Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Meine Fragen an die hochausgebildeten Fussballprofessorren ENZIAN und FAK1970:

-) Welchen Stürmer würdet ihr gerne zur Austria holen und was würdet ihr dafür finanziell aufbringen wollen?

-) Dieser finanzielle Aufwand muss durch Gelder gedeckt sein! Welche Quellen würdet ihr angehen?

Also: Ich würde gar keinen mehr holen, weil wenn ich hier im Forum lese, denke ich auch das wir keinen mehr brauchen.(Vorsicht Ironie).

Fakt ist, wenn Okotie seine Herbstform und Jun sein Level vor Altach erreicht, werden wir im Angriff Probleme kriegen, das läßt sich nicht wegdiskutieren.

Ich wäre z. B. über einen Schumacher sehr glücklich. Komm mir jetzt aber Bitte nicht mit dem Argument, daß Schumacher auch keine Torgarantie hat. Das habe ich auch nie behauptet und die hat de facto kein Spieler der Welt.

Es ist einfach so, daß Okotie mehr od. weniger eine Stammplatzgarantie hat, egal ob er jetzt in Form ist oder nicht. Momentan gibt es eben keinen Ersatz für ihn, da ich Topic und auch Diabang für zu schwach halte selbst einen formschwachen Okotie rauszuspielen. Diese Tatsache kann sich im Laufe der Saison negativ auswirken.

So jetzt könnt ihr alle über mich herfallen... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also: Ich würde gar keinen mehr holen, weil wenn ich hier im Forum lese, denke ich auch das wir keinen mehr brauchen.(Vorsicht Ironie).

Fakt ist, wenn Okotie seine Herbstform und Jun sein Level vor Altach erreicht, werden wir im Angriff Probleme kriegen, das läßt sich nicht wegdiskutieren.

Ich wäre z. B. über einen Schumacher sehr glücklich. Komm mir jetzt aber Bitte nicht mit dem Argument, daß Schumacher auch keine Torgarantie hat. Das habe ich auch nie behauptet und die hat de facto kein Spieler der Welt.

Es ist einfach so, daß Okotie mehr od. weniger eine Stammplatzgarantie hat, egal ob er jetzt in Form ist oder nicht. Momentan gibt es eben keinen Ersatz für ihn, da ich Topic und auch Diabang für zu schwach halte selbst einen formschwachen Okotie rauszuspielen. Diese Tatsache kann sich im Laufe der Saison negativ auswirken.

So jetzt könnt ihr alle über mich herfallen... :=

Ich würd Eto'o und Gudjohnsen holen sofort! Ich lass aber so wie du die 2te Frage unbeantwortet! :finger2:

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
@Enzian

-) Bist du der Meinung, dass man ein Spielsystem und vor allem Eingespielheit unter den Spielern innerhalb von 5-6 Wochen zur Perfektion trainieren kann?

perfektion?? :hää?deppat?: ich bin schon zufrieden, wenn man sich nur ein bisschen aus der deckung wagt und dem spielermaterial entsprechend nach vorne spielt. das ist nämlich nicht so schlecht, wie es das spiel war. übrigens hatten wir was die vorbereitung betrifft keinerlei nachteil gegenüber unserem gegner. dort kam sogar ein neuer trainer.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würd Eto'o und Gudjohnsen holen sofort! Ich lass aber so wie du die 2te Frage unbeantwortet! :finger2:

ja ja ja. vielmehr muss sich unser GM eher die frage gefallen lassen, warum er, genau wie letzte saison, die wichtigste baustelle erst immer zum schluss angreifen will, wo dann kaum noch budget vorhanden ist. parallelen zur vorsaison sind unverkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

konntest du im salzburg spiel einen unterschied zum grossteil unserer spiele der letzten saison erkennen? wir gehen 1:0 in führung und dann wollen wir verwalten und mauern. das wir mal einen konter starten oder dann gar zu ende spielen, sowas gibt es bei uns nicht. und das ist ja nicht erst seit dieser saison so.

ich kann zum beispiel die vorbereitung im sommer und die im winter miteinander vergleichen, bringt zumindest eine genaueres ergebnis als das erste spiel einer neuen mannschaft mit 36 einer alten zu vergleichen.

und da hab ich im vergleich zum winter sehr wohl viel verbesserung gesehen - spielerisch, läuferisch, die breite des kaders und mehr impulse von nicht nur einem spielen.

wenn ich da zb die spiele gegen metalurg in marbella im winter und in pfarrwerfen im sommer vergleiche - wie tag ung nacht. beim ersten aufeinandertreffen gab es kaum eine torchance, im sommer gab es ein spiel auf ein tor (das der ukrainer!), das einzige mangelhafte war die chancenauswertung. die spiele lassen den schluss zu, dass da einiges an verbesserung passierte!

aber dass ich auf grund einer knappen niederlage gegen den meisterschaftsfavoriten nummer 1 gleich in panik verfalle wie die meisten hier, die dann aber keine ahnung haben welches potential in dieser mannschaft steckt weil sie genau ein spiel gesehen haben, dann lass ich mich sogar zu längeren postings hinreissen weil mich das so aufregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So jetzt könnt ihr alle über mich herfallen... :=

:hammer::hammer::hammer::hammer::boxer:

:biggringrinbig:

Okotie ist ein Hitzkopf aber auch sehr fleißig im Training. Okotie muss man nicht motivieren oder in den Arsch treten aber trotzdem gehört noch ein guter Stürmer her.

So etwas wie letzte Saison will ich nicht mehr sehen. Okotie alleine vorne und muss sich mit hohen Bällen begnügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

perfektion?? :hää?deppat?: ich bin schon zufrieden, wenn man sich nur ein bisschen aus der deckung wagt und dem spielermaterial entsprechend nach vorne spielt. das ist nämlich nicht so schlecht, wie es das spiel war. übrigens hatten wir was die vorbereitung betrifft keinerlei nachteil gegenüber unserem gegner. dort kam sogar ein neuer trainer.........

Dann wart amal ab und schau, wie die nächsten Spiele ausfallen werden, wo man nicht gegen den amitierenden Meister, den ich in der 2. Halbzeit selten so gut spielen gesehen hab, auf Kunstrasen mit einer Mannschaft, bei der die Hälfte zum 1. Mal das violette Dress getragen hat und so das Team dementsprechend nicht eingespielt sein kann (und jetzt nicht mit iwelchen Testspielen kommen), spielt.

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine Fragen an die hochausgebildeten Fussballprofessorren ENZIAN und FAK1970:

-) Welchen Stürmer würdet ihr gerne zur Austria holen und was würdet ihr dafür finanziell aufbringen wollen?

-) Dieser finanzielle Aufwand muss durch Gelder gedeckt sein! Welche Quellen würdet ihr angehen?

-) wenn du meine postings liest, würdest du wissen, dass uns ein international erfahrener stürmer fehlt, neben dem okotie etwas lernen kann. jun wird bei uns vermutlich die rolle des spielenden stürmers hinter den spitzen einnehmen. so wie sie bazina hatte. momo ist ein toller fußballer, aber ein unsicherheitsfaktor. für die finanzierung von spielern gibt es bezahlte leute im klub, den zweiten teil der frage kann ich daher nicht ganz ernst nehmen.

-) detto

oder möchtest du uns damit sagen, dass wir a) pleite sind oder b) die vereinsführung die mittel einfach nicht auftreiben kann? dann würde mich nämlich ernsthaft interessieren, wie du zu dem schluss kommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der kann ja nix, hat sich nicht mal bei Real durchsetzen können :glubsch:

Ausserdem eh schon vom Markt! Is sich mit dem VfB einig!

-) wenn du meine postings liest, würdest du wissen, dass uns ein international erfahrener stürmer fehlt, neben dem okotie etwas lernen kann. jun wird bei uns vermutlich die rolle des spielenden stürmers hinter den spitzen einnehmen. so wie sie bazina hatte. momo ist ein toller fußballer, aber ein unsicherheitsfaktor. für die finanzierung von spielern gibt es bezahlte leute im klub, den zweiten teil der frage kann ich daher nicht ganz ernst nehmen.

-) detto

oder möchtest du uns damit sagen, dass wir a) pleite sind oder b) die vereinsführung die mittel einfach nicht auftreiben kann? dann würde mich nämlich ernsthaft interessieren, wie du zu dem schluss kommst

ad 1.) nach eurem/deinem grosskotzigem reden dachte ich, ihr könntet mir mit namen helfen! Du kannst aber gern mit allen Namen herumwerfen, nur solltest auch mal dran denken, dass wir uns nicht alle Spieler leisten können und/oder wollen!

ad 2.) nein, wir sind nicht pleite, wir bewegen uns nur sehr gut im rahmen unseres budgets und sind nicht bereit, so wie es in anderen bezirken passiert, finanzielle risken einzugehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann wart amal ab und schau, wie die nächsten Spiele ausfallen werden, wo man nicht gegen den amitierenden Meister, den ich in der 2. Halbzeit selten so gut spielen gesehen hab, auf Kunstrasen mit einer Mannschaft, bei der die Hälfte zum 1. Mal das violette Dress getragen hat und so das Team dementsprechend nicht eingespielt sein kann (und jetzt nicht mit iwelchen Testspielen kommen), spielt.

herrje, der kunstrasen, der amtierende meister, etc. wenn die mannschaft auch so denkt, wundert mich nicht, dass die gleich mal mit einem strich in der hose auflaufen. komisch nur, dass das salzburger publikum was anderes gesehen hat. die haben kurz vor der zickler einwechslung schon damit begonnen ihre eigenen leute auszupfeifen.

im übrigen: der gegner ist nur so gut, wie man es selbst zulässt. und mit unserer "wir mauern das 1:0 jetzt mal gemütlich nachhause" - taktik haben wir für den gegner sehr viel zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke Gizmo, du sprichst mir aus der Seele, ich hätte auch gern was davon, wenns angeboren ist würd ich allerdings sagen: Lasst ihn in seiner eigenen Welt, das ist ok, man kennt ihn dort..

Langsam verkommt das ASB-Austriaforum wirklich immer mehr zum Kasperltheater, und damit mein ich nicht sachliche Kritik am Trainer oder der Mannschaft, und man kann spiele durchaus unterschiedlich beurteilen, Gizmo und ich z.B haben auch eine sehr unterschiedliche Meinung zum Trainer, trotzdem les ich seine Postings gern, die sind wenigstens pointiert und zumeist noch irgendwie nachvollziehbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.