Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Geh bitte. Was sollen diese Untergriffe? Alles Vermutungen, und er wird jetzt auch noch menschlich fertiggemacht? Gratulation, sehr reifes Verhalten. Wer weiß, wieviel ihm Duisburg geboten hat? Es ist sein gutes Recht als Arbeitnehmer, einen Vorschlag abzulehnen. Aber nein, jetzt ist er eine Sau, weil er uns aaaarme Austria-Fans so leiden lässt. Buuuuhu.

Naja, wenn es stimmen sollte (und das ist anzunehmen), dass Diabangs Gehaltsforderungen der Grund für dieses Theater mit den ständigen Verschiebungen des Entscheidungstermins war und dass der Wechsel letztlich geplatzt ist, dann ist sein Charakter zumindest zu hinterfragen.

Immerhin war es er selbst, der seinen Unmut über seine Reservistenrolle geäußert hat und seinen Wunsch um eine Veränderung, sprich Vereinswechsel, kundgetan hat.

Da bekommt er von Austria-Seite die Erlaubnis und die Freigabe, sich über Wochen (!) bei Duisburg zu präsentieren, wird von Parits betont, dass man ihm keine Steine in den Weg, heißt keine Ablöseforderungen, lege werde und was passiert? Der Wechsel scheitert, weil Momo zu viel Geld verlangt hat :nein: .

Und das nach DIESER grottigen Saison!

Sorry, aber was hat er sich eigentlich erwartet? Dass Duisburg ihm einen goldenen Vertrag anbietet?

Da er bei uns offensichtlich einen guten Vertrag hat (unfassbar eigentlich) , hätte er bei Duisburg mit Abstrichen punkto Gehalt rechnen müssen.

Also zumindest bei mir ist er nun endgültig unten durch (eigentlich schon nach seiner lustlosen Vorstellung im prager Hallencup).

Ich persönlich möchte Diabang nicht mehr im Austria-Dress sehen, soll er auf der Tribüne seinen Vertrag absitzen. Da forciere ich lieber einen Benjamin Sulimani, als auf so einen unmotivierten, unaustrainierten Söldner zu setzen. Vielleicht wird man ihn so im Winter noch los.

bearbeitet von Punching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lieber einen Haufen junge Österreicher mit Zukunft als wieder einen Haufen Legionäre die beim ersten guten Angebot weg sind - Beispiele dafür hatten wir ja in der Vergangenheit genug.

und wer garantiert dir, dass die jungen der austria (ich denke gerade an einen junuzovic) die treue halten, sobald sie ein, zwei gute saison gespielt haben und für andere klubs interessant sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, wenn es stimmen sollte (und das ist anzunehmen), dass Diabangs Gehaltsforderungen der Grund für dieses Theater mit den ständigen Verschiebungen des Entscheidungstermins war und dass der Wechsel letztlich geplatzt ist, dann ist sein Charakter zumindest zu hinterfragen.

woher stammt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und wer garantiert dir, dass die jungen der austria (ich denke gerade an einen junuzovic) die treue halten, sobald sie ein, zwei gute saison gespielt haben und für andere klubs interessant sind?

Du willst es nicht verstehen, oder verstehst die Logik dahinter nicht. Die Austria sowie die ganze österreichische Liga ist nicht mehr als ein Ausbildungsverein/Land. Wenn ein junger Österreicher 1 - 2 gute Saisonen spielt und dann ein gutes Angebot bekommt, kann man ihn gewinnbringend verkaufen - was vor allem bei unseren Neuverpflichtungen der Fall sein könnte da sie entweder keine oder kaum Ablöse gekostet haben. Zu mehr ist unsere Liga auch nicht in der Lage, denn die wirklichen Kracher würden so oder so nie in unserer Liga spielen und wären auch nicht finanzierbar. Das alle paar Jahre mal ein österreichischer Verein einen "Ausrutscher" in höhere Sphären der CL oder EL hat ist eher Zufall als geplant und natürlich auch zu begrüßen. Nur wenn mal realistisch ist, dann sind wir halt "nur" ein Ausbildungsland in Sachen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn ein junger Österreicher 1 - 2 gute Saisonen spielt und dann ein gutes Angebot bekommt, kann man ihn gewinnbringend verkaufen - was vor allem bei unseren Neuverpflichtungen der Fall sein könnte

sei dir da mal nicht zu sicher. die möglichkeit besteht natürlich, aber genausogut könnten wir einen legionär gewinnbringend weiterverkaufen, wenn er bei uns gute leistungen zeigt. ich finde nichts schlecht an einer transferpolitik mit perspektive nur wurden leider ein paar schwachstellen nciht berücksichtigt. dazu zähle ich den sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sei dir da mal nicht zu sicher. die möglichkeit besteht natürlich, aber genausogut könnten wir einen legionär gewinnbringend weiterverkaufen, wenn er bei uns gute leistungen zeigt. ich finde nichts schlecht an einer transferpolitik mit perspektive nur wurden leider ein paar schwachstellen nciht berücksichtigt. dazu zähle ich den sturm.

Einen guten Legionär bekommst du aber nicht kostenlos und warum einen zweitklassigen verpflichten und das vermutlich um viel Geld anstatt es mit jungen Österreichern mit Potenzial nach oben versuchen ?

Aber wenn es nach Dir geht scheint man ja nur mit irgendwelchen Legionären nur annähernd Erfolg zuhaben - wobei bei uns ja auch das Erreichen eines 1/4 Finales im EC als Erfolg zählt. Fakt ist wenn man es realistisch betrachtet wir in Österreich in Sachen Fussball nur ein Entwicklungsland sind und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Sollte es an 100.000 Euro scheitern, dass der FAK weiter ohne ernstzunehmenden Mittelstürmer herumläuft, ist der Sinn eines Transfers z.B eines Herren Liendl zu hinterfragen, wenn im Mittelfeld gedränge ohne Ende herrscht und man die wichtigste Baustelle offen lässt.

triffts mMn perfekt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stimmt gizmo, wenn wir keinen halbwegs guten 3 stürmer bekommen haben wir im mittelfeld zu viel geholt, auch wenn keiner unbedingt unnötig war. Aber es kann nicht sein das man 5 Spieler fürs RM hat und keinen gscheiten Ersatzstürmer....

Dann hätte man eben einen Sulimani nicht verlängern dürfen, Krammer loswerden müssen, Liendl nicht holen dürfen. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

besteht dabei auch die Hoffnung das ein paar User nicht mehr so oft schreiben?

Ich werde der offiziellen Presseaussendung des FK Austria Wien schon einmal vorgreifen:

Trotz zahlreicher Angebote aus ganz Europa, ist es den Verantwortlichen des FK Austria Wien gelungen, Mamadou Diabang noch ein Jahr im Verein zu halten. Damit können wir heute endlich den lange versprochenen Topstürmer präsentieren und gehen damit weiterhin den Weg mit jungen Österreichern und absoluten Toplegionären.

Quelle: www.fk-austria.at / www.mamadou-diabang.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.