Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Posting-Pate
GraveDigger schrieb vor 21 Minuten:

Ein letztes Mal muss ich wohl noch...

Um Rot oder nicht geht's in der Diskussion übrigens den wenigsten; viel mehr darum, dass man (völlig überraschenderweise größtenteils aus dem Manchester "Block", wobei ich die City Fans da noch eher verstehen kann, weil es sich immerhin um ihren Torhüter handelt; als die United Fans) aus einer unglücklichen Szene einen versuchten Kung-Fu Mordschlag Manes macht und Spielsperren fordert, die sogar Shawcrosses Beinbrecher übertreffen.
Selbst Leute wie Phil Neville oder Guardiola waren sich übrigens unsicher, ob man überhaupt die rote Karte zeigen muss (was für mich übrigens genau so lächerlich ist - natürlich ist das eine rote Karte, wenn man den Gegenspieler am Kopf mit dem Fuß trifft)

Bezüglich des "nie und nimmer" darf er da den Gstreckten ausfahren nochmals:
Ganz im Gegenteil, ich erwarte mir von einem Offensivspieler mit dem Tempo eines Manes sogar, dass er in der Szene versucht an den Ball zu kommen. Für mich bleibt's eine 50:50 Situation (oder von mir aus auch 40:60) und für Mane gibt's in der Bewegung nunmal keine bessere Möglichkeit an den Ball zu kommen als es so zu versuchen. Ederson muss aus dem Stand hingegen natürlich mit dem Kopf hin und geht auch noch ein wenig in die Knie um Wucht für den Kopfball zu bekomen, Mane versucht es aus vollem Lauf eben mit dem Fuß und daher ergibt sich diese unglückliche Szene.

Das größte "Problem" an der Sache ist vorallem, dass anscheinend mal wieder auf Grund zweier Faktoren entschieden bzw. geurteilt wird
a) der sichtbaren Verletzung des Spielers (die gott sei Dank ja anscheinend auch wilder aussah, als es nun im Endeffekt ist - ansonsten hätte man Ederson wohl kaum an Ende noch Richtung Spielfeld/Tribüne geschickt)
b) der Fakt, dass es sich um einen Torhüter handelt

Während Fakt a) menschlich ist und der Schiedsrichter dadurch in der Sekundenentscheidung sicherlich _immer_ beeinflusst wird, wenn auch regeltechnisch gesehen eigentlich falsch ist Fakt b) eigentlich einfach - außerhalb des 5 Meter Raums - nur ein Witz. 

Wie oft kommt es im Mittelfeld etwa zu solchen Szenen:
x8r8fcol.jpg

... bei denen es (wie auch in der Szene von vor 2 Wochen) dann maximal gelb gibt und die Sache hat sich?

Nochmals: Für mich ist Manes unglückliche Aktion definitiv rot - aber dann bitte auch bei ähnlichen Aktionen im Mittelfeld so bewerten und von "Horror-Fouls" sprechen und nicht nur, weil sich jemand sichtbar verletzt hat oder es sich um den Torhüter handelt.

Echt? Du erwartest von den Spielern rücksichtslos und regelwidrig in den Zweikampf zu gehen? Hohes Bein bleibt gefährliches Spiel, das muss der Schiri abpfeifen. Es hat gar keinen Sinn es in der Nähe des Gegenspielers es zu versuchen, weil der Schiedsrichter es sowieso abpfeifen muss. Oder soll man gleich auf Schirifehler spekulieren und die Gegner verletzungsgefährdend attackieren, und das hat gar nichts damit zu tun, dass er Torhüter ist. 

Die Attacke von Mane war ohne jegliche Rücksicht aus Verluste. Das Standbild verharmlost in diesem Fall die Darstellung der Härte sogar, weil Mane aus vollem Lauf angerauscht kam. 

Deine lächerlichen Erklärungsversuche, dass es ein ganz normaler Zweikampf ist, wenn Mane selbst mit dem Kopf hingeht oder Ederson ganz leicht in die Knie geht kannst Dir auch sparen. Denn Mane ist mit dem gestreckten hohen Bein hingegangen und es ist auch nicht verboten in die Knie zu gehen und das Bein hat in dieser Höhe nichts verloren. Und solche Zweikämpfe und vor allem aus vollem Lauf kommen im Mittelfeld nicht regelmäßig vor, und wenn sind sie gleich zu handhaben. 

