Kader gegen Schweden


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nochmal: Ich freue mich dass er einberufen wurde. Ich hoffe dass er uns stolz macht und sich übers Nationalteam auch seinem Vereinstrainer zusätzlich aufdrängen kann.

(Sticheleien a la "das zeigt ja worums dir geht" bitte unterlassen, das hast du nicht nötig)

dann frag ich mich warum du die ganze zeit herumheulst wenn du eh froh bist dass er einberufen wurde? und ja ich habe schon den eindruck dass dich diese geschichten mehr interessieren als der erfolg des teams. ich habe den eindruck du würdest dich richtig freuen wenn ivanschitz einen scheiß spielen würde. ist ja klar, dass ich mir das denke. du brauchst ja nur den thread zu lesen, ist ja unglaublich wie sehr ivanschitz hier das thema für einige ist. du bist ja nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann frag ich mich warum du die ganze zeit herumheulst wenn du eh froh bist dass er einberufen wurde? und ja ich habe schon den eindruck dass dich diese geschichten mehr interessieren als der erfolg des teams. ich habe den eindruck du würdest dich richtig freuen wenn ivanschitz einen scheiß spielen würde. ist ja klar, dass ich mir das denke. du brauchst ja nur den thread zu lesen, ist ja unglaublich wie sehr ivanschitz hier das thema für einige ist. du bist ja nicht der einzige.

Dass er im Gespräch ist, ist klar. Immerhin ist er Kapitän (Führungsspieler können natürlich auch andere sein aber Kapitän der Nationalmannschaft ist doch ein gewisser Status) und ist nur Ersatz bei seinem Verein, außerdem hat er auch viel Aufmerksamkeit vonseiten der Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass er im Gespräch ist, ist klar. Immerhin ist er Kapitän (Führungsspieler können natürlich auch andere sein aber Kapitän der Nationalmannschaft ist doch ein gewisser Status) und ist nur Ersatz bei seinem Verein, außerdem hat er auch viel Aufmerksamkeit vonseiten der Medien.

wie valderama richtig analysiert hat, fehlt dem ivanschitz die lobby. aus diesem grund kommts im asb zu dieser überhäuften anzahl an postings die eher negativ gegen ihn gerichtet sind. mMn sind die zu 90% aus emotionalen gründen heraus geschrieben.

natürlich hat er seinen status, er ist ja auch der spieler mit den meisten einsatzminuten und trotz seiner jungen jahre, hat er bereits enorm viele länderspiele absolviert. zudem ist er nie verletzt und drückt sich nie wie andere vor einem einsatz (zb komische verletzungen usw). außerdem war er im jahre 2008 der beste scorer und zwar mit abstand, daher ist es nur klar und verständlich dass er einen gewissen status hat. unverständlich ist dass er überhaupt über keine rückendeckung von den fans geniest, aber wie gesagt, das liegt an seiner mangelnden lobby und das hat er teilweise selbst verschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wie valderama richtig analysiert hat, fehlt dem ivanschitz die lobby. aus diesem grund kommts im asb zu dieser überhäuften anzahl an postings die eher negativ gegen ihn gerichtet sind. mMn sind die zu 90% aus emotionalen gründen heraus geschrieben.

natürlich hat er seinen status, er ist ja auch der spieler mit den meisten einsatzminuten und trotz seiner jungen jahre, hat er bereits enorm viele länderspiele absolviert. zudem ist er nie verletzt und drückt sich nie wie andere vor einem einsatz (zb komische verletzungen usw). außerdem war er im jahre 2008 der beste scorer und zwar mit abstand, daher ist es nur klar und verständlich dass er einen gewissen status hat. unverständlich ist dass er überhaupt über keine rückendeckung von den fans geniest, aber wie gesagt, das liegt an seiner mangelnden lobby und das hat er teilweise selbst verschuldet.

die mangelnde lobby gilt mmn. nur für die fans. bei trainern und funktionieren ist ivanschitz eigentlich konstant hoch im kurs. natürlich hat mans aber leichter, wenn man die breite masse der öffentlichkeit hinter sich hat. ist zwar off topic, aber mich würde interessieren, wo ivanschitz jetzt wäre, wenn er damals bei rapid geblieben wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die mangelnde lobby gilt mmn. nur für die fans. bei trainern und funktionieren ist ivanschitz eigentlich konstant hoch im kurs. natürlich hat mans aber leichter, wenn man die breite masse der öffentlichkeit hinter sich hat. ist zwar off topic, aber mich würde interessieren, wo ivanschitz jetzt wäre, wenn er damals bei rapid geblieben wäre....

