LASK Linz - SK Rapid Wien


Ferdi

Recommended Posts

Tribünenzierde

Lask hat sich brav gewehrt und meines erachtens eine durchaus ansprechende Leistung erbracht, mehr als man erwarten durfte.

Ich glaube mal das alle froh sein können wenn dieses Jahr gelaufen ist, mit dem Abstieg habts sicher nix mehr zu tun, soviele Punkte holen die nicht mehr.

OT, wegen der Gschicht von wegen Rapidfan aus den Bundesländern, bin Rapidler seit ich 5 bin (da sist jetzt 30 Jahre her) und bin aus Oö, und es war meine eigene Entscheidung, hatte damals keinen Schimmer aber was ich gesehen habe hat mich angesprochen und dabei ists geblieben.

Diese behauptung man wäre Fanboy weils so leicht geht kann auch nur jemand aufstellen der keine Ahnung hat, man wird immer und überall angefeindet, wenns ned so läuft dann gibts Hohn und Spott im übermass, wenns gut läuft erst recht.

Selten solchen Blödsinn gelesen, man muss ja auch ned Volksmusik hören und Schuhplattln bloss weils eine Blasmusik und einen Trachtenverein im Ort gibt.

Irgendwie hinkt dein Vergleich etwas? Du meinst wohl du gehst lieber zu einen Wiener Trachtenverein Schuhplattln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lask hat sich brav gewehrt und meines erachtens eine durchaus ansprechende Leistung erbracht, mehr als man erwarten durfte.

Ich glaube mal das alle froh sein können wenn dieses Jahr gelaufen ist, mit dem Abstieg habts sicher nix mehr zu tun, soviele Punkte holen die nicht mehr.

OT, wegen der Gschicht von wegen Rapidfan aus den Bundesländern, bin Rapidler seit ich 5 bin (da sist jetzt 30 Jahre her) und bin aus Oö, und es war meine eigene Entscheidung, hatte damals keinen Schimmer aber was ich gesehen habe hat mich angesprochen und dabei ists geblieben.

Diese behauptung man wäre Fanboy weils so leicht geht kann auch nur jemand aufstellen der keine Ahnung hat, man wird immer und überall angefeindet, wenns ned so läuft dann gibts Hohn und Spott im übermass, wenns gut läuft erst recht.

Selten solchen Blödsinn gelesen, man muss ja auch ned Volksmusik hören und Schuhplattln bloss weils eine Blasmusik und einen Trachtenverein im Ort gibt.

Oder mit dem Traktor anreisen weil man net aus Wien is. :feier:

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Support your local team du zipfal :finger:

wenn du in Salzburg wohnen würdest wärst RBS Fan? oder in Tirol Wacker Innsbruck?

Support das Team das dir was bedeutet, das dir was gibt, bei dem du ein kribbln im Bauch hast wenn du es Spielen siehst, das Team bei dem du das Gefühl hast ein Teil zu sein, das Team das du liebst und nicht ein Team nur weils in deiner Stadt ist.. du Lutscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

wenn du in Salzburg wohnen würdest wärst RBS Fan? oder in Tirol Wacker Innsbruck?

Support das Team das dir was bedeutet, das dir was gibt, bei dem du ein kribbln im Bauch hast wenn du es Spielen siehst, das Team bei dem du das Gefühl hast ein Teil zu sein, das Team das du liebst und nicht ein Team nur weils in deiner Stadt ist.. du Lutscher

wenn man eure gegenseitigen beleidigungen zusammelegt wärt ihr ein sogenannter zipfallutscher :augenbrauen:

ausserdem muss eh jeder selbst für sich entscheiden wen er die stange hält!

es gibt in österreich menschen die sind zwar fussballfans aber keiner österreichischen mannschaft, jaja, sowas gibts :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wenn du in Salzburg wohnen würdest wärst RBS Fan? oder in Tirol Wacker Innsbruck?

