SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Laß ihm das Bier, er muß ja noch wachsen. :smoke:

ich würde darum bitten nicht näher in eure "online-kriege" hineingezogen werden ok!? :holy: mir gings legendlich um meine "ehre" als admiraner ;) der rest was hier abgeht ist mir persönlich egal :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Sch...vogel: :support: Gegen den modernen Fußball!!! Damit Du es wenigstens einmal gelesen hast, Du Koffer!!! Im Gegensatz zu Dir und Deinen bescheuerten Kommerzfreunden (charley, fussballfan9999 und Konsorten) haben die UWNSC wenigstens Fankultur bewiesen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sag einmal, was ist eigentlich Dein Problem? Weder halbe südfront noch fusballfan999 sind hier irgendwie durch großartig pathetischen "Gegen den modernen Fußball" und "Fankultur"-Schwachsinn aufgefallen.

Das waren eher User wie wackerfan1986 oder der eine oder andere UWNSC oder der eine oder andere Rapidler. Und alles was halbe südfront, fussballfan999 oder auch ich oder charley getan haben, war, aufzuzeigen, was für ein ausgemachter Blödsinn das alles ist, der noch dazu irre heuchlerisch, wenn man sich die Geschichte des jeweiligen Vereins anschaut.

mein problem ist, daß hier leute - und ich meine damit ausdrücklich nicht den großen teil der admiraszene (wie z.b. Admira Fan) sondern kasperln wie fan999999 und charley, die sich hier zum sprachrohr von leuten machen, die mit fussball nichts am hut haben sondern nur eigene eitelkeiten befriedigen und leute angreifen, die schon für ihren verein gelitten und geschwitzt haben, als die beiden noch nichteinmal wussten, daß es ihn gibt. oder wo waren fan9999999, charley oder auch du, als der wnsc in der 5. liga dümpelte ? wo wart ihr da ? habt ihr euch da auch nur im geringsten eingebracht ? oder hattet ihr da keine ideen, wie man möglichst schlaue wortspenden in die tastatur hämmert ?

du und leute wie fan999999 und charley sind konsumenten, keine fans. euch ist wichtig, daß der verein erfolg hat, der sitz schön angewärmt ist und ein möglichst gutes rahmenprogramm da ist - und man vielleicht irgendwann das hat, was in österreich erfolg ist - einen titel. der zwar ohne wert ist aber hauptsache man hat ihn und kann der hirschenliga beweisen, daß nur geld erfolg bringt. ihr betet denjenigen an, der geld hat. mit fussball hat das nach meinem ermessen nichts zu tun.

und dann gibt es noch leute, denen das scheissegal ist, die zwar einiges davon in kauf nehmen müssen, für die fussball aber keine ware ist und die dies auch nicht mögen. die lieber mit einem bier in der hand auf der stehplatztribüne ihre lieder grölen und fussball noch als sportliche auseinandersetzung erleben wollen, in denen die spieler der verschiedenen mannschaften auf augenhöhe sind und nicht deswegen dort spielen, weil ein herr trenkwalder, stronach oder mateschitz sie mit geld zuschütten. denen es nicht egal ist, ob ein verein heute in oberösterreich, morgen in niederösterreich und übermorgen in vorarlberg spielt. die keine disneyliga wollen, keine "magna mustangs", keine "tiger teams" und keine amerikanisierte verdummung a la hollywood.

ihr könnt leute wie mich altmodisch nennen, gestrig, traditionalisten - ist mir scheissegal weil ich mich zwar ab und an über eure sinnentleerten postings ärgere, ihr mir als personen eher wurscht seid. ich habe eher mitleid mit euch. denn merkt euch:

traditon überlebt diese modeerscheinung namens kommerz. denn die alten männer, die glauben, sie können die liga mit ihrem geld korrumpieren leben nicht ewig. nur bedenkt eines: was ist dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@Sch...vogel: :support: Gegen den modernen Fußball!!! Damit Du es wenigstens einmal gelesen hast, Du Koffer!!! Im Gegensatz zu Dir und Deinen bescheuerten Kommerzfreunden (charley, fussballfan9999 und Konsorten) haben die UWNSC wenigstens Fankultur bewiesen!!!

Jo, und was hats Euch gebracht? Jetzt hat Euch der Stronach erst recht für einen Bettel gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sag mal Sch...vogel, hast Du nen Knall, uns hat keiner gekauft, Du Schwammerl!!! Wir sind ein eigenständiger Fanclub, der sich alles selbst bezahlt!!! Wennst nochmal so einen Scheiß aus Deinem kranken Hirn hier schreibst, sehe ich Dich bei der nächsten Partie, Du Vogel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

mein problem ist, daß hier leute - und ich meine damit ausdrücklich nicht den großen teil der admiraszene (wie z.b. Admira Fan) sondern kasperln wie fan999999 und charley, die sich hier zum sprachrohr von leuten machen, die mit fussball nichts am hut haben sondern nur eigene eitelkeiten befriedigen und leute angreifen, die schon für ihren verein gelitten und geschwitzt haben, als die beiden noch nichteinmal wussten, daß es ihn gibt.

