SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Posting-Maschine

Willkommen in der Wirklichkeit. Es gibt KEINEN Club in der BuLi, der nicht einen Sponsornamen im Namen trägt oder getragen hat, das ist üblich.

Bezüglich Stocktrottel: Das gibt Vergatterung in Lindabrunn!!!

aktuell: rapid, austria, LASK, Wacker Innsbruck, Wiener Neustadt (jetzt) - falls euch noch einer einfällt bitte posten....

soweit ich mich erinnern kann, hatte rapid nie einen sponsornamen drinnen, der auch angegeben wurde. dass jeder verein im vereinsregister einen elendslangen namen hinter seinem eigentlichen vereinsnamen hat (auch rapid), weil sich die sponsoren dort eintragen lassen (müssen ?) ist ja eh altbekannt. aber IM eigentlichen vereinsnamen haben obengenannte vereine mWn keinen sponsornamen dazwischen.

@ultra0110: das lässt sich sicherlich einrichten.... :clap:

Das hast jetzt aber so richtig schön gesagt.!!

Echt einmalig.....Anbetungswürdig....

Kult setzt sich eben durch oder andersrum: TRADITION NEVER DIES !!!

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuell: rapid, austria, LASK, Wacker Innsbruck, Wiener Neustadt (jetzt) - falls euch noch einer einfällt bitte posten....

soweit ich mich erinnern kann, hatte rapid nie einen sponsornamen drinnen, der auch angegeben wurde. dass jeder verein im vereinsregister einen elendslangen namen hinter seinem eigentlichen vereinsnamen hat (auch rapid), weil sich die sponsoren dort eintragen lassen (müssen ?) ist ja eh altbekannt. aber IM eigentlichen vereinsnamen haben obengenannte vereine mWn keinen sponsornamen dazwischen.

naja, er hat ja nach vereinen gefragt die nie einen sponsoren im namen hatten. da gibt es echt nicht viele. ausserdem sprichtst du es ja an, der eigetnliche vereinsname. wen interessiert was für einen sponsor zusätzlich im namen steht? jeder kann ja weiterhin bei dem alten namen ohne sponsor bleiben u muss den offiziellen namen, der eh nur in der zeitung steht, ja nicht beachten. da gibt es ja sehr viele beispiele in der buli wo das sehr gut funktioniert (sturm, ried,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

aktuell: rapid, austria, LASK, Wacker Innsbruck, Wiener Neustadt (jetzt) - falls euch noch einer einfällt bitte posten....

soweit ich mich erinnern kann, hatte rapid nie einen sponsornamen drinnen, der auch angegeben wurde. dass jeder verein im vereinsregister einen elendslangen namen hinter seinem eigentlichen vereinsnamen hat (auch rapid), weil sich die sponsoren dort eintragen lassen (müssen ?) ist ja eh altbekannt. aber IM eigentlichen vereinsnamen haben obengenannte vereine mWn keinen sponsornamen dazwischen.

Alles falsch.

Natürlich ist Name, der im Vereinsregister steht relevant, und nirgendwo steht geschrieben, dass die Sponsoren dort drin sein müssen. Weiters war "Wienerberger" damals eine Saison lang auch öffentlich präsent im Namen von Rapid und mW waren all diese Sponsoren eine Weile lang auch im Vereinsregister eingetragen - aber jetzt nicht mehr. Bei der Austria ist es immer noch so, aber ich hab mir sagen lassen, dass das nur Vereinsrechtliche Gründe hat und es bis zur nächsten Generalversammlung dauert, das zu ändern.

ZVR-Namen der Bundesligisten:

- FC Red Bull Salzburg

- "Sportklub Rapid" kurz SK Rapid

- Sportklub Puntigamer Sturm Graz (SK Puntigamer Sturm Graz)

- FK Austria MAGNA VERBUND-Österreichische Elektrizitätswerke AG KURIER NIKE TMobile kurz FK Austria Magna

- Linzer Athletik-Sport-Klub

- Sportvereinigung Mattersburg [anm.: interessanterweise haben die offiziell keinen Sponsornamen]

́- CASHPOINT Sportclub Rheindorf Altach

- Sportvereinigung Josko Fenster Ried i. I., 1912

- SK Austria Kelag Kärnten

- Kapfenberger Sportvereinigung - KSV Superfund (kurz: KSV-Fußball)

Und zur Ergänzung:

- FC Wacker Innsbruck

- Fußballclub MAGNA Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

- FK Austria MAGNA VERBUND-Österreichische Elektrizitätswerke AG KURIER NIKE TMobile kurz FK Austria Magna

- Fußballclub MAGNA Wiener Neustadt

Das bewegt mich in eine enge Zwickmühle. Ich liebe es ja, leicht provokativ den Begriff "Magnerianer" zu verwenden. Nur ist dieser Begriff durch eine offensichtliche Doppelbedeutung dermaßen nebulös, dass ich beim Gesprächspartner natürlich einen viel zu großen Interpretationsspielraum offen lassen muss.

