Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

ich bin nicht skeptisch.....ich feiere die heutige Verkündigung bzgl DPS...und glaub mir da bin ich nicht der Einzige :aufdrogen:

Bei aller Rivalität - ich vergönn's euch! :winke::stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Hochofen schrieb vor 35 Minuten:

Was für Grundstückskosten? Das Grundstück des DPS gehört der Stadt.

Wenn das Stadion nicht als Superädifikat errichtet wird und BW gehören soll, dann muss die Stadt BW den Grund überlassen. Fraglich ist dann, ob diese fiktiven Grundstückskosten bereits in den 9 Mio und dem Drittel der Stadt enthalten sind und beides schmälern ... Ich hab, da nix mit der Immo-Branche zu tun, überhaupt keine Ahnung wie hoch solch fiktive Grundstückskosten in der Lage sind bzw. was man für EUR 9,0 Mio (oder halt entsprechend weniger) an Stadion bekommt ... Es hat auf alle Fälle ja schonmal tolle Fanentwürfe bei euch gegeben, wenn ich mich richtig erinnere.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lackssen schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke es muss uns klar sein, dass wir uns wohl ein wenig öffnen müssen. Denn so "mir-nix-dir-nix" werden wir die Kohle fürs Stadion nicht bekommen. Mir doch egal ob das Napoleonhof-Stadion heißt...wenns es bezahlen ists mir wurscht. Aber ich kenn da einige von uns die eben nicht so denken.

Gibts leider nicht mehr :davinci: .  Ihr könntet die Hütte aber auch  Goldentime Saunaclub Stadion nennen.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Gibts leider nicht mehr :davinci: .  Ihr könntet die Hütte aber auch  Goldentime Saunaclub Stadion nennen.  :D

Und ihr? Laufhaus A1-Arena wär dann noch frei ...

(Würde sogar sportlich klingen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stranggießer schrieb vor 2 Stunden:

PPS: Wiener Neustadt ( Kapazität 4000 inkl. Freibad) rund EUR 14 Mio budgetiert

Müsste nochmal suchen, aber ich glaube die tatsächlichen Kosten für die gebaute Variante (die ned ganz BL tauglich ist) waren dann doch deutlich darunter. Glaub 8 Mio.€ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grund gehört der Stadt (wenn ich mich nicht täusche ist das Teil des Ankaufs der TFL gewesen), und da Sportflächen nicht so mir nix dir nix umgewidmet werden können, sind solche auch nominell nicht viel wert. Es wird also nicht heißen: Unsere 3 Mio sind der Grund und Basta. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
BurgiB schrieb Gerade eben:

Müsste nochmal suchen, aber ich glaube die tatsächlichen Kosten für die gebaute Variante (die ned ganz BL tauglich ist) waren dann doch deutlich darunter. Glaub 8 Mio.€

Das wäre aber das erste Mal in Österreich, dass ein Neubau von irgendwas nachher billiger kommt als vorher projektiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Exekutor schrieb vor 39 Minuten:

Grund gehört der Stadt (wenn ich mich nicht täusche ist das Teil des Ankaufs der TFL gewesen), und da Sportflächen nicht so mir nix dir nix umgewidmet werden können, sind solche auch nominell nicht viel wert. Es wird also nicht heißen: Unsere 3 Mio sind der Grund und Basta. 

Korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

ich bin nicht skeptisch.....ich feiere die heutige Verkündigung bzgl DPS...und glaub mir da bin ich nicht der Einzige :aufdrogen:

Versteh die Leute echt ned, die dich anscheissen.

Des ist eine einmalige Chance für uns, da der Bürgermeister für uns interveniert hat.

Wenn wir billig bauen und auf Schnickschnack verzichten, dann kann man das Stadion, die restliche Buli-Infrastruktur und vll einen zusätzlichen Trainingsplatz hinstellen.

Ich bin heute einfach nur happy, weils "letzte" woche noch geheißen hat, unser Stadion wird nie kommen und heute wach ich mit einer konkreten Finanzierung des Stadions auf. Dazu hat das Land und die Stadt ein hohes Interesse, dass alles klappt, was ja vorher nicht der Fall war.

Weil ja Träume aktuell in Erfüllungen gehen, hoffe ich auf dieses ersre Pflichtspiel in unserem Donaupark

BWL vs Rapid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor 2 Minuten:

heute wach ich mit einer konkreten Finanzierung des Stadions auf. Dazu hat das Land und die Stadt ein hohes Interesse, dass alles klappt, was ja vorher nicht der Fall war.

Word!

Ohne den ganzen Pichling-Pallawatsch unserer SW Freunde wärs nie dazu gekommen. Der Bgm. hat es bei der PK selber angesprochen: Er wollte nie ein DPS Neu, weil er davon geträumt hat, dass wir einmal die Gugl vollspielen. Das war halt eine Illusion, das hat er erkannt, seine Meinung revidiert und jetzt die Gelegenheit beim Schopf ergriffen.

Wenn mir einmal wer gesagt hätte, wir bekommen in wenigen Jahren ein bundesligataugliches DPS Neu, das die Stadt UND das Land zu einem Großteil finanzieren und nicht mal drum streiten - ich hätt ihn für vollkommen übergeschnappt erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Donaupark neu ist eine coole Sache.

Doch was passiert mit den Leichtathleten der TGW Zehnkampf-Union und jenen des ATSV Linz, welche ihre Heimstätte am Stadion haben, dort trainieren und auch Wettkämpfe dort abhalten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Bei mir überwiegt auch die Freude aber verstehe die Skeptiker schon sehr gut. Bis jetzt ist alles sehr vage und bis auf (unverbindlichen) Zusagen liegt nix am Tisch. Im worst case wenn aus dem Projekt nix wird (aus welchen Gründen auch immer) dann sind wir am 2022 obdachlos... Okay zugegen das ist das Horrorszenario!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.