Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Posting-Maschine

finde auch, das die brücke toll aussieht. ein donaupark neu dessen dachkonstruktion an das design der brücke angelehnt ist würd super passen...

das mit der Dachkonstruktion war auch sofort mein erste Gedanke als ich das gesehen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Wichtigste (für uns): Es gibt - neben dem Designaspekt - nun endlich einen Zeitplan für das Projekt DPS NEU! Denn die Brücke soll 2020 stehen. Der Verein hat also ca. 6 Jahre Zeit, ein Konzept zu erstellen, einen Entwurf machen zu lassen, die Finanzierung aufzutreiben und das Ding zu bauen. Dass wir uns mit Baubeginn der Brücke vom DPS alt verabschieden müssen, ist aufgrund der breiteren Rampe ja eh schon lange klar. Damit muss auch das Ziel sein - zumindest annähernd - zeitgleich mit der Brückenfreigabe auch das DPS NEU zu eröffnen.

Die üblichen Statements á la "Wir müssen auf die Brückenlösung warten, vorher können wir nichts tun, so sehr wir das auch möchten" sind jedenfalls ab sofort obsolet!

Es stünde nun der Clubführung sehr gut an, mit allen Beteiligten und Interessierten - auch und gerade den Fans - einen gemeinsamen, aktiven, transparenten und zielgerichteten Weg zu gehen. Wenn dieser Prozess ordentlich gemacht wird und man ein Ergebnis hinbekommt, mit dem sich eine große Mehrheit identifizieren kann, könnte uns das einen enormen Schub geben!

Herr Präsident, ergreifen Sie diese Jahrhundertchance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ergänzung zum Zeitplan:

Wär ich Präsident, wüsste ich, was ich mir zum 20-Jahre-Jubiläum 2017 wünsche! :santa:

Also wenn schon realistischerweise nicht die Eröffnung oder Grundsteinlegung, dann zumindest die Präsentation des finanzierten und allgemein akkordierten Modell-Entwurfs inklusive Bauplan. Für den 25er möcht ich dann in der neuen Schüssel gegen St.Pauli spielen. Aber das ist ein anderes Projekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungsturnier mit den Kickers aus Stuttgart, der Jahnelf aus Regensburg und meinetwegen mit St. Pauli. Das wär der Traum bis zum Ende und Anfang einer neuen Ära gedacht, dem DPS neu.

Sollte H. Schellmann des zu schaffn, darf ers meinetwegen auch Schellodrom taufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte H. Schellmann des zu schaffn, darf ers meinetwegen auch Schellodrom taufen.

Ich tipp eher auf LinzAG Donauparkstadion. ;)

Wär mir auch recht. Das DPS wird immer das DPS bleiben. Wenn da jetzt noch ein Sponsorname davorstünde, wär mir das Nüsse. Aber wir verteilen schon wieder die Haut der Sau. Gehn wie sie mal jagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

vielleicht heissts ja auch dann vai-dome.irgendwer muss ja die stahlkonstrukte machen.und da die ja jetzt nach london übersiedeln nehmens millwall zum eröffnungsspiel mit.darunter tu ichs net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also zur stadioneröffnung muss natürlich texta und vacunt her!

aber wahrscheinlich wird's Status quo...

Ein 4.-5000er Stadion muss doch machbar sein. Man sollte die Forderungen halt nicht zu hoch ansetzen. Ein schlichtes kleines (aber eigenes) Stadion wär schon ein Hit. Ausbauen kann man bei einer CL-Qualifikation noch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

finde auch, das die brücke toll aussieht. ein donaupark neu dessen dachkonstruktion an das design der brücke angelehnt ist würd super passen...

Ihr VÖESTler seids zwar alle schöne Menschen, aber wenn wirklich das Stadion optisch an die neue Brücke angepasst wird, müsstet ihr auch noch was für euer Erscheinungsbild tun. Wikipedia, Stichwort „metrosexuell“, das müsste für den Einstieg genügen. „Ich hab keine Zeit, heute spielt Blau-Weiß und ich muss vorher noch zur Maniküre.“ :winke:

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Hit wäre jetzt die Etablierung eines temporären informellen Arbeits-Gremiums zum Diskutieren und Ideen-Entwickeln auf Augenhöhe. Und zum Aufwerfen und Einbeziehen aller Anforderungen, Wünsche und Eventualitäten. Also so eine Art Beirat.

"Donaupark Forum" wär z B. ein netter Name dafür.

Mit Vertretern von:

- Verein

- Betreuern

- Spielern

- Sponsoren

- Fans

- Stadt

Ergänzt mit Experten für:

- Sicherheit

- Marketing

- Architektur

- Bau

- Logistik/Verkehr

- Hochwasserschutz

- Gastronomie

- Finanzen

- Recht

Und die Anrainer sollten auch von Anfang an irgendwie einbezogen werden, damit sich eventuelle Konflikte mit Einsprüchen und Gerichtsverfahren oder sonstige Blödheiten gar nicht erst entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

jaja wird man jetzt wieder sagen - jedoch ist es absolut nicht so weit hergeholt, dass wir bald eine mehr als ernstgemeinte Diskussion haben werden was die Stadionfrage betrifft.(jedenfalls sind wir einem eigenen Stadion näher als unsere sw.Freunde aus der Vorstadt :finger:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso wird eigendlich nicht mit dem LASK gemeinsam a Stadion gebaut?

1.gibts das schon für den Fall der Fälle. Nennt sich Gugl.

2. gehts nur um den Um- und Ausbau unserer eigenen Heimstätte, nicht um ein neues multifunktionelles Linzer Stadion irgendwo in der Pampa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online