Jedoch möchte ich weiterhin den Begriff "Magnerianer" verwenden, da er mir ehrlich gesagt ein wenig ans Herz gewachsen ist. Nur - und jetzt zur entscheidenden Frage - für welchen der beiden oben zitierten Vereine soll ich den Begriff "Magnerianer" anwenden? Ich bin unschlüssig. Gefühlsmäßig passt er für beide...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ganze diskussion wird mir jetzt aber viel zu theoretisch. egal wie das modell aussieht. den profistatus nur mit einer akademie bekommen zu koennen wird fuer viele verein immer ein problem bleiben. egal ob nur zweitliga oder RL. verein. ich bleibe daher skeptisch, was das ganze angeht: grosse verein wie rapid und oder austria werden sich ihre akademien leisten, wenn sie das wollen. kleine werden das wohl auf absehbare zeit nicht schaffen... dafuer gibt's aber dann andererseits noch die BNZ's. (der FCW z.b. braucht nicht unbedingt eeine eigene akademoi wenn er gut mit dem BNZ zusammen arbeitet).

16er BL ohne zweite liga! dabei bleibe ich.

will eigentl. gar nicht die diskussion darüber wieder anheizen. aber möchte noch dazu anmerken dass pangl in einem interview meinte dass er für so ein nachwuchskonzept wie in frankreich (u deutschland) wäre. also ganz so theoretisch ist diese sachen doch nicht mehr. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Sportclub Austria Lustenau

Zum Glück! Heizbösch war ja noch halbwegs vertretbar, aber Memphis war grauenhaft. Das hat fürchterlich geklungen und mit der Umänderung des Wappen war das der Gipfel. Das Wappen war noch schrecklicher als es das jetztige in Altach ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

soweit ich mich erinnern kann, hatte rapid nie einen sponsornamen drinnen, der auch angegeben wurde.

geh bitte. rapid wienerberger

wurde eh schon mal durchgekaut im asb. aber das zeigt, dass du eben nur soviel ahnung von was hast wie du es eben grad willst.

:support: Ich persönlich scheiße auf alle Sponsoren

und wer zahlt dann all eure tollen stars? du mit deinen 10€ eintritt? oder zahlst du dem klub monatlich mal eben ein paar millionen im jahr, damit der buli-spielbetrieb aufrecht bleiben kann?

was heisst notwendiges übel? ein segen sind die sponsoren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte. rapid wienerberger

wurde eh schon mal durchgekaut im asb. aber das zeigt, dass du eben nur soviel ahnung von was hast wie du es eben grad willst.

vergiss einfach was der tomuf schreibt, das ist ja nur mehr lächerlich. wenn der für jeden schwachsinnigen gedankengang einen euro bekommen würde, könnte er mit dem geld einen buliverein kaufen u leicht meister werden. :laugh:

der vero ultra scheißt auf alle sponsoren weil diese die tradition, leidenschaft, herz,...(denk dir einfach noch ein paar polemische argumente dazu) zerstören. warum er dann nicht einfach zu einem unterklassigen amateurverein geht, wo keine bösen sponsoren sind, bleibt sein geheimniss. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und? Glaubst wo wir waren, bevor Stronach mit seinem Geld auf Wiener Neustadt gekommen ist!?

Richtig, bei einem unterklassigen Amateurverein ohne Großinvestoren namens WNSC (oder auch SC Wiener Neustadt genannt)...

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Glaubst wo wir waren, bevor Stronach mit seinem Geld auf Wiener Neustadt gekommen ist!?

Richtig, bei einem unterklassigen Amateurverein ohne Großinvestoren namens WNSC (oder auch SC Wiener Neustadt genannt)...

und dann ist der böse, böse stronach dahergekomme u nun müsst ihr euch darüber ärgern dass man früher od. später in der buli spielen muss (viell. sogar weiter oben in der tabelle), wohl ein neues schönes stadion bekommt usw. manchmal kann das leben echt gausam sein... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ganz nebenbei, wr. neustadt schlägt in einem testspiel den lask mit 3:1.

kuljic spielte nach langer zeit wieder und schoss ein tor. aigner konnte zweimal scoren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schön! trotz allen hat sich für mich noch nicht wirklich was geändert bezüglich der Fusion mit meinen wnsc! Man hat nur das FC mit SC ausgetaucht, das war alles! ich hoffe schon, dass sich das ab Sommer ändert in nur SC Wr.Neustadt, bleibt abzuwarten ob dies geschieht?Trotzdem werden mir die Duelle gegn Dorfvereine wie Absdorf,Tulln usw.. fehlen! war echt geil immer in Absdorf zb.. wo man die Bäume zerlegt hat und tolle Stimmung hatten, so wird es leider nie mehr wieder werden............................. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

schön! trotz allen hat sich für mich noch nicht wirklich was geändert bezüglich der Fusion mit meinen wnsc! Man hat nur das FC mit SC ausgetaucht, das war alles! ich hoffe schon, dass sich das ab Sommer ändert in nur SC Wr.Neustadt, bleibt abzuwarten ob dies geschieht?Trotzdem werden mir die Duelle gegn Dorfvereine wie Absdorf,Tulln usw.. fehlen! war echt geil immer in Absdorf zb.. wo man die Bäume zerlegt hat und tolle Stimmung hatten, so wird es leider nie mehr wieder werden............................. :)

Ohhh JAAAAAAAAAA...........

Das waren noch zeiten,lang lang ist es her...... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.