Zum Glück ist Ederson nichts ernsthaftrd passiert, aber in dieser Körperregion hätte das ganz anders ausgehen können, wenn er ihn ganz unglücklich trifft. Und was dann los wäre, brauch ich Dir nicht zu sagen. Und aus diesen Gründen bleib ich bei meiner Meinung, eine solche Attacke aus vollem Lauf in Kopfhöhe muss für mich eine lange Sperre sein. Mir sind da drei Spiele viel zu wenig. Und ich vergleiche diese Aktion sehr wohl von der Härte und Gefahr her ähnlich mit der Situation von Didulica und Lawaree. 

Und das hat nichts damit zu tun, welchen Verein ich unterstütze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Liverpool FC 1892 schrieb vor 16 Stunden:

Mund abputzen und fertig. War ein scheiß Nachmittag mit unglücklichem Spielverlauf. Zwei Spiele Sperre und es hat sich,  war unglücklich mehr nicht, keine Tätlichkeit keine Absicht also...

Ich konnte das Live-Spiel gestern nicht sehen, habe mir soeben die Tore in einer kurzen Zusammenfassung angesehen. Wir haben scheinbar einen rabenschwarzen Nachmittag erwischt. Es gibt wohl in der PL nichts Schlimmeres als mehr als eine Halbzeit gegen eine spielstarkes City mit 10 Mann spielen zu müssen. Das Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen...

Das sagt übrigens der englische Spitzen-Schiri zur roten Karte von Mane: ;)

Zitat

Mark Clattenburg on Mane's red card:

"No, his foot is raised to play the ball. His eyes are totally focused on the ball. A free kick and a yellow card for dangerous play."

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe das Spiel nicht gesehen. Den Zweikampf nur in diesem Youtube Video gesehen:

---

Ich verstehe den Schiedsrichter hier, die rote Karte scheint hier durchaus möglich zu sein. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher. Mane und Ederson kommen im Vollsprint und wollen beide den Ball, kein Spieler zieht zurück und beide können den anderen wenn es blöd hergeht verletzten. Mane natürlich mit dem Bein oben, ist dann durchaus "schlimmer", wenn er mit dem Kopf voran geht und Ederson springt ihn zusammen, ist es halt anders rum.

Es ist auch egal ob man das unabsichtlich macht oder ob volle Absicht dahinter ist (Mane will nur den Ball und schaut auch nur diesen an), foul is foul.

Ich verstehe die Rote und hätte diese wsl. auch so gegeben. In den englischen Medien (siehe Originalton Youtube Video) sagt man eher keine Rote, naja, in England ist es halt auch etwas anders.

@fidschi

Auch wenn du United Fan bist (und damit im privaten Umfeld wsl. schon genug Probleme hast), mal ganz ehrliche Worte, die ich an die LFC Fans genauso richten würde (ganz ohne Vereinsbrille etc.):

du forderst wirklich eine lange Sperre? Siehst du einen Tritt der gegen den Kopf von Ederson geht? Ganz ehrlich, du bist wohl nie wettkampfmäßig irgendwie aktiv gewesen, oder? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Wohl eher eine Mami die am Spielfeldrand draußen steht und den gegnerischen Spieler zammscheißt wenn der Buah gefoult wird, oder?

Wenn ich als Torhüter so rausgehe, dann muss mir bewusst sein, dass ich mich eventuell verletzen kann, wenn ich mit voller Kraft in einen Pressball gehe, muss mir bewusst sein, dass eine Bänder- oder Meniskusverletzung nicht unwahrscheinlich ist.

fidschi schrieb vor 18 Stunden:

Was da alles hätte passieren können. 

:facepalm:

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

zum Glück konnte ich das Spiel nicht live sehen.

Die rote Karte natürlich gerechtfertigt. Mane stellt sich da halt dumm an - müsste eigentlich mit dem Kopf hin gehen - und hat wohl die Situation total falsch eingeschätzt. 

Dass man allerdings mit einer 4er Kette aus

TAA - Matip - Klavan - Moreno

gegen Man City nicht bestehen kann war glaub ich schon im vorhinein klar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fidschi schrieb vor 11 Stunden:

Echt? Du erwartest von den Spielern rücksichtslos und regelwidrig in den Zweikampf zu gehen? 

Deine lächerlichen Erklärungsversuche, dass es ein ganz normaler Zweikampf ist, wenn Mane selbst mit dem Kopf hingeht oder Ederson ganz leicht in die Knie geht kannst Dir auch sparen. Denn Mane ist mit dem gestreckten hohen Bein hingegangen und es ist auch nicht verboten in die Knie zu gehen und das Bein hat in dieser Höhe nichts verloren. 

