Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Postinho

Dann entschuldige ich mich offiziell natürlich - ändert aber nichts an meiner Meinung der Person gegenüber.

man kanns leicht verwechseln die zwei,aber grundsätzlich was ist an der aussage von nobody so schlimm.bei uns wird immer herumgraunzt wenn irgend ein durchschnittskicker woanders mehr geld verdienen kann und aus dem grund auch geht.

bei uns hätt der doch nie ein leiberl gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Grundsätzlich haben wir in der IV Bak, Dragovic und Ortlechner. Bei Ausfall von zwei Leuten können noch Hattenberger und Vorisek einspringen.

Möglicherweise hat das auch Ramsebner so gesehen.

Beim Nachwuchs haben wir - auf lange Sicht - noch Vujkalovic und Rotpuller.

Rathfuss hat mich nicht überzeugt bei den Amas.

Insgesamt aber könnte man sagen, dass es reichen müsste.

Allerdings müsste man nach dem Auftreten der USA ja resumieren, dass die Defensive (oder klares, striktes defensives Verhalten) die wichtigste Abteilung ist, wenn man Erfolge haben will.

Aber das ist wohl einen anderen Thread wert zu diskutieren.

Weil hier die USA vorkommt, ich hab mir schon seit 2-3 Jahren gedacht, man könnte mal bei Donovan anfragen, der hat mir schon immer gefallen, hätte man halt machen müssen, wo er in einem "Tief" war, der wär wohl nicht unmöglich gewesen... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja nebenbei so oder so der "klassiker" .. .ich erinner nur an deinen aussauge "Jun ist für 8+ Tore gut"

Was ist an dieser Aussage jetzt wieder so falsch?

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in der nächsten Saison wieder so viele Tore fallen wie heuer. Die letzte Saison war, was die Torquote betrifft, eine absolute Ausnahmesaison in Österreich.

8+ Tore waren heuer nicht besonders viel, in der Saison in der Linz und Kuljic mit 15 Toren Torschützenkönig waren, hätten 8 Tore auf dem Torkonto allerdings ganz gut ausgesehen. :ratlos:

Also ich kenn mich bei manchen hier echt nicht mehr aus. Am besten wäre es wohl, wenn nur 2-3 Leute hier im Forum schreiben und alle anderen dem ASB fern bleiben, denn ihre Meinung gilt hier sowieso nicht mehr.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kaum is der ramsebner weg, wird ihm gleich jegliches talent abgesprochen... unglaublich. man muss halt einsehen, dass es für ö. verhältnisse nicht jedes jahr ein topverteidiger al a dragovic in die km raufgezogen wird. und ramsebner is vor 3 monaten genau 20 jahre alt geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Sagt wer? Du? Ich kenne genug andere,auch hier im ASB die anderer Meinung sind,aber DU bist ja der Allwissende,und nur deine Meinung zählt.

Wo genau untermauert er seine angebliche Allwissenheit? Gerade er lässt andere Meinungen auch gelten. Das Bashing gegen Krammer und Diabang nervt mich auch.

Dich halt nicht und du beteiligst dich halt daran. Ist eh dein gutes Recht, aber lassen wir doch andere Meinungen auch gelten ohne gleich aggressiv die Keule zu schwingen. Die Diskussionskultur ist hier unter jeder Kritik. Finde ich sehr schade, aber bitte, wer es braucht :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was ist an dieser Aussage jetzt wieder so falsch?

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in der nächsten Saison wieder so viele Tore fallen wie heuer. Die letzte Saison war, was die Torquote betrifft, eine absolute Ausnahmesaison in Österreich.

8+ Tore waren heuer nicht besonders viel, in der Saison in der Linz und Kuljic mit 15 Toren Torschützenkönig waren, hätten 8 Tore auf dem Torkonto allerdings ganz gut ausgesehen. :ratlos:

Also ich kenn mich bei manchen hier echt nicht mehr aus. Am besten wäre es wohl, wenn nur 2-3 Leute hier im Forum schreiben und alle anderen dem ASB fern bleiben, denn ihre Meinung gilt hier sowieso nicht mehr.

Für diese 8 Tore ist ein Diabang, oder sogar ein Standfest gut - Jun ist und wurde als Stürmer geholt. Jemand der mit einem mittelmässigen MF bei Altach in 14 Spielen 8 Tore schiesst, da gehe ich davon aus dies bei einer Austria mit dem aktuellen MF ohne weiters zu schaffen.

