Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Kann jemand was zum Studium Unternehmensführung an der FH Wien etwas sagen??

Bin am Überlegen mich berufsbegleitend weiter zu bilden und dieser Zweig würde meinen Vorstellungen recht nahe kommen.

Vielleicht kann jemand etwas über die Qualität des Studiums berichten, bzw. hat einen anderen Vorschlag wo ich mein

Vorhaben besser umsetzen könnte? UNI zum Beispiel?

Ich hab den BA dort gemacht. Mit dem Studium kannst eigentlich nix falsch machen. Es gibt einen schönen Überblick und ich merke im Master, dass ich eigentlich alles (bis auf die Spezialisierungsfächer) schon mal gehört hab und nicht von neu lernen muss.

Die meisten Vortragenden sind auch super :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Ich hab den BA dort gemacht. Mit dem Studium kannst eigentlich nix falsch machen. Es gibt einen schönen Überblick und ich merke im Master, dass ich eigentlich alles (bis auf die Spezialisierungsfächer) schon mal gehört hab und nicht von neu lernen muss.

Die meisten Vortragenden sind auch super :super:

Das hört sich schon einmal sehr gut an, danke dir!

bearbeitet von 13Dezember

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leute, kann mir von euch wer sagen, wies mit den Master Plätzen auf der wu aussieht? Kommt man eher leiht rein oder is es schon eher zach? Ich studier jz im 6ten Semester auf der FH in Krems Unternehmensführung und würd gern auf der wu den neuen Export und interntionalisierungsmanagement Master machen. Da auf der Homepage keine maximale platzanzahl steht, kommt mir die Frage, wieviele sie aufnehmen?? Wird bestimmt ein Limit geben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Bei dem Studiengang wird in der Assessment-Phase (=die 2 LVs) rausgeprüft. Ob man gute Chancen hat wird dann davon abhängen wie viele sich für den Master anmelden nehm ich mal an.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die Frage ist eher, wie lange es diese Aufnahmeprüfungen noch geben wird. Wenn da jemand klagt, bekommt er wie das Amen im Gebet recht, weil Aufnahmeprüfungen für deutschsprachige Master verboten sind und der Kartenspielertrick Assessment-Phase das nicht aushebeln darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

macht jz hier noch jemand PROST? heute hat die anmeldung begonnen und es wären noch paar plätze frei. bei mir schaut es so aus, als hätte ich in der letzten woche keine anderen prüfungen, also angenehmer termin für mich.

direktlink: https://tiss.tuwien.ac.at/course/educationDetails.xhtml?windowId=68f&courseNr=330179&semester=2015S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

macht jz hier noch jemand PROST? heute hat die anmeldung begonnen und es wären noch paar plätze frei. bei mir schaut es so aus, als hätte ich in der letzten woche keine anderen prüfungen, also angenehmer termin für mich.

direktlink: https://tiss.tuwien.ac.at/course/educationDetails.xhtml?windowId=68f&courseNr=330179&semester=2015S

Ich mach Ökologie und Nachhaltige Entwicklung, war jetzt 2 mal in der Vorlesung, ist ganz nett und angeblich auch ohne Vorlesungsbesuch mit der 20-seitigen PDF von Tiss locker schaffbar (multiple choice soweit ich weiß).

Der Vortragende hat in dieser Richtung jedenfalls viel erlebt und es ist ganz interessant ihm zuzuhören. Die LVA ist übrigens in englisch und der Professor spricht genau so Englisch wie man sich das für die meisten 65-jährigen vorstellt. :D

Prüfungstermine gibt's übrigens reichlich.

P.S.: Viel Spaß in Prost. Matyas = Richard Gere. :D

bearbeitet von Don Quijote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich mach Ökologie und Nachhaltige Entwicklung, war jetzt 2 mal in der Vorlesung, ist ganz nett und angeblich auch ohne Vorlesungsbesuch mit der 20-seitigen PDF von Tiss locker schaffbar (multiple choice soweit ich weiß).

Der Vortragende hat in dieser Richtung jedenfalls viel erlebt und es ist ganz interessant ihm zuzuhören. Die LVA ist übrigens in englisch und der Professor spricht genau so Englisch wie man sich das für die meisten 65-jährigen vorstellt. :D

Prüfungstermine gibt's übrigens reichlich.

Kann man das empfehlen? Brauch eh noch sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann mir jemand Tipps geben für AMC III ? Ist das Buch notwendig/hilfreich? Soll man sich so vorbereiten wie bei AMC II, also eher schauen, dass man die MK Beispiele versteht und kann?

schau dass dir die öh kurs unterlagen von irgendwo besorgst, das skript dürfte einfach irgendwas sein. machst eh in der vorlesung durch, da kannst dir glaub bis zu 12 extrapunkte holen, also aufjedenfall hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Kann man das empfehlen? Brauch eh noch sowas.

Wenn's dich interessiert, kannst du dich mal in die Vorlesung setzten. Ich find's ganz gut. Ist aber nur im März. Wenn nicht, würde ich mich einfach für die Prüfung anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann mir jemand Tipps geben für AMC III ? Ist das Buch notwendig/hilfreich? Soll man sich so vorbereiten wie bei AMC II, also eher schauen, dass man die MK Beispiele versteht und kann?

wennst zeit und geld hast mach den öh kurs, damit ersparst dir schon bissl was an mühe. ansonsten is es nur mit den öh unterlagen auch machbar, aber halt mit mehr eigeninitiative. bei den vorlesungen solltest im optimalfall zumindest etwas vorbereitet in jede stunde kommen, weil da das stoffgebiet wirklich in kürzester zeit durchgejagt wird.

was ich so ghört hab war der letzte termin jetzt eine absolute katastrophe, also hast gute chancen dass es im mai eine verhältnismäßig einfache prüfung wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.