Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Weltklassecoach

Gibts denn in Österreich denn überhaupt ein Sportjounaille oder ein Medium die Objektiv dh nicht grünlastig berichten?

Ausser dem Ballesterer fällt mir nichts dazu ein.......

Auf die Schnelle fällt mir nur die Sportzeitung ein. Erscheint jeden Dienstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

und statt wem? Acimovic war mit den Kräften am Ende, ist auch sehr viel gelaufen mit vielen Sprints 2 HZ, den müden Acimovic in die Mitte stellen? und offensiver werden? Kaum möglich....

Okotie raus? Auch schlecht...

Bazina raus? Mmn. auch schlecht, klar hatte er keinen guten Tag, aber Bazina kann jederzeit aus nichts ein Traumtor machen, schon oft genug heuer bewiesen, Topic hat heuer nur gezeigt das er sicher kein Bundesliga-Niveau hat....

Das war schon so in Ordnung, dieses Jahr hat Daxbacher aus dem Kader das Maximum rausgeholt. Salzburg war nicht zu schlagen, RApid mit 2 Stürmern die zusammen 50 Tore machen auch nicht.

Am Ende werden wir vermutlich 3 und sind Cupsieger, das ist absolut in Ordnung für diesen Kader (alte Spieler, kaum Alternativen in der Offensive). Mittelfeld und Angriff war die ganz große Schwachstelle heuer, da rüsten wir ja kräftig auf, 4 Spieler sind schon da, mindestens 2 Ausländer mit Klasse werden noch kommen. Nächstes Jahr muss spielerisch mehr weitergehen, heuer war aufgrund der mangelnden Klasse einfach nicht mehr möglich.

In der Startformation statt Bazina oder Hattenberger, mit Präferenz auf letztere Variante. Und dann hätte Bazina natürlich nach 15 Min. runter gehört und als Zeichen hätte sein Ersatz erst 5 Min. später eingewechselt werden sollen (natürlich nicht ernst gemeint, aber gemerkt hätte man es auch nicht).

Topic wäre für das Spiel in meinen Augen ideal gewesen. Nur ist Daxbacher, und das sah man die gesamte Saison, alles aber nicht flexibel.

Und was die Leistungen betrifft, widerspreche ich energisch. Vielleicht werden wir Dritter (ich bezweifle es), nur ohne auch nur in die Nähe von Platz 2 zu kommen. Und das ist Daxbacher anzukreiden.

Unser Kader ist vom Potenzial ganz sicher nicht wesentlich schlechter (wenn überhaupt) als der von Rapid. Die Aufgabe des Trainers ist aber schlicht und ergreifend das Maximum aus dem Kader zu holen, und zwar gerade auch aus schwierigen Leuten wie Bazina oder Diabang.

Hier wird des öfteren (und es stimmt ja auch) das Phänomen angesprochen, dass Kicker sobald sie zur Austria kommen in ihren Leistungen einbrechen und schlechter werden. Warum das so ist? Weil wir seit Ewigkeiten keinen guten Trainer mehr geholt haben. Wenn waren es Trainer die in der Provinz, mit Provinzkickern, in Provinzumgebung, Provinzerfolge hatten. Nicht mehr.

Das Kicken braucht kein Trainer einem Profi beibringen. Es ist seine einzige Aufgabe

aus dem Potenzial das Maximum zu holen. Und das hat Daxbacher bei weitem nicht geschafft.

Mich würde übrigens interessieren, wie lange Bazina unter einem Rashid so divenhaft gespielt hätte.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Topic wäre für das Spiel in meinen Augen ideal gewesen. Nur ist Daxbacher, und das sah man die gesamte Saison, alles aber nicht flexibel.

Topic, Mössner und Co. haben die ganze Saison über absolut nichts gezeigt ausser das sie nichts in der BL verloren haben! In diesem Spiel den 3-besten Scorer, der eine Woche vorher noch gegen Altach überragend gespielt hat, draussen zu lassen hätte kein Trainer der Welt gemacht. Noch dazu zugunsten eines Topics....

Und was die Leistungen betrifft, widerspreche ich energisch. Vielleicht werden wir Dritter (ich bezweifle es), nur ohne auch nur in die Nähe von Platz 2 zu kommen. Und das ist Daxbacher anzukreiden.

Sicher nicht....

Unser Kader ist vom Potenzial ganz sicher nicht wesentlich schlechter (wenn überhaupt) als der von Rapid. Die Aufgabe des Trainers ist aber schlicht und ergreifend das Maximum aus dem Kader zu holen, und zwar gerade auch aus schwierigen Leuten wie Bazina oder Diabang.

