Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Surft nur im ASB

mist, zu spät. wollte anregen, das dps per sofortiger wirkung in liridon abdullahu tempel umzubennen.

09abdullahu.jpg

der makovski/abdullahu schmäh geht doch immer, grad in zeiten wie diesen.

ergebens,

yunus karayün, ex-bayernspieler

Naja, irgendwann sollte Schluss mit lustig sein. Makovskis und Abdullahus haben wir zur Zeit genug und der eine oder andere Karayün rennt auch mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster
M.R. LP`99 schrieb am 17.4.2014 um 13:26 :

mir persönlich würde eine fassade mit den konterfeis der bisherigen blau weissen helden sehr gefallen. duru, huemer, hasanovic, leitner, etc.

koksstierler schrieb am 18.4.2014 um 16:43 :

Kule Sache!

Aber ästhetisch gesehen: bitte ned im "Ultra"-""Style"" abbilden.

Mal bei wirklich Begabten diesbezüglich nachfragen. Yo.

 
 
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...
 
Wenn man sich neuerdings unserem DPS nähert, wird man nicht mehr wie früher vom genial in Szene gesetzten Kult-Graffiti darauf hingewiesen, wo man sich befindet und was einen erwartet.
Keine aufgeladenen Blitze mehr, die aus dem Dunkel den Schriftzug DONAUPARKSTADION illuminieren und unter Strom zu setzen scheinen. Kein Bezug mehr zum kochend heißen Hexenkessel, der die Gegner hier erwarten wird.
 
Seit heute glaubt man, irrtümlich im Schwabenland gelandet zu sein, wenn man die frische Wandmalerei erblickt.
Man vermutet zuerst etwas irritiert ein Protestgraffiti gegen den Neubau des Stuttgarter Bahnhofs, sucht die Zahl 21 und findet die offensichtlich schwerwiegenden Buchstaben SVK und SKV - die aber umgefallen zu sein scheinen.
Jedenfalls haben sie viele Leute unter sich begraben. Blaues Blut quillt überall hervor, fließt in Strömen. Aus zertrümmerten Schädeln tritt so etwas wie Hirnmasse aus. Blaue Bomber sind anscheinend unter diese Killerbuchstaben geraten und reihenweise zerquetscht worden.
 
Immerhin. Einen kleinen Blau Weiß Linz-Bezug gibt es auch. Nicht direkt, natürlich nicht. Wäre ja zu oberflächlich. Dafür einen subtilen, kleinwüchsigen, schwarzen Schatten, der sich als LP outet.
LP?
Ein LASK-Provokateur?
Mit Pinsel in der Hand?
 
Oder ein Linzer Polizist?
Mit Schlagstock?
Nein, das wär' zu infantil.
 
Ein Linzer Pyromane etwa?
Mit Baseballschläger?
Auch nicht?
 
Machete?
Lichtschwert?
Fackel?
 
Ich bin enttäuscht, find' das Machwerk ziemlich plump und am falschen Ort.
Unter einer stolzen, blauweißen Visitenkarte am Eingang hätte ich mir etwas anderes vorgestellt.
Aber spätestens 2019 wird diese Wand dann hoffentlich eh weggerissen...
 
 
(Copyright: Bernd Speta)
bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mir gefällts ebenso.

Die Freundschaft mit den Stuttgartern besteht schon seit Ewigkeiten und wurde hier perfekt zum Ausdruck gebracht.

Gemeinsam ging man durch alle Höhen und Tiefen in den letzten Jahren, der Zusammenhalt zwischen beiden Fanlagern wurde auch in den letzten Wochen wieder unter Beweis gestellt, als einer unserer Stuttgarter Freunde nach einem Wohnungbrand schwer verletzt auf der Intensivstation lag.

Diese Verbundenheit hat hier die passende Leinwand gefunden.

