SK Rapid Wien 1 - 0 SV Ried 1912


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Anfänger

Ich verfolge dieses Board schon seit langer Zeit melde mich aber selbst kaum in Foren zu Wort. Heute ist denke ich der richtige Tag dazu.

Als jahrelang treuer Riedfan möchte ich nur anmerken das ich trotz friedfertigen Gemüts seit heute nachvollziehen kann wenn so manche Schiedsrichter auf dieser Welt Morddrohungen erhalten. Ich persönlich hege nicht solche Taten jedoch sollte er per sofort vom ÖFB oder der Bundesliga die Lizenz entzogen bekommen. Vor allem wenn man sich als miserabler Schiri von seinem noch (kaum zu glauben) schlechteren Linienrichter aus schlechteren Position etwas sagen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja, die ausschlaggebenden entscheidungen sind alle für euch gefallen. ich find die gelb-rote auch relativ kleinlich, aber man kann sie geben. das foul das zum hofmann-freistoß geführt hat, war keines und dann noch die 2 glasklaren nicht gegebenen elfer. dem gegenüber steht halt eine schwalbe von drechsel, wo ausm freistoß nix geworden ist und die regelkonforme aber hartte gelb-rote. da entsteht halt ein gewisser eindruck. ich hab aber auch während der übertragung zu meinem kumpel schon gesagt, dass ich gar nicht darüber entsetzt bin, dass der schiri alles für rapid pfeift, sondern darüber, dass er so schlecht ist.

und glaub mir, so wie ich den ook_ps einschätze, hat der mit ried relativ wenig am hut, weil er immer auf die uefa-5-jahreswertung schaut und da lieber die großen vereine im uefacup hat. (wenns noch stimmt)

gut, einig sind wir uns, dass der schieri ein schlechter ist/war - wie gesagt, die elferentscheidungen konnt ich von meinem platz aus beide nicht beurteilen und dass ich subjektiv das gefühl hatte, dass der hofmann viel mehr gegen uns gepfiffen hat, liegt vielleicht wohl auch an der grün-weissen brille, die ich natürlich auf habe

ok die letzte elfersituation hab ich grad gesehen - war natürlich klar im strafraum, da gibts keine debatte

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

nach den ersten 20 minuten ist mir schon ein wenig übel geworden. da sind die wiener mordsmäßig über uns drübergefahren. gottseidank hat gebauer das inoffizielle match gegen rapid klar für sich entschieden und uns daher bis zum schluss im rennen gehalten. unglücklicherweise haben wir das ebenso inoffzielle spiel gegen den schiri deutlich verloren. kaum zu glauben, wie viel ein referee in einem einzigen match falsch pfeifen kann. übrigens hüben wie drüben. blöd für uns halt nur, dass die entscheidungen gegen uns von viel größerer tragweite waren.

aber irgendwie ist das alles eh ganz gut. wir sollten uns unseren ersten sieg im hanappistadion für einen wirklich wichtigen moment aufheben. zum beispiel wenn wir den rapdis die meisterschaft vermasseln oder nächste saison im letzten spiel den klassenerhalt fixieren. ein bisserl kitschig darf es nämlich ruhig sein. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So tolle Mentalita: Lexa braucht beim Eckball glatt einen Regenschirm um nicht abgeschossen zu werden...

die riesigen schirme habens bei jedem eckball gehalten, völlig egal ob bei lexa vor der west oder hofmann vor der ost.

gebauer war echt saustark heute, hat gegen boskovic glaub ich, extrem gut gerettet (so um die 5. minute herum).

hab das foul noch nicht im tv gesehen, war aber im stadion schon sicher dass es elfer gibt und hab mich über dieses unglaublich dumme foul von drazan geärgert. kann auch den ärger von euch absolut verstehen, ich wär wohl auch auf 180, aber das mentalitá-geschwafel wie von "auswärtsspiel" sowie das pöse rapdi-blabla is schon ein bisserl lächerlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

an und für sich bin ich der meinung, dass die niederlage in ordnung geht, da wir ohne unseren herrn gebauer nach 20 minuten 3-0 hinten sind.

find ich auch.

ich bin in meiner 25. saison mit der sv ried und ich sage mit bestem wissen und gewissen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass wir jemals zuvor in einer partie vom schiedsrichtertrio dermaßen verarscht (beschissen?) wurden wie heute.

naja eigentlich isses allein in dieser saison schon das drittes mal. zumindest fallen mir spontan die partien im horr und in graz (wo wir wohl ohnehin nichts gholt hätten, aber trotzdem) ein. anscheinend gibts halt stadien, in denen man als kleiner verein einfach nicht zu gewinnen hat. das is einfach so, da braucht mir keiner was erzählen, aus hausnummer altach wären wir heute mit zwei elfern und drei punkten heimgfahren.

ich bin jedenfalls froh, dass es für uns heuer nur noch um die goldene ananas namens platz 5 geht.

ich ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

ich hab mir jetzt die zusammenfassung angschaut und was der schiri bzw die LINIENRICHTER (assistieren können die anscheinend nicht wie uns der herr bei elfersituation 2. überdeutlich bewiesen hat) da aufgeführt haben ist eine einzige frechheit.

ich glaub die sezenen haben alles gezeigt und man braucht gar nicht drüber diskutieren. der (schiri) hofmann ist ein volltrottel (tschuldigung aber das muss sein).

aber der maierhofer ist gleich mit von der partie, behauptet echt der rieder vertediger war über(!) ihm und hat ihn runtergedrückt.

so kommt der freistoss und so kommt rapid zu seinen toren

und das schreib ich ganz bestimmt nicht so weil ich a austrianer bin so sollte jeder normale fussballfan der nicht rapidler ist am heutigen tag denken!!!

gibts da keine kommesion die besonders unterbelichtete schiris rauswirft?

:aaarrrggghhh: :angry::glubsch: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwache Leistung von Schiri aber leider auch von Ried.

Der Freistoß der zum Tor führte war ganz klar herausgeschunden aber das kennt man von den Rapidlern. Manchmal hat man den Verdacht dass die das trainieren. Wobei man auch sagen muss dass danach kein Hahn mehr krähen würde, wenn daraus kein Tor entstanden wäre. Dennoch ist der Freistoß eine Fehlentscheidung, bei normalen Schiedsrichtern gibts hier gar nix und bei guten Schiris eine Gelbe für die Schwalbe.

Die Gelb-Rote fürs Ballwegrollen war von Spieler und Schiedsrichter kindisch, als Spieler muss man eben lernen sowas nicht zu tun und als Schiri hätte eine eindringliche Ermahnung genügt, so dass es alle anderen auch mitkriegen.

Die erste Elfer-Situation war etwas unglücklich, dennoch trifft/tritt er hier im Strafraum den Gegenspieler => Elfer.

Die zweite Elfer-Situation war ganz klar. Da hat er ja sogar schon auf Strafstoß entschieden, für mich unverständlich wieso er sich da vom Assistenten davon abbringen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich empfand den schieri jetzt von meiner warte aus eben duch die kleinliche thonhofer-entscheidung (und schon die falsche gelbe davor) und viel zu viele unnötige pfiffe auch nicht grad pro-rapid, deshalb ist es mir sauer aufgestossen, wenn hier ein fan (angeblich ein neutraler lol) eines anderen vereins das ganze so darstellt, als wär da nur für uns gepfiffen worden

die erste gelbe für Thonhofer geht ebenfalls in Ordnung. Ist vielleicht nicht so aufgefallen warum er sie bekommen hat, weil Hofmann weiterspielen hat lassen und erst nachträglich gelb gezeigt hat. War ein absolut gelbwürdiges Foul.....

Und als Rapidler sage ich: Rapid ist von Hofmann (dem Schiri ;) ) heut in keinster Weise benachteiligt worden. Sowohl die gelben Karten auf beiden Seiten als auch die beiden Ausschlüsse waren in Ordnung. Wenn er Pech hat lässt er Drazan nach der zweiten gelben sogar weiterspielen. Keine Ahnung wer ihm im letzten Moment gesteckt hat das er ihn ausschließen muss.

Beide Elfer waren klar zu geben. Wenn er beim ersten Elfer nach der Zeitlupe sagt er sieht keine Berührung - dann bitte ab in die Schiripension.

Den zweiten nicht gegebenen Elfer laste ich seinem Assistenten an. Typisches Wichtigmachen wo es nix zum wichtig machen gibt.

Das Rapid dieses Spiel gewonnen hat verdankt sie einzig und allein Schiedsrichter Hofmann. Und diese korrekte Nachrede hätten wir uns sparen können, hätten wir nach 20 Minuten schon sicher mit 4:0 geführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also kurz und bündig.

Zu den Elfern: Aus Stadionsicht, war das von Hoffer kein Foul und das von Drazan schon. Nach der Wiederholung denk ich eigentlich genau umgekehrt. Von den Live-Bildern her hätt ich schon gsagt, dass Drazan ihn ordentlich umsäbelt, aber in der WH bin ich ma nimma so sicher, ob er ihn wirklich erwischt. Im Strafraum war Drazans Aktion allemal.

