Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Zum 2. Die guten Leistungen habe ich anscheinend versäumt.

Ist schon okay, dass Daxi weiter Trainer ist. Nur bei solch biederen Leistungen in dieser Saison muss es schon erlaubt sein Kritik am Trainer zu üben.

Wie gesagt, ein Blick ins austria-archiv lohnt sich (zumal einige Spieler auch noch in die Jahre gekommen sind). Hier gibt es anscheinend Auffassungsunterschiede. Ich erachte es schon als herausragende Leistung, rund 10 Spiele in einer Saison zu drehen. Dies ist ein Mitverdienst des Trainers.

Dass die Ansprüche für kommende Saison natürlich steigen, ist bei mir nicht anders. Ich blicke aber nicht unzufrieden (mit dem unglücklichen "Makel" UEFA-Cup) auf diese Saison zurück. Und denke, dass ich dafür auch gute Argumente vorgebracht habe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur ein paar Ergänzungen.

Zu Metz:

Hat mir schon im Winter angedeutet, dass er im Sommer wechseln wird. Aus rein sportlichen Gründen.

Zu Bazina:

Wollte im vergangenen Jahr nur einen Ein-Jahresvertrag. Das hatte auch seine Gründe, die mir aber nicht bekannt sind. Dass er ein genialer Kicker ist, sollte nicht unter dem Tisch gekehrt werden. Dass er aber nicht der lauffreudigste ist, auch nicht.

Zu Daxbacher und Michorl:

Sie haben die jungen Spieler wie Okotie, Suttner, Dragovic sehr gut weiter entwickelt, obwohl die beiden letzten auch einiges Pech mit Verletzungen hatten. Die Stürmer, die im vergangenen Sommer zu uns kamen, waren keine Wunschstürmer der Trainer. Auch wenn Diabang im Training überzeugte.

Dass in erster Linie die Spieler für ihre Leistung verantwortlich sind, sollte man auch nicht vergessen. Trainer können nur vorübergehend bzw. teilweise etwas bewirken. Man braucht ja nur Acimovic hierfür anführen....

Zum Vergleich Rapid - Austria:

Auch wir haben in der abgelaufenen Saison einige gute bis sehr gute Spiele abgeliefert und Rapid einige schlechte bis sehr schlechte. Ich würde hier für ein 60:40 zugunsten von Rapid tippen. Zieht man die Spiele gegen Atlach ab, wo die Grünen immer die Altacher dann vor sich hatten, als sie total im Keller waren, dann schaut es schon anders aus. Der Medienhype um Rapid tut halt seine Wirkung und läßt die Augen trüben. Andererseits sind die Violetten traditionell ihrer Mannschaft gegenüber kritischer eingestellt als die Grünen.

Ein Appell:

Man sollte wieder versuchen, mehr das Positive an der Entwicklung des Vereins und der Mannschaft hervorheben und sich an Erfolgen mehr ergötzen als an Mißerfolgen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Was hast Du Dir erwartet? UEFA-Cup- Finale? Meistertitel?

Daxbacher hat einen internationalen Startplatz erreicht, in der Meisterschaft haben wir Chancen auf Platz 3. Dies ist ziemlich genau das, was ich mir erwartet habe.

Joint hat mir die Antwort aus dem Mund genommen:

Es geht aber nicht darum was Daxbacher erreicht hat, sondern die Art und Weise WIE wir spielen. Wir spielen nach Mattersdorf den unattraktivsten Fußball. Die meisten Spiele waren nicht zum ansehen :kotz:

Dies war unter den vorigen 3 Trainern nicht anders. Ich glaube einfach, dass das Gedächtnis zu kurz ist oder die Ansprüche einfach extrem überzogen.

Auch diese Antwort findest du bereits im Thread, da darf ich mich selbst zitieren:

Weil wir seit Ewigkeiten keinen guten Trainer mehr geholt haben. Wenn waren es Trainer die in der Provinz, mit Provinzkickern, in Provinzumgebung, Provinzerfolge hatten. Nicht mehr.

Wenn es "extrem überzogen" ist, zu verlangen, dass die Austria Wien einen Fussball spielt der zu den attraktivsten der Liga zählen sollte, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich erachte es schon als herausragende Leistung, rund 10 Spiele in einer Saison zu drehen. Dies ist ein Mitverdienst des Trainers.

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so oft eine Partie gedreht haben. Und ja, das ist wohl Daxbacher zu Gute zu halten.

Ich bin ja auch weit davon entfernt zu behaupten er hätte alles verbockt. Alles richtig gemacht hat er in meinen Augen aber sicher auch nicht. Es gibt halt mehr als schwarz oder weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ah ja, was ich noch vergessen habe. Was heißt da "Ansprüche extrem überzogen"? Ich darf schon erwarten, dass der Ball einmal über 5 Stationen geht. Das war bei uns nur der Fall wenn hinten hin und hergeschoben wurde. Weiters darf ich mir erwarten, dass jedes Spiel zumindest ein paar Chancen herausgespielt werden. Meine Ansprüche Heuer, was das spielerische betrifft, waren bei weitem nicht überzogen und wurden trotzdem klar verfehlt. Wenn bei jedem Angriff aus dem Spiel heraus maximal 3 Leute mitgehen (wenn überhaupt), dann darf man sich nicht wundern, wenn man nicht allzu viele Tore erzielt.

Geb dir an und für sich recht, aber wir haben schon ein paar schöne goals gesehen. Bazina seitrückzieher gegen Altach oder zbs. die schöbe kombination gegen Altach beim letzten heimmätsch. Waren leider aber einzelaktionen und sind auch sehr vereinzelt vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es geht aber nicht darum was Daxbacher erreicht hat, sondern die Art und Weise WIE wir spielen. Wir spielen nach Mattersdorf den unattraktivsten Fußball. Die meisten Spiele waren nicht zum ansehen :kotz:

Du meinst wenn wir spielen wie die Halbgötter und werden Dritter dann bist du zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hab's auch grad gelesen - unglaublich...

dort wird man sehen, was er wirklich noch kann - auch über eine ganze ADEG-Liga-Saison hinweg...

der hat in den letzten spielen für salzburg öfter ran dürfen und hat gezeigt was er noch immer kann.......

hätt ihm gern wieder bei uns gesehn :(

Tomas Jun kommt sicher als dritter Stürmer

wat wer bist du denn? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.