Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Soweit ich weiß gibt es einen Rücktritt aus dem NT offiziell nicht. Natürlich wird auf solche Spieler Rücksicht genommen, aber wenn man es hart auf hart kommen lassen will, muss der Spieler zum NT reisen.

 

Könnte jetzt aber auch gefährliches Halbwissen von mir sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein Resultat daß unterm Strich in Ordnung geht. Der Punktgewinn im OT war hart erkämpft und letztendlich nicht unverdient. Das Remis tut den Mancs sicher mehr weh als uns. Der Abstand auf United bleibt gleich und wir haben uns wieder auf Tabellenrang 3 verbessert. Well done, lads ! smiley20.gif

Angesichts der Vorzeichen (kein Matip, Coutinho & Henderson noch nicht ganz fit, der erst 18jährige TAA mit seinem erst 2. Einsatz im first team - eine grossartige Talentprobe des youngsters - Hut ab !, Form von United) haben wir uns in dieser Partie sehr gut verkauft und vor allen Dingen eine kämpferische Topleistung geboten. Wir haben dem phasenweise immensen Druck von United in der 2. Hz. Stand gehalten (Mou hat nach dem Rückstand halt alles riskiert) mit einer starken, überzeugenden Defensivleistung voll dagegengehalten u. last but not least einem überragenden Mignolet (heute ganz klar MotM - die Konkurrenz von Karius hat ihm definitv gut getan, zu mehr Stabilität und Sicherheit verholfen :super: ) sowie einer sehr guten Arbeit gegen den Ball einen wichtigen, verdienten Punkt geholt. Wir hatten ja auch noch die ein oder andere Chance auf ein noch besseres Resultat, mußten leider auch gegen Schiri Oliver spielen, der heute mit seinen Linesmen einen sehr schwachen Tag hatte, ganz klar Heimtendenz zeigte und uns mit einigen Fehlentscheidungen fast um den verdienten Lohn gebracht hätte. :nope:

Vor dem Spiel wäre wohl jeder Supporter mit diesem Remis zufrieden gewesen. Die Mannschaft war super auf den Gegner eingestellt, die Mentalität und Einstellung für dieses Spiel war absolut top. Wenn die Jungs allesamt wieder vollfit sind, werden wir definitiv auch in der Rückrunde wieder ins Rollen kommen und Siege einfahren, wird weiter mit den Reds zu rechnen sein. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Scheint tatsächlich so zu sein; auch mein Regelkunde-Klugscheißerkumpel meint, dass es offiziell keine Möglichkeit gibt aus dem Nationalteam zurückzutreten, solange man noch für einen Verein spielt. 

Kranker Scheiß. Bitte ab sofort _immer_ durchziehen und jeden Spieler sperren lassen, der jemals aus einem Nationalteam zurückgetreten ist.  Ob der ÖFB auch weiß, dass man Fuchs eigentlich dazu zwingen könnte? Oder der DFB selbiges mit Lahm durchziehen könnte? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GraveDigger schrieb vor 7 Minuten:

Scheint tatsächlich so zu sein; auch mein Regelkunde-Klugscheißerkumpel meint, dass es offiziell keine Möglichkeit gibt aus dem Nationalteam zurückzutreten, solange man noch für einen Verein spielt. 

Kranker Scheiß. Bitte ab sofort _immer_ durchziehen und jeden Spieler sperren lassen, der jemals aus einem Nationalteam zurückgetreten ist.  Ob der ÖFB auch weiß, dass man Fuchs eigentlich dazu zwingen könnte? Oder der DFB selbiges mit Lahm durchziehen könnte? :ratlos:

Die wissen das sicher, nur ist klar, dass es wenig bringt einen Spieler zu zwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
GraveDigger schrieb vor 41 Minuten:

Scheint tatsächlich so zu sein; auch mein Regelkunde-Klugscheißerkumpel meint, dass es offiziell keine Möglichkeit gibt aus dem Nationalteam zurückzutreten, solange man noch für einen Verein spielt. 

Kranker Scheiß. Bitte ab sofort _immer_ durchziehen und jeden Spieler sperren lassen, der jemals aus einem Nationalteam zurückgetreten ist.  Ob der ÖFB auch weiß, dass man Fuchs eigentlich dazu zwingen könnte? Oder der DFB selbiges mit Lahm durchziehen könnte? :ratlos:

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Wie willst du die Spieler zwingen und für welche Spiele willst du sie sperren lassen? Normalerweise finden die A-Länderspiele in Länderspielpausen statt und da spielen die Vereine so oder so nicht. Der unnötige AFCON ist da halt ein Sonderfall weils dafür eben keine Spielpause bei den Vereinen gibt.

Wenn die Spieler nicht fürs NT spielen wollen ist das zu respektieren, diese Jammerei um Fuchs ist doch nur mehr peinlich.

 

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Source schrieb vor 21 Minuten:

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Wie willst du die Spieler zwingen und für welche Spiele willst du sie sperren lassen? Normalerweise finden die A-Länderspiele in Länderspielpausen statt und da spielen die Vereine so oder so nicht. Der unnötige AFCON ist da halt ein Sonderfall weils dafür eben keine Spielpause bei den Vereinen gibt.

Wenn die Spieler nicht fürs NT spielen wollen ist das zu respektieren, diese Jammerei um Fuchs ist doch nur mehr peinlich.