Und ich vergleiche diese Aktion sehr wohl von der Härte und Gefahr her ähnlich mit der Situation von Didulica und Lawaree. 

Gut, dann muss ich wohl doch noch ein letztes Mal und dann ist's von meiner Warte aus gesehen auch gut, weil wir beide von unseren Meinungen nicht abweichen werden und mMn beide auch sehr wohl ohne Zweifel Gründe an den Tag bringen, die durchaus nachvollziehbar sind.

Nur kurz zu den zitierten Dingen:
Nein, ich erwarte von "meinen" Spielern nicht, dass sie rücksichtslos oder gar regelwidrig agieren - ich erwarte aber sehr wohl, dass sie alles geben (das oft zitierte "Laufen und 100% Einsatz kann jeder") und versuchen in Situationen an den Ball zu kommen, die man als 50:50 Chance ansieht. Ja, ich wäre von Mane da deutlich enttäuschter gewesen, wenn er den Sprint ein paar Meter vorher abbricht, weil er ja vielleicht gleichzeitig mit Ederson beim Ball sein könnte...

Habe ich irgendwo gesagt, dass es verboten wäre was Ederson gemacht hat, oder wie soll ich das verstehen? :D Das war die einzige Möglichkeit für den Torhüter anständig an den Kopfball zu kommen und auch die absolut natürliche Bewegung Edersons - und gleiches gilt für Mane. Ja, mit Gegenspieler in der Nähe ist das ohne Zweifel so oder so ein "gefährliches Spiel" und somit ein Foul. Das kann man Mane aber auch nur dann ankreiden, wenn man davon ausgeht, dass es ihm zu 100% klar war, dass er Ederson damit treffen würde. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher - auch wenn's nicht regelkonform wäre - dass Moss das Ding nicht abgepfiffen hätte, wenn Mane zuerst den Ball gespielt hätte und/oder Ederson nicht getroffen hätte. Ganz abgesehen davon, dass Moss garantiert niemals rot gezeigt hätte (nochmals, für mich ist das eine ganz klare rote Karte!), wenn Ederson nicht sichtbar verletzt gewesen wäre.

Und auch wenn ich wirklich die meisten von dir gebrachten Argumente "am Tag danach" nachvollziehen kann, empfinde ich die Einstellung bezüglich "Absicht oder nicht ist völlig egal" bzw. den Vergleich zur Didulica Aktion noch immer völlig unerklärlich.
Macht es für dich also wirklich keinen Unterschied ob jemand in bester Arnautovic Manier mit dem Running Forearm absichtlich - weit weg vom Ball - in den Gegenspieler geht, oder aber ob jemand beim Versuch den Ball zu spielen den Gegner unglücklich erwischt?
Macht es wirklich keinen Unterschied ob jemand absichtlich und völlig unnatürlich das Knie anzieht um den Gegenspieler zu verletzen, oder aber ob jemand mit einer völlig natürlichen - wenn auch zugegebenermaßen natürlich übertrieben übermotivierten - Bewegung den Fuß höher hält ohne zu treten? Für mich sind das sehr wohl klare Unterschiede, auch wenn der Ausklang ähnlich ausfallen könnte. Nur, die erlittene Verletzung an sich bestimmt halt weder die Farbe der Karte, noch die Länge der Sperre.

Lateral schrieb vor 10 Stunden:

äh, fast nie?!

und wenn der Spieler in diesem Bild den anderen berührt, sollte es natürlich ebenfalls Rot sein.

Beispielbild meinerseits im vorigen Post war von vor 2 Wochen; heute gab's bei Newcastle vs Swansea folgende Szene im Mittelfeld:

ritchie.png

... zudem die vergleichbare Aktion sogar in Österreich mit Pavelic. Wären also 4 konkrete Beispiele (davon 2 mal mit Rot geahndet) innerhalb von 2 Wochen aus 2 Ligen. Fast nie ist da wohl ein klein wenig untertrieben

 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
TIA schrieb vor 7 Stunden:

ich habe das Spiel nicht gesehen. Den Zweikampf nur in diesem Youtube Video gesehen:

 

@fidschi

Auch wenn du United Fan bist (und damit im privaten Umfeld wsl. schon genug Probleme hast), mal ganz ehrliche Worte, die ich an die LFC Fans genauso richten würde (ganz ohne Vereinsbrille etc.):

du forderst wirklich eine lange Sperre? Siehst du einen Tritt der gegen den Kopf von Ederson geht? Ganz ehrlich, du bist wohl nie wettkampfmäßig irgendwie aktiv gewesen, oder? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Wohl eher eine Mami die am Spielfeldrand draußen steht und den gegnerischen Spieler zammscheißt wenn der Buah gefoult wird, oder?

