Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Postinho

ich brauch dieses semester noch unbedingt 2 ECTS an freien wahlfächern an einer anderen uni außer der WU. kann also an jeder uni (in wien) jedes fach sein, nur halt mit möglichst wenig aufwand und anwesenheitspflicht falls möglich. irgendwelche tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich brauch dieses semester noch unbedingt 2 ECTS an freien wahlfächern an einer anderen uni außer der WU. kann also an jeder uni (in wien) jedes fach sein, nur halt mit möglichst wenig aufwand und anwesenheitspflicht falls möglich. irgendwelche tipps?

Ich hab mal "PROST - Produktionssteuerung" gemacht, das mehr oder weniger ein ganzer Tag Computer spielen war. Da wird in mehreren Gruppen eine Simulation eines Marktes durchgespielt, in dem man die Produktion steuern muss und entsprechend bei Aufträgen mitbieten kann bzw. einkaufen kann. Dauert halt wirklich den ganzen Tag, aber war ein ziemlich leichter 2er.

Edit: TU Wien ist es. Link dazu hier: https://tiss.tuwien.ac.at/course/courseDetails.xhtml?windowId=702&courseNr=330179&semester=2015S

Edit^2: Scheint jetzt zweitägig zu sein, inkl. Anwesenheitspflicht bei der Einführung.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mal "PROST - Produktionssteuerung" gemacht, das mehr oder weniger ein ganzer Tag Computer spielen war. Da wird in mehreren Gruppen eine Simulation eines Marktes durchgespielt, in dem man die Produktion steuern muss und entsprechend bei Aufträgen mitbieten kann bzw. einkaufen kann. Dauert halt wirklich den ganzen Tag, aber war ein ziemlich leichter 2er.

Edit: TU Wien ist es. Link dazu hier: https://tiss.tuwien.ac.at/course/courseDetails.xhtml?windowId=702&courseNr=330179&semester=2015S

Edit^2: Scheint jetzt zweitägig zu sein, inkl. Anwesenheitspflicht bei der Einführung.

danke, das wär perfekt. kommt man dort leicht rein oder is da der andrang erfahrungsgemäß groß? atomuhrzustände wie auf der WU gibts ja bei euch hoffentlich nicht

e: falls wer weitere tipps hat immer her damit. ganz perfekt wär die terminansetzung doch nicht weils kurz vor der letzten prüfungswoche wär

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

danke, das wär perfekt. kommt man dort leicht rein oder is da der andrang erfahrungsgemäß groß? atomuhrzustände wie auf der WU gibts ja bei euch hoffentlich nicht

e: falls wer weitere tipps hat immer her damit. ganz perfekt wär die terminansetzung doch nicht weils kurz vor der letzten prüfungswoche wär

doch, mit atomuhr ;)

Ich hab mir für dieses semester ein paar softskills rausgesucht, kann dir von zuhause dann paar sachen schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

doch, mit atomuhr ;)

Ich hab mir für dieses semester ein paar softskills rausgesucht, kann dir von zuhause dann paar sachen schicken.

shit :D aber gut, vielleicht kann ich da meine langjährige klasse ausspielen.

und ja wär sehr leiwand, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

shit :D aber gut, vielleicht kann ich da meine langjährige klasse ausspielen.

und ja wär sehr leiwand, danke!

Keine Ahnung ob du das machen kannst aber auf der MedUni gibts Gerichtsmedizin, kein Aufwand, klausur ohne Vorbereitung, gab angeblich erst einen Fetzen in dem Fach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

doch, mit atomuhr ;)

Ich hab mir für dieses semester ein paar softskills rausgesucht, kann dir von zuhause dann paar sachen schicken.

Kannst mir auch gerne schicken, glaub ich brauch eh noch Softskills. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sie alle mit ihren smartphones fotos machen :lol:

#heruntergefallenelampen#sofunny#hihi#

:D

Kann jemand was zum Studium Unternehmensführung an der FH Wien etwas sagen??

Bin am Überlegen mich berufsbegleitend weiter zu bilden und dieser Zweig würde meinen Vorstellungen recht nahe kommen.

Vielleicht kann jemand etwas über die Qualität des Studiums berichten, bzw. hat einen anderen Vorschlag wo ich mein

Vorhaben besser umsetzen könnte? UNI zum Beispiel?

Schreib mal dem User hcg ne Nachricht! Der hilft dir sicher gern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

e: falls wer weitere tipps hat immer her damit. ganz perfekt wär die terminansetzung doch nicht weils kurz vor der letzten prüfungswoche wär

Ich hänge mich da gleich einmal an und biete 6 ECTS bzw was mit 4 und 2. Also nur her mit Tipps. Interessant muss es nicht sein, nur wenig Aufwand wär gut. :D

WU, dangerous as fuck.

Eh quasi ein Wunder, dass bei den bisherigen Fällen noch nichts passiert ist. Die Baufirma sollte 3 Kreuze machen, dass die Lampen keinem auf die Birne gefallen sind. Viel hat nicht gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.