Das würde ich so nicht sagen, sie haben nur nichts mit der ganzen "Gegen den Kommerz", "Tradition", "Fankurven", "Ultras"-Geschichte am Hut, aber merke, all das ist nicht der Fußball sondern bestenfalls ein ganz kleiner Teil davon.

Und was das Befriedigen der eigenen Eitelkeiten betrifft, die wichtiger genommen werden als der Fußball, sollten sich gerade Vertreter der Ultra-Fankultur bei der eigenen Nase nehmen. Ich finde es durchaus bezeichnend, daß die zentrale Figur einer solchen Szene dem Spiel den Rücken zukehrt.

oder wo waren fan9999999, charley oder auch du, als der wnsc in der 5. liga dümpelte ? wo wart ihr da ? habt ihr euch da auch nur im geringsten eingebracht ? oder hattet ihr da keine ideen, wie man möglichst schlaue wortspenden in die tastatur hämmert ?

Keine Ahnung wo ich war. Vermutlich in Schwanenstadt, Gratkorn oder Zwettl.

du und leute wie fan999999 und charley sind konsumenten, keine fans. euch ist wichtig, daß der verein erfolg hat, der sitz schön angewärmt ist und ein möglichst gutes rahmenprogramm da ist - und man vielleicht irgendwann das hat, was in österreich erfolg ist - einen titel. der zwar ohne wert ist aber hauptsache man hat ihn und kann der hirschenliga beweisen, daß nur geld erfolg bringt. ihr betet denjenigen an, der geld hat. mit fussball hat das nach meinem ermessen nichts zu tun.

[Persönliche Einschaltung] Ich bin seit 19 Jahren Admirafan und gehe seit fast 10 Jahren regelmäßig in Fankurve und auf Auswärtsfahrten[/Persönliche Einschaltung]

Dann erklär mir doch worum es geht, im Fußball? Daß man 20 mehr grölende Leute in der Fankurve hat als der Gegner in der "Hirschenliga"? Daß man die geilere "Choreo" hat? Daß man lautr grölt als die gegnerischen Fans? Geht es darum im Fußball?

Nein, natürlich geht es ums gewinnen, und nachdem wir fußballerisch ein Hirschenland mit einer Hirschenliga ist, geht es eben um Siege in der Hirschenliga. Für alles andere kannst Du an der Volkshochschule Kurse in Gesang und Basteln besuchen.

Btw. daß Profifußball Geld benötigt, hat schon der Herr Meisl 1924 erkannt und wurde dafür von Leuten wie Dir angefeindet. Du kommst mit der Diskussion also 85 Jahre zu spät.

und dann gibt es noch leute, denen das scheissegal ist, die zwar einiges davon in kauf nehmen müssen, für die fussball aber keine ware ist und die dies auch nicht mögen. die lieber mit einem bier in der hand auf der stehplatztribüne ihre lieder grölen und fussball noch als sportliche auseinandersetzung erleben wollen, in denen die spieler der verschiedenen mannschaften auf augenhöhe sind und nicht deswegen dort spielen, weil ein herr trenkwalder, stronach oder mateschitz sie mit geld zuschütten.

Weil die Spieler, denen diese ehrbaren Leutchen auf die Beine schauen, ja für einen warmen Händedruck und ein Dankeschön spielen. Wie gesagt, diese Diskussion gab es schon vor langer Zeit und sie ist vor langer Zeit zugunsten des Profitums ausgegangen. Und eigentlich war Österreich da Vorreiter.

denen es nicht egal ist, ob ein verein heute in oberösterreich, morgen in niederösterreich und übermorgen in vorarlberg spielt. die keine disneyliga wollen, keine "magna mustangs", keine "tiger teams" und keine amerikanisierte verdummung a la hollywood.

traditon überlebt diese modeerscheinung namens kommerz. denn die alten männer, die glauben, sie können die liga mit ihrem geld korrumpieren leben nicht ewig. nur bedenkt eines: was ist dann ?

Nochmal, das ist keine Modeerscheinung.

Zweitens, dann kommen andere Leute mit Geld, so einfach ist das.

Sag mal Sch...vogel, hast Du nen Knall, uns hat keiner gekauft, Du Schwammerl!!! Wir sind ein eigenständiger Fanclub, der sich alles selbst bezahlt!!! Wennst nochmal so einen Scheiß aus Deinem kranken Hirn hier schreibst, sehe ich Dich bei der nächsten Partie, Du Vogel!!!

