Kaderplanungen 2009/2010


ExilXi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Willst dus auf die kommastelle gerundet??? Laut medien sinds ca. 4,2. ! Und trotzdem bleibt kein spielraum bei wacker aufgrund der enormen kosten fue zum beispiel stadion. Das hat altach nicht, deshalb klarer vorteil fuer altach, wirtschaftlich gesehen.

Merkst du eigentlich, dass ihr vorstadtzigeuner seid, die einen mickeymouseclub unterstützen?

Merkst du wirklich nicht, wie lächerlich du bist?

Jetzt kommt wieder der Vergleich "die kleineren Vereine haben es einfacher" - ich glaube du bist der einzige in ganz Österreich, der diese Meinung vertritt. Aber ich glaube du bist in so manch anderem auch der Einzige, der die Scheiße, die du schreibst glaubst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Willst dus auf die kommastelle gerundet??? Laut medien sinds ca. 4,2. ! Und trotzdem bleibt kein spielraum bei wacker aufgrund der enormen kosten fue zum beispiel stadion. Das hat altach nicht, deshalb klarer vorteil fuer altach, wirtschaftlich gesehen.

Merkst du eigentlich, dass ihr vorstadtzigeuner seid, die einen mickeymouseclub unterstützen?

also normalerweise verfolge ich diskussionen wie diese ohne kommentare, aber bei so viel geistigem müll kommts einem doch hoch :glubsch:

nur weil man dir *editiert* einen "groß"club vor die tür geschissen hat, hast du das gefühl du bist was besseres? schleich dich zurück in dein bergkaf

(dieser post giltet für den intelligenten herren, der zitiert wurde. ich habe absolut kein problem mit den wackerfans, oder tirolern im allgemeinen ;) )

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Merkst du wirklich nicht, wie lächerlich du bist?

Jetzt kommt wieder der Vergleich "die kleineren Vereine haben es einfacher" - ich glaube du bist der einzige in ganz Österreich, der diese Meinung vertritt. Aber ich glaube du bist in so manch anderem auch der Einzige, der die Scheiße, die du schreibst glaubst.

Lieber Lustenauer, ich glaube es ist sinnlos.... :augenbrauen:

Wenn sich jemand schon in einem Satz widerspricht und ca. 10 Rechtschreibfehler vorweisen kann, dann sagt das doch alles über seinen IQ aus :finger:

@Mike 100

Kriech wieder hinter deinen Stein aus der grossen Stadt wo du herkommst und lass uns mit deinen "Hirnfürzen" in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So, möchte mal meine Meinung zur momentanen Kadersituation abgeben :)

Wenn Kobras kommt, brauchen wir mmn nicht einen gleichwertigen, teuren Ersatztorman. Deshalb würde ich mit Michl nicht verlängern, aber er möchte Gerüchten zufolge sowieso nur bleiben wenn er fixe Nummer 1 ist und von daher erledigt sich dies eh von selbst. Da Kevin Fend heuer aus der Akademie kommt und sein Stammverein Altach ist, würde ich ihn als Ersatztorhüter langsam aufbauen und ihn als Stammspieler in der Regionalliga bei den Amas spielen lassen. Außerdem braucht man sowieso ca. 4 (?) Spieler auf dem Spielbericht die Jahrgang 89 oder Jünger sind. Außerdem gilt er als ein Tormann-Talent. Deshalb hätten wir mit ihm schon einen drauf.

In der Verteidigung könnte man mit Guem, Pircher schon ein gutes IV-Duo für die Adeg haben. Ein ausländischer Abwehrchef wäre super. Einen á la Djordjevic, dann könnte man Guem ins MF ziehen.Gramann wäre natürlich super, aber ich vermute, dass er schon gute Angebote hat und uns verlassen wird. Mit Stückler einen 3 IV der in der ADEG bei der Austria zu den Leistungsträgern gezählt hatte. Mimm in der Adeg halten wäre wohl nicht schlecht, obwohl ich mich schon einige male negativ über ihn geäußert habe. In der Adeg macht ers bestimmt gut. Ein Comeback für Pfisti wird sich wohl zu Saison beginn nicht ausgehen. Kling halten wäre mmn schon super. Aber er würde ein Ausländerplatz benötigen und billig ist er sicher auch nicht, notfalls kann Kling auch IV spielen. Sonst Sonko als etwas günstigere Variante. Mit Simma hat man dann noch einen Jungen im Kader. Bei Carreno stehen die Zeichen ja schon länger auf Abschied.

