Kaderplanungen 2009/2010


ExilXi

Recommended Posts

02.07.2010

Das klingt schonmal sehr schön! Wenn von den guten Ausländern einige bereit sind, in der Adeg-Liga zu spielen, würd ich auf die Ausländerregelung auch scheißen.

Bitte, bitte, bitte - wenn irgendwie möglich Ze Elias halten!!! Ein Spieler mit seiner Erfahrung, seiner Klasse und seinem technischen Können wäre in der Adeg-Liga Gold wert (noch mehr als er in der Bundesliga schon wert war!).

ze elias wird fix nicht verlängert, er mag nicht mehr fussball spielen. eventuell bleibt er in einer anderen funktion.... 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich sag jetzt mal, dass maximal 3 Leute aus der gestrigen Startformation nächstes Jahr bei uns sind. Eher weniger.

Man wird den Österreicher-Stamm halten und hoffentlich mit ein paar Ausländern in geeigneten Positionen verstärken. Dann hoffe ich mal dass wir uns im ersten Drittel halten. Ich schätze auch, dass die Austria vorübergehend an uns vorbeiziehen wird.

Man sollte keinesfalls einen sofortigen Wiederaufstieg erzwingen. Mit den vielen Derbies nächste Saison wird man auch das Stadion öfters füllen können. Da wird wieder einiges an Geld hereinkommen, besonders wenn kein wesentlicher Teil davon aus quasi verschenkten Saisonkartenbesucher besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt mal, dass maximal 3 Leute aus der gestrigen Startformation nächstes Jahr bei uns sind. Eher weniger.

Man wird den Österreicher-Stamm halten und hoffentlich mit ein paar Ausländern in geeigneten Positionen verstärken. Dann hoffe ich mal dass wir uns im ersten Drittel halten. Ich schätze auch, dass die Austria vorübergehend an uns vorbeiziehen wird.

Man sollte keinesfalls einen sofortigen Wiederaufstieg erzwingen. Mit den vielen Derbies nächste Saison wird man auch das Stadion öfters füllen können. Da wird wieder einiges an Geld hereinkommen, besonders wenn kein wesentlicher Teil davon aus quasi verschenkten Saisonkartenbesucher besteht.

jemand der mitdenkt! gunz hat anfang der frühjahrssaison schon gesagt das diese mannschaft über ein jahr nicht zu finanzieren ist. also sollte man mit dieser auch nicht in die 2.liga gehen und auf tv gelder verzichten. man sollte auch nicht vergessen das wenn ihr darauf verzichtet, die anderen mannschaften dafür mehr bekommen, da würdet ihr ja die gegner stärken!?

also bitte nicht!! der hörmann hat sich mit diesem gedankengang disqualifiziert! altach soll bitte nicht den gleichen weg wie bregenz gehen, auch wenn kurzfristig der sportliche erfolg wahrscheinlicher wäre! das will in vorarlberg doch auch keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

also bitte nicht!! der hörmann hat sich mit diesem gedankengang disqualifiziert! altach soll bitte nicht den gleichen weg wie bregenz gehen, auch wenn kurzfristig der sportliche erfolg wahrscheinlicher wäre! das will in vorarlberg doch auch keiner!

Es scheint eine Lustenauer eigenart zu sein, Kommentare sofort auf die Goldwaage zu legen, ohne ganau zu wissen in welchem Zusammenhang sie gemacht worden sind.

Außerdem muss eine forschere Vorgangsweise nicht automatisch in einem Bregenz-Desaster enden. Man wird jetzt Gespräche führen, Verträge verlängern oder beenden.

Ich bin überzeugt, dass die Verantwortlichen ihre Grenzen kennen. Und an diese kann man freilich gehen, ohne ein großes Risiko einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lege hier nichts auf die goldwaage, aber wenn gunz schon sagt das diese mannschaft nicht für eine ganze saison leistbar ist, wie soll sie denn in der 2 liga leistbar sein, wenn ihr zudem auf fernsehgelder verzichtet. das muss man mir wohl erklären weil ich es nicht verstehe!!

ist das stadion übrigens schon abbezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

ich lege hier nichts auf die goldwaage, aber wenn gunz schon sagt das diese mannschaft nicht für eine ganze saison leistbar ist, wie soll sie denn in der 2 liga leistbar sein, wenn ihr zudem auf fernsehgelder verzichtet. das muss man mir wohl erklären weil ich es nicht verstehe!!

