Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich schreibe halt nicht ALLES was in jedem Forum steht, sondern nur die wirklichen Insiderinformationen. Auf RAWK muss man sowieso sehr aufpassen, da dort zu 95% Scheiße verzapft wird.

das habe ich dir auch nicht unterstellt, auf RAWK halte ich mich nie auf, für das ist das Leben zu kurz.

Im Sommer hatte man die Chance mit Mkhitaryan od. Willian einen wirklichen Quantensprung zu machen, da wäre halt mit 3-5M mehr sehr viel gegangen. Für solche Topspieler muss man vielleicht ein wenig mehr hinblättern als man sich selbst als Ziel setzt, der Markt verhält sich ja wie die freie Marktwirtschaft.

Ich habe die Situation mit Mkhitaryan sehr genau verfolgt, da ich den Spieler unbedingt in unserem Trikot sehen wollte.

Rodgers hatte nie die Gelegenheit, mit dem Spieler direkt in Kontakt zu treten bzw. Gespräche mit ihm zu führen (sagte er in einem Interview), an der Ablöse ist es auch nicht gescheitert (Liverpool hätte die geforderte Ablöse problemlos bezahlt) doch die Besitzer von Mkhitaryan und der Agent (Raiola) wollten ihn einfach zu einem aktuell erfolgreicheren Verein unterbringen, WEM willst du hier einen Vorwurf machen??? Ian Ayre?

Tja und bei Willian war die Situation halt so, dass wir auch die ursprünglich geforderte Summe bezahlt hätten, doch andere Vereine (Spurs und Chelski) zahlten eben mehr. Hätten wir die zum Schluss geforderte Summe bzw. die, die Chelski bezahlt hätte auch geboten, wäre Chelsea mit Sicherheit noch weitergegangen.

Mit den derzeitigen Verletzungen und ohne Neuzugänge wird es heuer nichts mit dem 4.

...

Unser Kader war vorher schon dünn, jetzt ist er ein Witz.

ja, das ist uns auch allen klar, aber wenn wir wieder anfangen Deadwood anzusammeln sind wir wieder dort, wo wir auch unter Benitez waren.

Dann hast Spieler wie Degen und Konsorten die auf fetten Verträgen sitzen und die du nicht wegbekommst.

Alles was du da geschrieben hast ist mit Sicherheit nicht unwahr, doch bitte wo machst du jetzt I. Ayre einen Vorwurf? Er kann nicht mehr Geld ausgeben wie er zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ja, das ist uns auch allen klar, aber wenn wir wieder anfangen Deadwood anzusammeln sind wir wieder dort, wo wir auch unter Benitez waren.

Dann hast Spieler wie Degen und Konsorten die auf fetten Verträgen sitzen und die du nicht wegbekommst.

Alles was du da geschrieben hast ist mit Sicherheit nicht unwahr, doch bitte wo machst du jetzt I. Ayre einen Vorwurf? Er kann nicht mehr Geld ausgeben wie er zur Verfügung hat.

Das mit dem Deadwood stimmt natürlich, aber ein DM wie M'Vila wäre nicht so schlecht. Hastige Transfers sind, wie du sagst, sinnlos. Das heurige Jänner-Transferfenster ist schwieriger als jemals zuvor, doch irgendwas muss es doch hergeben. Man sollte sowieso nur in Qualität investieren und nicht in sinnlose Benchwarmer. Mit unseren derzeitigen Verletzungen sind wir leider am Rande unserer Möglichkeiten, da die Mannschaft generell zu dünn besetzt ist(Ausnahme ist die Abwehr).

Gewisses Geld muss ja vorhanden sein, da man im Sommer Aspas, Alberto, Ilori um mehr als 20M gekauft hat. Klar waren diese Verpflichtungen "Squadplayer", aber 2/3 haben bis jetzt noch überhaupt kein Land gesehen.

Bestes Beispiel für einen Klasse CEO war David Gill bei ManUtd. ManUtd hat ja ebenfalls mit den eigenen Besitzern zu kämpfen, dadurch kann man die jahrelange Arbeit von Gill nur nochmal unterstreichen. Man sieht ja jetzt eh, wie es bei United mit Woodward weiter (abwärts-)geht.

