2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

The Best!!!

Als Spieler war mir der Ali immer ein wenig ein Dorn im Auge, der war derartig knochig ich glaub wennst bei dem nur angekommen bist hast du dir schon eine Prellung eingefangen.

Als Manager macht er seine Sache hervorragend - ich hatte mal die Gelegenheit bei einem Testspiel neben ihm zu stehn und alles was er damals sagte (gut 1,5 Jahre) setzt er zu 100% um - der ist mit seinen Ansichten den meisten in Österreich um vieles voraus.

Alles was er sagt hat Hand und Fuss, ich hoffe er wird uns noch lange erhalten bleiben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

1. Wo siehst du die Prioritäten? Wie groß sollte es deiner meinung nach sein? Ein großes Museum im oder in der nähe vom Hanappi wird von der Infradtruktur her nicht klappen.

2. Die Blechhütte kann man ja umgestalten bzw. neugestalten, der Platz wäre da und es wäre gegenüber vom hanappi.

ad 1) es geht um rapid wien, den größten, besten und erfolgreichsten (und jetzt hätt ich sfast vergessen geislten) club österreichs (und eigentlcih auch der welt).

das museum soltle sich intensiv auch mti den ersten 50 jahren beschäftigen und nicht nur mit den erfolgern der letzten 20 jahre. es ist immer wieder traurig, wenn va junge fans nicht die geringse ahnung von rapid haben und nur (das klingt jetzt vll hart) das nachpappern was div capos aus den megaphonen plärren ur mentalita oida.

dem entsprechend muss das museum auch relativ groß und umfassend sein. alte fotos, trophäen, fahnen, wimpel, zeitungsberichte, statuen großer spieler udgl) sonst brauchen wir es gleich garnicht, wenns eh nur so eine alibilösung wird, damit man halt eines hat. (jedes mal wenn ich an diese walk of fame sache denke könnt ich kotzen. zuerst dieser zwanghafte anglizismus, dann die absolut lächerliche umsetzung, wäh)

grundsätzlich sollte das museum mmn in der nähe des stadions sein, was mich direkt zu pkt 2 führt.

ad 2) leider wird es wohl in der grindigen blechhütte untergebracht werden müssen. ( :heul::kotz: )

zuerst müsste diese aber ihren "blech charme" verlieren und mal von aussen etwas gleich schauen und dem glorreichen verein auch entsprechen. vlls ollte man einen "experten" heran ziehen vll aus großbritannien. fein wäre es (jedenfalls meiner meinung) dieses grindig seelenlose us-style goleador raus zu bekommen und die räumlichkeiten mit der komischen bierwinde nebenan zusammen zu legen um darin ein museum einzurichten (wobei das auch zu wengi platz wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das museum war ursprünglich meines wissens in der west geplant zusammen mit dem fitnessbereich. meiner meinung nach gehört ein museum ins stadion, bei einem rundgang sollte man am ende direkt im fanshop landen. so ist gesichert dass die leute schon lechzend reinkommen und viel geld liegen lassen. in madrid ist das perfekt umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Problematisch wird es nur aus folgendem Grund: Wenn Edlinger wirklich einen Stadionneubau andenkt, wird man ins Hanappi kein Museum bauen. Wenn wir einen Stadionumbau andenken, kann damit nur die West gemeint sein (bzw. Abriss und Neuaufbau der Nord), und daher ist es aus meiner Sicht ziemlich schwachsinnig, in die West ein Museum einzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Problematisch wird es nur aus folgendem Grund: Wenn Edlinger wirklich einen Stadionneubau andenkt, wird man ins Hanappi kein Museum bauen. Wenn wir einen Stadionumbau andenken, kann damit nur die West gemeint sein (bzw. Abriss und Neuaufbau der Nord), und daher ist es aus meiner Sicht ziemlich schwachsinnig, in die West ein Museum einzubauen.

killerargument

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch wird es nur aus folgendem Grund: Wenn Edlinger wirklich einen Stadionneubau andenkt, wird man ins Hanappi kein Museum bauen. Wenn wir einen Stadionumbau andenken, kann damit nur die West gemeint sein (bzw. Abriss und Neuaufbau der Nord), und daher ist es aus meiner Sicht ziemlich schwachsinnig, in die West ein Museum einzubauen.

So gesehen ist ein momentaner "Nichtbau" irgendwie auch ein gutes Zeichen. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

da wär mir aber ein neues stadion dreimal lieber, in das kann man dann noch immer ein museum reinbauen.

hm "neues stadion" hat für mich immer so einen allianz arena beigeschmack. :kotz:

so ein ehrwürdiges stadion wie das hanappi hat mmn viel mehr spirit, als die allianz arena je haben wird. 10.000 plätze mehr und das hanappi wäre perfekt. :allaaah:

leider wird das wohl nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wär mir aber ein neues stadion dreimal lieber, in das kann man dann noch immer ein museum reinbauen.

Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, ich meinte ein momentaner Nichtbau eines Museums.

Damit ist man nach beider Richtigungen (Ausbau-Neubau) offen, wobei ich für einen Ausbau und nicht für einen Neubau wäre.

hm "neues stadion" hat für mich immer so einen allianz arena beigeschmack. :kotz:

so ein ehrwürdiges stadion wie das hanappi hat mmn viel mehr spirit, als die allianz arena je haben wird. 10.000 plätze mehr und das hanappi wäre perfekt. :allaaah:

leider wird das wohl nicht möglich sein.