Mir scheint als wäre der typische Austria Fan der klassiche Raunzer - "na schau ma moi, bringen wirds eh nix".

Ich geh seit weit mehr als 20 Jahren ins Stadion, aber die Raunzerei wird nicht weniger !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diese 8 Tore ist ein Diabang, oder sogar ein Standfest gut - Jun ist und wurde als Stürmer geholt. Jemand der mit einem mittelmässigen MF bei Altach in 14 Spielen 8 Tore schiesst, da gehe ich davon aus dies bei einer Austria mit dem aktuellen MF ohne weiters zu schaffen.

Mir scheint als wäre der typische Austria Fan der klassiche Raunzer - "na schau ma moi, bringen wirds eh nix".

Ich geh seit weit mehr als 20 Jahren ins Stadion, aber die Raunzerei wird nicht weniger !

Als "Geraunze" war es von mir aber überhaupt nicht gedacht.

Ich bin total froh, dass Jun zu uns gekommen ist. Er war gemeinsam mit Vorisek mit Abstand der beste Spieler bei Altach. Mir persönlich ist er dort aber eher durch intelligente Pässe aufgefallen. Wie bereits erwähnt war die letzte Saison eine Ausnahmesaison, was die Torquote betrifft.

Wenn man sich die Torstatistiken der "Topstürmer" der letzten Jahre ansieht, wirst du merken, dass 8 Tore eigentlich ganz ok sind. Vorallem wenn ich mit 16+ Toren von Okotie rechne.

Konstant mehr als 8 Tore in einer Saison haben eigentlich nur Vastic und Mayrleb in den letzten 10 Jahren geschossen. (Ich spreche jetzt von ALLEN BuLi Spielern, nicht nur von denen der Austria)

Beispiel Rushfeldt, Gilewicz und Linz (sicher 3 DER Topstürmer Österreichs in den letzten 10 Jahren)

2002: 11/ 11 bzw. 8

2003: 5 / 11 bzw. 3

2004: 25/ 13 bzw. 15

2005: 19/ 5 bzw. 4

2006: 9/ 5 bzw. 16

Rushfeldt gilt als DER Topstürmer der Austria in den letzten Jahren (was er mMn auch war) und hatte auch 2,5 Saisonen mit eher schwacher Torausbeute.

Die 8+ (damit meine ich zwischen 8 und 12 Toren) sind absolut nicht negativ oder so gemeint. Für mich ist er halt nicht der Typ Lawaree, Janko oder Rushfeldt, der an die 20 Tore in einer Saison schießen kann, sondern ein Spieler der wichtige Räume öffnet, gute Vorlagen macht und um die 10 Tore in der Saison schießt.

Apropos Lawaree (ich weiß den Namen hört man hier nicht sehr gern). Der hat beim Absteiger Bregenz damals auch 20 und 21 Tore geschossen und bei Rapid in den darauffolgenden Jahren nur mehr 8, 13 bzw. 4 Tore.

Ähnliche Statistiken könnte man auch über Kollmann, Haas, Glieder und Rene Wagner aufstellen. Ist mir allerdings zu mühsam.

Also von meiner Seite, waren die 8+ Tore absolut nicht negativ gemeint.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Tore für die nächste Saison zu schätzen ist immer was ganz heikles, vorallem, wenn man bedenkt, dass die abgelaufene Saison die Torreichste der Geschichte war (seit der 10er Liga).

Wir wissen nicht, wie das weitergehen wird. Finde daher einige Reaktion ein wenig überzogen, nur weil man sich über die potentielle Toranzahl eines Stürmers äußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eigener Nachwuchs ist doch ohnehin was relatives, meistens läuft es doch ohnehin so ab das talentierte 18+-jährige geholt werden.

Zum Beispiel in den letzten Jahren Lasnik, Schiemer, Sulimani, jetzt Klein, Baumgartlinger, Junuzovic.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe in erster Linie nicht, was es bringen soll, abzuschätzen wieviele Tore ein Stürmer macht. Da schätz ich doch lieber die gewonnenen Punkte am Ende der Meisterschaft, und dies würde man wohl auch nur als Glücksspiel durchgehen lassen.

Stürmer werden aber meißt an ihren Toren gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.