Ich werde mit Sicherheit nicht mehr der große Freund von I.Ayre, in der 2.Reihe würde er seine Sachen aber ordentlich machen(Marketing, Sponsoring, etc.). Ich bleibe dabei, längerfristig braucht man einen gscheiten CEO. Nicolas Cortese wäre ja frei := , kleiner Scherz

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bestes Beispiel für einen Klasse CEO war David Gill bei ManUtd. ManUtd hat ja ebenfalls mit den eigenen Besitzern zu kämpfen, dadurch kann man die jahrelange Arbeit von Gill nur nochmal unterstreichen.

Mag schon sein das er gute Arbeit geleistet hat, doch das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

a) hätte Gill keine Kohle für Transfers bekommen, hätte er nichts kaufen können (Horst und Gerhard - kenne die genauen Namen nicht mehr - haben ja einfach nix mehr hergegeben, blöd gesagt)

b) gab es früher kein FFP, geben wir echt zu viel aus und riskieren aus den europäischen Bewerben ausgeschlossen zu werden und schaffen die Top 4, na dann wäre mal was los...

c) ist United seit gefühlten 100 Jahren (mit ein sehr wenigen Ausrutschern) immer in der höchsten europäischen Klasse dabei, da hat man eben (vor allem in den letzten Jahren) gleich einmal 30, 40 mio mehr Budget pro Saison (in Wahrheit sind es durch bessere Sponsorenverträge, bessere Spieler -> mehr Trikotverkäufe weltweit) etc. viel mehr als die 40 mio, da kann ich

1. bessere Spieler verpflichten

2. bessere Verträge vergeben

und dort sind wir einfach nicht. Wir wollen uns aber dennoch am Transfermarkt mit anderen (viel "reicheren") Vereinen am Transfermarkt messen, irgendwie klar, das wir ständig den Kürzeren ziehen, oder?

Ich bin mind. genau so frustriert wie du, aber wir sind eben hinter Qualität her, die bekommt man heutzutage sehr schwer, doch bitte bitte keine Notkäufe und bitte bitte keine sinnlose Ansammlung von deadwood.

Ich werde mit Sicherheit nicht mehr der große Freund von I.Ayre, in der 2.Reihe würde er seine Sachen aber ordentlich machen(Marketing, Sponsoring, etc.). Ich bleibe dabei, längerfristig braucht man einen gscheiten CEO.

Und ich weiß noch immer nicht was er den so großartiges falsch macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

chelsea zahlt 16mio für salah :eek:

Schaut so aus. Lt. Ben Smith von BBC wollten wir nicht mal die Hälfte zahlen, haben dann aber wohl noch als letztes Angebot 10 Mio. Pfund geboten bis Chelsea kam.

Wenn wir wirklich nur noch diese 10 Mio. Pfund haben, dann sollten wir die verdammt noch mal in einen DM investieren oder glaubt BR ernsthaft daß der 16jährige Jordan Rossiter die Liga aufmischt :holy:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der muss ja sein business gut kennen, damit er mit dem falschen Agenten verhandelt. Ayre fehlt einfach das Fußball Know-How, simple as that.

FSG hat mMn bis heute noch Traumata von Kenny's signings. Da wurde einfach soviel verblasen, dass einem Übel wird. Wer war damals CEO? Richtig, Ian Ayre. Sicher ist er nicht der Hauptschuldige, aber ein großer Mitschuldner.

Ian Ayre hat vom Fußballgeschäft so viel Ahnung wie Woodward bei ManUtd, nämlich NULL

Glaub nicht dass Ayre allzu viel involviert war, als Comolli noch im Amt war. Dessen Aufgaben hat er ja noch zusätzlich übernommen.

mMn sollte man generell die Verantwortung etwas aufteilen, Ayre macht momentan einfach sehr viel - grade bei uns, wo die Rekrutierung neuer Sponsoren wirklich wichtig ist, wird der Verantwortliche auch noch mit anderen Aufgaben vollgestopft. Sei es jetzt eine Art Sportdirektor oder ein CEO, jemand sollte die Klubführung ergänzen - da würde es ja vielleicht schon reichen, an der Spitze jemanden einzusetzen, der auch wirklich in Liverpool tätig ist und nicht wie Werner( was genau macht er eigentlich bei uns?) in Übersee sitzt.

