LASK Linz - SK Rapid Wien


Ferdi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

die einstellung und der kampf haben mir heute schon gefallen. und ich bin mir sicher wenn der roman im team ist sind wir vorne auch noch gefährlicher.ich hoffe wir machen noch die verdammen punkte und planen dann ordentlich für die neue saison. wie wir heute gesehen haben kann der lask trotz der schlimmen saison noch immer leute motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was mich am heutigen spiel am meisten aufregt ist, das ein spieler der nach 5 minuten vom platz hätte fliegen müssen das 1:0 macht und das 2:0 vorbereitet. weil hoffer hat nach 5 minuten ganz klar auf den am boden liegenden chinchila ( oder wie man den schreibt ) nachgetreten. der laskler lag am boden und hoffer trat von oben ganz klar nach unten auf den fuß des lask´ler ... unpackbar ...

von dem magenboxhieb von maierhofer an wisio in der 65 minute gar ned zu reden ... unfassbar ... anscheindend darf rapdi alles ...

das beste am heutigen spiel: ferdl panis ist wieder da. jetzt wird alles wieder gut. :allaaah::allaaah:

:lol::lol: ja genau :lol::lol:

Ich hab schon so eine Vorahnung, dass sich die Fans der Rindviecher nächste Woche auch beschweren, dass der Torschütze zum 1:0 für Rapid schon wegen einer angeblichen Tätlichkeit vor dem 1:0 runter hätte müssen. Scheint jetzt in Mode zu kommen. Jetzt wars 2 Runden lang bei den Schiris das mit der versuchten Tätlichkeit, jetzt is es ein paar Runden lang unter dem Motto "erfind einen Ausschluss-Grund und sagen der Rapidler, der das erste Tor macht, hätte schon ausgeschlossen gehört". Aber wurscht, solche Eumel amüsieren mich doch sehr. :lol:

Einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

halt den mund bruce ...

In dem Fall machst du es dir aber wirklich zu leicht. In der ganzen Partie war absolut nichts rotwürdig, das waren Aktionen, wie sie 100mal in einem Spiel vorkommen.

Nur ist es eben einfach Rapid nachzusagen, dass sie sich alles erlauben können und um das als Ausrede für eine absolut miserable Partie nehmen zu können, interpretiert man gerade bei Grün-Weiß gerne böse Absichten, versteckte Fouls und was weiß ich noch alles in ganz normale Zweikämpfe oder Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Interpretiert ist da ja beinahe eine Untertreibung.

Das geht schon eher in Richtung frei erfinden bis krankhafte Paranoia. :hammer:

Genau, wie Recht du hast! Und jetzt geh wieder in den Vorstadtchanel, weil sonst bekommst nie eine Karte für die West! :p

bearbeitet von GeorgBest7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In dem Fall machst du es dir aber wirklich zu leicht. In der ganzen Partie war absolut nichts rotwürdig, das waren Aktionen, wie sie 100mal in einem Spiel vorkommen.

Nur ist es eben einfach Rapid nachzusagen, dass sie sich alles erlauben können und um das als Ausrede für eine absolut miserable Partie nehmen zu können, interpretiert man gerade bei Grün-Weiß gerne böse Absichten, versteckte Fouls und was weiß ich noch alles in ganz normale Zweikämpfe oder Aktionen.

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Ganz klar wird in Österreich mit zweierlei Maß gemessen. Ich beziehe mich hier aber nicht auf das gestrige Spiel. Früher war es halt leichter die Gegner der Wiener "owi" zu pfeifen. Mit der modernen Fernsehtechnik kann man halt, zum Pech für den "Rekordmeister", vieles aufdecken.

Gestern stieß ein Rapidler einen LASKler, im Strafraum(!!!), mit beiden Händen zur Seite. Das war kein verstecktes Foul. Frei für alle zu sehen. Außer natürlich für den Schiri und dem Linienrichter. Bei Gott kein derbes Foul. Aber nicht regelkonform.

