SK Rapid Wien 1 - 0 SV Ried 1912


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Also kurz und bündig.

Zu den Elfern: Aus Stadionsicht, war das von Hoffer kein Foul und das von Drazan schon. Nach der Wiederholung denk ich eigentlich genau umgekehrt. Von den Live-Bildern her hätt ich schon gsagt, dass Drazan ihn ordentlich umsäbelt, aber in der WH bin ich ma nimma so sicher, ob er ihn wirklich erwischt. Im Strafraum war Drazans Aktion allemal.

Zu den Ausschlüssen: Den von Thonhofer, halte ich jetzt für etwas übertrieben. Es war ghlaub ich im Jahre Schnee, als zuletzt wer wegen Balli anstubsen ausgeshclossen wurde. Lächerlicher Ausschluss, aber regeltechnisch gedeckt. Bei Drazan, sollte er ihn erwishct haben, gerechtfertigt.

Spielerisch aber ein verdienter Sieg für Rapid. Ried hatte im ganzen Spiel keine gefährliche Torchance, Rapid zwar auch nur in den ersten 20 Minuten einige, aber Gludo hat es richtig gesagt, dass man einfach keine Chancen herausgespielt hat.

Der Rieder Auswärtsblock war heute stimmungstehnisch sehr gut - Kompliment! :super:

zu deinem ersten absatz: vielleicht willst du deine meinung zu einer anderen tageszeit ja nocheinmal überdenken :-)

zu deinem zweiten absatz: das war nicht im jahre schnee sondern vor wenigen runden gegen kujabi (der spielt bei der sv ried, dies als info für manche journalisten ;-) ) - edit: hoppla, da war eh schon einer schneller. naja doppelt hält besser.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

kollege gotty war während seines postings offenbar gerade beim frühstück bei mir.

dass ich möglicherweise in gedanken bei dir beim frühstück war, kann schon sein. dass ich ö3 verweigert habe, steht jedoch ganz sicher fest... ;)

weil du mader angesprochen hast: also ich werde mit dem burschen nicht warm. weder im zweikampf noch von der technik her kann ich ihm etwas abgewinnen. und von einem spielmacher ist er auch meilenweit weg. insofern tut es mir wenig leid, dass er gelbgesperrt ist. andererseits sind seine potenziellen ersatzleute entweder auch vollkommen außer form (hacki) oder überhaupt nieten (kova).

ich muss erschüttert feststellen, dass unsere kaderdichte wirklich zu wünschen übrig lässt. die startelf ist meist recht ok, aber bei den alternativen hapert es gewaltig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

kollege gotty war während seines postings offenbar gerade beim frühstück bei mir.

längere ausfälle wären bei unserem kader natürlich gift. aber auf der brenner-position mach ich mir noch am wenigsten sorgen. vor allem weil mir hadzic auf dieser position ganz gut gefällt. er schaltet sich wann immer es geht in die offensive ein und untersützt lexa beim spiel nach vorne.

unter dem offensivdrang ist er halt leider dann oft in der defensive zu weit vom gegner weg und holt sich somit seine obligatorische gelbe karte durchs zurückziehen am trikot.

nur hackmaier muss ich auf dieser position nicht unbedingt sehen. der hat mir da im herbst gar nicht gefallen, weil viel zu statisch und unbeweglich. aber der muss wohl in den nächsten beiden spielen sowieso den mader im DMF vertreten.

soll uns nix schlimmeres passieren nach der neuerlichen phantompartie, die mader gestern abgeliefert hat.

sorry, dass ich schon wieder auf mader herumhacke. es stimmt, dass ich seine spielweise und sein auftreten am platz nicht übermäßig leiden kann, aber das hat er sich aufgrund seiner leistungen selbst zuzuschreiben.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

die riesigen schirme habens bei jedem eckball gehalten, völlig egal ob bei lexa vor der west oder hofmann vor der ost.

hab das foul noch nicht im tv gesehen, war aber im stadion schon sicher dass es elfer gibt und hab mich über dieses unglaublich dumme foul von drazan geärgert. kann auch den ärger von euch absolut verstehen, ich wär wohl auch auf 180, aber das mentalitá-geschwafel wie von "auswärtsspiel" sowie das pöse rapdi-blabla is schon ein bisserl lächerlich..

