Kader gegen Schweden


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wann hatten wir bitte zuletzt einen kader ohne Aufhauser und Standfest? dass ich sowas noch erleben darf, da geht einem richtig das herz auf.

vielleicht solltest deine freude auf erfolge konzentrieren und nicht auf spieler die nicht mehr dabei sind. sowas kann ich nicht nachvollziehen, gerade in der causa aufhauser ist das nicht ganz fair, denn immerhin hat er über jahre gute leistungen gebracht fürs team. was bringt dir deine freude, wenn wir wieder eine am deckel bekommen. das ist doch völlig lächerlich oder erwartest keine anderen freuden mehr, drum musst dich als österreicher über das aussortieren von spielern freuen oder wie? glaubst wirklich dass unser kader soviel besser ist wenn die zwei genannten nicht dabei sind? mitnichten mein freund, mitnichten. du legst da die umgekehrte heilsbringermentalität an den tag und das kann ich echt nicht nachvollziehen. ich freue mich über siege und tore, du freust dich über aussortierte spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wann hatten wir bitte zuletzt einen kader ohne Aufhauser und Standfest? dass ich sowas noch erleben darf, da geht einem richtig das herz auf.

find ich ehrlich gesag ein bisserl unfair. mir ist der aufhauser mit seinem phlegmatischen spiel auch jahrelang am geist gegangen, aber immerhin hat er auch einige wichtige tore gemacht. auch der standfest war nie ein großer kicker, aber im team hat er sich immer voll reingehängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

find ich ehrlich gesag ein bisserl unfair. mir ist der aufhauser mit seinem phlegmatischen spiel auch jahrelang am geist gegangen, aber immerhin hat er auch einige wichtige tore gemacht. auch der standfest war nie ein großer kicker, aber im team hat er sich immer voll reingehängt.

wie gesagt, wenn man schon keine erfolge feiert, dann freut man sich wenigstens über ausortierte "symphatieträger".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie gesagt, wenn man schon keine erfolge feiert, dann freut man sich wenigstens über ausortierte "symphatieträger".

ja, in dem fall freue ich mich wie viele andere wirklich diese beiden nicht mehr sehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also mir graust.

und wieso?

--zum einen wegen Rubin Okotie. Kann mir einer ein gutes Argument für die Nominierung nennen? Da macht ja Pichlmann noch mehr Sinn.

--Maierhofer? 19 Tore? Ok,gleicher Spielertyp wie Janko, aber es ist bei Gott kein Fehler bei Janko-Austausch oder Rückstand Maierhofer mit Hoffer zu bringen. Ein Angriffsduo dass harmoniert und gemeinsam 33 Tore am Buckel hat. Sorry, dass begreif ich nicht.

--Kienzl? Ok, den probiert man halt mal aus. Da kann man vorbeisehen...

+ bärenstarke defensive eigentlich. unverständlich warum wir die letzten partien so geschwommen sind.

+ aufhauser und standfest endlich nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

--zum einen wegen Rubin Okotie. Kann mir einer ein gutes Argument für die Nominierung nennen? Da macht ja Pichlmann noch mehr Sinn.

--Maierhofer? 19 Tore? Ok,gleicher Spielertyp wie Janko, aber es ist bei Gott kein Fehler bei Janko-Austausch oder Rückstand Maierhofer mit Hoffer zu bringen. Ein Angriffsduo dass harmoniert und gemeinsam 33 Tore am Buckel hat. Sorry, dass begreif ich nicht.

--Kienzl? Ok, den probiert man halt mal aus. Da kann man vorbeisehen...

+ bärenstarke defensive eigentlich. unverständlich warum wir die letzten partien so geschwommen sind.

+ aufhauser und standfest endlich nicht dabei.

okotie ist einfach ein anderer stürmertyp als maierhofer, man hat offensichtlich versucht variabel aufgestellt zu sein. okotie hat seine qualität und steht mMn zurecht im kader.

maierhofer hat halt einfach das pech dass janko einfach besser ist und brückner nur mit einem stürmer spielen lässt (wenns nicht gerade gegen die insulander geht).

ja, in dem fall freue ich mich wie viele andere wirklich diese beiden nicht mehr sehen zu müssen.

wie gesagt, ich kann mich nur über erfolge feiern, auch wenn diese extrem selten sind, wirds ned vorkommen dass ich mich über die nichteinberufung von spielern freuen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

--zum einen wegen Rubin Okotie. Kann mir einer ein gutes Argument für die Nominierung nennen? Da macht ja Pichlmann noch mehr Sinn.

--Maierhofer? 19 Tore? Ok,gleicher Spielertyp wie Janko, aber es ist bei Gott kein Fehler bei Janko-Austausch oder Rückstand Maierhofer mit Hoffer zu bringen. Ein Angriffsduo dass harmoniert und gemeinsam 33 Tore am Buckel hat. Sorry, dass begreif ich nicht.

--Kienzl? Ok, den probiert man halt mal aus. Da kann man vorbeisehen...

+ bärenstarke defensive eigentlich. unverständlich warum wir die letzten partien so geschwommen sind.