Bazina hat eine gute Saison gespielt, Diabang haben sie in Augsburg hergeschenkt, klar das der nix kann. Wir sind vom Potential her klar hinter Rapid was die Offensive betrifft, wir haben mit Okotie nur 1 Stürmer der grade mal die Hälfte der Tore der Rapid-Stürmer gemacht hat, dazu im MF mit Acimovic nur einen wirklich sehr guten Spieler. Rapid hat da noch mit Boskovic einen überragenden Spieler, dazu echte Talente wie Kavlak oder Drazan. Was haben wir? Die Routine Blanchards.... Sun hat auch Klasse und ist ein Scorer, nur der war eben leider lange verletzt und hat zuerst Eingewöhnungsphase gebraucht. Wäre Sun fit geblieben wären wir näher an Rapid dran, da wette ich....

Hier wird des öfteren (und es stimmt ja auch) das Phänomen angesprochen, dass Kicker sobald sie zur Austria kommen in ihren Leistungen einbrechen und schlechter werden. Warum das so ist? Weil wir seit Ewigkeiten keinen guten Trainer mehr geholt haben. Wenn waren es Trainer die in der Provinz, mit Provinzkickern, in Provinzumgebung, Provinzerfolge hatten. Nicht mehr.

Ah Blödsinn, was ist denn ein guter Trainer? Daxbacher ist ein guter Coach, und die meisten Spieler brechen auch nicht ein, klar kann man nicht mehr so spielen wie in einem schlechten Team. Das hängt aber nicht mit dem Trainer oder Austria zusammen, sondern einfach mit dem gestiegenen Anforderungsprofil....

Das Kicken braucht kein Trainer einem Profi beibringen. Es ist seine einzige Aufgabe

aus dem Potenzial das Maximum zu holen. Und das hat Daxbacher bei weitem nicht geschafft.

Doch hat er, aus Acimovic, Okotie und Co.. Aus manchen kann man eben nicht mehr rausholen. Vielleicht noch Sulimani, abe der verkommt langsam zum Badkicker

Mich würde übrigens interessieren, wie lange Bazina unter einem Rashid so divenhaft gespielt hätte.

Bazina ist 3-bester Scorer bei uns, er ist eben dieser Spielertyp und das seit Jahren. Daran hätte auch Rashid nichts geändert. Genauso wie man Rashid damals nicht ändern konnte, der war immer ein Heißsporn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie könnte der Kader für die Erste Liga ausschauen?

Hörmann: Stark Vorarlbergbezogen. Aber natürlich müssen wir versuchen, einige Leistungsträger zu halten. Es haben ja schon Spieler wie Vorisek, Jun oder Guem und Schoppitsch signalisiert, bleiben zu wollen. Wenn das Gerippe steht, werden wir uns umschauen, wo wir Spieler herbekommen, ich in Vorarlberg, bei der AKA, in der Regionalliga.

bearbeitet von AndTheWinnerIs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie könnte der Kader für die Erste Liga ausschauen?

Hörmann: Stark Vorarlbergbezogen. Aber natürlich müssen wir versuchen, einige Leistungsträger zu halten. Es haben ja schon Spieler wie Vorisek, Jun oder Guem und Schoppitsch signalisiert, bleiben zu wollen. Wenn das Gerippe steht, werden wir uns umschauen, wo wir Spieler herbekommen, ich in Vorarlberg, bei der AKA, in der Regionalliga.

gsd, geht der kelch vorisek an uns vorbei!

@nobody07

zum spieler topic: wieviele chancen hatte er sich zu beweisen? der kerl hat biss, kämpft rackert etc...! sieht vielleicht oft nicht ansehnlich auch, ist aber enorm wichtig! und für mich hat topic - wahrscheinlich gleich nach mile und sun - die beste schusstechnik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

AndTheWinnerIs @ 26 May 2009, 14:52 )

Wie könnte der Kader für die Erste Liga ausschauen?

Hörmann: Stark Vorarlbergbezogen. Aber natürlich müssen wir versuchen, einige Leistungsträger zu halten. Es haben ja schon Spieler wie Vorisek, Jun oder Guem und Schoppitsch signalisiert, bleiben zu wollen. Wenn das Gerippe steht, werden wir uns umschauen, wo wir Spieler herbekommen, ich in Vorarlberg, bei der AKA, in der Regionalliga.

Ist dieser Meldung nicht schon älter? Ich bilde mir ein das schon vor ca. 2 Wochen gelesen zu haben.

