Kaderplanungen 2009/2010


ExilXi

Recommended Posts

Banklwärmer

Lt. VN wurden Ademi und Zwischenbrugger Profiverträge angeboten. Fend, Kircher und Zech könnten aus der AKA kommen.

wobei die akademiker sicher für die amas geholt wurden. ademi könnte ich mir gut als ergäzungsspieler bei den profis vorstellen.

es wird auf jeden fall der richtige weg eingeschlagen, man muß junge spieler so früh wie möglich einbauen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

langsam kommt bewegung in die kaderplanung:

fix in altach sind: guem, koch, simma, kobras

fast fix in altach bleiben: vishaj, stückler, karatay, schoppitsch, kiesenebner (soll bis zum trainingsstart fit sein), pamminger

offen: gramann, mattle kling

weg: carreno, sonko (leider), freiberger, mayer, michl, breuss

dazu sollen am montag 2 spanier und noch ein testspieler beim trainingsbeginn dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, angenommen das stimmt, aber warum gibt man Sonko ab, einen besseren Legiönär für die Verteidigung muss man erst finden. Dazu wird Hütter Trainer und hat ihn ja angeblich empfohlen.

Falls der Rest stimmt, sehr guter Österreicher Stamm für die zweite Liga. :super:

Wären aber trotzdem erst 10 Spieler, da muss also noch der ein oder andere kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Also, angenommen das stimmt, aber warum gibt man Sonko ab, einen besseren Legiönär für die Verteidigung muss man erst finden. Dazu wird Hütter Trainer und hat ihn ja angeblich empfohlen.

Falls der Rest stimmt, sehr guter Österreicher Stamm für die zweite Liga. :super:

Wären aber trotzdem erst 10 Spieler, da muss also noch der ein oder andere kommen.

Der Stamm wäre echt spitze. Mayer und Freiberger verstehe ich nicht ganz, da sie zumindest die Kriterien jung und Österreicher erfüllen, was in Liga zwei wohl nicht ganz unwichtig ist. Sonko schätze ich sehr, aber auch Kling. Beide wird man nicht halten können und wenn Pfister wieder fit wird kann ich auch die Überlegung nachvollziehen, dass man einen routinierten Legionär als Abwehrchef (sprich IV) haben will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Also, angenommen das stimmt, aber warum gibt man Sonko ab, einen besseren Legiönär für die Verteidigung muss man erst finden. Dazu wird Hütter Trainer und hat ihn ja angeblich empfohlen.

Falls der Rest stimmt, sehr guter Österreicher Stamm für die zweite Liga. :super:

Wären aber trotzdem erst 10 Spieler, da muss also noch der ein oder andere kommen.

sonko wird wohl ein grenzfall sein, zum einen wirds davon abhängen wer von den legionären dann wirklich alles weg ist und zum anderen ob hörmann nicht "bessere" in der hinterhand hat. ich für mich könnte mir gut eine verteidigung sonko/gramann/stückler/mimm vorstellen. man spekuliert halt noch ein bischen mit dem verbleib von jun/vorisek/djordjevic. auch wenn die chancen nicht sehr hoch stehen, ganz ausschliessen würde ich es im moment noch nicht......(auch wenn die vn was anderes schreib....)

Hmm was ist mit Mimm und Pircher?

Ich schätze schon, dass die doch recht fix sind?

Und wieso ist Koch fix?

mimm spekuliert zum einen mit der buli und ist im noch zu teuer. bei pircher ist noch alles offen.

koch ist ziemlich fix, da eine ablöse fällig wäre und ich mir nicht vorstellen kann das die jemand in österreich aufbringt (ausser magna, aber die haben ja auch angekündigt "sparen" zu wollen). st. gallen hat finanzielle probleme, sturm graz wird wohl auch keine ablöse zahlen, darum ist er ziemlich sicher fix. ausserdem sei nach den ersten anfragen nichts mehr von den angesprochenen vereinen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mayer und Freiberger verstehe ich nicht ganz, da sie zumindest die Kriterien jung und Österreicher erfüllen, was in Liga zwei wohl nicht ganz unwichtig ist.

Ich persönlich verstehe sehr gut warum man nicht mehr mit ihnen plant:

Freiberger ist nicht gerade der begnadenste Fußballer, ihn kann man sicher ersetzten. Außerdem ist er schon 23?, er fällt also nicht in die U21 Regelung, die ja auch zu berücksichtigen ist.