ist das stadion übrigens schon abbezahlt?

vergiss die amas nicht - die spielen dann auch noch in der RLW..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

ich lege hier nichts auf die goldwaage, aber wenn gunz schon sagt das diese mannschaft nicht für eine ganze saison leistbar ist, wie soll sie denn in der 2 liga leistbar sein, wenn ihr zudem auf fernsehgelder verzichtet. das muss man mir wohl erklären weil ich es nicht verstehe!!

natürlich tust du das? du liest hier irgendwas ohne die genauen Hintergrunde zu kennen, ohne die ganzen Informationen zu haben. Und dadurch erlaubst du dir ein Urteil?! Und wo steht geschrieben, dass er meint er will diese Mannschaft übernimmt? Es heiß man wie so viele wie möglich halten. Unglaublicher Müll was du das laberst. Kommt aber nicht überraschend

ist das stadion übrigens schon abbezahlt?

Du kannst noch ewig lang nach etwas suchen was den Verein in ein schlechtes finanzielles Licht wirft. Du wirst es nicht finden.

Aber du kannst ja wieder was erfinden.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@flucky: antihero hat so wie ich meine keinen Streit o.ä. gesucht. Wenn ich mir vorstelle, wie über die Austria hergezogen wurde, geht es hier ja zu wie bei einer Gebetsrunde... Daher freut es mich, dass Altach auch nur 3 Jahre in der Buli war - und somit nicht erfolgreicher ist als die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich tust du das? du liest hier irgendwas ohne die genauen Hintergrunde zu kennen, ohne die ganzen Informationen zu haben. Und dadurch erlaubst du dir ein Urteil?! Und wo steht geschrieben, dass er meint er will diese Mannschaft übernimmt? Es heiß man wie so viele wie möglich halten. Unglaublicher Müll was du das laberst. Kommt aber nicht überraschend

Du kannst noch ewig lang nach etwas suchen was den Verein in ein schlechtes finanzielles Licht wirft. Du wirst es nicht finden.

Aber du kannst ja wieder was erfinden.

genau ich labere müll...... :nein: ich zähle doch nur fakten auf, sonst gar nichts. du kannst mir ja das gegenteil belegen. aber du beantwortest mir ja nicht einmal meine frage und ziehst es ins lächerliche! wie schaut es mit der stadionrückzahlung aus, ich weiss es nämlich wirklich nicht? ich weiss aber durch die austria (und da habe ich sehr viel einblick) wie schwer es ist in der 2.liga ein ordentliches budget aufzustellen. wenn ihr 2,5 mio aufstellt, ziehe ich den hut, wenn ihr auf das fernsehgeld verzichtet, ganauso, aber so einfach ist das einfach nicht!

gibt dich nicht als schlechten verlierer, da muss jeder mal durch! für vlbg. mannschaften ist in der buli einfach nicht viel platz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch weiterhin dran das wir ein vorisek und ein jun halten können, auch in der 2. liga. wie man im goal gelesen hat, lieben sie ja schon vorarlberg :D .. ein djordjevic ist glaube ich schon weg oder ich vermute es zumindest. schoppitsch wird denke ich zu kärnten wechseln und der pepi hört ja auch auf. wenn man ein vorisek halten könnte wäre ich scho hochzufrieden, wie die meisten denke ich :D ..

dazu könnte man auch spieler aus der zweiten liga zu holen. ich denke da an einen dobnik vom fc für die torwartposition. das ist ein wirklich sehr guter tormann. oder den harry zurückholen! auch ein rödl ist wirklich gut. oder auch den modou zurückholen, ich denke das der sofort zurückkommen würde! sehr interessant wäre auch eine rückkehr von mario sara.

meine wunschaufstellung für nächste saison wäre.. (ich weiß, noch sehr früh, hab mir aber gedanken gemacht :D )

unverdorben-jun

sara-vorisek-koch-karatay

sonko-gramann-guem-mimm

dobnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das das jun und vorisek mit uns verhandeln?

http://transfermarkt.de/de/forum/500/rumou...32/anzeige.html

Kann ich mir gut vorstellen, die Gerüchte gibts seit einigen Tagen. Jun und Vorisek sind für jedes Bundesligateam eine Verstärkung mmn, außer vielleicht für Salzburg.

In dem Artikel steht eh das aus der heutigen VN, Koch wird mit St.Gallen in Verbindung gebracht, Djordjevic mit Bellinzona.

