Kader gegen Schweden


OoK_PS

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

sollte ivanschitz tatsächlich nicht spielen, wovon ich nicht ausgehe höchstens er ist verletzt wird mit ziemlicher sicherheit stranzl kapitän sein. nicht umsonst ist stranzl abwehrchef (laut herzog).

stranzl wäre natürlich super, aber wann hatte er das letzte bewerbspiel in den beinen? schade das sein transfer nicht geklappt... hätte es ihm gegöhnt!

soviel dazu :) jetzt sollt ma aber schleunigst thema wechseln sonst kommt da böse ernesto wieder :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

meine gludovatzsche aufstellungsvariante:

janko

arnautovic - ivanschitz - hölzl

fuchs - scharner - garics

pogatetz - stranzl - prödl

manninger

Gefällt mir als Defensivfetischist natürlich nicht schlecht. Ich würde es als Realist ja eher so sehen (um damit auch der "realen" Riedtaktik die Ehre zu erweisen):

Manninger

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz - Fuchs

Scharner

Hölzl - Ivanschitz - Arnautovic

Janko

:=

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Gefällt mir als Defensivfetischist natürlich nicht schlecht. Ich würde es als Realist ja eher so sehen (um damit auch der "realen" Riedtaktik die Ehre zu erweisen):

Manninger

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz - Fuchs

Scharner

Hölzl - Ivanschitz - Arnautovic

Janko

:=

das ist ja das gute an dieser taktik, dass sie je nach spielverlauf ein 3-3-3-1 oder ein 5-1-3-1 ist. und mit fuchs und garics haben wir sicher zwei leute mit genug offensivdrang, die die außenspielerrollen übernehmen können. außerdem hat prödl erfahrung als RV gesammelt und pogerl spielt ja auch ab und zu den LV. so gesehen, wär das gludovatz-system ja perfekt auf die nationalmannschaft anwendbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gefällt mir als Defensivfetischist natürlich nicht schlecht. Ich würde es als Realist ja eher so sehen (um damit auch der "realen" Riedtaktik die Ehre zu erweisen):

Manninger

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz - Fuchs

Scharner

Hölzl - Ivanschitz - Arnautovic

Janko

:=

Darf ich dich an die Ried-vs-Rapid-Spiele im Herbst erinnern? :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

das ist ja das gute an dieser taktik, dass sie je nach spielverlauf ein 3-3-3-1 oder ein 5-1-3-1 ist. und mit fuchs und garics haben wir sicher zwei leute mit genug offensivdrang, die die außenspielerrollen übernehmen können. außerdem hat prödl erfahrung als RV gesammelt und pogerl spielt ja auch ab und zu den LV. so gesehen, wär das gludovatz-system ja perfekt auf die nationalmannschaft anwendbar.

Damit hast du absolut recht. Ich wollte dich damit auch nicht kritisieren. Mir gefällt so ein Defensivwall von Haus aus schon sehr gut. Da muss man dann eben hoffen, dass es zu keinen individuellen Ausfällen kommt und dann kann man einen an sich besseren Gegner schwerst aus der Fassung bringen und mit herrlichen Nadelstichen für große Gefahr sorgen (denn der Gegner wird - speziell sollte er Favorit sein - irgendwann die Nerven verlieren und sinnvolle Räume anbieten, die es zu nützen gilt).

Pro Gludovatztaktik meinerseits :super:

Darf ich dich an die Ried-vs-Rapid-Spiele im Herbst erinnern? :love:

Ja, ich kann mich noch gut daran erinnern und ich verehre solch eine Gludotaktik (auch wenn sie mir als Grünen in den angesprochenen Spielen sehr bitter aufgestoßen haben - eh klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also wieso er Gercaliu und Macho in den Kader nimmt ist mir schwummrig.

Neuer Vorschlag wegen fixem Kader:

Gspurning

Garics, Pogatetz, Scharner, Ibertsberger;

Harnik, Säumel, Kienzl, Ivanschitz, Fuchs;

Janko

Optional auch:

Manninger

Garics, Pogatetz, Scharner, Ibertsberger;

Harnik, Hölzl, Kienzl, Fuchs;

Arnautovic, Hoffer;

Janko is alleine besser als mit zweitem Stürmer finde ich. Und Kienzl verdient eine Chance, Gspurning eine zweite! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Manninger

Garics, Prödl, Stranzl, Pogatetz

Scharner

Hölzl, Leitgeb, Ivanschitz, Arnautovic

Janko

...würde mir persönlich gefallen. Kienzl dann bald nach der pause für Leitgeb oder Ivanschitz bringen.

und Pogatetz würd ich ja gerne nach innen stellen, aber was die wahl der IV angeht gibts für mich nicht viel zu diskutieren.

btw: standfest und aufhauser sind verletzungsbedingt nicht im kader (ist also einigermaßen wahrscheinlich, dass sie nächstes mal wieder dabei sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw: standfest und aufhauser sind verletzungsbedingt nicht im kader (ist also einigermaßen wahrscheinlich, dass sie nächstes mal wieder dabei sind)

das glaub ich eigentlich nicht. aufhauser spielt nur noch selten und noch seltener auf einer position die ihn fürs team interessant machen würde. ich schätze aufhauser sehr und habe respekt vor dem was er als einer der wenigen in seinem alter für den öfb geleistet hat. aber sein zenit ist klar überschritten. im team sehe ich für ihn genausoviel zukunft wie bei redbull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das wurde bereits 1000 mal besprochen, sowas vergisst man halt gerne.

Trotzdem ist es klar dass immer wieder derartige Diskussionen losbrechen, es ein Zeichen der Misere ist wenn der Kapitän kein Führungsspieler ist und bei seinem Verein nur Ersatz ist.

Also wieso er Gercaliu und Macho in den Kader nimmt ist mir schwummrig.

Neuer Vorschlag wegen fixem Kader:

Gspurning

Garics, Pogatetz, Scharner, Ibertsberger;

Harnik, Säumel, Kienzl, Ivanschitz, Fuchs;

Janko

Harnik wurde nicht für dieses Spiel einberufen. :indianer:

Gercaliu ist deswegen im Kader weil Ibertsberger nur eine Halbzeit spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Versteh nicht, warum Manninger nicht bei manchen in der Startformation steht.

Manninger 16/22 Spielen im Tor

Gspurnig 19/20

is jetzt nicht so der große Unterschied, um einen Keeper wie ihn draussen zu lassen.

Aber ich schätze, wir werden auch die Keeper auswechseln, also isses eigtl. eh würschl.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal Manninger wird sicher eine Halbzeit absolvieren. Die jeweils andere Halbzeit wird dann Gspurning oder Macho bestreiten. Wobei ich ersteren eigentlich bevorzugen würde, einfach aufgrund der Tatsache dass er bei seinem Verein Stammkeeper ist.

Aber die Wege des Herrn (Brückner) sind unergründlich.

Auch wenns vielleicht dem Spielfluss nicht so zuträglich ist aber ich hoffe dass die meisten Spieler im Kader auch zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.