Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

bunny is back

Hab mir jetzt 9 Monate während dem Zivi etliche Studien durch den Kopf gehen lassen und hab mich für Lehramt Italienisch & GSK entschieden. Der Odrik wird Lehrer :fuckthat:

keine sorge, bei der fächerkombination kriegst eh nie eine arbeit :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Weiß schon, in Vorarlberg wird das Angebot jedoch langsam größer, es gibt Firmen die mit deutschen Hochschulen kooperieren und seit einem Jahr gibt es auch ein duales Studium an der FH Vorarlberg.

Deiner ursprünglichen Frage kann ich zwar keine Antwort geben, aber ich bewerbe mich in Deutschland bei ein paar Unternehmen zu einem DS. Für mich klingt das Konzept sehr interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Könnt mir einer der TU'ler vl nachschauen, ob da noch was frei ist bevor ich mich als Mitbeleger eintragen lasse?

https://tiss.tuwien.ac.at/course/courseDetails.xhtml?windowId=132&courseNr=015664&semester=2015S

Ist LVA dasselbe wie LVP an der WU, also keine Anwesenheitspflicht und einzige Leistung eine Endklausur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Könnt mir einer der TU'ler vl nachschauen, ob da noch was frei ist bevor ich mich als Mitbeleger eintragen lasse?

https://tiss.tuwien.ac.at/course/courseDetails.xhtml?windowId=132&courseNr=015664&semester=2015S

Ist LVA dasselbe wie LVP an der WU, also keine Anwesenheitspflicht und einzige Leistung eine Endklausur?

Angemeldet 120/120, Warteliste 188 Personen.

Edit: LVA ist nur mal eine Lehrveranstaltung. Welcher Typ steht oben unterm Titel.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

wenn man 10 monate im englischsprachigen ausland war müsst der TOEFL über 100 punkte locker ohne wirkliche vorbereitung machbar sein oder?

gut, sind 117 geworden. doch easier als gedacht.

jemand tipps zwecks GMAT vorbereitung? vor allem literaturempfehlungen. kurs will ich keinen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

gut, sind 117 geworden. doch easier als gedacht.

jemand tipps zwecks GMAT vorbereitung? vor allem literaturempfehlungen. kurs will ich keinen machen.

Manhattan GMAT Bücher und diverse Online Angebote (Magoos zB).

Hab jetzt das Ganze berufsbedingt leider 3 Monate elngefroren, aber ab nächster Woche setz' ich mich wieder hin.

PS: GMAT ist die hölle

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

gut, sind 117 geworden. doch easier als gedacht.

jemand tipps zwecks GMAT vorbereitung? vor allem literaturempfehlungen. kurs will ich keinen machen.

Bei mir warns 115. Am Tag vorher den Ablauf anschauen und danke.

Ich benutz magoosh fürs GRE lernen und bin sehr zufrieden. Die Manhattan Prep Bücher sind auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

weiß schon jemand, wieso das hauptgebäude heute morgen evakuiert wurde? hatten dann uni im rathauspark - daran könnte man sich gewöhnen (inkl. zigaretterl).

hab ghört, dass ein germling einen falschen alarm ausgelöst hat, aber kA obs stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

weiß schon jemand, wieso das hauptgebäude heute morgen evakuiert wurde? hatten dann uni im rathauspark - daran könnte man sich gewöhnen (inkl. zigaretterl).

hab ghört, dass ein germling einen falschen alarm ausgelöst hat, aber kA obs stimmt.

jemand hat einen feuermelder zertrümmert. wers war, weiß aber niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir vielleicht jemand hierbei Tipps geben: Nachdem ich bald mit einem meiner beiden LA Studien (Geschichte und Geographie) fertig bin, habe ich mein Interesse für Volkswirtschaft entdeckt und würde es gerne noch als ein drittes Fach dazu nehmen, auf BA. Doch ich bin mir net sicher ob ichs auf der Universität Wien oder auf der WU machen soll. Ich möcht mich diesbezüglich noch genauer direkt erkundigen, aber als ersten Denkanstoß wäre es mal interessant zu lesen was ihr meint. Also: Hauptuni oder WU? Wie schaut es mit Plätzen oder Aufnahmeverfahren aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Zu Plätzen und Aufnahmeverfahren auf der HU kann ich nix sagen.

Auf der WU absolvierst du gemeinsam mit den BWL Studenten die ersten zwei Semester, du musst zuerst die Steop absolvieren (4 Prüfungen), bevor du andere Sachen machen kannst.

Unterschiede zwischen HU und WU: Auf der HU wohl theoretischer und mathematisch gefestigter, die WU hat dafür einen tollen Campus und das Studium selbst find ich auch nicht so schlecht. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Überlaufen ist es nur in den ersten zwei Semestern, sobald man nur noch VWL LV hat, ist es gemütlicher.

Entscheidung würde ich wohl davon abhängig machen, was du später machen willst. Wenn du einen guten VWL Master im Ausland machen willst, mach deinen Bachelor auf der HU.

Kannst mir gerne auch eine PM schreiben, wenn du mehr wissen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.