SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Weißt Du zufällig auch, um welches Team es sich dabei gehandelt hat, da kommt doch die halbe Liga aus Skopje?!

Ja, war Makedonija Skopje, der aktuelle Tabellenführer.

edit: Die Partie am 14. wird sicher abgesagt, die Mannschaft kommt erst Samstag Abend aus Side heim...

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Testspiel am 14.02 gegen Ried wird wahrscheinlich auch abgesagt in Lindabrunn, war ja klar da testen wir lieber gegen Mannschaften wie Skopje!!! :nein:

:support: Also die Führung macht wirklich was sie will, ich hoffe nur, dass sie nicht die nicht mal die falschen Personen verarschen!!!

ich seh da sportlich mehr sinn unter guten bedingungen zu testen, als ein testspiel gg ried zu spielen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sportlich mehr Sinn? :confused::nein: Wie meintest den Satz denn? :confused:

Also ich persönlich hätte mich schon auf ein Testspiel gegen Ried gefreut, jedoch in Lindabrunn wäre dies völlig wertlos gewesen, wenn ein Testspiel dann im geliebten STADION WIENER NEUSTADT!!!

bearbeitet von vero_ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Absolut...verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Hier in Side zu tranieren / spielen ist derzeit sicher um ein vielfaches sinnvoller als in Österreich, egal ob in Lindabrunn, Wiener Neustadt oder sonst wo.

Am Freitag spielt Magna übrigens noch ein Testspiel, weiß aber nicht gegen wen, evtl. diesmal gegen die Ukrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus dem heutigen Kurier:

"Stronach-Akademie: Zukunfts-Los

Er ist kein Telefonist. Als Auskunftsperson verdient er kein Geld. Karl Schörg hat auch etwas anderes gelernt. Er ist Lehrer für Sport und Geschichte.

Und Schörg ist Gesamtleiter der Frank-Stronach-Akademie (FSA). Und als solcher ist er seit Montag vor einer Woche ständig am Telefonieren. Schließlich gilt es den besorgten Eltern zu erklären, welchen schulischen und sportlichen Weg ihre Schützlinge ab Sommer einschlagen müssen.

Die FSA, ein Konglomerat aus Fußball und Fachschule für Informationstechnologie, schließt ab Sommer ihre Türen. Was dann dahinter sein wird, wird erst geklärt. "Die Infrastruktur soll vom Sportinternat übernommen werden", erklärt Schörg am ersten Tag des letzten Semesters. Das Internat gibt es mittlerweile seit 20 Jahren. Und steht laut Schörg auch ab Sommer weiter "allen interessierten Sportlern offen".

Die Fünftklassler der FSA haben es leicht. "Es ist schade für die Akademie. Aber wir beenden sowieso mit Sommer unsere Ausbildung", sagt der 19-jährige Thomas Kral, der in der Ostliga bei Wienerberg, dem Kooperationsklub von Stronachs neuer Liebe, SC Magna Wr. Neustadt, kickt.

In den Schulstufen zwei bis vier herrscht noch Ungewissheit, wohin der Weg führen wird. Schörg rät zumindest den Burschen der 4. Klasse: "Sie sollten bei uns zumindest die schulische Ausbildung fertig machen." Die Fachschule soll in die HTL Hollabrunn integriert werden. Ein Tipp, den aber wohl nur wenige befolgen werden.

* » Bilder: Von Stronach-Akademie in die Bundesliga

Abgang

Andreas Leitner, Schüler der 1. Klasse, hat jedenfalls anderes vor. "Ich werde in Wiener Neustadt in die Schule gehen." Der 14-jährige Tormann wurde vor Kurzem erstmals ins U-16-Nationalteam einberufen. Und beim SC Magna hat er viel vor.

Weil auch der SC Magna viel vor hat.

"Wir wollen mit anderen Klubs eine europäische Eliteliga für Nachwuchsteams gründen", sagt Oliver Kölli, den Magna-Vizepräsident Peter Svetits nach Hollabrunn entsandte, um Werbung in Wr. Neustädter Sache zu machen. Dazu will man auf die Talente aus der FSA zurückgreifen.

Mario Posch, sportlicher Leiter und Ex-Deutschland-Legionär, macht sich weniger Gedanken um seine Zukunft. Als er Mitte Jänner Roman Mählich in dieser Position beerbt hat, wusste er, welchen Risiko-Job er angenommen hat. "Wie meine Arbeit ab Sommer aussehen wird, ist noch nicht klar. Aber ich habe einen Vertrag mit Magna über zweieinhalb Jahre." Also bis 2011.

Keine Sorgen macht sich auch Leopold Schogger. Er ist Deutschlehrer in der Akademie und weiß ebenfalls, wie seine Zukunft aussehen wird: "Ich bin beim Bund angestellt und werde hier in Hollabrunn wie viele Kollegen nur weiterverwendet. Ab Sommer arbeite ich wieder in der HTL."

