Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ok, verstehe^^

Welche Inhalte hatten diese Aufnahmeprüfungen wenn ich fragen darf und an welcher Uni hast du die Prüfungen absolviert?

Nur an der FH Campus Wien

Zuerst gibt es einen schriftlichen Test:

Fragen zur Allgemeinbildung, Zahlenreihen, Denkaufgaben (z.B Billard Tisch dreht sich paar mal, wo liegt welche Kugel, etc), Rechtschreibaufgaben,...

Wenn du den bestanden hast darfst du zum Gespräch und zum praktischen test: Hier war dann ein Rollenspiel zu absolvieren, wo du in einer "betreuten WG" warst und eine gemeinsame Aufgabe zu tun war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Irgendjemand Erfahrung mit LLMs auf Top-Unis? Geht mehr um allgemeine Admission-Requirements. Vor allem um das Minimum beim Notenschnitt, das ich wohl knapp verfehlen werde.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wenn man 10 monate im englischsprachigen ausland war müsst der TOEFL über 100 punkte locker ohne wirkliche vorbereitung machbar sein oder?

Da wäre ich mir nicht sicher. Vermutlich schaffst du eine hohe TOEFL-Punktzahl nicht einmal als Muttersprachler ohne Vorbereitung. Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob 100 hoch ist. :D

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

wenn man 10 monate im englischsprachigen ausland war müsst der TOEFL über 100 punkte locker ohne wirkliche vorbereitung machbar sein oder?

Reicht wenn du dich mit dem Testablauf selbst vertraut machst. Viel lernen kannst fürn TOEFL sowieso nicht wennst ein gewisses Englisch Niveau hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Wird in Österreich kaum angeboten (?)

Weiß schon, in Vorarlberg wird das Angebot jedoch langsam größer, es gibt Firmen die mit deutschen Hochschulen kooperieren und seit einem Jahr gibt es auch ein duales Studium an der FH Vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.