Vollkommen Richtig die Allianz Arena ist furchtbar.

Ich denke das ein schrittweiser Ausbau realistischer ist wie ein kompleter Neubau.

Und auch unsere Freunde vom Verteilerkreis sind wohl mit der jetzigen Lösung ihres Staions mehr als zufrieden und kein Mensch weint dem Projekt "Rothneusiedl" eine Träne nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hm "neues stadion" hat für mich immer so einen allianz arena beigeschmack. :kotz:

so ein ehrwürdiges stadion wie das hanappi hat mmn viel mehr spirit, als die allianz arena je haben wird. 10.000 plätze mehr und das hanappi wäre perfekt. :allaaah:

leider wird das wohl nicht möglich sein.

ich hätt nix gegen ein modernes stadion. es muss ja nicht "irgendwas" arena heißen. ich glaub auch dass man ein modernes stadion mit spirit bauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt nix gegen ein modernes stadion. es muss ja nicht "irgendwas" arena heißen. ich glaub auch dass man ein modernes stadion mit spirit bauen kann.

Aber es wird wohl nicht finanzierbar sein, wogegen ein schrittweiser Ausbau wohl eher möglich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und auch unsere Freunde vom Verteilerkreis sind wohl mit der jetzigen Lösung ihres Staions mehr als zufrieden und kein Mensch weint dem Projekt "Rothneusiedl" eine Träne nach.

Stimmt, sicher 90% unserer Leute sind auch für einen Umbau vom Horr(or) gewesen als für einen Neubau,... und mit der neuen Ost sind wir sehr zufrieden,... jetzt haben wir wirklich 4 Tribünen aus 4 Dekaden - wer hat das sonst noch :=

Der einzige Vorteil von einem Neubau wäre die Parkplatz bzw. insgesamt die Infrastruktur gewesen, die is ja bei euch um 100% besser... Aber wie der west-end-bub scho gsagt hat, eine bessere Infrastruktur ist noch immer kein Argument für ein Stadion ala Allianz-Disco-Stadl 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich würde eine neue Arena (ja, Arena) mit Handkuss nehmen. Bei allem Respekt vor Flair, Tradition usw., wenn gewisse Rahmenbedingungen geschaffen werden, wäre das für den Verein Rapid ein Quantensprung. Ein Quantensprung in punkto Vermarktung, nationaler und internationaler Stellung (Stadion = das Gesicht eines Vereins), von Zuschauereinnahmen, v.a. durch Skyboxen, gar nicht zu sprechen.

Das wird der 'Old School' - Fraktion natürlich nicht gefallen, aber ich bin zu 100% überzeugt, dass auch Edlinger in diese Richtung denkt und er hat dies ja im Prinzip auch schon angedeutet, als er die Neubauvariante ins Spiel gebracht hat (noch völlig unabhängig von der Kostenfrage). Will sich Rapid mittelfristig weiterentwickeln, ist ein neues Stadion absolute Grundvoraussetzung, da führt kein Weg dran vorbei. Mit dem momentanen Weg kommt man ein gutes Stück weit, aber irgendwann ist Schluss - und weit sind wir von diesem 'Schluss' nicht mehr entfernt, was Vermarktung und Erschließung neuer Geldquellen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Betreffend neuer Arena: da hätte man durchaus schon früher was machen können, bevor der Auhofbereich verbaut wird/verbaut wurde. Jetzt ist es (fast ?) zu spät. Vor allen in Zuge des "Wildschweintunnels" hätte man sich da einige Gedanken machen können. Ja müssen !!!

Und die "old school" - Fraktion hätte sicher nix dagegen, ausser das ganze wird so aufgezogen wie in RedBull-City.

Bleibt eigentlich nur eine Variante: West-Stadion (hach klingt des schee) abreissen und so bauen wie ursprünglich vorgesehen: das Stadion drehen, West/Ost sind die Längsseiten.

Verlieren wir max. 1 Trainingsplatz, wird halt 1 Trainingsplatz in der neuen Akademie verwendet.

Oder man kauft den Bereich auf, wo früher die Pfarrwiese stand ! (dort sind jetzt Tennisplätze !)

Betreffend Museum: ich werfe nur ein, dass die Räumlichkeiten, wie wohl sie ein Problem sind, eher das geringere Problem sind.

Rapid selbst hat eher weniger Museumsgegenstände für solch ein Museum.

Sonst hätte man nicht vor ein paar Jahren keinen Aufruf gestartet für Erinnerungsgegenstände fürs Museum.

Und ich glaube kaum, dass die Sammler - in der Hauptsache "old school" - fraktion - da Leihgaben hergeben werden.

Tatsache ist, dass man in der Vergangenheit mit diversen Erinnerungsstücken bei Rapid sehr ´sorglos umging.

Fairererweise muß man sagen: betrifft nicht nur Rapid, betrifft auch die anderen Vereine.

Aber Österreich ist definitiv bis dato nicht geistig reif genug für ein Fußballmuseum.

Schon gar nicht Wien, da sponsert man lieber dubiose Kultureinrichtungen, die sich nicht an die Gesetze halten.

Nachweislich !

Und am Land sponsert man lieber die mittlerweile doch verschrobene und nicht über den Tellerrand hinausschauende Landjugend, damit die günstiger sich der Partnerschaftvermittlung widmen.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.