Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Your hate makes us stronger

So weit hat Ederson da den Kopf nicht unten...

So darfst halt auch gegen einen Feldspieler nicht reingehen deshalb zählt das Argument mit dem Goalie Sonderschutz nicht wirklich mMn.

IMG_2781.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GraveDigger schrieb vor 57 Minuten:

Du sprichst es ja selbst an: Er kommt aus vollem Lauf in die Szene und versucht den Ball - wie es jeder Offensivmann machen würde - am Torhüter vorbeizuspitzeln. Nix anderes war die Fußbewegung (die ich auch nicht unnatürlich hoch sehe, Ederson geht ja auch ein wenig nach unten und natürlich geht der Offensivmann da eher mit dem Fuß, als mit dem Kopf hin). Kein Tritt und schon gar keine Absicht zu erkennen; ganz egal, ob er ihn gesehen hat oder nicht (was ich übrigens sowieso nicht als "Ausrede" gelten lassen würde). 

Der Torhüter ist zudem außerhalb des Strafraums auch nicht mit einem "Sonderschutz" ausgestattet; wieso sollte der Offensivspieler da bitte nicht in den Zweikampf gehen? Schon gar nicht, wenn Hundertstel darüber entscheiden ob man selbst, oder der Gegner mit rot vom Platz fliegt. Springt der Ball nicht ganz so hoch ab, oder aber kommt Ederson einen Schritt später passiert nämlich nix anderes als ein Torraub Edersons.

Und natürlich spielt die Absicht eine Rolle - es ist ja wohl deutlich "schlimmer" wenn ein Spieler für ein absichtliches Foulspiel (siehe Arnautovics rote Karte oder sämtliche fliegenden Ellbogen) rot sieht, oder aber wie hier für eine unglückliche Situation, die in beide Richtung kippen hätte können. 

Es wäre definitiv etwas anderes, wenn Mane tatsächlich Richtung "Torhüter getreten" hätte - das sehe ich allerdings auch ohne Vereinsbrille nicht. Nochmals: Ich will hier nix verteidigen - die rote Karte geht in Ordnung. Alles über 4 Spiele Sperre wäre jedoch lächerlich (hat Hunt damals überhaupt eine Karte bei der Cech Situation erhalten? Kann mich gar nicht mehr erinnern, glaube aber, dass der nichtmals gelb dafür sah).

Gute Besserung an Ederson - sah da am Ende des Spiels den Umständen entsprechend gott sei Dank eh recht "gut" aus.

Mehr braucht man zum Spiel nicht mehr sagen, außer dass ich unsere Defensive fahrlässiger sehe als die Mane Situation.

Ja ich gehe davon aus, dass er Ederson nicht umbringen wollte. 

Absicht hin oder her, er kann den Gegner deutlich sehen und geht absolut ohne Rücksicht auf Verluste rein. Da hat der Fuß nichts verloren, egal ob Kopf oder Brusthöhe. Und wo geht Ederson da wirklich mit dem Kopf runter?

Didulica wollte damals bei Lawaree auch nur den Ball spielen. Trotzdem war dass lebensgefährlich und er bekamm glaube ich zu Recht über 10 Spiele Sperre aufgebrummt. 

Aus vollem Lauf mit gestreckten Bein auf Kopfhöhe in den Gegner zu springen ist lebensgefährlich. Dass er wohl nur den Ball vorbeispitzeln wollte, ändert an der Rücksichtslosigkeit gar nicht. 

Wenn er so den Gegner auch noch absichtlich verletzen wollte, dann gehörte er lebenslänglich gesperrt und vor ein Strafgericht. Nur zwei Spiele für so ein gefährliches Foul wäre für mich eine absolute Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei einem Platzverweis geht es doch nicht rein um die Absicht. Absicht kann man Mane natürlich keine unterstellen aber ganz klar, dass er leichtfertig eine Verletzung in Kauf genommen hat. So springt man einfach in keinen Zweikampf. Die Rote für mich so absolut zu geben und mit 3 Spielen Sperre zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja was diskutieren wir noch großartig Mane wird seine Strafe kommen (zurecht) das Spiel war nachdem Ausschluss zum scheissen. Die Defensive war auch Oasch, aber was solls ob wir 1:0 oder 5:0 verlieren ist auch schon egal jedenfalls bin ich mir sicher das wir gegen Sevilla eine andere Liverpool sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Da keine rote Karte zu sehen :lol: 

Ging das an mich? Falls, dann bitte nochmals die beiden Posts lesen, Danke.

farQuhared schrieb vor 2 Stunden:

So weit hat Ederson da den Kopf nicht unten...

So darfst halt auch gegen einen Feldspieler nicht reingehen deshalb zählt das Argument mit dem Goalie Sonderschutz nicht wirklich mMn.