Das angebliche Foul von Hoffer habe ich nicht gesehen. Wenn's so war: Der Ivo flog wegen angeblicher Absicht vom Feld!

Wallner in der Pause wegen dem Stinkefinger. Würde das gleich geahndet, dann hätten in Linz schon einige Rapidler vorzeitig duschen gehen müssen.

Bei der Rangelei kurz vor Schluss, hätte man eigentlich 1 oder 2 Rapidler ausschließen MÜSSEN. Da würde heftigst gestoßen und gemeckert. Nicht weil ich es befürworte, sondern einfach nur, wenn mit gleichem Maß messen würde.

War aber sonst ein schöner Fußballabend und ein auch faires Spiel. Rapid wäre, mit ein wenig Glück im Abschluß, zum Knacken gewesen.

Cavlina spielte eine sehr gute Partie, bis auf seinen unnötigen Ausflug.

Auch Kablar gefiel mir gut.

Klein begann stark, aber für den Rest des Spiel's, weine ich ihm sicher keine Träne nach.

Der Ivo spielt als hängende Spitze einfach am Besten. Nach dem 0:2 konnte aber er, so wie die ganze Mannschaft, nicht mehr zusetzen.

Pichler bemüht sich zwar, aber er ist einfach nicht bundesligatauglich.

Majabvi gefällt mir nicht schlecht. Er spielt als Einziger, SOFORT den Ball nach vorne. Den Fehler zur Situation zum 0:2 machte er. Da hat aber auch die gesamte Verteidigung geschlafen (So wie beim 0:1). Ich glaube Wisio lief zuerst auf Hoffer zu, drehte dann aber ab ????

Chinchilla, ja was macht der da? Am Besten, er geht zum Lindenberger rasenmähen... Das soll heißen, ein Legionär muss sich mit seinen Leistungen abheben, sonst brauche ich ihn nicht.

Was ist mit Prager los? Er kann's oder könnte es. Hätte ich ihn die ersten 2 Spiele nicht gesehen, dann müsste ich ihn als klaren Fehlkauf einstufen.

Bei Saurer ist auch die Hoffnung auf sensationelle Leistungen größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemals eintreffen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

In dem Fall machst du es dir aber wirklich zu leicht. In der ganzen Partie war absolut nichts rotwürdig, das waren Aktionen, wie sie 100mal in einem Spiel vorkommen.

Nur ist es eben einfach Rapid nachzusagen, dass sie sich alles erlauben können und um das als Ausrede für eine absolut miserable Partie nehmen zu können, interpretiert man gerade bei Grün-Weiß gerne böse Absichten, versteckte Fouls und was weiß ich noch alles in ganz normale Zweikämpfe oder Aktionen.

sorry daniel. aber in diesem fall ist es direkt vor mir passiert. ich hatte freie sicht. chinchila und hoffer haben da um den ball gekämpft. der schiri hat glaub ich abgepfiffen und da hat der hoffer ganz klar nachgetreten. bzw hat hoffer den fuß gehoben und ist dann voll auf den am boden liegenenden drauf getreten. ( auf seinen fuß ) davon geh ich nicht runter. und wenn man weiß für was heuer schon spieler ausgeschlossen wurden, dann MUSS das rot sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Die erste Hälfte war nicht schlecht! Wirklich eine deutliche Steigerung gegenüber zuletzt. Die 2. war dann wie die letzten 8 Monate.

Tja und "wenn man schon kein Glück hat, kommt auch Pech dazu." Hoffer trifft unter die Latte, Vastic in ähnlicher Situation knapp drüber. Die Chance vom Chinchilla war auch sehr gut, mit ein bischen Glück stehts Unentschieden zur Pause.

So wars aber dann aufgrund der 2. Hälfte sicher ein verdienter Erfolg für Rapid.

positiv: Wegen des neuen Auswärtssektors sind die Rapidfans nimmer so laut zu hören ;)

Und ich dachte mir, es wären mehr "Rapidfans" im Stadion (Marke "ich schau mir 2x im Jahr Rapid im Linzer Stadion an, weil ich mal ein Leiberl zum Geburtstag bekommen habe, sonst weiß ich nicht mal, wie sie gespielt haben") bei den Toren hat man aber gesehen, daß es gar ned so schlimm war.