Ich mach mir in mein Kommerzlerhöschen.

Selbstverständlich hat Euch der Stronach gekauft.

Ihr habt ihn bekämpft, jetzt hat er das F durch ein S ersetzt, das Magna weggelassen und schon unterstützt ihr ihn.

Ich hab gesagt er hat Euch gekauft, ich hab nicht gesagt, daß ihr teuer ward...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Sch...vogel, hast Du nen Knall, uns hat keiner gekauft, Du Schwammerl!!! Wir sind ein eigenständiger Fanclub, der sich alles selbst bezahlt!!! Wennst nochmal so einen Scheiß aus Deinem kranken Hirn hier schreibst, sehe ich Dich bei der nächsten Partie, Du Vogel!!!

sag mal du liest jedes Posting auch stets so das es gegen "euch" gerichtet sein muss oder? Magna hat "Wr. Neustadt" gekauft und sonst nichts, fühl dich nicht immer gleich angepisst so wichtig seits ihr auch wieder nicht!? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

sag mal du liest jedes Posting auch stets so das es gegen "euch" gerichtet sein muss oder? Magna hat "Wr. Neustadt" gekauft und sonst nichts, fühl dich nicht immer gleich angepisst so wichtig seits ihr auch wieder nicht!? :holy:

Nein, ich hab das schon so gemeint, wie's der vero_ultra verstanden hat. Stronach hat sich die Unterstützung der UWNSC gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein, ich hab das schon so gemeint, wie's der vero_ultra verstanden hat. Stronach hat sich die Unterstützung der UWNSC gekauft.

Im Frühjahr 2008 wurde zwischen dem WNSC-Vorstand, der Stadt Wiener Neustadt und dem FC Magna (in dieser Zeit existierte besagter „Verein“ lediglich in Papierform) Gespräche geführt, um ferner Erstligafußball in die Stadt zu führen, in der Hoffnung auch der WNSC könnte davon profitieren. Zumindest wurde es in dieser Form an die Fans des WNSC verkauft.

Natürlich war uns dieses Unterfangen ein Dorn im Auge, denn wie sollte denn der SC in einer fünften Liga (damalig stärkster Club unserer Stadt) erhalten bleiben, wenn künftig Erstligafussball geboten würde? Wie stellte sich unser damaliger Vorstand es vor Fans ins Stadion zu locken? Sponsoren zu erhalten und auch welche werben? Kurz finanziell zu überleben?

Wir agierten gegen dieses Unterfangen in Form von Flugzettel (die auch in viele Postkästen in Wiener Neustadt zu finden waren, ganze Vierteln wurden abgegangen), Spruchbändern, Stimmungsboykott in der ersten Halbzeit. Auch unser altehrwürdiges Stadion wurde nur mehr im Awaysektor betreten, da wir uns mit Magna das Stadion teilten und dies auch nicht zu übersehen war. Wir wiesen den Vorstand oftmalig auf diese Probleme hin und drängten darauf eigenständig zu bleiben, die Antwort darauf lautete, solange wir den WNSC führen bleiben wir auch eigenständig (so auch in einer Presseausendung im Sommer). Der damalige Fanbetreuer des WNSC dankte ab, da für ihn die Ansichten und Absichten des WNSC Vorstandes als nicht mehr tragbar erschienen.

Kurze Zeit später bestätigte sich das Gerücht, dass der WNSC mit Magna eine enge Kooperation im Jugend- und Amateurbereich einging. Wir stellten also für Magna unsere Jugendmannschaften (die Magna brauchte um überhaupt spielberichtigt zu sein), im Gegenzug bekam der WNSC reichlich Magna-Gelder zugesteckt. Diese Kooperation sollte uns vertraglich 50 Jahre an Magna binden.

Sprich wir waren und sind verkauft, verkauft von unserem eigenen Vorstand.

Wie sollte man denn Eigenbauspieler stellen, wenn Magna seine Akademie nach Neustadt übersiedelt und sie auf unsere Jugend vollen Zugriff haben? Unsere „Talente“ würden in der Akademie landen und der WNSC würde ja quasi nur mehr als Magna Amateure existieren…

Kritik wurde in unseren Reihen erneut laut.

Wochen später sprach der WNSC-Vorstand Stadionverbot gegen unsere Gruppe aus (Anm: zwei Mistkübel wurden im Awaysektor umgetreten. Lächerlich). Heimspiele wurden vor den Toren des Auswärtssektors besucht und Auswärtsspiele wurden weiter supportet.

