Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Aus welchem Grund feierst du (die Frage geht an alle andern auch) Weihnachten?

Das ist doch schon lange kein rein religiöses Fest mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Aus welchem Grund feierst du (die Frage geht an alle andern auch) Weihnachten?

Warum feiern es die Christen? Ist ja auch nur ein geklauter Feiertag aus dem Römischen Reich :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

So ein Schwachsinn.

Was denn? In Österreich ist Weihnachten viel, aber sicherlich kein rein religiöses Fest, viel eher gesellschaftlich. Ich bin auch nicht religiös, finds aber trotzdem nett, zusammensitzen mit der Familie, irgendwie doch eine besondere Stimmung, etc. So gehts sicher vielen.

Weihnachten ansich ist natürlich schon religiös, ich meine halt eher die Wahrnehmung in der Gesellschaft.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Was denn? In Österreich ist Weihnachten viel, aber sicherlich kein rein religiöses Fest, viel eher gesellschaftlich. Ich bin auch nicht religiös, finds aber trotzdem nett, zusammensitzen mit der Familie, irgendwie doch eine besondere Stimmung, etc. So gehts sicher vielen.

Weihnachten ansich ist natürlich schon religiös, ich meine halt eher die Wahrenehmung in der Gesellschaft.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

So ein Schwachsinn.

Massen an Geschenke, Fressen bis zum Umfallen, Punsch trinken die Wochen davor samt Weihnachtsmann am Christkindlmarkt, typisches Weihnachten eben. Mit Besinnlichkeit, Kirche gehen, an die Geschichte dahinter denken usw. hat das ganze aber wirklich kaum noch was zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Weihnachten ansich ist natürlich schon religiös, ich meine halt eher die Wahrnehmung in der Gesellschaft.

So stimmts schon eher. Mich stört halt die Konsumgeilhet massiv, aber wir werden es sicher noch erleben, dass solche Feiertage wie Frohnleichnam, Ostermontag etc. fallen und dafür die gesetzlichen Urlaubstage aufgestockt werden, wenn eh keiner einen Plan hat, warum man eigentlich einen Feiertag begeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

So stimmts schon eher. Mich stört halt die Konsumgeilhet massiv, aber wir werden es sicher noch erleben, dass solche Feiertage wie Frohnleichnam, Ostermontag etc. fallen und dafür die gesetzlichen Urlaubstage aufgestockt werden, wenn eh keiner einen Plan hat, warum man eigentlich einen Feiertag begeht.

Oder nichtmal einen Plan hat, wie man den Feiertag schreibt, an dem man grad frei hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss jemand wie viel man beim Steuerausgleich vom Kirchenbeitrag zurück bekommt bzw wie viel man da maximal angeben kann?

Da ich letztes Jahr das erste Mal überhaupt eingezahlt habe ,möchte ich das natürlich gleich abschreiben. :D

Nachdem ich relativ viel bezahlt habe möcht ich natürlich dementsprechend "viel " zurück bekommen.

Kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiss jemand wie viel man beim Steuerausgleich vom Kirchenbeitrag zurück bekommt bzw wie viel man da maximal angeben kann?

Da ich letztes Jahr das erste Mal überhaupt eingezahlt habe ,möchte ich das natürlich gleich abschreiben. :D

Nachdem ich relativ viel bezahlt habe möcht ich natürlich dementsprechend "viel " zurück bekommen.

Kennt sich da jemand aus?

hängt ja immer davon ab, wieviel Steuern du zahlst.

die Bemessungsgrundlage wird um den Betrag gemindert (maximal 400 Euro glaub ich); im Durchschnitt wirds wohl bei circa 30% liegen, wobei man das eben schwer sagen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ok dann werd ich mal 400 angeben und schauen was passiert :D

normalerweise gibt man den Betrag an, den man eingezahlt hat, und nicht "mal einfach so 400" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag