Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Alleine, dass du ständig Topic und Mössner in einem Atemzug erwähnst, als wären sie siamesische Zwillinge, zeigt alles über deinen Fussballsachverstand.

Bei Mössner gebe ich dir Recht. Aber Topic ist wohl der Spieler des Kaders den ich heuer am liebsten öfter gesehen hätte (außer man beschränkt sich, so wie du, auf die Lektüre der Statistiken, dann ist die Bilanz natürlich nicht so gut).

Verstehst du den Unterschied nicht? Du beurteilst die Leistung in der Saison, nicht das Potenzial. Vom Potenzial ist unser Kader nicht viel schlechter, die Leistungen sind es aber. Und genau das kreide ich dem Trainer an.

Bazina hat für sein Potenzial (siehe GAK-Zeit) sicher keine gute Saison gespielt. Dass er im Vergleich zu unseren anderen Offensivspielern statistisch gut dasteht, ändert nichts daran dass er sein Maximum nicht annähernd abruft.

Einer der das Maximum herausholt aus der Mannschaft. Nicht mehr, nicht weniger.

Und es geht bei dem Phänomen nicht um Spieler die von schlechteren Vereinen kommen, sondern eher umgekehrt.

Natürlich kann man.

Siehe oben. Nicht Leistungen vergleichen, sondern Potenzial. So leid es mir tut, aber Pacult hat zB aus Maierhofer hundertmal mehr herausgeholt, als in diesem Kicker überhaupt steckt. Ein Maierhofer an sich hat kein berauschendes Potenzial, und ich bin überzeugt in einer Mannschaft ohne Hoffer wäre Maierhofer höchstens ein großer Durchschnittsstürmer.

Siehst du, genau das meine ich. Der Trainer hat dafür zu sorgen, dass sie ihre Badeschlapfen nicht anhaben. Genau das ist seine Aufgabe. Zu sagen "sie könnten, aber leider haben sie zu oft Badeschlapfen an" bestätigt ja, was ich meine: Potenzial ja, ausgeschöpft nein. Ursache Trainer.

Ja was haben wir denn gespielt? Für irgendein System (erkennbar war keines) müssten die Spieler doch getaugt haben, oder?

Und Allen, die plötzlich aufgrund des Cup Sieges in die "war eh alles ok" -Euphorie verfallen, würde ich empfehlen, sich noch einmal die Threads der Spiele (auch derer die wir gewonnen haben) durchzulesen. Es ist ja viellciht nicht einmal die Platzierung und der Punkterückstand, der ernüchternd ist, sondern dass wir (und so ehrlich muss man sein) auch bei den meisten Siegen, einen Schweinskick gezeigt haben, der nicht anzusehen war.

Und bevor es heißt, ich kritisiere alles: Die bisherigen Transfers taugen mir extrem!

Übrigens: Wer heiße Insider Infos von 1-Beitrag Usern ernst nimmt, glaubt auch was in Österreich steht. :)

QFT

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

zustimmung zu Topic, zum rest weniger..

die aufgabe des trainers ist es, ein starkes kollektiv zu schmieden, spieler zu fördern. zaubern kann er aber nicht, das individuelle leistungsvermögen und die leistungsbereitschaft gehen vom spieler aus.

ich behaupte, kein trainer der welt holt z.B. aus Mario Bazina noch einmal aussergewöhnliches heraus. gut, vielleicht trumpft er bei einem verein ohne druck(=sportlich schwach beurteilt- gegner lassen räume offen) noch einmal einigermaßen auf, aber wenn es eng wird, taugt er nur noch als überraschungsei- selten kommt geniales heraus. :D

Dragovic und Suttner haben ihre chance ergriffen, andere eben nicht.

Krammer ist zu schwach, Hattenberger vielleicht wertvoll, aber auch kein reisser.

Bak und Jocy nähern sich langsam ihrem 40er, da sind keine offenbarungen mehr zu erwarten. :bunt:

Rapid verfügt ja nicht über 20 topspieler, aber über ein paar halt schon. Heikkinen, Boskovic, Hofmann, Hoffer, dazu im mittelfeld als ergänzung Kavlak, vorne der lange der eben ungemein vom spielstil profitiert.

wir können uns mittelfeld und angriff bei uns nicht schönreden, da fehlt sehr wohl klasse, auch wenn das auf dem papier besser ausschaut.

wie gesagt, Bazinas zeit ist vorbei, Hattenberger und Krammer bringen(brachten) uns nicht weiter, Sun war auch kaum einmal dabei. bleibt noch Sulimani, der mit der erforderlichen rolle als leistungsträger überfordert war.

über den sturm braucht man nicht reden, obwohl auch ich gerne öfter den wuchtigen Topic statt Bazina gesehen hätte.

nix entscheidendes aber, so waren RB und Rapid unerreichbar.

ich kann nicht sagen, ich wäre von Daxbacher restlos überzeugt, aber eine echte chance sollte er sich schon verdient haben- das wären dann nun einmal mehr als ein paar monate. warten wir den herbst ab(winter..), dann können wir immer noch ENDLICH einen echten weltklassetrainer holen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich kann nicht sagen, ich wäre von Daxbacher restlos überzeugt, aber eine echte chance sollte er sich schon verdient haben- das wären dann nun einmal mehr als ein paar monate. warten wir den herbst ab(winter..), dann können wir immer noch ENDLICH einen echten weltklassetrainer holen. ;)

Natürlich. Ich möchte mit meinen Beiträgen auch nicht den Eindruck erwecken, meine violette Welt geht unter, wenn Daxbacher nicht sofort davongejagt wird. Keineswegs.

Nur hat mich seine bisherige Arbeit eben nicht nur nicht restlos, sondern eigentlich gar nicht überzeugt, sodass man durchaus die Rute ins Fenster stellen kann, dass es im Herbst besser werden muss.

Man kann ihm also durchaus weiter die Chance einräumen, jetzt muss er sie aber ergreifen, sonst muss man über Alternativen nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja aber in dem zusammenhang muß man dem trainer sehr wohl ankreiden das er bazina quasi zu einem DM umfunktioniert hat... sun sehr oft nur auf der bank gelassen hat, auch suttner musste lang auf seine chance warten (ohne die posen partie würden wir wohl noch immer mit mm spielen...) und Dragovic hätte ruhig den einen oder anderen zusätzlichen Einsatz bekommen können (event. auch mal im MF !? ) ... und einem Bichelhuber hat er auch keine Chance gegeben ... (und es is scheiß egal wie sehr dieser bei den Amas aufzeigen konnte - Drazan und Pehlivan sind direkt aus der RL gekommen ebenso Jantscher bei sturm ... also es ist schon auch aufgabe des trainers gewisse qualitäten zu tage zu fördern ! )

und bevor man raunzt es wäre mit einem alten blanchard, einem stehenden Bazina und einem unfähigen krammer nix besseres möglich - sollte man sich vl mal überlegen ob es dann nicht zielführend wäre ein passendes system für die anderen spieler zu finden !?

mMn traut sich daxbacher viel zu wenig, er hat weder vertrauen in seine fähigkeiten noch in die der spieler ... er klammert sich einfach mit aller kraft an seine routiniers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nur hat mich seine bisherige Arbeit eben nicht nur nicht restlos, sondern eigentlich gar nicht überzeugt, sodass man durchaus die Rute ins Fenster stellen kann, dass es im Herbst besser werden muss.

Was hast Du Dir erwartet? UEFA-Cup- Finale? Meistertitel?

Daxbacher hat einen internationalen Startplatz erreicht, in der Meisterschaft haben wir Chancen auf Platz 3. Dies ist ziemlich genau das, was ich mir erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Was hast Du Dir erwartet? UEFA-Cup- Finale? Meistertitel?

Daxbacher hat einen internationalen Startplatz erreicht, in der Meisterschaft haben wir Chancen auf Platz 3. Dies ist ziemlich genau das, was ich mir erwartet habe.