Zu den Ausschlüssen: Den von Thonhofer, halte ich jetzt für etwas übertrieben. Es war ghlaub ich im Jahre Schnee, als zuletzt wer wegen Balli anstubsen ausgeshclossen wurde. Lächerlicher Ausschluss, aber regeltechnisch gedeckt. Bei Drazan, sollte er ihn erwishct haben, gerechtfertigt.

Spielerisch aber ein verdienter Sieg für Rapid. Ried hatte im ganzen Spiel keine gefährliche Torchance, Rapid zwar auch nur in den ersten 20 Minuten einige, aber Gludo hat es richtig gesagt, dass man einfach keine Chancen herausgespielt hat.

Der Rieder Auswärtsblock war heute stimmungstehnisch sehr gut - Kompliment! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Phew. Ich poste keine Meinung zum Spiel. Weil sonst würde ich sowieso glatt gesperrt werden. Trotzdem wünsche ich SR Hofmann und seinem unfähigen Linienrichter (bewusst nenne ich dieses Individuum nicht Assistent) Markus Maier das schlechteste im restlichen Leben, das ihnen je passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Rapid schlecht, Ried noch schlechter. Eigentlich hätte Rapid nach den ersten 15 Minuten 4:0 führen müssen. Dann hat man das Spiel aus der Hand gegeben, weshalb es noch knapp geworden ist. Im Endeffekt hätte Ried sogar das Spiel gewinnen können, wenn der Schiri normal gewesen wäre. Allerdings nicht aus eigener Stärke, sondern weil sich Rapid einfach nur deppert gespielt hat und Pacult das Spiel vercoacht hat. Ried hat ja nicht einmal eine Torchance gehabt... Verdient ist demnach das Ergebnis allemal, obwohls halt blöd gelaufen is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Verdient ist demnach das Ergebnis allemal, obwohls halt blöd gelaufen is.

verdient wäre für uns genauso wie vor einer woche ein unentschieden gewesen.

da waren wir halt zu blöd, einen gegner auf distanz zu bekommen / zu halten, gestern war das rapid.

rapid hatte halt gestern das große glück, dass hofmann & maier mehr defensivarbeit als thonhofer und drazan geleistet haben, der wechsel war somit gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Zu den Ausschlüssen: Den von Thonhofer, halte ich jetzt für etwas übertrieben. Es war ghlaub ich im Jahre Schnee, als zuletzt wer wegen Balli anstubsen ausgeshclossen wurde.

dieses schneejahr war 2008 und getroffen hat es kujabi. das scheint heuer eine schlechte saison für fingerspitzen zu sein... ;)

weiß jemand etwas vom brenner, unserem knochenmann? ist jetzt schon wieder was passiert? das wäre bei unserer personaldecke nämlich eher suboptimal. noch dazu, weil in letzter zeit die gelbsperren etwas kulminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

weiß jemand etwas vom brenner, unserem knochenmann? ist jetzt schon wieder was passiert? das wäre bei unserer personaldecke nämlich eher suboptimal. noch dazu, weil in letzter zeit die gelbsperren etwas kulminieren.

kollege gotty war während seines postings offenbar gerade beim frühstück bei mir.

längere ausfälle wären bei unserem kader natürlich gift. aber auf der brenner-position mach ich mir noch am wenigsten sorgen. vor allem weil mir hadzic auf dieser position ganz gut gefällt. er schaltet sich wann immer es geht in die offensive ein und untersützt lexa beim spiel nach vorne.

unter dem offensivdrang ist er halt leider dann oft in der defensive zu weit vom gegner weg und holt sich somit seine obligatorische gelbe karte durchs zurückziehen am trikot.

nur hackmaier muss ich auf dieser position nicht unbedingt sehen. der hat mir da im herbst gar nicht gefallen, weil viel zu statisch und unbeweglich. aber der muss wohl in den nächsten beiden spielen sowieso den mader im DMF vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

tja was soll man noch großartig sagen ... toller gehbauer, kubaschi mit guten ansätzen und ein dodl-schiri. besonders erwähnen möcht ich noch die rapid-lords - dass man's schafft in dem stadion noch so aufzufallen ist schon ein kunststück :lol:

übrigens finde ich es als ehre, wenn man vom ganzen weststadion ausgepfiffen wird - tolle rapid :RiedWachler: gut, ich hoffe man hat jetzt den richtigen biss für das cup-spiel und unsere defensive steht ordentlich in der südstadt. in der anfangsphase haben sie sich von den rapidlern ja ordentlich überraschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.