Support das Team das dir was bedeutet, das dir was gibt, bei dem du ein kribbln im Bauch hast wenn du es Spielen siehst, das Team bei dem du das Gefühl hast ein Teil zu sein, das Team das du liebst und nicht ein Team nur weils in deiner Stadt ist.. du Lutscher

Wennst die Dosen gegen Austria austauscht, dann sama do ;)

I man mir duads eh lad, dass die deine eltern / bekannte / was auch immer zu rapdi mitgenommen haben.

I man i krieg a kribbln im Bauch wenn i rapdi seh, aber nur weil ich so eine Art Brechreiz verspüre.. Und soid is jez a " supportn"? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Wennst die Dosen gegen Austria austauscht, dann sama do ;)

I man mir duads eh lad, dass die deine eltern / bekannte / was auch immer zu rapdi mitgenommen haben.

I man i krieg a kribbln im Bauch wenn i rapdi seh, aber nur weil ich so eine Art Brechreiz verspüre.. Und soid is jez a " supportn"? :finger:

leider wurde ich mehrmals zum Lask geschleppt und nicht nach Wien.. glücklicherweise war ich stark genug die Bösen stimmen zu ignorieren und bin auf die gute Seite gekommen :D

und jetzt genug OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und sowas als LASK Fan.

Laut ofizieller hat das Stadion eine Kapazität von 18.000.

Und soweit ich gesehen habe kann man im Großteil des Stadions die Sitzplätze so fixieren, dass man die Sessel nicht runterklappen kann und somit die Kapazität noch weiter anheben.

Und die 10% von 16.000 wären auch nicht 1.500 Karten. :lol:

Und das :finger: ist berechtigt, denn gestern waren auch genug Rapidfans ausserhalb des Sektors.

wenn sich jemand über die durchführungsbestimmungen der bundesliga hinwegsetzt (da steht die 10%-regel drinnen), ist das in den meisten fällen eh deine supercoole grüne ersatzreligion. in linz habt ihr noch nie probleme mit unzureichender menge an gästekarten gehabt, also pluster dich hier nicht so lächerlich auf.

nächstes mal legen wir die "offizielle kapazität" einfach auf 7.500 fest, exekutieren die bestimmung, dass sich im heimischen zuschauerbereich keine gästefans befinden dürfen etwas genauer, und dann werden wir schon sehen wer an wen ein " :finger: " verschicken wird können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn sich jemand über die durchführungsbestimmungen der bundesliga hinwegsetzt (da steht die 10%-regel drinnen), ist das in den meisten fällen eh deine supercoole grüne ersatzreligion. in linz habt ihr noch nie probleme mit unzureichender menge an gästekarten gehabt, also pluster dich hier nicht so lächerlich auf.

nächstes mal legen wir die "offizielle kapazität" einfach auf 7.500 fest, exekutieren die bestimmung, dass sich im heimischen zuschauerbereich keine gästefans befinden dürfen etwas genauer, und dann werden wir schon sehen wer an wen ein " :finger: " verschicken wird können!

:lol:

Aber wenn man mal auf dein Argument eingeht, war dies gegen Altach beim Meisterstück der Fall. Und wieso soll man Altach 1.750 Karten geben, wenn dann eh nur 20 kommen? Erkläre mir das sinnvoll. Und da Altach auch kein Problem damit hatte geht das auch in Ordnung. Es geht ja mehr darum, dass wenn der LASK (Kapazität 18.000) jetzt 1.500 Karten zur Verfügung stellt, könnte Rapid, wenn sie noch welche wollen auf die 1.800 bestehen. Ist ja keine Regel, dass man jetzt jedem mindestens 10% zur Verfügung stellen muss. Man stellt das Kontigent aus an die Gäste und wenn diese mehr brauchen, können sie ihre 10% einfordern.

