Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Messias

X geht in Ordnung.

Die Wechsel haben uns leider auch überhaupt nicht gut getan. Cou war noch völlig isoliert.

Ansonsten eine doch ansprechende Leistung bei unserer CL-Rückkehr und ein Punkt gegen Sevilla passt schon. Aus den nächsten vier Partien muss halt dann schon was zweistelliges kommen.

Torschussverhältnis von cirka 25:5 zeigt eh einen klaren Spielverlauf - schade, dass wir das Ding nicht zumachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Extrem bitter dieses 2:2. Solche Tore darf man eigentlich nicht bekommen. Das hat auch nichts mit fehlender Qualität zu tun. Das ist einfach fehlende Konzentration. Da müssen sich ausnahmslos alle Spieler an der Nase nehmen.

 

Vorm 1:0 hätte Can die Möglichkeit gehabt zu klären. Geht aber nur halbherzig hin und der Ball bleibt beim Gegner. Leider konnte Lovren dann nicht so genau abschätzen wie lange sein Fuß ist :facepalm: und man bekommt das Gegentor

Beim 2:2 schlafen alle und 2! Spanier schaffen es unsere gesamte Verteidigung auszuspielen. Eigentlich hätte da Hendo gleich nach dem Einwurf die Möglichkeit gehabt den Ball gleich zu erobern. War aber auch viel zu langsam und konnte nur von hinten ganz leicht auf den Ball hinstochern.

Vielleicht fehlt ja auch wirklich ein Beast im ZDM, jemand der halt alle diese Aktionen ausputzt bevor sie gefährlich werden.

Offensiv war das schon sehr ordentlich, aber das bringt leider nichts wenn man selber die Chancen vergeigt und hinten die Tore dann herschenkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
liverbird schrieb vor 11 Minuten:

Wir können so gut spielen wie wir wollen, wenn wir jedes Match zwei Tore herschenken. Ist mir immer noch vollkommen unbegreiflich, wie man im Sommer keinen einzigen Spieler für die Verteidigung holen konnte. Jetzt spielen wir eben mit Lovren und Moreno.

Moreno war heute aber top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dr. greenwhite schrieb Gerade eben:

Moreno war heute aber top!

In der gegnerischen Hälfte ja. Das war auch nicht immer so, da seh ich in dieser Saison diesbezüglich schon eine positive Entwicklung. Beim Verteidigen hat er sich aber noch immer nicht wirklich verbessert und Fehlpässe hat er heute leider auch viele eingebaut. Abgesehen davon bekommt er gefühlsmäßig in jedem zweiten Spiel in der ersten Halbzeit eine Gelbe, weil er einen Gegner komplett unmotiviert niedermäht. Deswegen muss er sich dann auch oft in Zweikämpfen zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Scheiß egal wie gut wir waren, am Endeist es wieder nur ein Punkt... Die Spanier haben locker unsere Konzentrationsschwächen und Mängel in der Abwehr ausgenutzt und so einen mMn. eher glücklichen Punkt geholt. Aber als besseres Team den 3er nicht holen wird uns bis Jänner noch oft passieren. Wer brauch denn schon nen Abwehrchef im Sommer :/

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
liverbird schrieb vor 7 Minuten:

In der gegnerischen Hälfte ja. Das war auch nicht immer so, da seh ich in dieser Saison diesbezüglich schon eine positive Entwicklung. Beim Verteidigen hat er sich aber noch immer nicht wirklich verbessert und Fehlpässe hat er heute leider auch viele eingebaut. Abgesehen davon bekommt er gefühlsmäßig in jedem zweiten Spiel in der ersten Halbzeit eine Gelbe, weil er einen Gegner komplett unmotiviert niedermäht. Deswegen muss er sich dann auch oft in Zweikämpfen zurückhalten.

Fand ihn heute auch defensiv stark. Hat ein paar Angriffsaktionen wunderbar geblockt. Neben Salah wohl der Beste heute im Dress der Reds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dr. greenwhite schrieb vor 10 Minuten:

Moreno war heute aber top!

Spielt in der noch kurzen Saison eigentlich generell sehr gefällig. Hätte ich mir vorm Sommer niemals gedacht, hoffentlich kann er sich weiter steigern.

