sowieso nicht für Österreich spielen darf. Wenn man ihn aber jetzt Einbürgern würde bekäme Rapid wohl mehr Geld aus dem Österreicher Topf und würde zusätzlich noch einen Legionärsplatz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vollkommener Schwachsinn. Kulo ist in den letzten Jahren gereift. Er ist immer noch top-motiviert wenn er auflaufen darf, hat sich aber mittlerweile so im Griff, dass er nicht jedes Spiel gelb sieht. Er gibt außerdem immer 110%.

Dass er kein Spielmacher ist, ist mir schon klar. Das erwartet aber auch keiner von ihm

eh auch nicht das hab ich schon vor Monaten als einziger gesagt, das Prob. war bei ihm das Passpiel über längere Strecken, aber selbst das hat er im Griff, auch ich seh daher keinen Grund why man nicht mit ihm verlängern hät sollen. Und als er als LV Ersatz spielen musste kann man ihm auch nicht viel vorwerfen, das soll mal ein defensiver Mittelfeldspieler wie er hinkriegen links genauso gut zu spielen wie auf seiner gewohnten Position.

____________________________________________________

Herr Hörtnagl,

In erster Linie bin ich mir nicht so sicher ob diese Frage schon gestellt worden ist trotzdem, stell ich sie mal einfach. Wie ich in den letzten Monaten die Medien verfolgt habe, wurde M. Konrad vom SCR Altach verpflichtet gab es dafür einen speziellen Grund? Es geht derzeit auch das Gerücht herum das er dadurch einen der Stammspieler speziell im Sturmbereich (Maierhofer/Hoffer) ersetzt, ist da was dran? oder plant man doch so kurzfristig mit Jelavic nicht mehr weiter zu arbeiten?

Und wie ich gerade sehe kauft man N. Jelavic auch nicht, gibt es dafür einen speziellen Grund? Ich meine zu wissen das Nikica nicht so schlecht gespielt hat, als er eingesetzt worden ist. Im Gegenteil gut ihm fehlte es halt noch etwas mit dem Abschluss bei manchen Szenen aber er war als Ersatzstürmer doch sehr würdig und hatte auch den Zug nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh auch nicht das hab ich schon vor Monaten als einziger gesagt, das Prob. war bei ihm das Passpiel über längere Strecken, aber selbst das hat er im Griff, auch ich seh daher keinen Grund why man nicht mit ihm verlängern hät sollen. Und als er als LV Ersatz spielen musste kann man ihm auch nicht viel vorwerfen, das soll mal ein defensiver Mittelfeldspieler wie er hinkriegen links genauso gut zu spielen wie auf seiner gewohnten Position.

____________________________________________________

Herr Hörtnagl,

In erster Linie bin ich mir nicht so sicher ob diese Frage schon gestellt worden ist trotzdem, stell ich sie mal einfach. Wie ich in den letzten Monaten die Medien verfolgt habe, wurde M. Konrad vom SCR Altach verpflichtet gab es dafür einen speziellen Grund? Es geht derzeit auch das Gerücht herum das er dadurch einen der Stammspieler speziell im Sturmbereich (Maierhofer/Hoffer) ersetzt, ist da was dran? oder plant man doch so kurzfristig mit Jelavic nicht mehr weiter zu arbeiten?

Und wie ich gerade sehe kauft man N. Jelavic auch nicht, gibt es dafür einen speziellen Grund? Ich meine zu wissen das Nikica nicht so schlecht gespielt hat, als er eingesetzt worden ist. Im Gegenteil gut ihm fehlte es halt noch etwas mit dem Abschluss bei manchen Szenen aber er war als Ersatzstürmer doch sehr würdig und hatte auch den Zug nach vorne.

Jelavic wäre mMn ein klarer Fehlkauf.

bearbeitet von barwuah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Jelavic wäre mMn ein klarer Fehlkauf.

Von Fehlkauf kann keine Rede sein. Komm doch mal an nem Stürmer-Paar vorbei, das bei fast 50 Treffern hält. Und in den wenigen Spielen, die er spielen durfte, waren seine Leistungen OK.

Der einzige Grund, warum Jelavic noch nicht fix ein Grüner ist, ist, dass Zulte Waregem ~200.000 (habe ich hier irgendwo gelesen) EUR Ablöse verlangt. Und diese Summe ist er nicht Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Fehlkauf kann keine Rede sein. Komm doch mal an nem Stürmer-Paar vorbei, das bei fast 50 Treffern hält. Und in den wenigen Spielen, die er spielen durfte, waren seine Leistungen OK.

Der einzige Grund, warum Jelavic noch nicht fix ein Grüner ist, ist, dass Zulte Waregem ~200.000 (habe ich hier irgendwo gelesen) EUR Ablöse verlangt. Und diese Summe ist er nicht Wert.

Natürlich kommts auch auf die Summe an. Aber was ich in Erinnerung hab, sind v.a. massenhaft Kopfbälle ins Nichts, und dass von ihm in kaum einem Spiel wirklich mal Gefahr ausging. Außerdem könnte man an seiner Stelle genauso gut einen talentierten Österreicher aufbauen, wäre auch langfristig gesehen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.