2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Nächster StarChat in der Rapid Community:

Freitag 27.03.2009, 16.07 mit Stefan Kulovits

Zitat www.skrapid.at: "Ein Zehenbruch setzte Stefan Kulovits vor einiger Zeit für selbige außer Gefecht. Nachdem sich unsere Nummer 7 via Kraftkammer bisher schon ordentlich abstrampelte, folgen am heutigen Freitag gleich zwei wichtige Termine für Kulovits: Zuerst die Abschlussuntersuchung vor seiner Rückkehr ins intensive Fußball-Training. Und gleich am selben Tag könnt ihr ihn nach den Ergebnissen befragen, und zwar im Rapid-StarChat: Stefan Kulovits ist am Freitag, 27.3., im Rapid-StarChat und wird eure Fragen beantworten - und zwar seiner Rückennummer entsprechend um 16:07 Uhr."

43.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nochmal zum stadionneubau:

prinzipiell ist für mich ein stadio ein stadion und keine arena, diesen ausdruck kann ich nicht hören (da bin ich wohl ein ewiggestriger, hehe).

ich bin aber sonst stark auf der seite vom starostyak, ich glaube auch dass ein stadionneubau uns in allen belangen ziemlich nach vorne beschleunigen würde. grundvoraussetzung ist natürlich dass man versucht die stimmung und den spirit zu bewahren. ich glaube aber dass dies nicht so schwierig ist. es ist sicher relativ leicht zu recherchieren wie man ein stimmungsvolles stadion zu bauen hat, da braucht man das rad nicht neu zu erfinden. sicherlich wäre das aktuelle gelände perfekt, bei all den diskussionen habe ich aber nicht mehr im kopf ob es auch wirklich machbar wäre (abseits der geldfrage). irgendwann wird es notwendig sein, spätestens mit 50 will ich meine skybox - darauf bestehe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich denke schon, dass es möglich wäre. Wenn die Finanzierung steht würde die Wiener Stadtregierung sicher alle Hebel in Bewegung setzen, die rechtlichen Probleme zu lösen und von den Rapidfans gäbe es mMn auch keinen Widerstand. Aber dieses "wenn" ist eben ungefähr so groß wie die Milchstraße.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oxonitsch als Stadtrat angelobt

Christian Oxonitsch (SPÖ) ist am Donnerstagabend als Stadtrat für Jugend, Bildung, Information und Sport angelobt worden. Der Nachfolger Grete Laskas übernimmt ein Ressort mit 12.000 Mitarbeitern und 1,8 Mrd. Euro Budget.

Unser Zuständiger Stadtrat hat sich zumindest gestern in Wien heute als Rapidfan geoutet.

Und Geld ist im Budget ja auch genug da, hähä

"Ich bin aus Ottakring also bin ich klarerweise auch Rapid" :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

Unser Zuständiger Stadtrat hat sich zumindest gestern in Wien heute als Rapidfan geoutet.

Und Geld ist im Budget ja auch genug da, hähä

"Ich bin aus Ottakring also bin ich klarerweise auch Rapid" :smoke:

lassma uns überrachen, was er als erstes macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na, die 8 Millionen € Subvention an die Austria hat ja schon die Laska abgesegnet, oder?

bitte nicht mit dem finger auf die anderen zeigen. die haben auch was kriegt, bähh...

ist (glaube ich) nicht unser stil. wir schauen auf uns, und die gemeinde auch.

... und eines ist gewiß. es drehen einige leute, inklusive unserem präsi, still und leise, an der stadionkurbel ... und, wir werden uns freuen. aber, wir werden vor 2010 nichts erfahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

An der sogenannten "Stadionkurbel"dreht man seit etlichen Jahren, detto bei der Akademie. Letzteres haben wir bereits, was etwas einfacher war.

Die "Stadionsache" ist eine ungleich teurere Angelegenheit, doch seit Beginn der Weltwirtschaftskrise ist das halt a bisserl ein Problem.

Wir werden um 2010 eventuell was erfahren - san jo Gemeinderatswahlen !