Lovren heute leider wieder mal mit einem folgeschweren Konzentrationsfehler, das Tor darf so einfach nie im Leben fallen, ebenso das 2. Gegentor. Damit wieder einmal selbst um die Früchte gebracht. Daher schade um die drei Punkte, in den nächsten vier Spielen sollten/müssen aber dann minimum zehn Punkte her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Die Revanche gegen den FC Sevilla ist leider nicht geglückt. Es wurde trotz drückender Überlegenheit und zig-Chancen nur ein Punkt. Defensive Fehler die du dir auf diesem Niveau nicht leisten kannst und eine sehr schwache Chancenauswertung haben uns den Sieg gekostet. Und täglich grüsst das Murmeltier. Im Angriff sind wir top besetzt. Im Mittelfeld fehlt IMO auf diesem Niveau ein klassischer DM mit Abräumerqualitäten wenn schon die Abwehr nicht sattelfest und stabil ist. Lovren ist einfach kein Klasse-IV und wird es nicht mehr werden. Desto früher Klopp das erkennt, desto besser für uns...:glubsch:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
JochenGierlinger schrieb vor 17 Minuten:

Matip, Lovren und Klavan reicht halt trotzdem nicht, dass man hier auf VVD oder keinen versteift hat war ein großer Fehler

Würde mir Sakho zurück wünschen - der räumt zumindest kompromisslos aus

 

Auch Skrtel wäre mMn noch immer eine Bereicherung. Er hat zwar auch seine Fehler gemacht, war aber selten verletzt und in punkto Zweikampfführung und konsequenter, kompromissloser Defensivarbeit für mich definitiv ein upgrade zu Lovren dessen Vertragsverlängerung zu Top-Bezügen (unglaublich daß ein internationaler Durchschnitts-IV wie er die es in Europa wie Sand am Meer gibt beim LFC 100.000 Pfund/Woche casht...) ich immer noch nicht nachvollziehen kann...:nein:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 48 Minuten:

Auch Skrtel wäre mMn noch immer eine Bereicherung. Er hat zwar auch seine Fehler gemacht, war aber selten verletzt und in punkto Zweikampfführung und konsequenter, kompromissloser Defensivarbeit für mich definitiv ein upgrade zu Lovren dessen Vertragsverlängerung zu Top-Bezügen (unglaublich daß ein internationaler Durchschnitts-IV wie er die es in Europa wie Sand am Meer gibt beim LFC 100.000 Pfund/Woche casht...) ich immer noch nicht nachvollziehen kann...:nein:

Skrtel????????? Ernsthaft?? Um kein Geld der Welt will ich den zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor einer Stunde:

Skrtel????????? Ernsthaft?? Um kein Geld der Welt will ich den zurück.

Ich dachte mir daß Du als erster antwortest, da du ja schon immer eine Abneigung gegen ihn hattest. Mir geht's ähnlich bei Lovren, den ich einfach nicht mehr im Reds-Trikot sehen kann/will...:ratlos:

Ja, Skrtel. Für die PL genügt mMn so ein kompromissloser, kopfballstarker Abräumertyp wie er es war vollkommen. Agger war der spielerisch starke Konterpart, er aber der kopfballstarke Abräumer und Abwehrchef bzw. -organisator wie auch der Däne später mal sagte. Ein Spieler der mit seiner konsequenten Spielweise immer voranging, sich in jeden Zweikampf warf (hie und da auch übertrieb, keine Frage) und vor dem die gegnerischen Angreifer immer grossen Respekt hatten.

Matip ist ein spielstarker, spielöffnender IV, aber mMn viel zu ruhig und phasenweise auch zu lässig um die Abwehr dirigieren zu können. So ein Spieltyp wie der Slowake fehlt uns neben Matip. Lovren ist beides nicht. Er kann weder die Abwehr dirigieren, noch richtig abräumen (siehe unsere Standardschwäche), er kann vielleicht einen Tick mehr mit dem Ball als der Slowake, aber sein Stellungsspiel und sein Zweikampfverhalten sind mMn mehr als fragwürdig u. rechtfertigen mMn absolut schon gar nicht das Topgehalt daß wir ihm zahlen. Was Klopp in dem sieht, würde ich schon gerne wissen ???

Ist halt meine Meinung und dazu stehe ich. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online