Im Mittelfeld zentral Koch und eventuell Pamminger wenn er bleibt. Pamminger wäre sicher ein guter Mann in der Adeg. Nach seiner langen Verletzung wird er sicherlich nicht all zu tolle Angebote haben und eine Verlängerung seines Kontraktes wäre sicher realistisch. Weiters kann man Kiesenebner weiter aufbauen und all zu lange kann sich sein Comeback auch nicht mehr hinziehen. Wenn er fit ist kann er uns sicher weiter helfen, obwohl er am Anfang sicher einiges an Spielpraxis braucht. Wenn Schoppi bleibt sind wir links im MF gut aufgestellt, obwohl er in der Rückrunde nicht gut gespielt hat. Sein Einsatz und Wille ist aber immer vorbildhaft. Rechts müsste man sich auf dem Transfermarkt umschauen. Karatay wird uns wohl verlassen. Was man mit Mayer machen soll weiß ich auch nicht. Fußballerisch top aber er bringt schon länger nichts mehr auf die Reihe.Vishaj hat mich die ganze Saison kein einziges mal überzeugt. Aber er ist noch jung. Mal schauen was mit ihm passiert. Zé hat ja seinen Abschied schon angekündigt. Ansonsten könnte man im MF noch 2 Spieler verpflichten. Auf einen Vorisek verbleib hoffe ich natürlich auch noch.

Im Sturm müssen wir ganz neu besetzt werden, weil ich ehrlich gesagt nicht damit rechne dass Tomasz Jun bleibt. Freiberger darf wieder gehen, sowie Oli Mattle. Ich glaube nicht, dass er uns in der Adeg helfen kann.

Wir bekommen keine Stürmer, die in der Vorsaison 15-20 Tore gemacht haben. Wir müssen Spieler holen, bei denen man weiß, dass da Potential da ist und sie bei uns treffen können. Möchte mal wage ein paar Namen in die Runde werfen: Bammer, Sabiá, Viana, Unverdorben,..

Bammer: noch jung, österreicher, sicher ein top-stürmer für die adeg und im moment finanziell locker machbar.

Sabiá: hat ein schweres Jahr hinter sich. Ein Vereinswechsel täte ihm sicher gut. In einer starken Mannschaft macht er sicher 15+ Tore. War beim FCL heuer Alleinunterhalter.

Viana: hat in Grödig Vertrag bis 2010, weiß jemand ob der auch in Liga 3 gilt? Ansonsten eine Alternative.

Unverdorben: hat in den letzten Runden vor Saison-Ende ordentlich aufgenzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur anmerkung: bammer und unverdorben haben vertrag bis 2010.

sabia hat dieses jahr unterirdisch gespielt, den wollte ich nicht bei der austria sehen, also würde ich den euch auch nicht empfehlen! der konnte wohl nur mit sidi gut zusammenspielen! danach hat er nicht mehr viel gebracht.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meint Hörmann zur Kaderthematik, aus dem vsport Interview

(...)

Für Altach beginnt eine neue Ära, trotz des sportlichen Abstiegs, was wird sich ändern?

Hörmann: Sportlich wird sich der Kader verändern müssen wegen der Ausländer- und Nachwuchsregelungen in der Ersten Liga. Da kommt Schwerarbeit auf uns zu. Ich habe die Spieler aufgefordert, bis Ende dieser Woche Überlegungen anstellen, ob sie bleiben oder gehen wollen. 21 Verträge – alle bis auf Koch laufen aus. Mit Trainer Georg Zellhofer gibt es ein Gespräch, er ist in der Trainerfrage der erste Ansprechpartner.

