Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

The King

Sterling und Sturridge sind der Wahnsinn. Boa. Ehrlich gesagt, hatte ich heut aufgrund unserer ausfälle nicht das beste Gefühl.

Everton hats härter getroffen, Coleman, Distin, Oviedo und dann auch noch Lukaku, dazu Barkley alles andere als fit. Aber starker Auftritt von euch, Hut ab. So wie wir spielen, ist Platz 4 für euch Formsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Everton hats härter getroffen, Coleman, Distin, Oviedo und dann auch noch Lukaku, dazu Barkley alles andere als fit. Aber starker Auftritt von euch, Hut ab. So wie wir spielen, ist Platz 4 für euch Formsache.

abwarten, vor einer Woche war das noch viel schwächer gegen Villa und die spurs sind auch noch da. Ich glaube noch nicht an platz vier, schon gar nicht ohne dm für mehrere Wochen, auch wenn man heute nur sehr wenig aussetzen kann. bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Everton hats härter getroffen, Coleman, Distin, Oviedo und dann auch noch Lukaku, dazu Barkley alles andere als fit. Aber starker Auftritt von euch, Hut ab. So wie wir spielen, ist Platz 4 für euch Formsache.

Hast schon Recht. Aber ich dachte, dass der Ausfall von Lucas uns heute besonders weh tun würde, was eben nicht der Fall war. Der Ausfall von Lukaku war sicher auch nicht das schlechteste was uns passieren konnte. Ganz bitter für Everton.

Alles in allem war die erste Hälfte, eine der besten von uns. In der zweiten hätten wir auch noch mindestens zwei machen müssen. Aber leider haut Sturridge den 11er drüber, bzw war er dann doch schon extremst eigensinnig unterwegs.

Trotzdem, geile Partie!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Highlight für mich dennoch der (absolut verdiente) Anschiß von Suarez und Coutinho Richtung Sturridge - da kam für eine Szene der gehasste Chelseaspielertyp in ihm durch. Wozu querlegen oder auf's Tor schießen, wenn man sich auch nochmals eindrehen kann und die Chance so völlig verbocken kann? :D

Ersten 20 Minuten fand ich absolut sensationell - bezeichnend allerdings auch mal wieder, dass wir da keinen Treffer erzielen konnten. Sterling (unfassbares Zuspiel von Sturridge) muss das Ding einfach machen; dazu einige "Halbchancen" durch Henderson, Suarez und Sturridge. Egal, 1:0 dann eben aus einem Standard mit anschließendem riesigen Jubel vom Captain :D

Das 2:0 geht quasi zu 90% an Coutinho (bestes Spiel seit Wochen auch von ihm); das 3:0 natürlich allesüberragend von Sturridge.

Blick auf den Spielplan lässt Platz 4 nicht mehr unmöglich aussehen. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass wir im Normalfall auf der DM-Position noch nachlegen müssen, aber im Grunde scheint's nicht utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Well done, lads !!! smiley21.gif
Eine sehr konzentrierte, starke Performance unserer Jungs. Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Derbysieg !!! smiley20.gif
Wir haben nach dem Warnschuss von Barkley sehr gut ins Spiel gefunden und waren sehr aggressiv, zweikampfstark und spielfreudig, haben uns gleich zu Beginn sehr gute Chancen erspielt die wir leider nicht nutzen konnten. Everton hatte nach dem Barkley-Schuß noch einen schönen Schuß von Mirallas der knapp am Tor vorbeistrich und nach Sturridge’s horrendem Fehlpaß eine weitere Chance von Barkley die Mignolet bravourös hielt. Nach Seitenwechsel kamen die Toffees gut aus der Kabine bis ihnen in deren Drangperiode Suarez mit dem 4:0 endgültig den Wind aus den Segeln nahm, wir danach das Spiel kontrollierten und mit weniger Eigensinn bzw. mehr Konzentration im Abschluss einen noch höheren Sieg landen hätten können.