Schlimm hat aber die Dichte im Auswärtssektor ausgeschaut, ich hoffe, da passiert nix, wenn mal was aus dem Ruder läuft... ich denke, er ist nun kleiner als früher.

Majabvi ist sicher ein Versprechen für die Zukunft. Cavlina hat auch sehr gut gehalten gestern. Ein paar gute Aktionen vom Vastic waren dabei, aber weiterhin viel schlechter als früher.

Schlecht fielen gestern Wisio (bei dems bei der Spielervorstellung immer noch den Vornamen mit dem Nachnamen verwechseln), Klein, Mayrleb auf, Pichler leider harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

positiv:

- majabvi: traut sich jetzt auch etwas zu

- prager: immer anspielbar, verteilt die bälle gut

- vastic: so viele hundspartien er dieses jahr schon gespielt hat, aber gestern war er bemüht und nicht so schlecht.

- chinchilla&kablar: war sehr positiv überrascht von beiden. auch wenn natürlich fehler dabei waren.

- aufstellung: wasserstoffratte nicht von beginn an :clap: hoheneder auch draußen gelassen, prager hat endlich mal nicht 90 minuten aufgewärmt.

negativ:

- support: so macht stadiongehen echt keinen spaß. es braucht sich keiner anmaßen die schlechte einstellung/leistung eines spielers zu kritisieren, wenn er selber nicht alles gibt, um bei einem heimspiel(!!!) nicht aus dem stadion gesungen zu werden. wir sind einfach nur schwach und sollten uns schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

die 1. hz war sehr gut, von den chancen her ausgeglichen.. aber wie immer klingelt es bei uns beim 1. torschuss... der hoffer kann fast ungegstoert zum strafraum ziehen und abziehen... was natuerlich zu uns passt ist dass der ball nicht auf die stange geht sonder rein.

der pass vom ivo zum fast ausgleich war einfach nrur - genial -... haette der ausgleich sein muessen... prager sehr bemueht, aber einfach zu ballverliebt. mairhofer :hammer: hat gegen kablar auch keinen stich gemacht, gut entscheidung von krankl ihn aufzustellen. klein gut begonnen, nur danach einfach nur miss... fehlpass orgie, viel spass bei den amas der austria, nicht bundesliga tauglich mit dieser fruehjahrsleistung. cavilna hat mir gestern sehr gut gefallen, hat gestern viel ruhe ausgestrahlt.

zum fazit, gegen rapid mit der offensive muss man 2-3 tore schiessen, sonst ist kein punkt drin. da wir halt wieder mal kein tor geschossen haben kannst gegen gruen keine punkte machen, die sind einfach zu stark in der offensive und schiessen halt ihre 2-4 tore pro spiel. hoffer ist sicher fuer mich der beste stuermer, der kerl ist ja nicht vom ball zu trennen... mairhofer hat zwar gestern vorne nicht viel gemacht, dafuer aber jeden eckball von uns abgewehrt... hoffmann/boskovic einfach zu viel platz, wie die beiden die baelle verteilen koennen ist fahrlaessig...

zum fansupport, ich bin im 6er gewesen und hab die beiden bloecke sehr ausgeglichen gehoert... fuer die leistung der schwarz weissen ueber die saison muss ich sagen war der support super... der neue gaesteblock zahlt sich sicher aus da es nun 600 karten weniger fuer die gruene seuche gibt... aber bei sovielen leuten auf engen raum die bengalen abfeuern ist auch sehr fahrlaessig.

zum hoffer, die aktion war sicher nicht rot wuerdig.. unter normalen umstaenden halt... wenn man aber an die letzten wochen denkt (hassler/vastic) haette er auch rot sehen muessen... ob das jetzt der rapid bonus ist sei mal hingestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gestern stieß ein Rapidler einen LASKler, im Strafraum(!!!), mit beiden Händen zur Seite. Das war kein verstecktes Foul. Frei für alle zu sehen. Außer natürlich für den Schiri und dem Linienrichter. Bei Gott kein derbes Foul. Aber nicht regelkonform.

