Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

ASB-Gott
grufi schrieb vor 6 Minuten:

ich kann mir das nicht vorstellen

wenn die anderen das Stadion exklusiv bekommen, dann ist mir das relativ egal, solange uns ein Ersatz zur Verfügung gestellt wird
daher machts auch Sinn, wenn bei der PK auch über unsere Situation gesprochen wird

es ist allerdings schon eigenartig, dass wer von den anderen bei der PK dabei ist, aber keiner von uns (sofern ich´s nicht überlesen hab)

egal - ich will nicht drüber nachdenken
schauen wir uns einfach die PK an und dann wissen wir mehr...

wir haben eh in Klaus dort sitzen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Skanderbeg schrieb vor 1 Minute:

https://ooe.orf.at/stories/3002973/
Blau-Weiß dürfte ein neues, bundesligataugliches Stadion im Donaupark bekommen. Zeitrahmen laut ORF-Informationen: in den nächsten drei Jahren.

Das werden laaaaaaaaaaaaaaaaaaange 3 Jahre...

damit könnte ich mehr als gut leben und würde ich sofort unterschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Stahlhammer schrieb vor 2 Minuten:

damit könnte ich mehr als gut leben und würde ich sofort unterschreiben...

Sowieso!
Meine Panik war e eher dass man uns mit einer Art Absichtserklärung für DP neu abspeist und dann ewig nix passiert. 3 Jahre sind zum aushalten! Dh aber auch wir werden uns die Gugl einige Zeit teilen müssen, bin neugierig ob bei der PK was verlautet wird wann der Vorstadtverein einzieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hab' gerade einen Nachrichten-Artikel vom 12. Juni zum Lutz-Neubau gefunden. Offenbar wurde der erste Entwurf vom Gestaltungsbeirat abgelehnt. Interessanter ist aber der Hinweis, dass Anfang Juli eine Städtebauliche Kommission festlegt, was an diesem Standort geht und was nicht. Ich hoffe, dieses Gremium ist bereits über den heutigen Deal informiert und bezieht unser neues DPS in ihre Expertise mit ein. ;)

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/alles-anders-planen-lutz-wartet-auf-vorgaben-der-stadt;art66,3137929

Zitat

Doch bevor Lutz sein Projekt umplant, ist zuerst die kürzlich aus der Taufe gehobene Städtebauliche Kommission am Zug. Dieses mit magistratsinternen und externen Experten besetzte Gremium wird den Standort Donaulände Anfang Juli zwei Tage lang unter die Lupe nehmen und Richtlinien festlegen, was dort gebaut werden darf und was nicht. "Was verträgt der Standort an Dichte, was an Höhe, was braucht es an Freiflächen?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sam Hawkens schrieb vor 45 Minuten:

 (Wobei es dabei fast sicher ausschließlich um die Gugl gehen wird)

Nein. Die PK heißt "Sport-Infrastrukturpaket". Und da gehts auch um noch was. Nämlich um eine bundesliga/europcuptaugliche Ballsporthalle für die Handballer vom HC LInz AG und die Volleyballerinnen von ASKÖ Linz-Steg.

Die Halle in der SNMS Kleinmünchen wird durch gemeinsame Finanzierung von Stadt und Land erhöht (Hallendecke), ausgebaut und modernisiert (bekommt eigenen Eingang, VIP, etc.)

Auf einen Schlag bekommen also gleich vier große Linzer Vereine das, was sie sich wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Die PK heißt "Sport-Infrastrukturpaket". Und da gehts auch um noch was. Nämlich um eine bundesliga/europcuptaugliche Ballsporthalle für die Handballer vom HC LInz AG und die Volleyballerinnen von ASKÖ Linz-Steg.

Die Halle in der SNMS Kleinmünchen wird durch gemeinsame Finanzierung von Stadt und Land erhöht (Hallendecke), ausgebaut und modernisiert (bekommt eigenen Eingang, VIP, etc.)

Auf einen Schlag bekommen also gleich vier große Linzer Vereine das, was sie sich wünschen.

ok

wer hat bei den Euromillionen gewonnen? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eine Million durch die Nichtabhaltung der Volksbefragung liegt zur Verteilung schon einmal auf dem Tisch. ;)

Mindestens eine Million pro Jahr erspart sich die LIVA zukünftig an Betriebskosten.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Hochofen schrieb vor 18 Minuten:

Nein. Die PK heißt "Sport-Infrastrukturpaket". Und da gehts auch um noch was. Nämlich um eine bundesliga/europcuptaugliche Ballsporthalle für die Handballer vom HC LInz AG und die Volleyballerinnen von ASKÖ Linz-Steg.

