j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Februar 2015 Aus welchem Grund feierst du (die Frage geht an alle andern auch) Weihnachten? Das ist doch schon lange kein rein religiöses Fest mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 13. Februar 2015 Aus welchem Grund feierst du (die Frage geht an alle andern auch) Weihnachten? Warum feiern es die Christen? Ist ja auch nur ein geklauter Feiertag aus dem Römischen Reich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. Februar 2015 Aus welchem Grund feierst du (die Frage geht an alle andern auch) Weihnachten? Mein Bruder ist seit kurzem Vater und es ist einfach schön, dem kleinen Buam eine Freude zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 13. Februar 2015 Aus welchem Grund feierst du (die Frage geht an alle andern auch) Weihnachten? ich feier das gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 13. Februar 2015 Das ist doch schon lange kein rein religiöses Fest mehr. So ein Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) So ein Schwachsinn. Was denn? In Österreich ist Weihnachten viel, aber sicherlich kein rein religiöses Fest, viel eher gesellschaftlich. Ich bin auch nicht religiös, finds aber trotzdem nett, zusammensitzen mit der Familie, irgendwie doch eine besondere Stimmung, etc. So gehts sicher vielen. Weihnachten ansich ist natürlich schon religiös, ich meine halt eher die Wahrnehmung in der Gesellschaft. bearbeitet 13. Februar 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. Februar 2015 Was denn? In Österreich ist Weihnachten viel, aber sicherlich kein rein religiöses Fest, viel eher gesellschaftlich. Ich bin auch nicht religiös, finds aber trotzdem nett, zusammensitzen mit der Familie, irgendwie doch eine besondere Stimmung, etc. So gehts sicher vielen. Weihnachten ansich ist natürlich schon religiös, ich meine halt eher die Wahrenehmung in der Gesellschaft. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Februar 2015 So ein Schwachsinn. Massen an Geschenke, Fressen bis zum Umfallen, Punsch trinken die Wochen davor samt Weihnachtsmann am Christkindlmarkt, typisches Weihnachten eben. Mit Besinnlichkeit, Kirche gehen, an die Geschichte dahinter denken usw. hat das ganze aber wirklich kaum noch was zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 13. Februar 2015 Was denn? In Österreich ist Weihnachten viel, aber sicherlich kein rein religiöses Fest, viel eher gesellschaftlich. Ich bin auch nicht religiös, finds aber trotzdem nett, zusammensitzen mit der Familie, irgendwie doch eine besondere Stimmung, etc. So gehts sicher vielen. Weihnachten ansich ist natürlich schon religiös, ich meine halt eher die Wahrnehmung in der Gesellschaft. So stimmts schon eher. Mich stört halt die Konsumgeilhet massiv, aber wir werden es sicher noch erleben, dass solche Feiertage wie Frohnleichnam, Ostermontag etc. fallen und dafür die gesetzlichen Urlaubstage aufgestockt werden, wenn eh keiner einen Plan hat, warum man eigentlich einen Feiertag begeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Februar 2015 So stimmts schon eher. Mich stört halt die Konsumgeilhet massiv, aber wir werden es sicher noch erleben, dass solche Feiertage wie Frohnleichnam, Ostermontag etc. fallen und dafür die gesetzlichen Urlaubstage aufgestockt werden, wenn eh keiner einen Plan hat, warum man eigentlich einen Feiertag begeht. Oder nichtmal einen Plan hat, wie man den Feiertag schreibt, an dem man grad frei hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 13. Februar 2015 Weiss jemand wie viel man beim Steuerausgleich vom Kirchenbeitrag zurück bekommt bzw wie viel man da maximal angeben kann? Da ich letztes Jahr das erste Mal überhaupt eingezahlt habe ,möchte ich das natürlich gleich abschreiben. Nachdem ich relativ viel bezahlt habe möcht ich natürlich dementsprechend "viel " zurück bekommen. Kennt sich da jemand aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2015 Weiss jemand wie viel man beim Steuerausgleich vom Kirchenbeitrag zurück bekommt bzw wie viel man da maximal angeben kann? Da ich letztes Jahr das erste Mal überhaupt eingezahlt habe ,möchte ich das natürlich gleich abschreiben. Nachdem ich relativ viel bezahlt habe möcht ich natürlich dementsprechend "viel " zurück bekommen. Kennt sich da jemand aus? hängt ja immer davon ab, wieviel Steuern du zahlst. die Bemessungsgrundlage wird um den Betrag gemindert (maximal 400 Euro glaub ich); im Durchschnitt wirds wohl bei circa 30% liegen, wobei man das eben schwer sagen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 13. Februar 2015 Ok dann werd ich mal 400 angeben und schauen was passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2015 ich feier das gar nicht. +1 Es gibt auch keine Geschenke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2015 Ok dann werd ich mal 400 angeben und schauen was passiert normalerweise gibt man den Betrag an, den man eingezahlt hat, und nicht "mal einfach so 400" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts