Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

austria KÄRNTEN..

:confused:

das wird Ook_Ps wohl gewusst haben ... wahrscheinlich wollte er uns damit bloß verdeutlichen das schumacher bei uns kein thema mehr sein wird... (deswegen auch die anspielung auf gizmo, welcher ja den namen schumacher ins spiel brachte ;) )

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:confused:

das wird Ook_Ps wohl gewusst haben ... wahrscheinlich wollte er uns damit bloß verdeutlichen das schumacher bei uns kein thema mehr sein wird... (deswegen auch die anspielung auf gizmo, welcher ja den namen schumacher ins spiel brachte ;) )

jo mag sein, aber ich bin öfters in kärnten, und dort lest man ständig etwas von "der austria". bin sicher nicht der erste, dens da schon öfters geschreckt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Potenzielle Verstärkungen haben wir bereits bekommen, wenn man es vom läuferischen her sieht. Da ich denke, dass auch die Technik nicht oder nicht viel den der ausscheidenden Personen nachstehen wird (wenn überhaupt), dann kann man schon von einem gelungenen Umbau sprechen.

Daxbacher musste ja weitgehend den Kader übernehmen, den er vor fand. Die Austria baute ja praktisch jedes Jahr seit dem Gewinn der Meisterschaft 2006 ihren Kader aus unterschiedlichen Gründen meist radikal um und stellte die jeweiligen Trainer vor diese Tatsache (Schinkels, Zellhofer, Daxbacher).

Ein gut geführter Verein plant aber langfristig. Salzburg war nicht gut geführt, wir in den letzten Jahren (dieses Jahr nicht gerechnet) auch nicht. Nur Rapid hatte Zeit, sich vom letzten Platz vor drei Jahren auf den ersten und heuer auf den zweiten Platz zu verbessern, weil sie, tw. notgedrungen (fehlendes Geld), eine Mannschaft nach dem Wunsch ihres Trainers aufbauen konnten. Zudem hatten sie das nötig Glück und die Hilfe der Schirs usw. Pacult wollte laufstarke Spieler, Rapids Philosophie kam ihm da entgegen.

Bei uns gab es so etwas erst einmal gar nicht.

Das ist auch der wesentlich Unterschied zu den Grünen. Ihre laufstarken Spieler ließen sie offensiver agieren als es unsere nicht so laufstarken schaffen konnten. Speziell im Konter waren sie uns überlegen.

Technisch ist unser Kader um nichts schlechter.

Darüber kann man ruhig auch einmal nachdenken, meine ich.

Jetzt baut Daxbacher um. Klar dass er das nur partiell machen kann und muss. Aber es ist ein Anfang und es geht in die richtige Richtung, wenn man das Budget und unsere Möglichkeiten mit berücksichtigt - denke ich.

Zudem wird unsere Kader wesentlich jünger, was zwar wiederum etwas Geduld erfordert, aber an eine längere Zukunft denken läßt.

Daxi weiß schon was er will, keine Sorge.

Auch dass die Bäume dennoch nicht in den Himmel wachsen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Potenzielle Verstärkungen haben wir bereits bekommen, wenn man es vom läuferischen her sieht. Da ich denke, dass auch die Technik nicht oder nicht viel den der ausscheidenden Personen nachstehen wird (wenn überhaupt), dann kann man schon von einem gelungenen Umbau sprechen.

Daxbacher musste ja weitgehend den Kader übernehmen, den er vor fand. Die Austria baute ja praktisch jedes Jahr seit dem Gewinn der Meisterschaft 2006 ihren Kader aus unterschiedlichen Gründen meist radikal um und stellte die jeweiligen Trainer vor diese Tatsache (Schinkels, Zellhofer, Daxbacher).

Ein gut geführter Verein plant aber langfristig. Salzburg war nicht gut geführt, wir in den letzten Jahren (dieses Jahr nicht gerechnet) auch nicht. Nur Rapid hatte Zeit, sich vom letzten Platz vor drei Jahren auf den ersten und heuer auf den zweiten Platz zu verbessern, weil sie, tw. notgedrungen (fehlendes Geld), eine Mannschaft nach dem Wunsch ihres Trainers aufbauen konnten. Zudem hatten sie das nötig Glück und die Hilfe der Schirs usw. Pacult wollte laufstarke Spieler, Rapids Philosophie kam ihm da entgegen.

Bei uns gab es so etwas erst einmal gar nicht.

Das ist auch der wesentlich Unterschied zu den Grünen. Ihre laufstarken Spieler ließen sie offensiver agieren als es unsere nicht so laufstarken schaffen konnten. Speziell im Konter waren sie uns überlegen.

Technisch ist unser Kader um nichts schlechter.

Darüber kann man ruhig auch einmal nachdenken, meine ich.

Jetzt baut Daxbacher um. Klar dass er das nur partiell machen kann und muss. Aber es ist ein Anfang und es geht in die richtige Richtung, wenn man das Budget und unsere Möglichkeiten mit berücksichtigt - denke ich.

Zudem wird unsere Kader wesentlich jünger, was zwar wiederum etwas Geduld erfordert, aber an eine längere Zukunft denken läßt.

Daxi weiß schon was er will, keine Sorge.

Auch dass die Bäume dennoch nicht in den Himmel wachsen können.

100% agree

Nur eines, von "einem gelungenen Umbau" reden wir lieber erst nächste Saison. Zu oft schon wurden meine Erwartungen bitter enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@tifoso

gebe dir in allen punkten absolut recht, ich hoffe bloß, dass wir nächste saison mal den kader möglichst unverändert zusammenhalten können um so die gewünschte kontinuität zu erreichen. ein-zwei gezielte verstärkungen sind immer drin, aber es wäre gut wenn dies heuer unser letzer große umbruch für einige zeit bleiben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@tifoso:

es stimmt, die kaderplanung heuer macht sinn, und natürlich auch, dass der trainer eine 2. saison bekommt, um diesen umbruch seinen erwartungen entsprechend umzusetzen.

die letzte transferperiode war ein horror.

aber: man stelle sich vor,

metz hätte das angebot angenommen - kein baumgartlinger

bazina nimmt angebot an - kein liendl

da ist auch irgendwie viel glück heuer dabei...

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der neue Stürmer dürfte mit Morten Nordstrand gefunden sein

ein dänischer Arbeitskollege meint die Austria Verantwortlichen haben sich mit ihm auf einen 2 Jahresvertrag mit Option geeinigt

ich übernehme aber keine haftung dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Der neue Stürmer dürfte mit Morten Nordstrand gefunden sein

ein dänischer Arbeitskollege meint die Austria Verantwortlichen haben sich mit ihm auf einen 2 Jahresvertrag mit Option geeinigt

ich übernehme aber keine haftung dafür

Mein Arbeitskollege von der Elfenbeinküste hat mir gesagt, daß wir uns mit Drogba bereits einig sind. I kenn mi nimma aus... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das klingt jetzt aber schon ein bissl komisch, Liendl so mir nichts dir nichts über Bazina zu stellen. Also nix mit "man stelle sich mal vor!!".

das wollte ich ja damit auch gar nicht sagen, aber es wäre dann schon wieder nicht mehr so ein umbruch gewesen.

das transferprogramm automatisch nicht mehr voll fokussiert auf junge, dynamische österreicher, so wie das jetzt überall gelobt wird und so wie es von den verantwortlichen scheinbar auch nicht geplant gewesen ist -> sonst hätte man den beiden - metz und bazina - ja keine neuen verträge angeboten...

edit:

na, sicher, der däne wird aus dem vertrag, der bis 2012 läuft gekauft und spielt lieber europa league als champions league...

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der neue Stürmer dürfte mit Morten Nordstrand gefunden sein

ein dänischer Arbeitskollege meint die Austria Verantwortlichen haben sich mit ihm auf einen 2 Jahresvertrag mit Option geeinigt

ich übernehme aber keine haftung dafür

Kann ich mir nicht vorstellen wenns heisst wir suchen eine fertigen Stürmer

edith meint: die videos von dem sind aber nicht ohne. die ärgste kampfsau.

taugat mir eigentlich vom spielertyp her.

wahrscheinlich eh nix dran...

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich ja damit auch gar nicht sagen, aber es wäre dann schon wieder nicht mehr so ein umbruch gewesen.

das transferprogramm automatisch nicht mehr voll fokussiert auf junge, dynamische österreicher, so wie das jetzt überall gelobt wird und so wie es von den verantwortlichen scheinbar auch nicht geplant gewesen ist -> sonst hätte man den beiden - metz und bazina - ja keine neuen verträge angeboten...

Ein Umbruch kann ja schon eine Veränderung an entscheidenden Positionen sein, und die ist ja mehr oder weniger unabhängig davon, wieviele Neuzugänge kommen. Ohne Liendl und JB* wären's am Ende wahrscheinlich fünf Neue. Das ist schon eine Veränderung. Hier muss man wohl das Kriterium "Junger Wilder" (mit Risikofaktor) aufwiegen gegen die Klasse eines Bazina (mit Risikofaktor). Junger Österreicher zu sein ist ja für sich allein kein Qualitätsmerkmal, das hätte vor einiger Zeit ja selbst auf mich zugetroffen. ;)

Was Metz angeht, hast du Recht. Wobei das Angebot vielleicht nur eine kleine Verbesserung war, inflationsbereinigtes Gehalt oder was auch immer. Vielleicht war eh schon vorher klar, dass er geht, aber man wollt ihn nicht abservieren. Wie gesagt, vielleicht.

* (Die gleiche Position und dieselben Initialen wie der Captain. Zufall?) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.