Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Ok danke dann wird das jetzt gerade mein einziger Besuch bleiben.

Ich nehm an aber dafür im Gegenzug das Selbststudium-buch kaufen?

Wie siehts bei Wirtschaftsprivatrecht aus?

@buchi

Der macht irgendwie nichts dieses Mal

Montag und Mittwoch 11:30 wenn ich mich nicht irre wurde mir gesagt ;)

Es gibt aber jedenfalls hausübungen in den VOs (kann man auch ohne VO machen), die bringen dir ein paar Punkte zum Schluss noch ;)

Meine Freundin empfiehlt die VO. Dass da auf der ganzen WU die Meinungen divergieren ist bekannt, hängt natürlich stark vom Lerntyp ab ;)

E: jetzt sogar im edit Screen mobile Werbung :facepalm:

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Montag und Mittwoch 11:30 wenn ich mich nicht irre wurde mir gesagt ;)

Es gibt aber jedenfalls hausübungen in den VOs (kann man auch ohne VO machen), die bringen dir ein paar Punkte zum Schluss noch ;)

Meine Freundin empfiehlt die VO. Dass da auf der ganzen WU die Meinungen divergieren ist bekannt, hängt natürlich stark vom Lerntyp ab ;)

E: jetzt sogar im edit Screen mobile Werbung :facepalm:

Die HÜ Punkte würd ich auch net unterschätzen, die haben mir bei AMC 1 und 2 immer die bessere Note gebracht.

Stur die Musterklausuren durchrechnen würd ich btw nicht, ich würd das ganze auf jeden Fall auf Verständnis lernen, die VO kann man sich aber mMn zumindest in AMC 1 schenken, bei AMC2 ist aber ein guter Vortragender dabei, weiß aber grad net wie der heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Inputs.

War zwar auf einer HTL aber hatte drei Jahre Rechnungswesen.

Nachdem ich heute bei der ersten Vorlesung war, werd ich vl. nochmal am Donnerstag hinschauen, aber ich

denk das meiste werd ich noch können und mir die Zeit sparen um mit dem Buch zu arbeiten.

EDIT: HÜ wird sowieso gemacht.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Je länger ich auf der WU bin desto sinnvoller halt ich eigentlich die Vorlesungen.

Die könntest zwar alles auch daheim lernen, nur bei mir ist dann meistens so, dass ich einfach zu faul bin.

In der Vorlesung bekommt man dann doch irgendwie was mit und es bleibt auch was hängen.

Kommt natürlich auch drauf an wieviel Zeit man hat, aber grad als Studente hat man das ja oft mehr als genug :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für eure Inputs.

War zwar auf einer HTL aber hatte drei Jahre Rechnungswesen.

Nachdem ich heute bei der ersten Vorlesung war, werd ich vl. nochmal am Donnerstag hinschauen, aber ich

denk das meiste werd ich noch können und mir die Zeit sparen um mit dem Buch zu arbeiten.

EDIT: HÜ wird sowieso gemacht.

geh im jänner ins rep, da werden viele klausurbeispiele besprochen und durchgerechnet, hat mir damals sehr geholfen und hab dann einen lockeren 3er geschrieben (knapp die 2 verpasst :facepalm: ) war auch in keiner vorlesung und keine hak matura

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat wer Tipps bezüglich AMC II lernen für den externen Teil. Braucht man unbedingt das zweite Buch, oder ist es auch rein mit den Übungsbuch machbar?

Vorlesung ist nicht schlecht, sonst brauchst die Bücher eh kaum. Besorg dir von irgendwem die ÖH-Kurs Unterlagen und fang früh genug an mit dem Lernen, würd mit 2-3 Wochen Lernzeit rechnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Gibts hier eigentlich jemand mit Unierfahrung in Russland, genauer Moskau? Überleg mir ein Post Graduate Programm dort zu machen. Preise, do/dont, Unterkunft etc.?

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.