IMG_2781.JPG

Bin ich voll und ganz bei dir und kann mich da nur nochmals wiederholen - das ist eine mehr als unglückliche Situation, die so oder so enden hätte können. Ederson geht leider halt genau die paar cm in die Knie, sodass ihn Mane noch schlimmer trifft, als er es sonst getan hätte. Und nein, das macht das Einsteigen Manes kein bisschen besser; dennoch sind sämtliche Headlines ala "Kung-Fu Mane Tritt" oder "Horror-Attacke" oder was es sonst noch zu lesen gab halt einfach falsch. Genau so sinnlos ist es die Aktion anhand eines Standbildes zu bewerten; da möchte ich bitte dann auch ein Standbild vom Otamendi/Stones Doppelfoul an Mane kurz davor; da traf Otamendi - völlig schuldlos und unglücklich - Mane mit beiden Knien am Brustkorb. Wenn's davon ein Standbild geben sollte, könnte man auch die rote Karte und lebenslängliche Sperren fordern, obwohl es im Endeffekt nichtmals ein Foul von Otamendi war und Mane nur unglücklich in die Knie reingeschoben wurde.

Der "Sonderschutz" wurde von mir auch nur deswegen angesprochen um klar zu machen, dass da jeder Offensivspieler durchziehen würde. Vielleicht ein wenig "geschickter" als Mane - dann krachen beide eben mit dem Kopf zusammen - aber da zieht kein halbwegs seriöser und schneller Spieler den Sprint ab, nur weil  er mitbekommt, dass es knapp mit dem Torhüter werden könnte. Viel eher wird da eben versucht die paar Hundertstel schneller am Ball zu sein und die rote Karte für den Torhüter "rauszuholen".
 

fidschi schrieb vor 1 Stunde:

Absicht hin oder her, er kann den Gegner deutlich sehen und geht absolut ohne Rücksicht auf Verluste rein. Da hat der Fuß nichts verloren, egal ob Kopf oder Brusthöhe. Und wo geht Ederson da wirklich mit dem Kopf runter?

Didulica wollte damals bei Lawaree auch nur den Ball spielen. Trotzdem war dass lebensgefährlich und er bekamm glaube ich zu Recht über 10 Spiele Sperre aufgebrummt. 

Aus vollem Lauf mit gestreckten Bein auf Kopfhöhe in den Gegner zu springen ist lebensgefährlich. Dass er wohl nur den Ball vorbeispitzeln wollte, ändert an der Rücksichtslosigkeit gar nicht. 

Wenn er so den Gegner auch noch absichtlich verletzen wollte, dann gehörte er lebenslänglich gesperrt und vor ein Strafgericht. Nur zwei Spiele für so ein gefährliches Foul wäre für mich eine absolute Frechheit. 

Ederson geht natürlich leicht in die Knie um den Kopfball Wucht zu geben - nur minimal, aber das gibt dann halt leider schon den Unterschied zwischen "Kopftreffer" und "Brusttreffer". Wie gesagt, macht's eh nicht besser und würde auch keinen Unterschied machen - hat dem ganzen leider nur in negativer Hinsicht die Krone aufgesetzt und es dadurch noch schlimmer gemacht.
Den Didulica Vergleich meinst du hoffentlich nicht wirklich ernst - den der zeigt eben ganz genau den Unterschied zwischen einer völlig unnatürlichen Bewegung (Knie nach oben ziehen); und völlig übertriebenen Aktion; zu der heutigen unglücklichen Szene recht deutlich auf. Genau deswegen wäre eine übertrieben lange Sperre eben mMn völig überzogen. Hätte Mane - ähnlich wie Didulica - eine völlig unnatürlich Bewegung gemacht oder klar "getreten" bin ich gerne bei einer längeren Sperre; aber so war's eben nicht und genau deswegen gehen die ersten Meinungen ja auch von maximal 3 Spiele Sperre aus.

Und ja - beim letzten Satz bin ich wieder bei dir - nur zwei Spiele wären tatsächlich ziemlich mager (klingt aber halt auch schon ein wenig anders, als das zunächst geforderte "5+x Minimum!") 3 oder 4 sind für die Rücksichtslosigkeit in Ordnung; alles was darüber hinausgeht eine Frechheit. 
Sehen übrigens ganz offensichtlich sogar Leute wie Neville oder Guardiola so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

3 Spiele wird er kriegen und das ist auch in Ordnung. War auf jeden Fall gefährliches Spiel aber man braucht nicht übertreiben.
Gegen Sevilla kann er spielen, dann sinds glaube ich 2 Spiele in der Liga wo er fehlt und eins im Cup aber da wird ihn Coutinho ersetzen.