Und wie schon von M.R. LP`99 geschrieben, ist der Zaun rund ums Stadion groß genug und jeder kann sich verewigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

jedem der in der causa dp aus eigeninitiative etwas unternimmt gehört auf die schulter geklopft.da gehts ja net darum obs gefällt oder nicht weil kunst ja bekanntlich polarisiert und subjektiv ist.man versucht einen identitätsbezug herzustellen und der ist ja teilweise gelungen.schad dass mir die zeit fehlt weil da würd mir schon einiges einfallen das ich auch umzusetzen weiss.wie gsagt-sehr löblich das ganze.

einziger wermutstropfen - ich respektier zwar das naheverhältniss zu den germanen(hatten wir ja auch zum fcn und dementsprechend deren aufnäher auf unseren kutten) aber als bw-purist aus linz ist es mir ziemlich ´schnuppe´ wie klass die burschen sind und finde dass die schwabensignatur entbehrlich ist

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lady, lieber ein Hinweis auf das Bestehen einer 20 Jahre langen Freundschaft als eine hässliche weisse Wand die niemand benutzt oder für doofe Werbung missbraucht wird. Sozusagen ein Hinweis darauf, wer schon seit der Gründung diesen Verein repräsentiert, nämlich die Fans.

Nicht umsonst waren es auch diese, die das DPS umgebaut und adaptiert haben.

Wieviele blaue Stuttgarter BW-Fans sind ist wohl nicht zu erruieren, aber sie sehen Saison für Saison unzählige Spiele und begleiteten unseren geliebten V in Liga 4 bis Liga 2 in jedes "Saukaff" und zu jedem "Arschkick", daher ist diese Hommage wohl mehr als angebracht. Für die Unfähigkeit des Vereins kann die Fanszene wohl nichts. Aber lass dich überraschen, dies war erst der Anfang..

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Super dass jemand was tut, um den Donaupark neu zu gestalten, aber der Verweis auf einen anderen Verein (welcher auch immer) muss echt nicht sein. Da spielt noch immer Blauweiss Linz.

(Von mir aus solls sowas wie eine "ehrentafel" geben, wo jeder seinen Lieblingsverein draufsprühen lassen dürfen soll, aber soooo prominent, und das am Eingang..... nö)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wie schon gesagt. die freundschaft zu den kickers besteht schon seit 20 jahren. da ist der verweis durchaus legitim. wenn manche damit nichts anfangen können, ist auch das durchaus legitim. aber hier einfach nur zu sagen "gefällt mir nicht" halte ich für sehr billig. ihr wollt andere bilderchen rund um den donaupark haben? dann rafft euch auf und tut was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wenn man soetwas in der öffentlichkeit macht, muss man auch mit kritik umgehen. und diese kritik hat noch lange nichts mit sudern oder mangelnden respekt zu tun. in diesem fall hat sich das ganze ja nicht auf "gefällt mir nicht" beschränkt, sondern meine vorposter haben das durchwegs auch begründet. dann zu sagen: "machs doch besser" ist außerdem ein totschlagargument, um sich damit nicht beschäftigen zu müssen. damit machts man es sich auch sehr einfach.

zur sache: gut aussehen tuts auf jeden fall, nur ich finde es ist am falschen platz. es hätte doch viel eher zum fanblock gepasst. im eingangsbereich wäre mehr bezug zum donauparkstadion oder zum verein besser gewesen.

schöner als ne graue wand oder eine werbetafel ist es aber auf jeden fall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wenn man soetwas in der öffentlichkeit macht, muss man auch mit kritik umgehen. und diese kritik hat noch lange nichts mit sudern oder mangelnden respekt zu tun. in diesem fall hat sich das ganze ja nicht auf "gefällt mir nicht" beschränkt, sondern meine vorposter haben das durchwegs auch begründet. dann zu sagen: "machs doch besser" ist außerdem ein totschlagargument, um sich damit nicht beschäftigen zu müssen. damit machts man es sich auch sehr einfach.

zur sache: gut aussehen tuts auf jeden fall, nur ich finde es ist am falschen platz. es hätte doch viel eher zum fanblock gepasst. im eingangsbereich wäre mehr bezug zum donauparkstadion oder zum verein besser gewesen.

schöner als ne graue wand oder eine werbetafel ist es aber auf jeden fall ;)

meine worte! (und ich hab auch nicht gesagt, dass es hässlich ist ;) )

nix mit sudern, BlauesLinz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.