Ich würd dich gern mal exekutieren sehen. :lol: Und jetzt sag mir mal, wie du es verhindern willst, dass sich ein Rapidfan eine Karte für einen neutralen Sektor kauft du Gschaftlhuaber. Stehst du dann dort und exekutierst herum. Und es gibt auch kein Gesetz, Stadionordnung, AGB auf dieser Welt, dass Auswärtsfans verbietet im neutralen Sektor zu sitzen und das wird es auch nie geben und wenn du noch so viel exekutierst und festlegst. Also leg mal schön weiter deine eigenen Regeln fest. :finger:

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und es gibt auch kein Gesetz, Stadionordnung, AGB auf dieser Welt, dass Auswärtsfans verbietet im neutralen Sektor zu sitzen und das wird es auch nie geben und wenn du noch so viel exekutierst und festlegst. Also leg mal schön weiter deine eigenen Regeln fest. :finger:

lt. den Bundesliga-Sicherheitsrichtlinien (§ 3, Absatz 1 "Zuschauertrennung im Stadion") ist festgelegt, "dass Zuschauer, die im falschen Sektor unter gegnerischen Anhängern angetroffen werden, je nach Entscheid des Einsatzleiters der Sicherheitsbehörde aus dem Stadion gewiesen oder in den richtigen Sektor gebracht werden." wenn dies vorher verlautbart wird. Eine Ankündigung im Vorfeld würde also reichen... aber welcher Klub unserer Michymaus-Liga macht das schon?!

probier mal, dich ein einem englischen Stadion mit einem Trikot der Auswärtsmannschaft auf einem Sitz außerhalb des Gästesektors Platz zu nehmen... so schnell kannst gar ned schaun, setzen dich die Ordner wieder vor die Tür ;)

zum Linzer Stadion:

Ich wage zu bezweifeln, dass mit der aktuellen Konfiguration eine Kapazität von 18.000 erreicht wird (bei einigen möglichen Stehplatz-Sektoren sind die Sitzklappen herunten; Sitz- statt Stehplatz => weniger Plätze), ist wohl die mögliche Kapazität wenn von Sektor 1 - 8 alles Stehplätze sind.

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Is doch gut, wenn viele "Rapidler" (von wo auch immer) eine Karte kaufen, bringt a Geld. 1500 hin oder her. Gottseidank ists noch so bei uns, daß man im "neutralen" Sektor ned Angst haben muß, nur wenn man von einer anderen Mannschaft ist, wenn man sich normal aufführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Außerdem ist das ja kein neues Phänomen, Oberösterreich ist halt ein besonders schizophrenes Bundesland, ich kenn Leute die Fans aller möglichen Mannschaften sind.

Ich find es ja tlw. sogar witzig, wenn von 3000 Rapid-Fans die Hälfte aus OÖ kommt, das stellt den Wert als Hauptstadtklub nicht wirklich dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also das finde ich auch: es bringt doch geld für den Verein wenn auch viele rapidler kommen. sollen sie ruhig in scharen kommen......(was an der situation gestern nicht gut war, war bloss dass wir nicht um einen EC-platz mitfighteten (.....denn dann wäre die stimmung in unserem fanblock auch ne ANDERE !!!)

Sogesehen war das dargebotene der Fans für eine Stadt von 1.6 mill. Einwohnern am Samstag eher ein Armutszeugnis der GRÜNEN.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Außerdem ist das ja kein neues Phänomen, Oberösterreich ist halt ein besonders schizophrenes Bundesland, ich kenn Leute die Fans aller möglichen Mannschaften sind.

Ich find es ja tlw. sogar witzig, wenn von 3000 Rapid-Fans die Hälfte aus OÖ kommt, das stellt den Wert als Hauptstadtklub nicht wirklich dar.

dem schließ ich mich völlig an. und damit sollte auch alles gesagt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

auch wenns eigentlich nicht hierhingehört ...

mir ist völlig egal wer fan von welchem verein ist und woher er kommt. jeder soll, wie schon jemand geschrieben hat das team supporten, das ihm etwas gibt. hauptsache er bleibt dabei, und steht zu seinem verein und dessen farben. wer den verein wechselt (außer natürlich als kind) war nie ein fan und wird nie einer sein.

salzburg ist da natürlich ein ganz anderes kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.