Und die hohe rote Politik ist eher grün/weiß eingefärbt als violett. (übrigens auch schwarz, orange und blau, aber nomen est omen auch grün)

Leider íst ausgerechnet der Herr Bürgermeister violett eingefärbt ....

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Wien – Es scheint, als könnte sich ein Dèjá-Vu für Rapid anbahnen.

Zwar hatten die Hütteldorfer in ihrer vergangenen Meister-Saison zum selben Zeitpunkt nur einen Punkt Rückstand auf Salzburg, doch auch mit fünf Zählern sieht es für die Grün-Weißen im heurigen Titelkampf sicherlich nicht aussichtslos aus.

Auch aufgrund der gezeigten Leistungen in den vergangenen Spielen.

Ein Rapidler hat in jedem Fall schon ein kleines Dèjá-Vu: Hannes Eder.

Ähnlich zur vergangenen Saison ist der 25-jährige Abwehrspieler im Frühjahr in der Innenverteidigung gesetzt – auch weil Mario Tokic wieder verletzt ist.

Im Gespräch mit LAOLA1 spricht der Tiroler über die aktuelle Situation, einen langfristigen Stammplatz, das Nationalteam und seine Rolle als Spielersprecher der Fußballgewerkschaft.

LAOLA1: Momentan herrscht wegen der WM-Qualifikation Pause in der Liga. Es ist euch hoffentlich nicht langweilig...

Hannes Eder: Wir haben zwar Sonntag und Montag nach dem Spiel gegen Kärnten frei gehabt, aber dann schon wieder normal weiter trainiert. Momentan sind viele Spieler bei der Nationalmannschaft und nur zwölf im Training. Die Intensität ist vielleicht nicht so hoch, aber am Samstag hatten wir ein Testspiel, damit wir im Rhythmus bleiben.

LAOLA1: Länderspielpausen kommen euch bekanntlich nicht immer zugute....

Eder: Sicherlich ist es nicht optimal, da wir die vergangenen vier Spiele gewonnen haben und gut in Form sind. Aber die Spieler, die nicht in Hütteldorf sind, trainieren auch – also sollte es eigentlich kein Problem sein.

LAOLA1: Eure Form in den vergangenen Runden ist ansprechend. Spürt ihr auch schon den Spirit der vergangenen Saison?

Eder: Wir haben nach der Auftaktniederlage 2009 gegen Salzburg gewusst, dass wir uns keinen Ausrutscher mehr leisten dürfen. Danach sind wir auch immer sehr konsequent aufgetreten und haben die Spiele souverän gewonnen. Wir sind in jedem Fall in Lauerstellung und hoffen, dass Salzburg das eine oder andere Spiel verlieren wird.

LAOLA1: Inwiefern ist die Aufgabe heuer schwieriger als vergangene Saison?

Eder: Fünf Punkte gegen Salzburg aufzuholen ist schon schwieriger als einen. Wenn sie ihr Programm normal herunterspulen, wird es sich für uns nicht ausgehen. Zudem haben sie einfach heuer die Qualität, diese neun Runden für sich nach Hause zu spielen. Wir schauen auf uns und versuchen unsere Spiele zu gewinnen und dann müssen wir sehen, was Salzburg macht. Wir haben sie noch zuhause – das kann natürlich eine Schnittpartie werden. So lange die Chance lebt, glauben wir daran – sind aber auch realistisch.

LAOLA1: Für dich persönlich scheint es dieses Frühjahr ein kleines Dèjá-Vu zu geben. Mario Tokic ist verletzt und du spielst wieder regelmäßig...

Eder: Es ist eine Spur anders, weil ich im Herbst schon mehr gespielt habe, wie in der vorigen Saison. Aber es stimmt schon, dass es sehr ähnlich ist. Auch weil die Abwehr mit Dober, Eder, Patocka und Thonhofer so stark ist, wie vergangenes Frühjahr. Das spricht auch für die Stärke des Kaders.

LAOLA1: Wie siehst du die Situation, wenn Mario Tokic wieder spielen kann?

Eder: Mario steigt diese Woche erst ins Training ein, es wird also noch eine Weile brauchen. Ansonsten sehe ich für den Trainer aber auch keinen Grund zu wechseln. Natürlich ist die Qualität von Mario unbestritten, doch sind wir auch aktuell sehr gut drauf. Wir bekommen kaum Tore und daher denke ich nicht, dass wir was ändern müssten. Aber die Entscheidung liegt natürlich beim Trainer. Außerdem habe ich mit Mario auch schon gespielt – es gibt also mehrere Konstellationen.

LAOLA1: Mit der Vertragsverlängerung bis Sommer 2010 als Motivation will ein Hannes Eder aber wohl ganz fixer Stammspieler sein.

Eder: Es ist natürlich mein Ziel langfristig Stammspieler zu sein. Vergangenes Frühjahr hat mich eine Knieverletzung aus der Bahn geworfen und zu Beginn der neuen Saison hatte ich Anlaufschwierigkeiten. Ende des Herbstes und jetzt schaut es wieder sehr gut aus und ich werde sehen, was die Zukunft bringt. Aber eine Rückkehr auf die Ersatzbank wäre natürlich enttäuschend. Deshalb versuche ich dem Trainer keinen Grund zu geben, mich auf diese zu setzen.

LAOLA1: Du wurdest schon einmal 2007 ins Nationalteam einberufen. Yasin Pehlivan wurde nach fünf Bundesliga-Partien vom Teamchef geholt. Geht das zu schnell?

Eder: In erster Linie freue ich mich natürlich für Yasin. Ob das nach fünf Spielen gerechtfertigt ist, muss der Teamchef wissen.

LAOLA1: Wann könnte es mit deiner nächsten Einberufung klappen?

Eder: Ich versuche meine Leistungen im Verein zu bringen und wenn jemand das auf konstante Weise tut, ist es für den Teamchef schwierig, wegzusehen.

LAOLA1: Du bist Sprecher der Spielergewerkschaft Österreichs. Wie sieht dein Aufgabengebiet hier aus?

Eder: Mein Altach-Kollege Dennis Mimm und ich sind die Vertreter der Spieler in dieser Gewerkschaft, die die Interessen der Kollegen nach außen tragen oder die Meinung vertreten, wenn es etwas zu besprechen gibt. Das hat sich einfach so ergeben und ist nicht wirklich ein aufwendiger Job. Und auch eine schöne Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na ich gratulier dir... wär ja ein riesen fehler für euch wenn wir in salzburg punkte holen sollten! :hää?deppat?:

a geh bis zum salzburg spiel wird der scho wieder fit der aleks.

zähne zambeissen ( := ) und mit mundschutz spielen.

ohne bong und sun bzw franzi s wirds auch mit dragovic fast unmöglich werden am plastikteppich zu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

a geh bis zum salzburg spiel wird der scho wieder fit der aleks.

zähne zambeissen ( := ) und mit mundschutz spielen.

ohne bong und sun bzw franzi s wirds auch mit dragovic fast unmöglich werden am plastikteppich zu punkten.

ich frag mich eh wie das geht, dass "klein jimmy" überhaupt irgendwem wehtun kann?! 8P

naja, unsere bong is aber manchmal schwerst gefährdet, bei franz "amadeus" schiemer is wahrscheinlich besser wenn er nicht spielt - aber dragola würd ma schon fehlen, nem... aja und sun - hmmm, freistöße JA aber ansonsten auch kein schmerzhafter ausfall - Not ersetzt Elend! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich frag mich eh wie das geht, dass "klein jimmy" überhaupt irgendwem wehtun kann?!

der bursch is kernig hehe!

spring einmal in einen betonsockel von ca 1,70 höhe, dann wirst schon merken was passiert. :augenbrauen:

bei franz "amadeus" schiemer is wahrscheinlich besser wenn er nicht spielt

vll lässt er sich ja nach 20 min asuwechseln :allaaah:

andrea wink amoi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.