Ich wär schon für Vorisek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unser Kader ist vom Potenzial ganz sicher nicht wesentlich schlechter (wenn überhaupt) als der von Rapid. Die Aufgabe des Trainers ist aber schlicht und ergreifend das Maximum aus dem Kader zu holen, und zwar gerade auch aus schwierigen Leuten wie Bazina oder Diabang.

Sorry, aber darüber musste ich lachen, und das als Veilchen..

Rapid ist uns offensiv in diesem Jahr WEIT überlegen gewesen, ganz einfach weil sie 2 torgefährliche Stürmer haben dazu noch mit Boskovic und dem Schrumpfgermanen 2 absolute Klassekicker und einige hoffnungsvolle Offensivtalente.

Wir konnten da eigentlich nur mit Milenko, Okotie und Bazina bzw. Sulimani dagegenhalten, allerdings nur wenn letzere 2 ihre Badeschlapfen nicht anhatten.. - insgesamt hatten wir in diesem Jahr keine Mannschaft die von den SPIELERTYPEN und nicht vom System her dazu fähig ist schnell und direkt nach vorn zu spielen, das ist für mich ein Faktum.

Und das ist in unsrer Liga weit wichtiger als unsre im Vergleich zu Rapid stärkere Defensive, weil sogar Nudlaugen ala Patocka und Eder im Normalfall gegen die Buli-Kicker ausreichen, und man immer für Tore gut war - wir hingegen sind ziemlich ausrechenbar und auch von qualitativ deutlich schlechteren Mannschaften relativ leicht in gewissem Maße in Schach zu halten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zum spieler topic: wieviele chancen hatte er sich zu beweisen? der kerl hat biss, kämpft rackert etc...! sieht vielleicht oft nicht ansehnlich auch, ist aber enorm wichtig! und für mich hat topic - wahrscheinlich gleich nach mile und sun - die beste schusstechnik!

aigner hat auch gerackert, na super, das bringt genau null wenn man wenig klasse hat...

Topic hatte einige Einsätze in der 1, hat nie wirklich was gezeigt ausser das ihm total die Klasse fehlt, Wie soll das auch gehen, als 25-jähriger von der Regionalliga zu einem Spitzenklub der Bundesliga? Richtig, das kann nicht gehen.

Topic hat in 13 Spielen heuer gespielt, insgesamt 300min, von wegen keine Chance... Bis auf ein Abstaubertor zum 4:0 gegen einen toten Gegner namens LASK nach toller Okotie-Vorarbeit hat er dabei wenig bis gar nichts gezeigt.

Für mich ist der selbst als 4 Stürmer zu schade, da er mit fast 26 wenig Zukunft und kein Potential nach oben hat. Da geb ich lieber einem Benjamin Sulimani als 4 Stürmer die Chance....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stürmer bei der Austria zu sein ist aber auch seit Jahren alles andere als leicht. Mit einem besseren Offensivspiel hätte Topic auch in anderen Spielen seine Abstaubertore gemacht. Soviel Unterschied zu einem Aigner, der auch elf(?) Tore pro Saison gemacht hat, seh ich nicht.

Aber noch zu oben: Jede Wette, dass weder Jun noch Vorisek sich die zweite Liga antun werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

aigner hat auch gerackert, na super, das bringt genau null wenn man wenig klasse hat...

Topic hatte einige Einsätze in der 1, hat nie wirklich was gezeigt ausser das ihm total die Klasse fehlt, Wie soll das auch gehen, als 25-jähriger von der Regionalliga zu einem Spitzenklub der Bundesliga? Richtig, das kann nicht gehen.

Topic hat in 13 Spielen heuer gespielt, insgesamt 300min, von wegen keine Chance... Bis auf ein Abstaubertor zum 4:0 gegen einen toten Gegner namens LASK nach toller Okotie-Vorarbeit hat er dabei wenig bis gar nichts gezeigt.

Für mich ist der selbst als 4 Stürmer zu schade, da er mit fast 26 wenig Zukunft und kein Potential nach oben hat. Da geb ich lieber einem Benjamin Sulimani als 4 Stürmer die Chance....

ich find dich eh lustig, warst nicht du der, der der Meinung war, dass es ohne Stronach bergab geht!

Ich fand dich immer schon ganz witzig!

Klar wär mir ein Stürmer wie Pippo Inzaghi lieber, aber den wirds bei uns nicht spielen! Wir sollten mal den unsrigen eine Chance geben! Und nein, Topic hat diese nicht bekommen! Einem Stürmer musst mehr Zeit geben als 10-15min!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

aigner hat auch gerackert, na super, das bringt genau null wenn man wenig klasse hat...