Wenn ich als Torhüter so rausgehe, dann muss mir bewusst sein, dass ich mich eventuell verletzen kann, wenn ich mit voller Kraft in einen Pressball gehe, muss mir bewusst sein, dass eine Bänder- oder Meniskusverletzung nicht unwahrscheinlich ist.

:facepalm:

Bitte freundlich und bei der Sache bleiben, TIA.

Weshalb ich meine Energie dafür verschwende darauf zu antworten bevor der Strom ausfällt weiß wohl nur Toni Polster.

Keiner behauptet, dass Mane vorsätzlich gehandelt hätte, absolut NIEMAND.
Auch verlange ich keine lange Sperre.

Aber du siehst, dass er mit dem STUTZEN VORAUS in den Spieler springt und das in Kopfhöhe (Respekt vor seiner Flexibilität). 
Wo der Spieler hinschaut ist dem Schiedsrichter eher wurscht, sondern was es für Verletzungen verursachen könnte und wo der Fuß ist und landet.
Wer kann sich noch an die rote Karte von Nani erinnern gegen Real? Der hat vorher sogar den Ball gespielt..

Natürlich hätte des schlimme Folgen für Ederson haben können deshalb verstehe ich diesen facepalm absolut nicht. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 16 Stunden:

ich habe das Spiel nicht gesehen. Den Zweikampf nur in diesem Youtube Video gesehen:

---

Ich verstehe den Schiedsrichter hier, die rote Karte scheint hier durchaus möglich zu sein. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher. Mane und Ederson kommen im Vollsprint und wollen beide den Ball, kein Spieler zieht zurück und beide können den anderen wenn es blöd hergeht verletzten. Mane natürlich mit dem Bein oben, ist dann durchaus "schlimmer", wenn er mit dem Kopf voran geht und Ederson springt ihn zusammen, ist es halt anders rum.

Es ist auch egal ob man das unabsichtlich macht oder ob volle Absicht dahinter ist (Mane will nur den Ball und schaut auch nur diesen an), foul is foul.

Ich verstehe die Rote und hätte diese wsl. auch so gegeben. In den englischen Medien (siehe Originalton Youtube Video) sagt man eher keine Rote, naja, in England ist es halt auch etwas anders.

@fidschi

Auch wenn du United Fan bist (und damit im privaten Umfeld wsl. schon genug Probleme hast), mal ganz ehrliche Worte, die ich an die LFC Fans genauso richten würde (ganz ohne Vereinsbrille etc.):

du forderst wirklich eine lange Sperre? Siehst du einen Tritt der gegen den Kopf von Ederson geht? Ganz ehrlich, du bist wohl nie wettkampfmäßig irgendwie aktiv gewesen, oder? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Wohl eher eine Mami die am Spielfeldrand draußen steht und den gegnerischen Spieler zammscheißt wenn der Buah gefoult wird, oder?

Wenn ich als Torhüter so rausgehe, dann muss mir bewusst sein, dass ich mich eventuell verletzen kann, wenn ich mit voller Kraft in einen Pressball gehe, muss mir bewusst sein, dass eine Bänder- oder Meniskusverletzung nicht unwahrscheinlich ist.

:facepalm:

Packst wohl immer wenn Dir ein Post nicht passt, die Du hast sicher nie irgendwo selbst gespielt Karte aus. Ich habe mich am Spielfeld normal sehr im Griff, aber wenn ein Spieler von mir so attackiert wird, dann gehe ich definitiv wegen einer Tätlichkeit vom Platz.

Wenn ich als Torhüter so rausgehe, dann rechne ich nicht, dass ich mit einer gestreckten in Gesichtshöhe umgesäbelt werde. Mit einem harten Zusammenprall kann bzw. muss Ederson rechnen, aber sicher nicht damit.  