Es geht aber nicht darum was Daxbacher erreicht hat, sondern die Art und Weise WIE wir spielen. Wir spielen nach Mattersdorf den unattraktivsten Fußball. Die meisten Spiele waren nicht zum ansehen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

finde die abmachung mit der automatischen vertragsverlängerung eigentlich ganz gut- gibt glaub ich nicht viele trainer, die sich auf sowas einlassen- vorallem mit dem letztjährigen kader;

deswegen hat sich daxi einfach die chance für nächste saison fair verdient

p.s.: obwohl ich natürlich auch gut mit rashid leben könnte

bearbeitet von LIONDUB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

und bevor man raunzt es wäre mit einem alten blanchard, einem stehenden Bazina und einem unfähigen krammer nix besseres möglich - sollte man sich vl mal überlegen ob es dann nicht zielführend wäre ein passendes system für die anderen spieler zu finden !?

hehe, wer da raunzt, sollte schon klar sein? :)

ich bin insgesamt nicht unzufrieden, über die transfers im letzten sommer kann ich das eh nicht behaupten.

damit junge spieler glänzen können, braucht man ein starkes gerüst drumherum.

das hat in der defensive funktioniert, Suttner und Dragovic hatten keine probleme, vorne hätte wohl keiner überzeugen können.

wenn man offensiven fußball sehen möchte, brauch man entweder eine mannschaft von vornehmlich guten fußballern, oder einige überhaupt herausragende.

wir hatten beides nicht- herausragend waren Safar, Bak, Dragovic, Milenko und vielleicht Okotie. noch einmal zum vergleich(RB können wir uns ja wohl schenken..) Heikkinen, Boskovic, Hofmann, Hoffer, Mh. , dazu gute ergänzungsspieler und ein lauf.

mal sehen was Daxbacher mit mehreren alternativen für die offensive anfangen kann, heuer waren die voraussetzungen einfach alles andere als optimal. (und ja, ein paar transfers waren auch nicht "optimal")

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

CjbQVf9E8r.png

Bitte, danke.

Selbstverständlich inklusive Rotation im Mittelfeld.

PS: Wenn man genau hinsieht, kann man Parallelen zwischen den Spielertypen erkennen! Okotie-Henry (spielt ja eigtl links), Messi-Junuzovic, Alvez-Standfest (der schießt nur bessere Freekicks, Flanken kann er auch nicht :D) :augenbrauen:

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ Gizmo: Wird diese Woche Transfermäßig noch was bei uns passieren? Oder erst nach dem Kärnten Match? Danke für deine Infos.

wurde nicht schon gesagt, dass man sich erst vom aufsichtsrat (6. od. 7.6.) das ja holen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

CjbQVf9E8r.png

Bitte, danke.

Selbstverständlich inklusive Rotation im Mittelfeld.

PS: Wenn man genau hinsieht, kann man Parallelen zwischen den Spielertypen erkennen! Okotie-Henry (spielt ja eigtl links), Messi-Junuzovic, Alvez-Standfest (der schießt nur bessere Freekicks, Flanken kann er auch nicht :D) :augenbrauen:

Wie ich schon geschrieben habe glaub ich nicht das Daxbacher je so aufstellen würde.

Allerdings würds für mich ein wenig anders ausschauen.

--------Acimovic--------Mister X.--------Okotie-------

--------------------------Junuzovic---------------------

----------Baumgartlinger--------Vorisek-------------

Suttner (Sun)---Dragovic--------Bak------------Klein

-------------------------Safar---------------------------

Also wenn da Daxbacher einmal so aufstellen würde, zahl ich jedem hier im ASB ein Bier und nein ich habe nicht zuviel Play Station gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habs gesehen, wusste nur nicht mehr wers geschrieben hat.

Zwei defensive wären natürlich auch eine Möglichkeit, wobei die nominelle Aufstellung bei so einem System sowieso dann in Realität etwas "verschwimmt".

Würde mir aber SEHR gefallen und wäre mit unserem neuen Spielermaterial auf jeden Fall spielbar .. zumindest gegen Gegner à la Kapfenberg oder Mattersburg.

Jetzt müss ma dem Daxi zu Weihnachten nur noch Eier schenken (Ostern war ja leider schon, und bis zum nächsten Jahr is zlang!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habs gesehen, wusste nur nicht mehr wers geschrieben hat.

Zwei defensive wären natürlich auch eine Möglichkeit, wobei die nominelle Aufstellung bei so einem System sowieso dann in Realität etwas "verschwimmt".

Würde mir aber SEHR gefallen und wäre mit unserem neuen Spielermaterial auf jeden Fall spielbar .. zumindest gegen Gegner à la Kapfenberg oder Mattersburg.

Jetzt müss ma dem Daxi zu Weihnachten nur noch Eier schenken (Ostern war ja leider schon, und bis zum nächsten Jahr is zlang!)

Naja, wann hat er denn Geburtstag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.