Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Leistungsträger

Habe kurz recherchiert, laut landesrechnungshofbericht betrugen beim neue rieder stadion die baukosten netto rund eur 10 mio ( kapazität rund 7.500) . Wie sieht es mit den Grundstückskosten beim DPS Neu aus? 

 

PS: Sankt Pölten ( Kapazität 8.000) rund EUR 25 Mio

PPS: Wiener Neustadt ( Kapazität 4000 inkl. Freibad) rund EUR 14 Mio budgetiert

bearbeitet von Stranggießer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also woher soll der Kurier Zuschauerzahlen kennen?? Mich würde es jetzt schon verdammt wundern wenn es da fix fertige Pläne für ein neues Stadion am Donaupark geben sollte - ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wobei es ja vor einigen Jahren ein Diplomprojekt eines Architektur Studenten zu diesem Thema gegeben hat - die Entwürfe von damals waren ja wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sam Hawkens schrieb Gerade eben:

Also woher soll der Kurier Zuschauerzahlen kennen?? Mich würde es jetzt schon verdammt wundern wenn es da fix fertige Pläne für ein neues Stadion am Donaupark geben sollte - ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Najo, wenn es bulitauglich ist, dann müssten es mindestens 5000 sein. Mit 6000 Plätzen bringt man ein Waldstadion hin und das würde schon mehr als ausreichen, zumindest für den Beginn :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Skanderbeg schrieb vor 5 Stunden:

Also wenn wir einen DP neu bekommen, dann bin ich denen die Gugl echt ned neidig. Heimisch bin ich da oben nie geworden und a richtiges Heimstadion ist es für die auch ned!

Bin auf die zeitliche Abfolge halt etwas gespannt...Spielen wir dann praktisch bis 2022 auf der Gugl und ziehen dann praktisch in den neuerbauten DP und die von Pasching statt Pichling auf die Gugl?!?

Inzwischen ist es zwar eh schon bekannt, aber trotzdem noch einmal: Die Vorstadtweiber haben Baurecht ab 2020 und ziehen 2022 auf die Gugl. Bis dahin bleibt ihr oben.
(Zeit genug zum ... ehschonwissen.)

Ihr seid halt 2 Jahre in einem Stadion, das umgebaut wird.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stranggießer schrieb vor einer Stunde:

Habe kurz recherchiert, laut landesrechnungshofbericht betrugen beim neue rieder stadion die baukosten netto rund eur 10 mio ( kapazität rund 7.500) . Wie sieht es mit den Grundstückskosten beim DPS Neu aus?

Was für Grundstückskosten? Das Grundstück des DPS gehört der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 7 Minuten:

Was für Grundstückskosten? Das Grundstück des DPS gehört der Stadt.

verdammt um 10 sekunden zu langsam gewesen :D

Die frage ist ob man ein Bundesligastadion für 9mio bekommt.
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass der Platz reicht,wenn man bedenkt was da alles noch so Platz haben muss im Umfeld vom Stadion.
https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/tipico-bundesliga/

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mike94 schrieb vor 1 Minute:

verdammt um 10 sekunden zu langsam gewesen :D

Die frage ist ob man ein Bundesligastadion für 9mio bekommt.
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass der Platz reicht,wenn man bedenkt was da alles noch so Platz haben muss im Umfeld vom Stadion.
https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/tipico-bundesliga/

Kann mir z.B. vorstellen, dass wir dann das Parkdeck vom Lutz mitbenutzen könnten, wenn der auf das Landesverlags-Gelände ziehen sollte. Hat doch der Lask mit der Plus City auch mal so gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Witzig, wie parallel sich alles entwickelt ...

Die Vorstädter werden nach der ersten Euphorie auch grad langsam skeptisch. :lol:

ich bin nicht skeptisch.....ich feiere die heutige Verkündigung bzgl DPS...und glaub mir da bin ich nicht der Einzige :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir z.B. vorstellen, dass wir dann das Parkdeck vom Lutz mitbenutzen könnten, wenn der auf das Landesverlags-Gelände ziehen sollte. Hat doch der Lask mit der Plus City auch mal so gemacht.

 

Reicht das? bzw. was wenn sich spiele mit den Black wings überschneiden?

blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

ich bin nicht skeptisch.....ich feiere die heutige Verkündigung bzgl DPS...und glaub mir da bin ich nicht der Einzige :aufdrogen:

I sauf heid 10 bier glaub i :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.