Abgesehen davon ist es total dämlich so zu attackieren, da er eben wie es geschehen ist, nichts davon hat, als einen Ausschluss. So unbedrängt Mane hier von den Feldspielern attackiert wird, würde er auch so wohl kaum den Ball mitnehmen, er hat also vollkommen ohne Rücksicht auf Verluste des Gegenspielers versucht hier an den Ball zu kommen. Dass ist lt. Regelauslegung eindeutig mit Rot zu ahnden. Die Auslegung von einigen (Neville, Clattenburg) kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

Ich sage ja auch nicht, dass er ihn absichtlich umgesäbelt hat, aber rücksichtslos ist für mich das einzig passende Wort dazu. Und kommt mir nicht mit so einem Schwachsinn, dass dies nur einfach unglücklich attackiert war, es mildernd ist, weil Ederson etwas in die Knie ging oder dass man von einem Stürmer erwartet so in den Zweikampf zu gehen.

Wenn letzteres der Fall ist, dann ist es umso notwendiger hier drastischer Strafen anzubringen.

Du oder Ihr könnt mir hier laufend unterstellen, dass ich dies wegen der Rivalität zwischen United und Liverpool fordere, ich glaube dies nicht. Mir geht es darum, dass bei so einer Attacke weit mehr passieren hätte können. Mane kam aus vollen Lauf und ein gestrecktes Bein gibt nicht nach. Ederson ist mit Schnittverletzung der Stoppeln und einer Gehirnerschütterung da eh recht gut davon bekommen, obwohl das schon schmerzhaft genug ist, und die Stoppeln da einfach nichts verloren haben.

Aber da können Knochenbrüche an Kopf/Gesicht passieren und das Genick brechen. Letzteres kommt wohl eher nicht vor, da dies austrainierte Profis sind und man normalerweise mit Körperspannung in den Zweikampf geht, aber ausschießen kann man es auch nicht. Bei einem Beinbruch wird keiner umkommen, bei einem Schädelbruch oder Genickbruch sieht das etwas anders aus. Und das hat der Sport nicht notwendig. Aus diesen Gesichtspunkten einer möglichen extrem schweren Verletzungsmöglichkeit sind für mich die Standardsperre von 2-3 Spielen einfach zu wenig. Das ist und bleibt bei so einer Attacke meine Meinung und die werde ich auch nicht ändern, auch wenn Dir und anderen das nicht passt und auch wenn er nur 2 oder 3 Spiele Sperre kriegen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GraveDigger schrieb vor 11 Stunden:

Gut, dann muss ich wohl doch noch ein letztes Mal und dann ist's von meiner Warte aus gesehen auch gut, weil wir beide von unseren Meinungen nicht abweichen werden und mMn beide auch sehr wohl ohne Zweifel Gründe an den Tag bringen, die durchaus nachvollziehbar sind.

Nur kurz zu den zitierten Dingen:
Nein, ich erwarte von "meinen" Spielern nicht, dass sie rücksichtslos oder gar regelwidrig agieren - ich erwarte aber sehr wohl, dass sie alles geben (das oft zitierte "Laufen und 100% Einsatz kann jeder") und versuchen in Situationen an den Ball zu kommen, die man als 50:50 Chance ansieht. Ja, ich wäre von Mane da deutlich enttäuschter gewesen, wenn er den Sprint ein paar Meter vorher abbricht, weil er ja vielleicht gleichzeitig mit Ederson beim Ball sein könnte...

Habe ich irgendwo gesagt, dass es verboten wäre was Ederson gemacht hat, oder wie soll ich das verstehen? :D Das war die einzige Möglichkeit für den Torhüter anständig an den Kopfball zu kommen und auch die absolut natürliche Bewegung Edersons - und gleiches gilt für Mane. Ja, mit Gegenspieler in der Nähe ist das ohne Zweifel so oder so ein "gefährliches Spiel" und somit ein Foul. Das kann man Mane aber auch nur dann ankreiden, wenn man davon ausgeht, dass es ihm zu 100% klar war, dass er Ederson damit treffen würde. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher - auch wenn's nicht regelkonform wäre - dass Moss das Ding nicht abgepfiffen hätte, wenn Mane zuerst den Ball gespielt hätte und/oder Ederson nicht getroffen hätte. Ganz abgesehen davon, dass Moss garantiert niemals rot gezeigt hätte (nochmals, für mich ist das eine ganz klare rote Karte!), wenn Ederson nicht sichtbar verletzt gewesen wäre.

