Das ASB trifft Alfred Hörtnagl


Dannyo

Recommended Posts

grüßi herr ali h!

ich habe mitverfolgt dass sie vom werder system angetan sind. ich glaube dabei sind sie auch mit allofs getroffen. haben sie da einige tipps mitnehmen können und wenn ja welche oder ist es in dieser vereinsgrößen-relation nicht relevant (werder hat andere kaliber im kader, budget hat auch andere dimensionen) dass man da sachen mitnimmt die nützlich sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ok, danke für die Info!

Dann interessiert mich Ali Hörtnagls Sicht auf diese beiden Spieler natürlich umso mehr. (oder ist Bauer fix beim FAC?)

ja Bauer hat nichts mehr mit uns zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit dem Kebab-Stand war ja auch ein Scherz und daher "plakativ formuliert"! Obwohl ich persönlich ganz gerne mal zur Abwechslung einen Kebab im Stadion essen würde. ;) Auf deinen Beitrag antworte ich aber gerne, weil er auch konstruktiv ist.

Der Anlass meiner Frage beruht auf zwei Dingen:

-Erstens sympathisieren meiner Meinung nach viele Wiener Jugendliche oder deren Eltern, die eben Wurzeln in anderen Ländern haben, lieber mit Besiktas, Fehnerbace oder Hajduk (usw.), als sich mit einem Wiener Verein zu identifizieren, der noch dazu seine Spiele quais vor der Haustüre hat und wo man daher live im Stadion sein kann, anstatt nur vom Fernseher zu sitzen.

-Zweitens gibt es viele Jugendliche (mein Erfahrungsbereich sind die 8-16 Jährigen), die sehr wohl die türkisch-stämmigen Spieler kennen und sich mit denen identifizieren können. Vor allem während der EM habe ich das gemerkt, wo Ümit Korkmaz regelrecht zu einem Idol aufgestiegen ist, da hat es dann nicht mehr geheißen: "Ich will wie Ronaldo, Torres oder Ribery sein!" sondern "Ich will wie Ronaldo, Torres oder Korkmaz sein!"

Und diese zwei Beobachtungen in Kombination mit meiner Verwunderung, dass es auf unseren Tribünen kaum Türken gibt, obwohl gerade Rapid von dieser zweiten bzw. dritten Einwanderergeneration überdurchschnittlich profitiert, haben mich zu der Frage veranlasst. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht politisch werden oder die Welt besser machen oder sonstwas. Ich finde es einfach schade, dass man hier eine ganze, riesige Bevölkerungsgruppe Wiens links in der (Fußball-)Isolation liegen lässt bzw. nicht gezielt anspricht, um sie (und dann irgendwann deren Kinder) für unsere Rapid zu begeistern. Das hat dann natürlich auch einen langfristigen, finanziellen Aspekt.

Wie könnte das geschehen? Du sprichst die "Aktionen für die türkische Community" an und nennst als Gegenbeispiel das mit den Schulen. Aber, genau das meine ich ja! Der Weg führt bei solchen gezielten Aktionen fast immer über die Schulen.

Wir müssen aber hier sicher keine Grundsatzdiskussionen anfangen. (Dass in einem Land, in dem der Zahntechniker so populär ist, meine Vorschläge nicht nur auf Verständnis stoßen, war zu erwarten.)

Es gibt keine Fuballisolation, ich weiß auch gar nicht wie du drauf kommst. Im Hanappi ist jeder herzlich willkommen, egal wo er her ist. Jeder sich für den Verein interessiert und bereit ist sich mit dem unheilbaren Virus anzustecken, ist ein gern gesehener Gast.