Das es überhaupt dazu kommen muss, dass hier jemand mit dem Schirm steht, sollte dir aber schon zu denken geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

soll uns nix schlimmeres passieren nach der neuerlichen phantompartie, die mader gestern abgeliefert hat.

sorry, dass ich schon wieder auf mader herumhacke. es stimmt, dass ich seine spielweise und sein auftreten am platz nicht übermäßig leiden kann, aber das hat er sich aufgrund seiner leistungen selbst zuzuschreiben.

defenisve mittelfeldspieler fallen selten auf, wenn sie nicht zu den kampfschweinen gehören, die bei den gegenspielern die knochen zittern lassen. so einen (angerschmid, feichtinger,...) haben wir derzeit halt (leider) nicht.

zur gestrigen partie von mader kann ich eigentlich gar nix sagen, weil er mir zugegebenermaßen weder negativ noch positiv aufgefallen ist. (also schon ein bisserl phantom)

aber nachdem ich doch einige vorbereitungsspiele gesehen habe, muss ich mader doch ein bisserl verteidigen. der bursch kann blind die pässe auf die seiten verteilen - und die kommen großteils auch noch beim empfänger an. aufgrund seiner guten übersicht braucht er die bälle erst gar nicht lange halten bevor er sie weiterspielt. vielleicht fällt er deshalb auch nicht so auf?!

wie auch immer. hackmaier hat in den nächsten 2 spielen die chance sich aufzudrängen. i hoff er macht was aus dieser chance. aber ich muss zugeben, diese hoffnung ist relativ klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das es überhaupt dazu kommen muss, dass hier jemand mit dem Schirm steht, sollte dir aber schon zu denken geben. ;)

Wars aber denn überhaupt notwendig? Mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwas nennenswertes auf die Spieler geflogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

defenisve mittelfeldspieler fallen selten auf, wenn sie nicht zu den kampfschweinen gehören, die bei den gegenspielern die knochen zittern lassen. so einen (angerschmid, feichtinger,...) haben wir derzeit halt (leider) nicht.

zur gestrigen partie von mader kann ich eigentlich gar nix sagen, weil er mir zugegebenermaßen weder negativ noch positiv aufgefallen ist. (also schon ein bisserl phantom)

aber nachdem ich doch einige vorbereitungsspiele gesehen habe, muss ich mader doch ein bisserl verteidigen. der bursch kann blind die pässe auf die seiten verteilen - und die kommen großteils auch noch beim empfänger an. aufgrund seiner guten übersicht braucht er die bälle erst gar nicht lange halten bevor er sie weiterspielt. vielleicht fällt er deshalb auch nicht so auf?!

wie auch immer. hackmaier hat in den nächsten 2 spielen die chance sich aufzudrängen. i hoff er macht was aus dieser chance. aber ich muss zugeben, diese hoffnung ist relativ klein.

mader hat z.b den langen weiten pass auf hadzic gespielt der dann zum vermeintlichen elferfoul geführt hat. also das war mmn scho ein zuckerpass über das halbe spielfeld und das war kein zufallsprodukt solche pässe hat er schon öfter geschlagen. außerdem ist er einer der auch mal aus der 2. bzw bei uns halt 3. reihe schießen kann...

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Wars aber denn überhaupt notwendig? Mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwas nennenswertes auf die Spieler geflogen ist.

hab auch nix fliegen sehen. mir kommt vor, die leute mit den schirmen wurden schon vor dem match dazu angewiesen, diese zu halten. hat jedenfalls sehr witzig ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Louis Hofmann kann meines Erachtens nicht viel dafür, was da gestern passiert ist.

Das Foul vor dem 1:0 war nicht viel, aber auf das kann ein Schiri schon mal reinfallen. Das Foul von Hoffer an Glasner war eines, aber das pfeifen auch nicht viele in dieser Situation. Die beiden roten Karten waren völlig in Ordnung.

Nur: Der Trottel des Abends ist der Assistent, weil wie man bei der Drazan-Sense gegen Hadzic einen Meter im Strafraum auf die Idee kommen kann, dass der an der Grenze war, kapier' ich nicht.

Rapid hätte nach 20 Minuten 3:0 führen können, aber im Endeffekt wäre ein 1:1 wohl auch ok gewesen. Sehr sympathisches Interview (wieder mal) nachher von Gludovatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.