Zellhofer soll sich bis Mitte nächster Woche entscheiden und Kobras ist angeblich auch in Liga 2 ein Thema.

NEUE 23.05

Am Donnerstag nach dem Spiel war zwar Niedergeschlagenheit zu spüren, aber kurz. "Jetzt erst recht, wir kommen schnell zurück", war vielfach aus Spielerkreisen, von Funktionären und Fans zu hören. Fakt ist, dass der Verein "so gut aufgestellt ist" wie noch nie, beste Voraussetzungen für eine schnelle Rückkehr in die Bundesliga. Aus Spielerkreisen war zu vernehmen, dass trotz des Abstiegs einige Leistungsträger bleiben wollen. Alexander Guem und Kai Schoppitsch haben dezidiert schon ihre Vereinstreue erklärt, die beiden Tschechen Tomaz Jun und Petr Vorisek "wollen nicht zurück in ihr Heimatland!" Bei beiden wird's allerdings ein Kraftakt, ihre "Besitzvereine" wollen an der Ablöse kräftig verdienen.

VN 23.05

Sofortiger Wiederaufstieg

Mit einer möglichen Absage von Zellhofer hat sich Hörmann – offiziell – noch nicht befasst. Dennoch sind erste Namen im Umlauf. Genannt werden neben Adi Hütter auch Roland Kirchler oder Nenad Bjelica. Fix ist, das Hans-Jürgen Trittinger Trainer der Amateure bleibt. Erst die Klärung der Trainerfrage, danach folgen die Gespräche mit den Spielern – so steht es in Hörmanns Terminplan. Bis Mitte nächster Woche will der Steirer von den Kickern wissen, ob sie sich es vorstellen könnten, auch eine Liga tiefer zu spielen. Bis dahin soll auch der finanzielle Rahmen durch den Aufsichtsrat abgesegnet sein. Hörmann selbst möchte bei einem Abstieg ("Eine kleine Chance besteht ja noch") sofort wieder angreifen. "Das wäre meine Philosophie." Diese wird sich wohl am wirtschaftlichen Rahmen orientieren müssen – und an den Kaderbestimmungen für die ADEG Erste Liga. Nur Matthias Koch besitzt derzeit einen gültigen Vertrag für die Erste Liga. Als sicher gilt auch das Karriereende von Torhüter Josef "Pepi" Schicklgruber.

Koch, Schoppitsch und Guem zu halten wär mal sensationell. Sonko würd ich auch verlängern, genauso Mimm.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann ich mir gut vorstellen, die Gerüchte gibts seit einigen Tagen. Jun und Vorisek sind für jedes Bundesligateam eine Verstärkung mmn, außer vielleicht für Salzburg.

In dem Artikel steht eh das aus der heutigen VN, Koch wird mit St.Gallen in Verbindung gebracht, Djordjevic mit Bellinzona.

Zellhofer soll sich bis Mitte nächster Woche entscheiden und Kobras ist angeblich auch in Liga 2 ein Thema.

NEUE 23.05

VN 23.05

Koch, Schoppitsch und Guem zu halten wär mal sensationell. Sonko würd ich auch verlängern, genauso Mimm.

Koch hat sowieso nocht Vertrag, auch für die 2. Liga .. heisst also, für St. Fallen & Co würde eine Ablösesumme fällig werden... Schoppi & Guem wäre super, wobei ich ersteres auch nicht glauben kann .. und wenn einer unserer Super-Tschechen bleibt, wäre das sowieso der absolute megahammr ... all zu viele werden so und so nicht finanzierbar sein ...

@Trainer:

Diese drei Namen gefallen mir durchaus alle sehr, fast wurscht ob Bjelica, Kirchler oder da Adi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

am kommenden mittwoch wird im zuge der übertragung des CL-Finales die Mannschaft offiziell verabschiedet bzw. werden die ersten Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen bekannt gegeben.

aus inoffizieller quelle habe ich gehört das wir einen neuen grossen sponsor haben, das cashpoint den sponsorbetrag nur geringfügig nach unten revidiert. ausserdem scheinen noch soviel finanzielle reserven da zu sein um jun und vorisek zumindest mal ein angebot für liga 2 zu machen, das um nichts schlechter ist als das was sie in der 1. gekriegt haben.

weiters soll kobras schon fast fix bei uns sein. und bleiben sollten koch, guem, mimm und eventuell schoppitsch.

also, am mittwoch alle ins holz kommen und die neuesten news vor ort live erfahren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.