Was den Mikki angeht, da haben wir gegen einen CL-Finalisten den kürzeren gezogen, bei Willian einfach überboten worden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Salah wirklich unbedingt wollte, man hat wohl eher versucht ein Schnäppchen zu landen. Solange man dann nicht zu sehr geizt wenns um Spieler geht die man wirklich braucht, keine Katastrophe. Ich finds gut dass man nach 2011 bei Ablösen so auf die Bremse steigt, solange man dann schlussendlich nicht mit leeren Händen oder einem Haufen Kaderspieler dasteht der mMn richtige Weg.

Aber wie schon öfters erwähnt, wenn nicht heuer, wann dann. Insofern könnte man natürlich argumentieren, hier mal wirklich ein bisschen drauf zu zahlen um die Chancen zu erhöhen. Nicht ganz unriskant. Ich denke, ich hoffe bessergesagt, man hat grade im Mittelfeld noch jemanden in der Hinterhand, den man wirklich erst am Ende des Transferfensters präsentiert.

Ayre mag nicht die Idealbesetzung sein, aber ihn für sämtliches Fehlverhalten am Transfermarkt verantwortlich zu machen ist zu einfach.

Aber wenn wir schon bei Transfers sind, ein halbes Jahr später sehen die Investitionen in Aspas, Alberto und Ilori immer noch nicht wirklich gut aus.

bearbeitet von YNWA19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin mind. genau so frustriert wie du, aber wir sind eben hinter Qualität her, die bekommt man heutzutage sehr schwer, doch bitte bitte keine Notkäufe und bitte bitte keine sinnlose Ansammlung von deadwood.

Und ich weiß noch immer nicht was er den so großartiges falsch macht ;)

Wie gesagt, bin bei dir im Thema Qualität.

Für mich zu viel :D

Ayre mag nicht die Idealbesetzung sein, aber ihn für sämtliches Fehlverhalten am Transfermarkt verantwortlich zu machen ist zu einfach.

Drum sage ich ja auch, dass er Commercial-acquiring technisch gut drauf ist. Im Fußballbereich fehlt ihm halt ein bisschen etwas, however einen DoF wollte ja Rodgers nicht.

Werner ist eigentlich der "Boss" bei uns, Henry vertraut ihm voll und ganz . Henry hält sich da Business-technisch relativ zurück und genießt seine Besitztümer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ganz gute Statistikvergleiche zwischen Sterling und Januzaj. Beide sind große Hoffnungen für die Zukunft, wobei ich Januzaj eine noch größe Zukunft vorraussage. Sterling wirkt in den letzten Wochen viel kräftiger und kann den Ball gut behaupten.

sterlingjanuzaj_zps5f444b86.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber wenn wir schon bei Transfers sind, ein halbes Jahr später sehen die Investitionen in Aspas, Alberto und Ilori immer noch nicht wirklich gut aus.

ja, das war für mich auch leider kein tolles business.

Bei Aspas wusste ich immer, das der es sehr schwer haben wird (auch wenn bei vielen LFC Fans die Aufregung nach toller Vorbereitung groß war, war ich mir sicher, dass es schwer wird).

Alberto ist viel zu langsam (vor allem für den Flügel, wie soll das bitte gehen? die pace von Sterling im Vergleich!!!) und kommt von einer B Mannschaft, da liegen einfach zu viele Welten das dieser schon nach einem halben Jahr ein (halb-)fertiger PL Spieler sein kann.

War auch irgendwie abzusehen das dies (zumindest heuer) nichts wird.

Bei Ilori bin ich ein wenig unglücklich, glaube schon, das er ein toller Spieler für uns werden kann, ich glaube aber auch, das wir mit den Abgängen von Agger oder/und Skrtel gerechnet haben.

Sakho ist für mich ein reiner Agger Ersatz (BR hat es mehr oder weniger eh selber angedeutet -> IV mit linkem Fuß -> schwer zu bekommen in Europa).

