Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

diesen leuten sei aber auch mitgegeben, das jetzt nicht irgendwie etwas besonderes in linz passiert, sondern jetzt ist der alte status quo wieder eingetreten. die gugl gehört nun mal nicht dem lask, jetzt muss man sich wieder damit abfinden, das auch der kleine linzer verein ansprüche stellt. ich hoffe ja, das die schwarz weissen entweder ihre büros im stadion räumen oder ganz einfach miete dafür zahlen müssen.

ach ja, ich freue mich schon auf unser "fankammerl" im stadion, welches wir ja nun sicher auch bekommen, wenn schon den lasklern nach der renovierung eins versprochen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diesen leuten sei aber auch mitgegeben, das jetzt nicht irgendwie etwas besonderes in linz passiert, sondern jetzt ist der alte status quo wieder eingetreten. die gugl gehört nun mal nicht dem lask, jetzt muss man sich wieder damit abfinden, das auch der kleine linzer verein ansprüche stellt. ich hoffe ja, das die schwarz weissen entweder ihre büros im stadion räumen oder ganz einfach miete dafür zahlen müssen.

ach ja, ich freue mich schon auf unser "fankammerl" im stadion, welches wir ja nun sicher auch bekommen, wenn schon den lasklern nach der renovierung eins versprochen wird...

:super::super::super: hehe, BESSER hätte man es gar ned schreiben können!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So ises, haben doch jahrzehnte lang beide vereine auf der gugl gespielt, wobei der fc linz die büroräume auf der gugl hatte.

Also ich bin froh, dass wir zurückkehren auf die gugl. Das sind jugenderinnerungen, heimlich mit 14 im sektor geraucht und bier getrunken - das waren noch zeiten *schwelg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
kleschpies´ sandsack

Eine 40m Tribüne soll bis Sommer 2014 auf der unverbauten Längsseite entstehen.

9 Sitzreihen, darunter ein Kabinentrakt.

heut ist doch der 12.7. und net der 1.4.und wie soll das ganze bewerkstelligt werden?so in der art freiwillige vor?wie damals beim streichen vom zaun.als dank gabs dann die vorwürfe zuviel farbe verbraucht zu haben.wie gsagt-ich kanns mir net vorstellen.sicher in meinen träumen gibts schon die planspiele von einem fussballstadion wo dann hinter den toren massen von blauweissen bei einem tor runtersegeln.aber wie gsagt das passiert alles in meinen träumen.da beweg ih mich punkto bw überhaupt recht gern.eben weil mir die vorzelebrierte realität mehr als nur sauer aufstösst.

ich wär schon zufrieden wenn wir so eine kleine gag-tribune wie lafnitz hätten.da wär dann das goodwillkonto des vereins bei mir prall gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

solange nicht geklärt ist was mit der Eisenbahnbrücke passiert (entweder Abriss oder Einsturz, was wahrscheinlicher ist, kann sich jeder selber zusammendenken..) wird sowieso nix passieren!

darf man fragen, welchen zusammenhang es zwischen der eisenbahnbrücke und einer erweiterung des DPS gibt? Die Brücke "grenzt" ja nicht am Stadion, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

lt. einem Planungspapier (http://www.linz.at/images/LA202_HT06_Nachhaltig_wirksame.pdf) würde die Trasse direkt am Stadion vorbeiführen, wodurch ein Teil des Platzes sowie das Vereinshaus/Kantine betroffen wäre.

Vielleicht kommt uns ein kleinerer Platz besser entgegen. Umziehen kann man sich in Container auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Neuling schrieb am ‎12‎.‎07‎.‎2013 um 10:42 :

darf man fragen, welchen zusammenhang es zwischen der eisenbahnbrücke und einer erweiterung des DPS gibt? Die Brücke "grenzt" ja nicht am Stadion, oder?

Da eine neue, leistungsfähigere Brücke nötig ist, wird diese ein paar Meter flussabwärts von der alten errichtet werden.

Sie zielt daher genau auf den Sportplatz und bekommt deshalb eine verschwenkte Auffahrtssrampe für den Autoverkehr.

Diese Auffahrtsrampe wird auf dem bestehenden Eisenbahndamm aufgesetzt werden.

Die Fahrbahnplatte wird fast bis übers westliche Fußballtor auskragen.

Man bewegt sich also hinter dem Tor wie unter einer Autobahnauffahrt.

Eine dunkle, graffitiverzierte Betonwüste wird sich daher zukünftig katakombenartig von der Kreuzung Untere Donaulände bis zum Hochwasserschutzdamm ziehen.

Spieler und Zuschauer werden gemeinsam die bremsstaub- und abgasverrußte Luft inhalieren.

Linzer Retro-Style eben.

Erinnerungen an den emissionsgetränkten Werkssportplatz der 70er Jahre im VÖEST-Gelände werden wach.

Die neue Straßenbahnlinie führt man übrigens auf der bestehenden Straßenrampe zwischen Parkbad und Kleingartensiedlung Richtung Eishalle, wo sie im Untergrund verschwinden wird.

Ich würd' keinen Cent mehr in das Donauparkstadion investieren.

Im Gegenteil. Ich würd' mir die Pachtrechte für Hausnummer 10 Millionen ablösen lassen und woanders neu bauen.

Die Rücksichtnahme der Brückenbauer auf das DPS verursacht sicher auch Mehrkosten in Millionenhöhe.

Einfach gegenverrechnen - eine Win-Win-Situation.

Wir bauen uns ein kleines, aber feines 4000er-Stadion im Grünen und die Brückenplaner fahren gerade (und nicht verschwenkt) über die Donau.

(Tagträume - ich weiß.)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Wir bauen uns ein kleines, aber feines 4000er-Stadion im Grünen und die Brückenplaner fahren gerade (und nicht verschwenkt) über die Donau.

(Tagträume - ich weiß.)

Einen Plan gäbe es ja schon...

Ach, wär das schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat der Kindlinger sich bei Rapid erkundigt wie man erfolgreich Blendgranaten rausschießt. Da ist das Thema Infrastruktur natürlich immer herzlich willkommen. Passieren wird natürlich nix, aber eine Ausrede für den schwachen Kader hat man parat und diese neue Tribüne wird auch nie kommen. Da wird dann das Thema Eisenbahnbrücke herhalten müssen. Mit allen Wässerchen gewaschen. Ich bin begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.