Allerdings finde ich nicht das wir kulturspezifische "Attraktionen" einführen sollten um vielleicht ein paar türkischstämmige ins Stadion zu locken. Bei Rapid soll es nur eine Attraktion geben, und das ist Rapid. Live & uncensored und wer sich darauf einlässt sei in der großen Schar der Rapid Familie willkommen. Und wer sich lieber im Wettbüro türkische Süperlig anschauen will hat zwar mein Mitgefühl weil er nie zu diesem erlauchten Kreis dazugehören wird, aber man kann es auch nicht ändern.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hallo herr hörtnagl,

wie man in den medien liest wurde der leihvertrag zwischen semsudin mehic und wacker innsbruck aufgelöst, da er mit der situation in innsbruck nicht zurecht kommt und irrsinniges heimweh hat. sehen sie diesen wunsch von mehic, den vertrag aufzulösen nun als charakterschwäche und wenn ja: wäre es nicht sehr schade und etwas überzogen, einen starken, jungen spieler wie mehic aufgrund von heimweh einfach fallen zu lassen bzw. ihn abzugeben? wie siehen sie diese situation?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wer versteht das nicht? Für mich ist Kulo ein universell einsetzbarer Spieler der alles für den Verein gibt. Kulo ist immer 110% motiviert und hat auch kein Problem damit, sich auch auf der Bank platz zu nehmen ohne groß zu murren. Für mich ganz klar, dass man seinen Vertrag verlängert

Ich sag mal 90% aller Rapidfans und 100% aller österreichischen Fußballfans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal 90% aller Rapidfans und 100% aller österreichischen Fußballfans...

Vollkommener Schwachsinn. Kulo ist in den letzten Jahren gereift. Er ist immer noch top-motiviert wenn er auflaufen darf, hat sich aber mittlerweile so im Griff, dass er nicht jedes Spiel gelb sieht. Er gibt außerdem immer 110%.

Dass er kein Spielmacher ist, ist mir schon klar. Das erwartet aber auch keiner von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ich sag mal 90% aller Rapidfans und 100% aller österreichischen Fußballfans...

Dann gehöre ich eben zu den 10% Rapidfans bzw. 0% österreichischer Fußballfans ( :hää?deppat?: )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Lieber Herr Hörtnagl!

Zuerst möchte ich auch für die erfolgreiche Arbeit gratulieren.

Nun aber einige Fragen:

Wie sieht ein normaler Arbeitstag eines Herren Hörtnagl aus?

E-Mails Beantworten, Telefonate führen?...

Mich würd auch brennend interessieren, wie das mit dem Verleihen funktioniert. Wird dem Spieler ein Verein nahegelegt, oder macht der Spieler den ersten Schritt, oder gar der andere Verein?

In welchen Regionen scoutet Rapid gerne? Gibt es irgendwelche Gebiete, wo man sehr gerne scoutet oder wird quer durch die Welt geschaut? Gibt es hier Insider-Tipps welchen sofort nachgegangen wird? (zB Jelavic von Davor Suker)

Das wars auch schon,

GWG

bearbeitet von sebi32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S. g. Herr Hörtnagl,

Ich hätte gern gewusst, ob und was Sie gegen die zu oft desolate Abwehr unserer Mannschaft zu unternehmen gedenken. Ich will gar nicht einzelne Spieler oder Positionen herausgreifen, es ist vielmehr der gesamte Defensivbereich Rapids, der in meinen Augen zu schwach besetzt ist und oft kaum harmoniert. Weder steht er in irgendeinem Verhältnis zur Qualität der anderen Mannschaftsteile, noch kann es sich meiner Meinung nach eine Mannschaft wie Rapid dauerhaft leisten, mit einer derart schwach (besetzt)en und entsprechend verletztlichen Verteidigung um Meisterschaft, Cup oder gar international zu spielen und dabei die Erfolgsambitionen zu bewahren.

Mir ist schon klar, dass es auch Lichtblicke (Tokic, tw. Thonhofer...) gibt und der SCR die wenigsten Tore der Liga kassiert hat (was aber meiner Meinung nach eher an der Stärke der ganzen Mannschaft liegt); dennoch wäre es, denke ich, angebracht, auch diesen Teil des Teams eben jener Mannschaftsstärke anzupassen um so das Fundament für eine noch gefestigter auftretende Rapid legen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

detto, aber man kennt ja gruppo antiviola. der träumt von warmen eislutschern.

Der Traum von warmen Eislutschern und Kulo in einem Satz ist grundsätzlich inkompatibel...

S. g. Herr Hörtnagl,

Ich hätte gern gewusst, ob und was Sie gegen die zu oft desolate Abwehr unserer Mannschaft zu unternehmen gedenken. Ich will gar nicht einzelne Spieler oder Positionen herausgreifen, es ist vielmehr der gesamte Defensivbereich Rapids, der in meinen Augen zu schwach besetzt ist und oft kaum harmoniert. Weder steht er in irgendeinem Verhältnis zur Qualität der anderen Mannschaftsteile, noch kann es sich meiner Meinung nach eine Mannschaft wie Rapid dauerhaft leisten, mit einer derart schwach (besetzt)en und entsprechend verletztlichen Verteidigung um Meisterschaft, Cup oder gar international zu spielen und dabei die Erfolgsambitionen zu bewahren.

Mir ist schon klar, dass es auch Lichtblicke (Tokic, tw. Thonhofer...) gibt und der SCR die wenigsten Tore der Liga kassiert hat (was aber meiner Meinung nach eher an der Stärke der ganzen Mannschaft liegt); dennoch wäre es, denke ich, angebracht, auch diesen Teil des Teams eben jener Mannschaftsstärke anzupassen um so das Fundament für eine noch gefestigter auftretende Rapid legen zu können.

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Hallo Herr Hörtnagl,

wie sehen Sie die Entwicklung der Modi der internationalen Bewerbe?

Konkret meine ich folgendes: Wenn ich mich (weiter) zurückerinnere gab es früher 3 internationale Bewerbe, welche alle im KO-Modus ausgetragen wurde. Mittlerweile gibt es ja nur mehr zwei, wobei hier der Gruppenmodus immer mehr zum Einsatz kommt. Dadurch finden natürlich auch zwangsläufig mehr Spiele statt.

Mir persönlich gefällt diese Entwicklung weniger. Ich fand die KO-Duelle einfach spannender und auch Überraschungen durch kleinere Teams waren mMn leichter möglich.

Wie stehen sie dazu? Und besteht auch die Gefahr, daß eine Übersättigung der Zuseher aufgrund der Anzahl der Spiele eintritt? Welche Konseuquenzen haben/hatten diese Änderungen für kleinere Vereine à la Rapid?

lg

koarl69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der Traum von warmen Eislutschern und Kulo in einem Satz ist grundsätzlich inkompatibel...

QFT!

tja gestern hat er wieder gezeigt dass er ein wichtiger kaderspieler von rapid ist. aber wenn dir zuwenig söldner in unserer mannschaft sind, dann darfst ja gerne zu den tollen bullen wechseln. hehe, nach gestern kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen.

Weder steht er in irgendeinem Verhältnis zur Qualität der anderen Mannschaftsteile, noch kann es sich meiner Meinung nach eine Mannschaft wie Rapid dauerhaft leisten, mit einer derart schwach (besetzt)en und entsprechend verletztlichen Verteidigung um Meisterschaft, Cup oder gar international zu spielen und dabei die Erfolgsambitionen zu bewahren.

meisterschaft wurde widerlegt, wir sind durchaus noch immer dabei.

cup sind wir aus anderen gründen gescheitert.

international reissen wir auch mit topverteidigern nix, weil unsere mannschaft dazu viel zu schwach ist. international sind wir noch immer ein lüfterl und das geld welches wir benötigen würden um international ein bisserl mitzuspielen haben wir in 10 jahren nicht. daher gilt die volle konzentration den heimischen bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.