Ich denke das gesamte Transferfenster im Sommer war etwas unglücklich, Reina und Agger (Barca) bzw. Skrtel (Napoli) hätten eig. alle 3 wegkönnen (sollen?), jedoch wurde nur Reina verliehen.

Agger will ich natürlich weiterhin irgendwie im LFC Trikot sehen, doch er ist zu oft verletzt und defensiv nicht zu stark (um es so auszudrücken), zudem zu langsam für das Mittelfeld (spielerisch ist er ja für mich einer der besten IV's in Europa), würde ein tolles Angebot eintreffen, sollte man sich das überlegen.

Skrtel sehe ich ähnlich was den Verkauf betrifft, City wollte ihn ja mal haben, er hat stattdessen einen neuen tollen Vertrag bekommen und baute gleich 1 Saison komplett ab.

Er wird zwar wieder stärker, doch er ist mMn zu schwach um laufend spielen zu dürfen bzw. es sind einfach zu viele Fehler dabei.

Werner ist eigentlich der "Boss" bei uns, Henry vertraut ihm voll und ganz . Henry hält sich da Business-technisch relativ zurück und genießt seine Besitztümer :D

ich hatte eher immer im Gefühl das Henry weiß wie man den Verein "leitet" bzw. die wichtigen Entscheidungen (sicher nicht alleine) trifft und über die Rolle von Werner bin ich mir bis heute nicht klar.

Er ist (auch in den Interviews) eher der typische Amerikaner der wenig Ahnung vom Fußball hat und eher der Träumer ist (ein Ami eben ;) )

Henry für mich der Denker und business man im Hintergrund der hin und wieder unpopuläre Entscheidungen trifft (bzw. dazu bereit ist) aber schlussendlich eine Vorstellung hat was er erreichen will (aim is to win ;) ), das gefällt mir eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ich hatte eher immer im Gefühl das Henry weiß wie man den Verein "leitet" bzw. die wichtigen Entscheidungen (sicher nicht alleine) trifft und über die Rolle von Werner bin ich mir bis heute nicht klar.

Er ist (auch in den Interviews) eher der typische Amerikaner der wenig Ahnung vom Fußball hat und eher der Träumer ist (ein Ami eben ;) )

Henry für mich der Denker und business man im Hintergrund der hin und wieder unpopuläre Entscheidungen trifft (bzw. dazu bereit ist) aber schlussendlich eine Vorstellung hat was er erreichen will (aim is to win ;) ), das gefällt mir eigentlich ganz gut.

Henry hat das Geld in der Tasche und Werner wurde von ihm als Chairman von FSG bestimmt, kommt ja aus dem TV-Business und ist Mitinvestor bei FSG. Henry war ja gegen Villa das erste Mal, unter der Ära Rodgers, @ Anfield. Werner sah man bisweilen desöfteren in Liverpool, also für mich ist er schon der Aktivere.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja gut, Henry ist nicht der Mann der uns das Geld gibt, im Hintergrund steht die FSG, ein Konzern, kein einzelner Mann (wie zB. bei Chelski), sprich das Geld kommt aus der Firmenkasse, soweit ich das beurteilen kann.

Ja da hast du schon recht, Werner war 2, 3 mal @Anfield, Henry nie, glaube aber trotzdem das Henry der viel wichtigere Mann ist, Werner ist eher ein Sprungbrett zw. Verein und FSG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

naja gut, Henry ist nicht der Mann der uns das Geld gibt, im Hintergrund steht die FSG, ein Konzern, kein einzelner Mann (wie zB. bei Chelski), sprich das Geld kommt aus der Firmenkasse, soweit ich das beurteilen kann.

Ja da hast du schon recht, Werner war 2, 3 mal @Anfield, Henry nie, glaube aber trotzdem das Henry der viel wichtigere Mann ist, Werner ist eher ein Sprungbrett zw. Verein und FSG.

Jaja hab' mich falsch ausgedrückt zwecks Geld. Natürlich kommt das Geld von FSG allgemein, aber Henry ist halt der Reichste in dem Konsortium.

Mit dem Sprungbrett gebe ich dir auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.