Die Halle in der SNMS Kleinmünchen wird durch gemeinsame Finanzierung von Stadt und Land erhöht (Hallendecke), ausgebaut und modernisiert (bekommt eigenen Eingang, VIP, etc.)

Auf einen Schlag bekommen also gleich vier große Linzer Vereine das, was sie sich wünschen.

Das ist dann tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau! Bitte da dann gleich die Floorballer auch noch reinlassen und Linz hat tatsächlich fast sowas wie gute Sportinfrastruktur für die zuschauerstärksten Sportarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ok stand jetzt haben wir 3 Jahre Zeit um die Komplette Gugl mit Blau weiß Pickerl voll zu kleben:laugh:

 

 

Aber wenn damit die Vereine und auch die Gegner des Pichlingersee Standortes zufrieden sind, ist das ja eine super Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
mike94 schrieb vor 1 Minute:

ok stand jetzt haben wir 3 Jahre Zeit um die Komplette Gugl mit Blau weiß Pickerl voll zu kleben:laugh:

 

 

Aber wenn damit die Vereine und auch die Gegner des Pichlingersee Standortes zufrieden sind, ist das ja eine super Sache.

Ich denke, dass wir in der Umbauzeit eher auch ausweichen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Klingt zu schön um wahr zu sein. Und ich sehe auch noch viele Fragezeichen...

Fraglich ist für mich zunächst mal, ob unsere Stadion - sollten wir wirklich eines kriegen - am Standort des DPS ist. Und wenn ja, ob es ein Einkaufszentrum-Stadion Hybrid wird. Hätte damit kein grundsätzliches Problem. Wo die Infrastruktur für ein EKZ reicht, reicht sie auch für ein Stadion. Sponsorenname des Stadions würde sich wohl aber derart nur schwer vermeiden lassen.

Mich stimmt auch ein bissl nachdenklich, dass die Büros unseres Vereines erst kürzlich auf die Gugl verlegt wurden. Das hätte man wohl nicht gemacht, wenn eine derartige Lösung schon hinter den Kulissen angebahnt bzw. diskutiert wurde. Oder: unser Verein war gar nicht einbezogen? Dass man von einem derartig umfassenden Projekt keine Gerüchte mitbekommt (zumindest keine ernstzunehmenden) nährt den Verdacht auf eine Hauruck-Aktion ohne ausreichende Einbindung des Vereins.

Nachwuchs: Der aktuelle Nachwuchsbetrieb ist ohne den Platz auf der Gugl nicht aufrecht zu erhalten. Alle reden hier über das Stadion, aber es braucht auch ein Trainingsgelände für KM und Nachwuchs. Wo wäre das? Am Areal des DPS wird sich das sicher ned ausgehen, fürchte ich.

Meiner Beobachtung nach gibt es durchaus Bestrebungen, die sponsorenmäßige Abhängigkeit von der Stadt zu reduzieren. So wie das jetzt klingt, wäre wohl genau das Gegenteil der Fall. In der bisherigen Konstellation war die Situation aber sehr nützlich. Linz AG als Hauptsponsor und LIVA-Stadion als Austragungs- und Trainingsort war im Prinzip ein Spiel "linke Tasche - rechte Tasche". Hier hatten wir eventuell sowas wie eine zusätzliche "versteckte" Förderung. Andere Konstellationen könnten in diesem Sinne auch zusätzliche Kosten verursachen.

Expect the worst, hope for the best. Ich finde es jedenfalls gut, dass in die gesamte Frage der Sportinfrastruktur endlich Bewegung kommt. Wenn auch mit derzeit noch ungewissem Ausgang für unseren geliebten Verein. Der proklamierte breite politische Konsens kann bedeuten, dass man zumindest über die kommenden Wahlen ein bissl Gewissheit hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DaRoy schrieb vor 11 Minuten:

Nachwuchs

Trainiert der Nachwuchs auf der Gugl?

Was is mim alten Schiffswertplatz? Der sollte doch noch immer für den Nachwuchs reichen, für uns hat er das damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten