2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Rapid Wien

sehr trocken (und englisch ;) ) abgehandelt hier:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/n...te.html?071130a

bzw. in bunt und pdf: http://www.uefa.com/newsfiles/630630.pdf

interessant v.a. die rundenweise aufbereitung (gegen ende) nach hauptbewerb und quali

edit: für österreich heißt das für die nächsten 2 saisons:

2. qualirunde - 2. und 3. der liga (respektive verschiebung durch top-platzierten pokalsieger)

3. qualirunde - pokalsieger

danach, solang nächstes jahr nicht annähernd punkte gesammelt werden und wir uns bei platz 22-27 im ranking einpendeln:

1. qualirunde - 3. der liga

2. qualirunde - 2. der liga

3. qualirunde - pokalsieger

edit2: das doppelte sicherheitsnetz für ausgeschiedene aus den cl-qualirunden 2 (in die 4. qualirunde) und 3 (fix in gruppenphase) ist auch nicht zu verachten.

thx

es gibt 4 qualirunden wtf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

thx

es gibt 4 qualirunden wtf???

ja.

bin mir jetzt nur nicht sicher, ob sie im uefa-cup, äh, in der europa league (einigen wir uns auf el als kurzform) dann auch eine änderung bei der setzung vornehmen, so wie in der cl. dort bleiben die meister der länder von platz 13 abwärts ja unter sich, um sich 5 gruppenplätze auszumachen, wodurch's nominell auch für österreichische clubs einfacher werden sollte.

aber nachdem davon bei der el nirgends die rede ist, wird's wohl weiterhin die regionalen auslosungstöpfe geben.

übrigens, noch eine änderung ab nächster saison:

The calculation of the Team Ranking 2009 has been changed because UEFA announced that the weighting of the national association’s coefficient in the club coefficient calculation will be reduced from from 33 to 20%. Compare the Team Ranking 2008 (with 20% country contribution) with the ususal Team Ranking 2008 (with 33% country contribution) to see the differences. For an explanation of the changes see UEFA Coefficients calculation method.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html

weiters gibt's dann auch punkte für den vereinskoeffizienten bereits in der quali:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/n...te.html?080926c

so, ich denke, das reicht jetzt für die uhrzeit ;)

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

edit2: das doppelte sicherheitsnetz für ausgeschiedene aus den cl-qualirunden 2 (in die 4. qualirunde) und 3 (fix in gruppenphase) ist auch nicht zu verachten.

:hää?deppat?:

das ist ja nicht dicht, wann ist man dann "endlich" draussen?

gegen den modernen internationalen fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:wos?: gerade diese regelung ist für die kleineren, nicht so reichen klubs sicher von vorteil.

hm ich bin da vll ein bissl old skool.

ich wäre für stinknormale k.o. runden von anfang an, mit auslosung und ohne setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hm ich bin da vll ein bissl old skool.

ich wäre für stinknormale k.o. runden von anfang an, mit auslosung und ohne setzung.

es ist ja im grunde eine k.o.-runde, nur kann man eben als verlierer in der champions league-qualifikation im uefa cup weiterspielen. wenn man in der uefa cup-quali rausfliegt, is es eh vorbei. ein europacup ohne setzungen wäre uns fans von kleinen vereinen wohl allen lieber, ist aber heutzutage leider unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

es ist ja im grunde eine k.o.-runde, nur kann man eben als verlierer in der champions league-qualifikation im uefa cup weiterspielen. wenn man in der uefa cup-quali rausfliegt, is es eh vorbei. ein europacup ohne setzungen wäre uns fans von kleinen vereinen wohl allen lieber, ist aber heutzutage leider unrealistisch.

warum sollte ein ausgeschiedener asu der cl quali im uefa cup weiter spielen dürfen? mmn unsinnig.

dieser aufgeblähte neue modus hat doch (wie schon die erste einführugn der gruppenphase) nur den sinn, die kleinen vereine rughig zus tellen und ihnen halt ein paar spiele zu gönnen, im endeffekt setzen sich in gruppenphase in der regel aber eh die favoriten/großen durch. nach der gruppenphase ists dann "eh immer gleich" wie man an der heurigen cl auslosung wieder gesehen hat.

sportlich wertlos, aber leider wohl die zukunft des nur mehr kommerzorientierten konsumentenfußballs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

dass weitere sicherheitsnetze in der CL-quali gespannt wurden, ist aus österreichischer sicht mehr als zu begrüßen.

man muss nur an die quali 2008 denken .. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

dieser aufgeblähte neue modus hat doch (wie schon die erste einführugn der gruppenphase) nur den sinn, die kleinen vereine rughig zus tellen und ihnen halt ein paar spiele zu gönnen, im endeffekt setzen sich in gruppenphase in der regel aber eh die favoriten/großen durch. nach der gruppenphase ists dann "eh immer gleich" wie man an der heurigen cl auslosung wieder gesehen hat.

Find ich aba gar nicht so schlecht für eben solche kleinen vereine, warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mich würde ja auch interessieren, ob es nächstes Jahr noch diese katastrophalen regionalen Gruppen gibt und wir im Sinne einer nicht so weiten Reise gegen Vereine aus dem benachbarten Kasachstan gelost werden.

Valderama contra regionale Schwachsinnseinteilungen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Mich würde ja auch interessieren, ob es nächstes Jahr noch diese katastrophalen regionalen Gruppen gibt und wir im Sinne einer nicht so weiten Reise gegen Vereine aus dem benachbarten Kasachstan gelost werden.

Valderama contra regionale Schwachsinnseinteilungen!!!

lol - besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.