Und auch wenn ich wirklich die meisten von dir gebrachten Argumente "am Tag danach" nachvollziehen kann, empfinde ich die Einstellung bezüglich "Absicht oder nicht ist völlig egal" bzw. den Vergleich zur Didulica Aktion noch immer völlig unerklärlich.
Macht es für dich also wirklich keinen Unterschied ob jemand in bester Arnautovic Manier mit dem Running Forearm absichtlich - weit weg vom Ball - in den Gegenspieler geht, oder aber ob jemand beim Versuch den Ball zu spielen den Gegner unglücklich erwischt?
Macht es wirklich keinen Unterschied ob jemand absichtlich und völlig unnatürlich das Knie anzieht um den Gegenspieler zu verletzen, oder aber ob jemand mit einer völlig natürlichen - wenn auch zugegebenermaßen natürlich übertrieben übermotivierten - Bewegung den Fuß höher hält ohne zu treten? Für mich sind das sehr wohl klare Unterschiede, auch wenn der Ausklang ähnlich ausfallen könnte. Nur, die erlittene Verletzung an sich bestimmt halt weder die Farbe der Karte, noch die Länge der Sperre.

Beispielbild meinerseits im vorigen Post war von vor 2 Wochen; heute gab's bei Newcastle vs Swansea folgende Szene im Mittelfeld:

ritchie.png

... zudem die vergleichbare Aktion sogar in Österreich mit Pavelic. Wären also 4 konkrete Beispiele (davon 2 mal mit Rot geahndet) innerhalb von 2 Wochen aus 2 Ligen. Fast nie ist da wohl ein klein wenig untertrieben

 

Ich weiß auch nicht, warum die ständig erwähnst, dass Ederson in die Knie gegangen ist, dies ändert rein gar nichts an der Situation. Das Bein war viel zu hoch und gestreckt. Es ist eigentlich völlig irrelevant. Das musst schon Du erklären, warum du es immer wieder erwähnst.

Würde Mane das absichtlich als Tätlichkeit so attackieren, wäre ich für eine Saison Sperre oder lebenslanger Sperre, den dann wäre er ein vollkommener Psycho. Nur damit Du weist, dass für mich schon ein Unterschied zwischen Absicht und nicht Absicht ist.

Pavelic hat völlig zu Recht ebenso rot gesehen. Bein zwar nicht gestreckt, aber das Verletzungsrisiko mit dem Knie ist viel zu hoch, auch weil Beide im vollen Lauf waren. Aufgrund des hohen Beins und des gestreckten Fußes ist für mich aber die Attacke von Mane doch noch eine Spur härter.

Du hast selbst geschrieben, dass man aus Standbildern die Situation nicht korrekt beurteilen kann. Ich habe dies nicht angezweifelt, sondern glaube ich geschrieben, dass es beim Standbild eigentlich sogar harmloser aussieht, als es war.

Dein gepostetes Standbild kann ich daher auch nicht beurteilen. Lt. Bild für mich wohl nicht so schlimm, da es hier so aussieht, wie wenn nicht Beide aus vollem Lauf frontal aufeinander zulaufen, der Punkt, was für mich die Härte beim Mane-Foul so schlimm macht und der Grund warum ich hier für eine härtere Strafe als die Standardstrafe wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin eigentlich schon sehr auf unseren ersten CL Auftritt seit einer gefühlten Ewigkeit gespannt.

Vielleicht kommt Coutinho zurück in den Kader und bekommt die ein oder andere Minute - der Brasilianer wird durch die Sperre von Mane noch wichtiger für uns.

Denke wir können mit einem Spiel wie gegen Arsenal sicher die ersten 3 Punkte in der Gruppe holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
TIA schrieb vor 21 Stunden:

Ich verstehe den Schiedsrichter hier, die rote Karte scheint hier durchaus möglich zu sein. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher. Mane und Ederson kommen im Vollsprint und wollen beide den Ball, kein Spieler zieht zurück und beide können den anderen wenn es blöd hergeht verletzten. Mane natürlich mit dem Bein oben, ist dann durchaus "schlimmer", wenn er mit dem Kopf voran geht und Ederson springt ihn zusammen, ist es halt anders rum.

Das ist schlichtweg falsch. Wenn Mane mit dem Kopf hingeht, kommt er noch später hin und trifft ihn maximal noch bei den Beinen. Ederson geht klarerweise im Vollsprint in die Aktion, weil er sieht, dass er den Ball erwischt. Mane's Sprung resultierte auch nur daraus, dass er gemerkt hat, dass er zu spät ist und den Ball nicht mehr erwischen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wie man über so eine klare Rote so lange diskutieren kann...

Ich glaube übrigens dass man die 150 Mio von Barca hätte nehmen sollen und dafür die Abwehr verstärken. Dann wär wsl auch der Titel drinnen gewesen. Mmn war die Sturheit hier übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online