+ aufhauser und standfest endlich nicht dabei.

naja Kienzl hat schon einen sehr starken Herbst runtergespielt, wie er jetzt drauf ist kann ich klarerweise kaum beurteilen, aber verdient hat er sichs allemal

bei den Stürmern ist die Situation nunmal verzwickt, im Moment dürfte halt Janko (auf jeden Fall zurecht) in der Gunst höher stehen und bei den anderen ist halt viel Spielraum da, denke vor allem auf Arnautovic wird viel geschaut werden und das im Falle eines Janko-Austausches er auf jeden Fall die Chance für das Spiel gegen die Schweden erhalten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

jahrelang halbwegs gute leistungen rechtfertigen aber nicht nach monatelanger formtiefheit eine einberufung ins NT. aufhauser sowie standfest haben ihren zenit schon lange erreicht und es geht mit beiden mehr oder weniger berg ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jahrelang halbwegs gute leistungen rechtfertigen aber nicht nach monatelanger formtiefheit eine einberufung ins NT. aufhauser sowie standfest haben ihren zenit schon lange erreicht und es geht mit beiden mehr oder weniger berg ab.

niemand hat die beiden ins team reklamiert.

Im November hatte Marco Stankovic sein Teamdebut gegen die Türkei gefeiert. Diesmal fehlt der Neo-Legionär zwar verletzungsbedingt, doch sein Teamchef zeigt sich wenig erfreut über Stankovics Wechsel nach Triest: "Das war keine gute Idee."

Dementsprechend positiv bewertete Brückner Marc Jankos Verbleib in Salzburg: "Es ist besser für ihn. Wenn ein Spieler in eine fremde Umwelt geht, ist das nicht so einfach. Er hat noch Zeit."

Sorgenfalten bereiten dem 69-Jährigen aber vor allem seine Stützen Martin Stranzl und Andreas Ivanschitz. "Es ist ein Problem, dass sie nicht spielen, aber für uns sind das die Top-Spieler dieser Mannschaft und ich glaube, dass sie sich noch durchsetzen werden", so der Teamchef über die fehlende Spielpraxis seiner Top-Legionäre.

Rückhalt

Assistent Andreas Herzog sorgt sich vor allem um Kapitän Ivanschitz: "Es ist schwierig für ihn, weil der Trainer nicht auf ihn setzt. Aber manchmal muss ich eben im Training auch die Ellbogen ausfahren und dafür sorgen, dass es kracht."

Auch für den Rekord-Internationalen kommt ein Fallenlassen der beiden Burgenländer zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht infrage. "Für sie ist es wichtig zu sehen, dass wir auf sie bauen. Doch wie lange das geht, wird man sehen."

hier noch ein paar interessante aussagen von den chefs.

quelle: kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie stehen eig. die Chancen, dass Schiemer eingewechelt wird?

Der hat ja schon länger kein Bewerbsspiel mehr gemacht. Freut mich aber, dass er dabei ist.

Bis auf ein paar ham eh ziemlich viele aufgrund Winterpause oder anderem keine regelmäßigen Bewerbsspiele in den Beinen seit 2 Monaten, wird also kein Kriterium sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

also im vergleich zum pogerl ist da maierhofer ein weltkicker aus der sicht gesehen

Mindestens genauso polemisch und darüber hinaus falsch.

Mir fehlt Dag. Schön langsam wäre es wirklich mal an der Zeit ihn auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sags nochmal -der maierhofer ist sicher deshalb nicht dabei weil er sich mit seiner leistung in litauen selber disqualifiziert hat.

sicher bringt er bei rapid gute leistungen, aber da hat er einen genial spielenden hofmann dabei, sturmpartner hoffer aber vorallem bei weitem nicht so starke gegner wie im nationalteam dass der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der Kader ist sehr in Ordnung. Auch der Weg gefällt mir - es wird offensichtlich auf einen Stamm gesetzt, der sich einzuspielen hat. Leider sind im Herbst die nötigen Erfolge ausgeblieben, um einen Rückenwind zu erzeugen. Aber nochmals: man setzt grundsätzlich auf die besten österreichischen Spieler und hält auch an ihnen fest und gibt ihnen Sicherheit. An den Flanken des Kaders gibt es dann die nötigen kleinen Änderungen, wo man neue Spieler versucht (diesesmal eben der Kienzl). Hoffentlich wird dieser Weg der Kontinuität fortgesetzt, denn er ist in meinen Augen unabdingbar für halbwegs zu erreichende Erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader ist sehr in Ordnung. Auch der Weg gefällt mir - es wird offensichtlich auf einen Stamm gesetzt, der sich einzuspielen hat. Leider sind im Herbst die nötigen Erfolge ausgeblieben, um einen Rückenwind zu erzeugen. Aber nochmals: man setzt grundsätzlich auf die besten österreichischen Spieler und hält auch an ihnen fest und gibt ihnen Sicherheit. An den Flanken des Kaders gibt es dann die nötigen kleinen Änderungen, wo man neue Spieler versucht (diesesmal eben der Kienzl). Hoffentlich wird dieser Weg der Kontinuität fortgesetzt, denn er ist in meinen Augen unabdingbar für halbwegs zu erreichende Erfolge.

dem stimme ich zu.

für mich ist das große sorgenkind im ÖFB Kader das zentrale Mittelfeld und vielleicht bringt der kienzl da neuen aufwind. Ich würde mir auf der Position jemanden wünschen wie Michael Ballack. Nur bin ich als Österreicher natürlich allergisch gegen Deutsche :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.