Und Auskunftsperson Schörg? "Ich werde mich um die Weiterführung des Sportinternates und des Studentenheimes kümmern." (Ende)

Mein Kommentar: Akademie ALT in Hollabrunn wird zugesperrt, Akademie NEU in Wr. Neustadt aufgesperrt. Stronach baut sich einfach seine eigene Nachwuchsliga. Wenn Mateschitz auch mitmacht (zumindest mit einer Jugendmannschaft), steht der ÖFB schön blöd da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Mein Kommentar: Akademie ALT in Hollabrunn wird zugesperrt, Akademie NEU in Wr. Neustadt aufgesperrt. Stronach baut sich einfach seine eigene Nachwuchsliga. Wenn Mateschitz auch mitmacht (zumindest mit einer Jugendmannschaft), steht der ÖFB schön blöd da.

aus welchem grund sollte rbs da mitmachen?

auch die neigung von anderen vereinen bei der "svetits-neumann homegrown league" mitzuturnen, wird überschaubar sein...

"Wir wollen mit anderen Klubs eine europäische Eliteliga für Nachwuchsteams gründen",

:laugh: für manche aussagen ist sich sogar der svetits zu schade, kein wunder, dass er dafür einen subalternen vorschickt...

mein kommentar: das pjotjemkinsche dorf "tiger team" wird für den big spender aufrecht erhalten. noch ist die kuh nicht fertig gemolken, ein bisserl was geht immer noch....

next step: "wir gründen einfach eine eigene champions league, frank! wird sicher eine klasse g´schicht und die leute werden es lieben!"

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus welchem grund sollte rbs da mitmachen?

auch die neigung von anderen vereinen bei der "svetits-neumann homegrown league" mitzuturnen, wird überschaubar sein...

Stronach will ja auch eine "europäische Eliteliga für Nachwuchsteams" gründen. Da bleibt in österreich eben nur RBS und, von der Qualität her, die Sturm- und die Admira-Akademie über. Wenn er nett fragt, wird sich der GAK auch dafür begeistern können. Vom Niveau her würde es passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aber verdammt noch mal wer von den internationalen Spitzenteams sollte da mitmachen wollen? WER?

Die Sonne dreht sich nun mal nicht um Stronach oder Svetits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber verdammt noch mal wer von den internationalen Spitzenteams sollte da mitmachen wollen? WER?

Die Sonne dreht sich nun mal nicht um Stronach oder Svetits.

Das nicht, aber darf ich daran erinnern, dass Mateschitz immer noch mit den Gedanken spielt, in die deutsche Bundesliga zu wechseln? Da ist eine internationale Jugendliga schnell gegründet. Man braucht ja nicht die Kapazunder, aber die zweite Garnitur wie 1860 München würde auch schon genügen. Nimm noch Udinese, einen Prager und einen Budapester Klub (und dazu St. Gallen) und du kannst schon was herzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Das nicht, aber darf ich daran erinnern, dass Mateschitz immer noch mit den Gedanken spielt, in die deutsche Bundesliga zu wechseln? Da ist eine internationale Jugendliga schnell gegründet. Man braucht ja nicht die Kapazunder, aber die zweite Garnitur wie 1860 München würde auch schon genügen. Nimm noch Udinese, einen Prager und einen Budapester Klub (und dazu St. Gallen) und du kannst schon was herzeigen.

die A- und B-Jugend von 1860 spielt jeweils in der Bundesliga der jeweiligen Altersklasse und ist somit keinesfalls zweite Garnitur. Dabei messen sie sich mit den Alterskollegen von Stuttgart, Karlsruhe, Kaiserslautern, Hoffenheim, Frankfurt, Bayern München, Freiburg etc. - welches Interesse sollte 1860 also daran haben, gegen die FSA zu spielen, die nicht mal in Österreich vorne dabei ist (die U17 ist zB zur Zeit Letzter ...) wenn sie doch in Deutschland viel mehr gefordert werden?

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das nicht, aber darf ich daran erinnern, dass Mateschitz immer noch mit den Gedanken spielt, in die deutsche Bundesliga zu wechseln? Da ist eine internationale Jugendliga schnell gegründet.

:glubsch: also jetzt wird's ja nur mehr irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:glubsch: also jetzt wird's ja nur mehr irr.

Wieso irr? das ist nichts neues. Der Plan von Mateschitz war, Leipzig zu übernehmen und den RBS dorthin zu verlegen. Die RBS Amateure hätten in der BuLi weitergespielt. Wenn das Geld stimmt, ist auch eine entsprechende Jugendliga organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Wenn das Geld stimmt, ist auch eine entsprechende Jugendliga organisiert.

na das argument hat substanz. es sollen ja auch einige PL vereine zum verkauf stehen. vielleicht kann ma ja einige jugendteams von denen separat erwerben, ab nach good old austria mit den burschen und die spiele können beginnen.

franky,mach das börsel auf! :support::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.