Anderst bei Mayer. Er ist sicher ein super Techniker und ein guter Fußballer, jedoch sehr verletzungsanfällig, spielt schon 3 oder 4 (?) Jahre in Altach, konnte sich jedoch nie richtig durchsetzten (Verletzungen, Übergewicht...)

Ein ewiges Talent.... Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Freiberger ist nicht gerade der begnadenste Fußballer, ihn kann man sicher ersetzten.

Wie kannst du behaupten das Freiberger nicht ein begnadeter Fußballer ist? Hatte in Altach noch nicht die Chance bekommen in einem Spiel von beginn an zu zeigen was er kann. Mir ist auf jedenfall Freiberger im Sturm lieber als Mattle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Anderst bei Mayer. Er ist sicher ein super Techniker und ein guter Fußballer, jedoch sehr verletzungsanfällig, spielt schon 3 oder 4 (?) Jahre in Altach, konnte sich jedoch nie richtig durchsetzten (Verletzungen, Übergewicht...)

Ein ewiges Talent.... Schade

Bei einem Verbleib in der Buli hätte ich Mayer jetzt auch abgeschrieben .. aber gerade mit dem Gang in die 2. Liga würde ich nochmal die ganz große Chance bei ihm sehen .. Talent soll er ja angeblich genug haben ... ich würde ihm in jedem Fall einen Leistungsbezogenen Vertrag für die 2. Liga anbieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie kannst du behaupten das Freiberger nicht ein begnadeter Fußballer ist? Hatte in Altach noch nicht die Chance bekommen in einem Spiel von beginn an zu zeigen was er kann. Mir ist auf jedenfall Freiberger im Sturm lieber als Mattle!!

So weit ich mich erinnern kann hat das der ein oder anderer Rapidler bei seiner Verpflichtung geschrieben (er spielte früher bei den Rapid Amateuren).

Für die 2te Liga sind beide sicher nicht ganz so schlecht, wenn man jedoch oben Angreifen wird, muss ein wenig mehr Qualität her mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich persönlich verstehe sehr gut warum man nicht mehr mit ihnen plant:

Freiberger ist nicht gerade der begnadenste Fußballer, ihn kann man sicher ersetzten. Außerdem ist er schon 23?, er fällt also nicht in die U21 Regelung, die ja auch zu berücksichtigen ist.

Anderst bei Mayer. Er ist sicher ein super Techniker und ein guter Fußballer, jedoch sehr verletzungsanfällig, spielt schon 3 oder 4 (?) Jahre in Altach, konnte sich jedoch nie richtig durchsetzten (Verletzungen, Übergewicht...)

Ein ewiges Talent.... Schade

Das stimmt natürlich alles. Nur muss man bedenken, dass man in der Adeg nur drei Legionäre haben darf und deshalb für jeden Österreicher den man abgibt wohl auch wieder einen Österreicher holen muss.

Das heißt zum Beispiel im Sturm: 1 Legionär + evtl. Mattle ( den man eben unter diesen Umständen wohl behalten muss) + 2 weitere Österreicher. Und da ist halt die Frage, ob's klüger ist einen Spieler von dem man im Winter wohl zu einem gewissen grad überzeugt war zu halten oder ob man gleich zwei neue Stürmer holt. Weil da ist dann halt wieder das alte Problem, dass die Anzahl an österreichischen Stürmern überschaubar ist und Altach in vielen Fällen auf Grund von finanziellen, geografischen und auch sportlichen (2.Liga) Gründen auch nicht Ansprechpartner Nummer 1 sein wird.

Bis jetzt haben wir (wenn n'alex Infos stimmen) zehn Spieler + 3 Legio-Plätze. Das hieße, dass man immer noch sagen wir mal 7-10 Österreicher holen muss und da ist mMn dann schon die Frage ob die dann besser sind, als die, die man hat.

Darüber hinaus ist wohl auch klar, dass beide nur Alternativen darstellen würden und 20+ Topleute werden sich wohl trotz allem nicht spielen.

P.s.: Mir geht's jetzt hier aber nicht um diese Spieler im Speziellen. Ich wollte nur ausführen, dass es mMn meistens nicht besser ist mit einer halben neuen Mannschaft in eine Saison zu gehen, sondern es mehr bringt eine Mannschaft die sich schon halbwegs kennt zu haben (was bei uns eigentlich jede Buli-Saison auf's neue bewiesen wurde...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.