Organisatorisch bekommt der Klub einen neuen Vorstand in Form eines Aufsichtsrates, ich habe das Gefühl, dass in Altach etwas heranwachsen kann, trotz des jetzigen Abstiegs.

Wie könnte der Kader für die Erste Liga ausschauen?

Hörmann: Stark Vorarlbergbezogen. Aber natürlich müssen wir versuchen, einige Leistungsträger zu halten. Es haben ja schon Spieler wie Vorisek, Jun oder Guem und Schoppitsch signalisiert, bleiben zu wollen. Wenn das Gerippe steht, werden wir uns umschauen, wo wir Spieler herbekommen, ich in Vorarlberg, bei der AKA, in der Regionalliga.

(...)

@Dome. Bammer und Viana würd ich nehmen, Sabia und Unverdorben eher nicht. Krajic würd mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Freiberger würde ich als Backup schon behalten und noch einen Jungen von den Amas "hochziehen" bzw. aus der AKA holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zur anmerkung: bammer und unverdorben haben vertrag bis 2010.

sabia hat dieses jahr unterirdisch gespielt, den wollte ich nicht bei der austria sehen, also würde ich den euch auch nicht empfehlen! der konnte wohl nur mit sidi gut zusammenspielen! danach hat er nicht mehr viel gebracht.

gludowatz hat schon anmerken lassen, dass man nicht mehr mit bammer plant. von dem her ist eine verpflichtung durchaus realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meint Hörmann zur Kaderthematik, aus dem vsport Interview

@Dome. Bammer und Viana würd ich nehmen, Sabia und Unverdorben eher nicht. Krajic würd mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Freiberger würde ich als Backup schon behalten und noch einen Jungen von den Amas "hochziehen" bzw. aus der AKA holen.

ich würde euch auch krajic emfehlen, was mir persönlich aber natürlich nicht gefallen würde......;) wir werden uns wohl 2 stürmer von format krajic und rabihou über eine ganze saison nicht leisten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde euch auch krajic emfehlen, was mir persönlich aber natürlich nicht gefallen würde......;) wir werden uns wohl 2 stürmer von format krajic und rabihou über eine ganze saison nicht leisten können!

Wobei in eurem Forum steht, dass er nicht im Ländle bleiben will oder ist das nur eine "Ausrede" weil er zu teuer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuerst hat er gesagt das er nur bis sommer im ländle bleiben will, es gefällt ihm aber so gut das er es vorstellen hätte könnte noch ein jahr zu verlängern, weil er natürlich auch gesehen hat das man mit dieser mannschaft viel erreichen könnte. für den preis will und kann ihn hubi aber nicht behalten.......weil ein rabihou ja auch nicht billig ist!

für mich wäre es sehr schade weil ich selten so einen charakterstarken spieler kennengelernt habe, er hat einfach vorbildwirkung und kann sicher jedem 2 liga verein sofort helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Hörmann: Sportlich wird sich der Kader verändern müssen wegen der Ausländer- und Nachwuchsregelungen in der Ersten Liga. Da kommt Schwerarbeit auf uns zu. Ich habe die Spieler aufgefordert, bis Ende dieser Woche Überlegungen anstellen, ob sie bleiben oder gehen wollen. 21 Verträge – alle bis auf Koch laufen aus. Mit Trainer Georg Zellhofer gibt es ein Gespräch, er ist in der Trainerfrage der erste Ansprechpartn

verzichtet man jetzt doch nicht auf die ausländerregelung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

verzichtet man jetzt doch nicht auf die ausländerregelung?

Wurde ja nie behauptet

Das meint Hörmann zur Kaderthematik, aus dem vsport Interview

@Dome. Bammer und Viana würd ich nehmen, Sabia und Unverdorben eher nicht. Krajic würd mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Freiberger würde ich als Backup schon behalten und noch einen Jungen von den Amas "hochziehen" bzw. aus der AKA holen.

Seh ich auch so. Könnte mir allerdings durchaus vorstellen, mit Freiberger als Starter zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.