Wenn wir die gleiche Szene meinen kann ich nur sagen, dass das zwar nicht regelkonform war, aber fr einen Elfmeterpfiff absolut zu wenig.

Das angebliche Foul von Hoffer habe ich nicht gesehen. Wenn's so war: Der Ivo flog wegen angeblicher Absicht vom Feld!

Wallner in der Pause wegen dem Stinkefinger. Würde das gleich geahndet, dann hätten in Linz schon einige Rapidler vorzeitig duschen gehen müssen.

Also mir fällt da nur ein, wie Mayerhofer nach einer Behandlung wieder aufs Spielfeld gelassen wurde und beim reinlaufen dem Wisio mit dem Ellbogen eine mitgegeben hat.

Ist halt tragisch, dass solche Sachen übersehen werden und unsere Spieler wegen angeblichem, versuchtem Foul die rote Karte bekommen.

Bei der Rangelei kurz vor Schluss, hätte man eigentlich 1 oder 2 Rapidler ausschließen MÜSSEN. Da würde heftigst gestoßen und gemeckert. Nicht weil ich es befürworte, sondern einfach nur, wenn mit gleichem Maß messen würde.

Die Rangelei seh ich nicht so tragisch, da der Schiedsrichter dabei mal das immer wieder geforderte Fingerspitzengefühl hatte.

Das Tragischste daran war eigentlich, dass sich ein Spieler schwerer verletzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aufgrund der ersten HZ kann man mit der Leistung der Mannschaft so halbwegs zufrieden sein. Wenn man dann kurz nach Wiederanpfiff das 0:2 kassiert wird es natürlich schwer, darum kann man der Mannschaft auch nichts vorwerfen.

So viel ich schon über Kablar geschimpft habe, gestern hat er absolut überzeugt. Auch Vastic konnte gestern wieder ein wenig mehr überzeugen als in den letzten Partien.

Prager mit guten Ansätzen hatte jedoch sehr viele Abspielfehler dabei. Im Angriff hat Wallner gefehlt. Ich denke mit ihm wären wir vor dem Tor weit gefährlicher gewesen. Pichler ist vor dem Tor einfach zu ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

1. hz war schon in ordnung. nach dem 0:1 hab ich mir gedacht dass jetzt dahingeht, war aber positiv überrascht dass man durchaus gute chancen auf den ausgleich hatte.

2. hz wieder ein frühes gegentor, wie beim ersten tor durch individuelle fehler. dann war die partie gelaufen. eigentlich haben rapid 10 minuten in der ersten und 5 minuten in der zweiten hz gereicht.

wie schon wo geschrieben wurde, wenn man kein glück hat kommt halt noch pech dazu. gegen ried trifft ein drechsel den ball wie er ihn sonst nur gegen red bull trifft, gegen sturm schlenzt ein jantscher den ball ins kreuzeck, gegen rapid trifft hoffer genau unter die latte. letzte saison hätte wohl drechsel den ball auf die tribüne geballert, ein jantscher ebenfalls und hoffer hätte die latte getroffen. :hexe:

jetzt gibts halt gegen altach wirklich ein verdammt wichtiges spiel, wie das letzte altach spiel auf der gugl ausgegangen ist brauch ich ja nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann jemand die Texte eurer Spruchbänder posten? Bissl ungünstig wars halt weil man sie nicht erkennen konnte.

Spielt endlich Fußball!!!

Zeigt was ihr könnt!

Noch immer Hosenscheisser statt harte Krieger

So bringt ihr UNS wieder in die zweite Liga!

Und wiedermal beweist sich hier,

die Krone nur als Klopapier

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.