BR’s Schachzug Sturridge etwas zurückgezogen aus der Etappe kommend spielen zu lassen war einfach goldrichtig und genial. Schon allein der Zuckerpaß auf Sterling (der Junge muß das Tor machen) war das Eintrittsgeld wert. Daß Dan neben seiner Abschlußstärke auch noch solch grossartige 10er-Qualitäten hat, war wohl nicht nur für mich sehr überraschend. Bitte demnächst mehr davon ! smiley24.gif

SAS insgesamt jedenfalls weiter sehr gut aufgelegt. Im Finish war Sturridge sehr eigensinnig und seine Mitspieler bzw. Suarez sicher nicht glücklich mit einigen seiner Entscheidungen. Elferschütze Nr. 1 ist ja normalerweise Stevie. Ich habe leider nicht genau verfolgt, warum Dan geschossen hat. Hat ihm Stevie den Ball überlassen oder hat er ihn sich einfach geschnappt ? BR hat ihn jedenfalls zu Recht ausgewechselt und es besteht natürlich Redebedarf um keinen Konflikt zwischen den lads aufkommen zu lassen. Coutinho nach längerem wieder auch mit eine sehr starken Vorstellung und einem Traumpaß zum 2:0. Auch Stevie mit einer insgesamt starken Darbietung. Das wichtige Führungstor gemacht, schön die Bälle verteilt und auch hinter immer wieder sehr brav ausgeholfen. Well done, Captain Fantastic ! Henderson hat sehr stark begonnen, aber immer mehr nachgelassen. Ein weiterer ZM/DM wäre einfach sehr wichtig. Ich hoffe nach wie vor, daß sich bis Freitag noch was tut. Allen haben wir aber auch noch in der Hinterhand. Sehr wichtig und gut war auch die Rückkehr von Flanagan. Man merkt in jedem Zweikampf daß dieser Junge sein ganzes Herzblut in den Verein steckt und zu Recht seinen Platz im Team hat. Die Abwehr war bis auf wenige Szenen sehr gut und wenig gefordert. Auch der frühe Ausfall von Lukaku hat uns mit Sicherheit in die Karten gespielt.

Nach Arsenals Patzer bei den Saints sind wir „nur“ noch 6 Punkte hinter den Gunners und im nächsten Heimspiel empfangen wir die Wenger-Truppe @ Anfield wo wir seit nunmehr 20 Spielen nur eine Heimniederlage (Southampton 0-1) erlitten haben…heute wäre ich mit einem Remis zwischen den Spurs und ManCity nicht unzufrieden. Bis Freitag holen wir dann hoffentlich noch einen Spieler um die Optionen im zentralen Mittelfeld zu vergrössern. Wenn nicht, dann ist unsere erste Elf gut genug um weiter oben mitzuspielen. Wir müssen dann hoffen, daß unsere Verletzten schnell wieder zurückkehren, wir weniger Verletzungspech haben; sich vor allen Dingen keiner unserer Leistungsträger schwer verletzt und/oder der ein oder andere youngster eine ähnlich gute Entwicklung nimmt wie Sterling oder Flanagan. smiley20.gif

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coutinho hat mir gestern extrem gut gefallen. Spielte zum ersten Mal eine ähnliche Rolle wie Iniesta bei Barca. Also nicht als Flügel oder als klassischer 10er sondern mehr wie ein 8er der mit intelligenten Dribblings und Pässen extrem viel Raum für seine Mitspieler eröffnet. Suchte auch nicht so oft den Abschluss wie sonst, sondern verteilte die Bälle extrem stark. Weiter so!

Gerrard gefiel mir auch sehr gut. Suchte nicht immer den long range pass sondern spielte gestern auch mal die einfachen Bälle zu Hendo und Coutinho, ähnlich wie es Lucas macht.

Schade dass Sturridge den Elfer nicht gemacht hat nachdem ihm Gerrard den Ball überlassen hat. Aber trotzdem herausragende Leistung. Der Abschluss zum 3-0 ohne auf das Tor zu schauen, top class!!

Antwort von Sturridge auf die Frage warum er gestern seinen Tanz nicht gemacht hat:

"Sometimes you just have to chill out, look at the Everton fans and let them realize what time it is"

BfGytyACEAAzd1H.jpg

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

MOTM für mich gestern Stevie. Wird von allen Seiten (auch zum Teil zurecht) kritisiert und haut dann in so einem wichtigen Match eine derartige Performance raus. Sein Führungstor (sowie die Verletzung von Lukaku) hat uns extrem in die Karten gespielt, wenn die Toffees das erste Tor machen sieht das schon sehr viel anders aus. Aber genau da hat Stevie bspw. mit dem Block gegen Barkley ( meine Szene des Spiels :love: ) dagegengehalten. Hätte er und nicht Stu :facepalm: den Penalty geschossen hätte er wohl auch den Champagner kassiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Laut mehreren Quellen sollen wir an Konoplyanka dran sein. 18mio soll der 24 jährige Flügelstürmer kosten