In der damaligen Lage und diesen Vorrausetzungen schafften wir es schlichtweg nicht, supportwillige Leute an den WNSC zu binden, immer mehr konnten sich nicht mehr mit der Aussichtslosigkeit des WNSC identifizieren.

Unsere Befürchtungen bewahrheiteten sich und Sponsoren sprangen ab und die Zuschauer blieben fern. Gerüchte tauchten auf, dass der WNSC-Vorstand auf der Generalversammlung zurücktreten werde. Vereinsauflösung stand im Raum.

Was nun? Ein Nachfolgevorstand wäre aufgrund fehlender Zukunftsaussichten und vertraglichen Bedingungen undenkbar, da das Nutzungsrecht im Stadion spätestens 2015 auslief, der Verein dann ohne Stadion da gestanden wäre, und sich auch kein Nachfolgevorstand fand.

Eine Neugründung bezüglich eingeschränkter finanziellen Mitteln und einer praktisch fehlenden Fanbasis unrealisierbar.

Der Verein war seinem endgültigem Ende geweiht.

Eine Woche vor der Generalversammlung entnahm man aus einer Lokalzeitung Magna würde eine Fusion anbieten. Dahin ging also der Weg, entweder zu sterben oder zu fusionieren!?

Die Stadt drängte auf Fusion. Unter welchen Bedingungen? Ein heikles Thema.

Der Tag der Generalversammlung.

Es kam wie befürchtet, der WNSC Vorstand trat zurück, kein Nachfolgevorstand vorhanden.

Die Weichen waren auf Fusion gestellt. Aber zu welchen Bedingungen? Eigentlich zu den Besten, wie es nur verhandelbar gewesen wäre, diese Bedingungen hatte der ehemalige Fanbetreuer des WNSC im Vorfeld ausgehandelt. Der neue/alte Vereinsname lautet SC Wiener Neustadt und dessen Geschichte sollte weitergeführt werden. Sogar auf Magna im Vereinsnamen sollte verzichtet werden.

Natürlich sind wir nicht so naiv zu glauben, dies wäre nach einer Fusion der gleiche Verein wie wir ihn kannten. Aber es wäre doch noch immerhin der SC, in welcher Form auch immer.

Und so stimmte der überwiegende Großteil der Mitglieder des WNSC auf Fusion.

Fortbestand der UWNSC.

Die Fusion ist beschlossene Sache. Spätestens im Sommer wird der Name FC Magna von der Bildfläche verschwinden.

Ein Pakt mit den Teufel. In einer Liga zu spielen in der wir nichts, aber auch rein gar nichts, verloren haben.

Aber dennoch spielt hier der SC aus unserer Stadt in unseren blau weißen Dressen. Und diese werden wir geschlossen auch weiterhin in schwierigen Zeiten, bestmöglich unterstützen.

Und der Preis dafür ist hoch. Doch wünschen wir es Niemanden, in eine ähnliche Lage zu kommen.

Für die UWNSC gilt das Bestmögliche daraus zu machen und möglicherweise kann dieser SC zukünftig die Herzen der Stadt zurückerobern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab das schon so gemeint, wie's der vero_ultra verstanden hat. Stronach hat sich die Unterstützung der UWNSC gekauft.

aha? würd ich gar nicht sagen!

was mich nur wundert ist, warum man jetzt auf einmal den "verein" unterstützt vor 6 monaten der verein aber quasi "hassobjekt" nummer eins war!? weil wirklich viel geändert hat sich ja bis jetzt noch nicht außer das SC oder lieg ich da jetzt falsch? fusion hin oder her - das einzige "zeichen" der fusion ist ja derzeit das SC oder?

PS: und zu der ganzen Ultras sind besser - Sitzer sind besser - wer auch immer ist besser - kann man sich nicht einfach drauf einigen das jede gruppierung einen kleinen bruchteil eines vereins ausmachen? denke keine der beiden gruppen ist für einen verein wichtiger oder unwichtiger !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Schallogel: Spätestens wenn ich vor Dir stehe, wirst Du Dich anscheißen, Du Sautrottel!!! Du bist eine wirkliche Konkurenz in Sachen Dummheit, für den charley!!! Schallvogel, ist Deine Mama blond, hat lange Harre und moderiert "Wetten dass"?

@Admira Fan: Er hat es anscheinend so gemeint, lies sein letztes Idiotenposting. Achja noch was, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, wir sind einfach wichtig!!!

bearbeitet von vero_ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@Schallogel: Spätestens wenn ich vor Dir stehe, wirst Du Dich anscheißen, Du Sautrottel!!! Du bist eine wirkliche Konkurenz in Sachen Dummheit, für den charley!!!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::feier::feier::feier::feier::feier:

Du Internetheld, Du. Und jetzt ab in die Heia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.