Das Match einfach abhacken und fertig. Über sowas diskutieren ist im Endeffekt wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Liverpool FC 1892 schrieb vor 2 Stunden:

Mund abputzen und fertig. War ein scheiß Nachmittag mit unglücklichem Spielverlauf. Zwei Spiele Sperre und es hat sich,  war unglücklich mehr nicht, keine Tätlichkeit keine Absicht also...

Unglücklich? Echt? Ich glaub Du hast sie nicht mehr alle. 

Es war Glück, das nicht mehr passiert  ist. 

Die Attacke war grob fahrlässig. In dieser Höhe hat der Fuß nichts zu suchen. Und das aus vollem Lauf. Was da alles hätte passieren können. 

 

Bin mir sicher, dass Du völlig anderes sagen würdest, wenn man einen Euren Spieler so niederstreckt. 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
fidschi schrieb vor 8 Stunden:

Unglücklich? Echt? Ich glaub Du hast sie nicht mehr alle. 

Der Co-Kommentator hatte eine andere Meinung. Shearer, Wright und Lineker gestern bei MOTD übrigens auch. Wir sehen das also durchaus nicht einfach nur durch die Liverpool-Brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
fidschi schrieb vor 9 Stunden:

Unglücklich? Echt? Ich glaub Du hast sie nicht mehr alle. 

Es war Glück, das nicht mehr passiert  ist. 

Die Attacke war grob fahrlässig. In dieser Höhe hat der Fuß nichts zu suchen. Und das aus vollem Lauf. Was da alles hätte passieren können. 

 

Bin mir sicher, dass Du völlig anderes sagen würdest, wenn man einen Euren Spieler so niederstreckt. 

Heb Dir Beleidigungen bitte für Deinesgleichen auf. Danke. Bitte. Und jetzt tschau mit au!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein letztes Mal muss ich wohl noch...

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Mehr Rot geht nicht. Mane hat vorher aufgeblickt und Ederson kommen sehen. Nie und Nimmer darf er da den Gstreckten ausfahren.

Um Rot oder nicht geht's in der Diskussion übrigens den wenigsten; viel mehr darum, dass man (völlig überraschenderweise größtenteils aus dem Manchester "Block", wobei ich die City Fans da noch eher verstehen kann, weil es sich immerhin um ihren Torhüter handelt; als die United Fans) aus einer unglücklichen Szene einen versuchten Kung-Fu Mordschlag Manes macht und Spielsperren fordert, die sogar Shawcrosses Beinbrecher übertreffen.
Selbst Leute wie Phil Neville oder Guardiola waren sich übrigens unsicher, ob man überhaupt die rote Karte zeigen muss (was für mich übrigens genau so lächerlich ist - natürlich ist das eine rote Karte, wenn man den Gegenspieler am Kopf mit dem Fuß trifft)

Bezüglich des "nie und nimmer" darf er da den Gstreckten ausfahren nochmals:
Ganz im Gegenteil, ich erwarte mir von einem Offensivspieler mit dem Tempo eines Manes sogar, dass er in der Szene versucht an den Ball zu kommen. Für mich bleibt's eine 50:50 Situation (oder von mir aus auch 40:60) und für Mane gibt's in der Bewegung nunmal keine bessere Möglichkeit an den Ball zu kommen als es so zu versuchen. Ederson muss aus dem Stand hingegen natürlich mit dem Kopf hin und geht auch noch ein wenig in die Knie um Wucht für den Kopfball zu bekomen, Mane versucht es aus vollem Lauf eben mit dem Fuß und daher ergibt sich diese unglückliche Szene.

Das größte "Problem" an der Sache ist vorallem, dass anscheinend mal wieder auf Grund zweier Faktoren entschieden bzw. geurteilt wird
a) der sichtbaren Verletzung des Spielers (die gott sei Dank ja anscheinend auch wilder aussah, als es nun im Endeffekt ist - ansonsten hätte man Ederson wohl kaum an Ende noch Richtung Spielfeld/Tribüne geschickt)
b) der Fakt, dass es sich um einen Torhüter handelt

Während Fakt a) menschlich ist und der Schiedsrichter dadurch in der Sekundenentscheidung sicherlich _immer_ beeinflusst wird, wenn auch regeltechnisch gesehen eigentlich falsch ist Fakt b) eigentlich einfach - außerhalb des 5 Meter Raums - nur ein Witz. 

Wie oft kommt es im Mittelfeld etwa zu solchen Szenen:
x8r8fcol.jpg

... bei denen es (wie auch in der Szene von vor 2 Wochen) dann maximal gelb gibt und die Sache hat sich?

Nochmals: Für mich ist Manes unglückliche Aktion definitiv rot - aber dann bitte auch bei ähnlichen Aktionen im Mittelfeld so bewerten und von "Horror-Fouls" sprechen und nicht nur, weil sich jemand sichtbar verletzt hat oder es sich um den Torhüter handelt.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.