Das wäre ein absoluter Traumtransfer, ein "major signing" :super:

@ Evgen Konoplyanka:

Ein feiner Fußballer der bei Dnjepropetrowsk auf dem linken Flügel spielt (er kann auch auf dem rechten Flügel oder als hängende Spitze agieren) und vor allen Dingen mit seiner tollen Technik bzw. Dribbelstärke und Schnelligkeit zu gefallen weiß. Er ist aktueller ukrainischer Teamspieler, hat genügend internationale Erfahrung (spielte bereits mehrere Jahre Europa League) und definitiv das Potential für einen Topclub. Wenn wird den wirklich holen/bekommen, können wir uns auf einen Topspieler freuen. Hoffentlich klappt dieser Deal. smiley21.gifsmiley24.gif

www.transfermarkt.de/de/liverpool-interessiert-an-evgen-konoplyanka/topic/ansicht_500_1003193_seite1.html?from=news_text

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das wäre ein absoluter Traumtransfer, ein "major signing" :super:

@ Evgen Konoplyanka:

Ein feiner Fußballer der bei Dnjepropetrowsk auf dem linken Flügel spielt (er kann auch auf dem rechten Flügel oder als hängende Spitze agieren) und vor allen Dingen mit seiner tollen Technik bzw. Dribbelstärke und Schnelligkeit zu gefallen weiß. Er ist aktueller ukrainischer Teamspieler, hat genügend internationale Erfahrung (spielte bereits mehrere Jahre Europa League) und definitiv das Potential für einen Topclub. Wenn wird den wirklich holen/bekommen, können wir uns auf einen Topspieler freuen. Hoffentlich klappt dieser Deal. smiley21.gifsmiley24.gif

www.transfermarkt.de/de/liverpool-interessiert-an-evgen-konoplyanka/topic/ansicht_500_1003193_seite1.html?from=news_text

Wäre wirklich ein toller Transfer, jedoch wäre ein DM/CM um einiges wichtiger!

Sollte das Geld vorhanden sein um Konoplyanka und einen DM/CM zu verplichten wäre ich mit dieser Transferphase mehr als zufrieden....

Zu den ganzen Kommentaren zum gestrigen Spiel möchte ich eins noch hinzufügen:

Mignolet ist auf der Linie top, jedoch wirkt er beim rausgehen und am Ball teilweise überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

für die Kohle hätt ich lieber einen gestandenen dm (marke beast ;) ) auch wenn ich sonst sehr froh über das ukrainische signing wäre. kohle scheint halt doch extrem wenig da zu sein :(

Ich habe die Hoffnung auf einen ZM/DM aufgegeben. Brendan scheint (warum auch immer) mit dem vorhandenen Spielermaterial zufrieden zu sein und erst ab Sommer auf der Suche nach einem Gerrard-Nachfolger (Andre Gomes ?) zu sein. Offensichtlich ist die erste Priorität in diesem Transferfenster ein vielseitiger verwendbarer winger, damit z.B. Coutinho in die Mitte ziehen oder ein Sterling adäquat ersetzt werden kann ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Der Markt für DMs wird im Moment auch nicht besonders gut sein :(

Konoplyanka nehm ich sofort, der war bei dem Ländermatch gegen England schon sehr gut. Find den sogar besser als Salah.


für die Kohle hätt ich lieber einen gestandenen dm (marke beast ;) ) auch wenn ich sonst sehr froh über das ukrainische signing wäre. kohle scheint halt doch extrem wenig da zu sein :(

Kohle ist nicht das Problem nur will FSG nach dem Downing/Carrol Desaster nicht mehr zuviel bezahlen und deswegen geht der Verein bei Spielern nicht über gewisse Summen drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konoplyanka wäre natürlich top! Würde wohl auch bedeuten dass Coutinho dann öfter auf der gestern gespielten Position auflaufen soll. :super:

Mittlerweile kann ich damit Leben dass wir keinen DM mehr holen werden. Gerrard hat sich gestern sehr gut geschlagen auf dieser Position. War auch im ganzen Spiel, außer bei den Standards, so gut wie kaum vorne zu finden und hat Hendo und vor allem Coutinho so mehr Freiraum gegeben nach vorne zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online