ich habe die mangelnde lobby eh auf die fans bezogen. war vielleicht nicht ganz exakt ausgedrückt.

es wäre interessant wo ivanschitz jetzt wäre, allerdings darf man nicht vergessen dass er letztes jahr noch stammspieler war in athen und sich gut entwickelt hat. das halbe jahr bei salzburg war er ja eher schlecht in form. ich kan mich noch erinnern dass alle recht erfreut waren im frühjahr 2008, weil er super gespielt hat und die meinung der user war, dass er sich echt weiterentwickelt hat. danach kam die em bei der er sich nicht so in szene setzen konnte, wie das viele erwartet haben und zu guter letzt kamen seine vereinsprobleme dazu. nachdem er keine lobby hat, wird er halt von den fans extrem schnell fallengelassen. die fans neigen prinzipiell zum schnellen fallenlassen (gsd sind die trainer da geduldiger), in dem fall gehts halt noch schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ÖFB: Zwei Absagen und ein Debüt

Neo-Bulle Andreas Ulmer wird erstmals ins ÖFB-Team einberufen Christoph Leitgeb muss die Teilnahme am freundschaftlichen Test zwischen Österreich und Schweden absagen.

Salzburgs Offensivspieler rückt wegen seiner eben erst überstandenen Knieverletzung nicht ins Team ein. An seiner Stelle feiert Neo-Bulle Andi Ulmer sein Debüt. "Darauf wartet jeder Fußballer", so der 23-Jährige.

Erwin Hoffer muss ebenfalls passen. Der Rapid-Stürmer laboriert an einer Schambeinentzündung. Christain Fuchs (Bochum) ist wegen einer Oberschenkelprellung fraglich.

interessant, für 2 offensive einen lv nach zu nominieren...

schade um leitgeb, hätte ihn gern gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ulmer statt Gercaliu unter dem Gesichtspunkt dass er jetzt nicht mehr in Ried sondern bei Salzburg spielt. Wär zu irr, aber es wär nicht das erste Mal.

interessant, für 2 offensive einen lv nach zu nominieren...

Ha Ha Ha Hahahahahahahahahahahahahaah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Quelle: http://www.90minuten.at/index.php?bid=1668 via ÖFB-Presse

Teamchef Karel Brückner wird am Mittwoch beim PUMA-Länderspiel gegen Schweden (alle Vorverkauf-Infos finden Sie unter http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?...5&fpid=448) auf Erwin Hoffer und Christoph Leitgeb verzichten müssen. Nach ausführlichen Gesprächen (unter anderem zwischen Teamarzt Ernst Schopp und den Vereinsärzten von Rapid und Salzburg) mit den beiden Vereinen ist klar, dass beide Spieler nach Verletzungen (Schambeinentzündung bei Hoffer, Meniskusprobleme bei Leitgeb) bis Mittwoch nicht in jenem körperlichen Zustand sein können, den ein Einsatz in einem internationalen Länderspiel einfach erfordert.

Ein dickes Fragezeichen steht nun auch hinter dem Einsatz von Christian Fuchs. Der Legionär des VfL Bochum konnte schon gestern nur unter Schmerzen in der deutschen Bundesliga zum Einsatz kommen, ihm macht eine Oberschenkelprellung zu schaffen. Der Niederösterreicher wird aber auf alle Fälle zum Teamtreffpunkt (am Montag um 17.00 Uhr in Graz, Anm.) kommen, allerdings scheint ein Einsatz am Mittwoch aus heutiger Sicht eher unwahrscheinlich.

Bislang nominierte Karel Brückner einen Spieler nach. Es handelt sich um den 23jährigen Andreas Ulmer, der somit der zweite Spieler neben Mario Kienzl sein wird, der am Mittwoch erstmals im A-Team zum Einsatz kommen könnte. Der Oberösterreicher hat im Verlauf seiner Karriere je ein U21- und ein U20-Länderspiel absolviert. Der Absolvent der FSA in Hollabrunn kam bei der Wiener Austria vor allem in der Amateurmannschaft zum Einsatz, nach einem erfolgreichen Gastspiel bei der Spielvereinigung Ried, für die er in der Herbstsaison alle Bundesligamatches bestritt, wechselte der Linksfuß, der sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld einsetzbar ist, vor wenigen Tagen zu Red Bull Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.