Topic hatte einige Einsätze in der 1, hat nie wirklich was gezeigt ausser das ihm total die Klasse fehlt, Wie soll das auch gehen, als 25-jähriger von der Regionalliga zu einem Spitzenklub der Bundesliga? Richtig, das kann nicht gehen.

Topic hat in 13 Spielen heuer gespielt, insgesamt 300min, von wegen keine Chance... Bis auf ein Abstaubertor zum 4:0 gegen einen toten Gegner namens LASK nach toller Okotie-Vorarbeit hat er dabei wenig bis gar nichts gezeigt.

Für mich ist der selbst als 4 Stürmer zu schade, da er mit fast 26 wenig Zukunft und kein Potential nach oben hat. Da geb ich lieber einem Benjamin Sulimani als 4 Stürmer die Chance....

Also mal ehrlich! Hast du ein Spiel von Topic live gesehen?

Natürlich ist der Sprung von der RLO in die BL schwierig. Gerade ein Verein wie die Austria hat, zu Recht, hohe Ansprüche.

Topic mag ein schwieriger Charakter sein, der in der Vergangenheit, vermutlich, einige Fehler begangen hat. Jedoch kann man ihm eines nicht absprechen- Talent. Topic hat ein sehr gutes Spielverständnis, verfügt über einen guten Schuss und eine ansprechende Technik. Auch wenn er schon 25 ist, kann er sich noch gut entwickeln- er wäre nicht der erste der im fortgeschrittenen Alter der Durchbruch schafft.

Gerade im letzten halben Jahr hat er, dass bestätigen Interviews mit Parits und Daxbacher, einen gehörigen Sprung nach vorne gemacht. Andernfalls wäre er im Frühjahr nicht vermehrt zu Einsätzen gekommen (verglichen mit dem Herbst).

Topic ist sicher nicht der Stümer den wir uns neben Okotie ersehnen. Er ist aber eine gute Kaderergänzung mit Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eldar Topic für 10 Tore in der Bundesliga pro Saison gut? :lol: Scherz des Jahres oder?

Wieso hat er dann in Liga 2 nur lausige 3 Tore....??? Liegt vermutlich an den schlechten Nebenspielern :augenbrauen: Ein Verein der in der Liga ganz oben mitspielen will und im EC die Gruppenphase erreichen will (und da haben wir super Chancen da wir sowohl 3 als auch 4 Runde gesetzt sind) darf sich einen Stürmer von der Qualität eines Topic unter den ersten 3 Stürmern nicht erlauben. Wer anderes behauptet verschließt seine Augen einfach vor der Realität.

Mit hätte, wäre wenn kommt man nciht weit, er hatte seine Chance, genützt hat er sie überhaupt nicht, und auch bei den Amateuren hat er nicht gerade durch überragende Leistungen aufgezeigt.

Und nein, ich war nicht der Meinung letztes Jahr das es ohne Stronach bergab geht, weil Stronach eh kein Geld mehr hergegeben hat, ganz im Gegenteil, ich war der Meinung das wir um nicht viel schlechter sind.

Und ja, ich war vor Jahren als Sionko, Vachousek und Co. da waren das wir ohne Stronach bei weitem nicht so gut sind, und hatte Recht, immerhin sind wir vom Meistertitel Lichtjahre entfernt und kommen nicht mal annähernd in die Nähe des Meisterkampfes....

opic hat ein sehr gutes Spielverständnis, verfügt über einen guten Schuss und eine ansprechende Technik. Auch wenn er schon 25 ist, kann er sich noch gut entwickeln- er wäre nicht der erste der im fortgeschrittenen Alter der Durchbruch schafft.

Mag sein, trotzdem, im Endeffekt kommt nichts dabei raus, sind die Passes ungenau, bleibt er hängen, macht unnötige Fouls. Das ist eben die fehlende Klasse auf hohem Niveau. Mit 25 schafft ers sicher nicht mehr bei einem Verein wie Austria.

Gerade im letzten halben Jahr hat er, dass bestätigen Interviews mit Parits und Daxbacher, einen gehörigen Sprung nach vorne gemacht.

Ja das müssen sie ja sagen, oder wie rechtfertigen sie sonst den neuen Vertrag für die Amas. Da war ja auch Metz der legitime Blanchard-Nachfolger vor einem Jahr 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

KTZ:

Gestern weilte Austria-Stürmer Schumacher in Udine und machte bei den dortigen Funktionären für eine weitere Saison in Klagenfurt gute Stimmung. Sein brasilianischer Landsmann Sandro ist bereits in seine Heimat geflogen, ist damit am Sonntag gegen Austria Wien nicht mehr dabei.

weiss aber nicht, ob der bei gizmo äh der Austria überhaupt noch aktuell ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.