 

Selten so einen Blödsinn gelesen. Laut FIFA Statuten ist ein Spieler dazu verpflichtet zum Team zu reisen, wenn er einberufen wird (übrigens geht's da eher darum, dass der Verein ihn gehen lassen muss). Im Extremfall, kann die FIFA den Spieler für beliebige Vereinsspiele sperren... kommt aber so gut wie nie vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
JK über die Performance von Trent Alexander-Arnold :clap: der übrigens heute mehr Pässe spielte bzw. Chancen einleitete als ein überbewerteter Franzose der über 100 Mio. € Ablöse gekostet hat und neben Fußball auch noch Handball & Wrestling beherrscht :ssst:
bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Source schrieb vor 2 Stunden:

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Wie willst du die Spieler zwingen und für welche Spiele willst du sie sperren lassen? Normalerweise finden die A-Länderspiele in Länderspielpausen statt und da spielen die Vereine so oder so nicht. Der unnötige AFCON ist da halt ein Sonderfall weils dafür eben keine Spielpause bei den Vereinen gibt.

Wenn die Spieler nicht fürs NT spielen wollen ist das zu respektieren, diese Jammerei um Fuchs ist doch nur mehr peinlich.

 

Ich dachte mir doch, dass man den Sarkasmus zumindest ansatzweise rauslesen hätte können.

Es geht mir schlicht und ergreifend um diese - zumindest für mich - unfassbar konfuse und nicht annähernd nachvollziehbare Regelung, dass die jeweiligen Verbände tatsächlich die Möglichkeit dazu hätten dies zu tun und sogesehen sogar "zurückgetretene" Spieler zum Länderspieleinsatz "zwingen" (was aber natürlich jeder halbwegs seriöse Verband nicht machen wird) könnten.

Mir ist es herzlichst egal, ob dies der ÖFB bei Fuchs oder der DFB bei Lahm "anwendet" - der Fakt, dass sie es allerdings machen _könnten_ und der Spieler (respektive der Verein) dann dadurch Schaden nehmen würden ist doch selten dämlich und war mir tatsächlich bis heute so nicht bewusst. 

Und wie gidi schon sagte wäre diesbezüglich dann ja auch die "Länderspielpause" schlichtweg scheißegal. Mir ist schon klar, dass der Umstand mit dem AFCON noch unglücklicher für Verein und Spieler ist, aber im Grunde wäre selbiger SChwachsinn auch möglich, wenn es sich um ein einfaches Testspiel inkl. Länderspielpause handeln würde. 
Anscheinend versucht der Verband da gerade bei Matip ja tatsächlich über dieses völlig stupide Machtdemonstrationsspiel eine Sperre für den Spieler zu erzwingen - selbiges könnte dann quasi jeder nationale Verband (nochmals, ich weiß, nicht realistisch bei halbwegs seriösen) auch bei jedem Spieler "beantragen", der nicht zu den Testspielen erscheint. Ganz egal ob der Spieler eigentlich schon "zurückgetreten" (wie ich seit heute weiß gibt's die Möglichkeit offiziell sowieso nicht) ist, oder nicht. Da machen dann jetzt auch sämtliche "verletzungsbedingte" Absagen bei Testspielen viel mehr Sinn. Da geht's dann wahrscheinlich tatsächlich nicht nur darum Spieler zu schonen, sondern tatsächlich auch darum, dass der Spieler nicht für den jeweiligen Verein gesperrt werden könnte. 
Völliger Irr- und Unsinn, der mir in dieser Form wirklich nicht klar war.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich seh das ganze schon etwas differenzierter: Irgendeine Art von Druckmittel brauchen die Verbände gegenüber den Klubs, aber auch so manchem Spieler (der vielleicht einfach mal nicht kommen will, weil es ihn grad nicht freut) schon... vor allem gegenüber Klubs natürlich.

Aber, wie gesagt, wird das eh so gut wie nie angewendet: einerseits hat man wenig davon einen unwilligen Spieler zum Team zu zwingen, andererseits würde die Regel wohl vor einem ordentlichen Gericht kippen, wenn man's wirklich drauf ankommen lassen würde.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
GraveDigger schrieb vor 7 Stunden:

Anscheinend versucht der Verband da gerade bei Matip ja tatsächlich über dieses völlig stupide Machtdemonstrationsspiel eine Sperre für den Spieler zu erzwingen

Wo hast du das her? Ich habe diesbezüglich noch gar nix vernommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gidi schrieb vor 7 Stunden:

Naja, ich seh das ganze schon etwas differenzierter: Irgendeine Art von Druckmittel brauchen die Verbände gegenüber den Klubs, aber auch so manchem Spieler (der vielleicht einfach mal nicht kommen will, weil es ihn grad nicht freut) schon... vor allem gegenüber Klubs natürlich.

Nein, denke nicht, dass Verbände Druckmittel gegenüber Spieler brauchen. Dass es gerade mit Vereinen zu unterschiedlichen Meinungen kommen kann und kommt, ist nachvollziehbar. Wobei, der Verein zahlt den Spieler wöchentlich (oder monatlich) ein gewaltiges Gehalt, dass dann ein Verband daherkommt und sagt, er darf nicht spielen, ist eine Frechheit, wenn der Spieler schon zurückgetreten ist ...

Ich weiß natürlich nicht, wie oft es vorkommt, dass sich Spieler von Testspielen etc. "drücken" wollen, hätte eher nicht geglaubt, dass es so etwas öfter gibt, ich kann da aber natürlich komplett falsch liegen.

Wobei ich Matip's Einstellung auch scheiße finde, sein Coach meinte ja, er habe sich ewig nicht gemeldet und auf keine Anrufe etc. reagiert. Ist das wirklich so, finde ich es unter aller Sau. Wobei wir auch hier nur die halbe Story kennen ...

Denke wenn ein Spieler (in so einem Alter) zurücktritt, dann sollte er für seinen Verein spielen dürfen, dann sollte der Weg zurück ins Nationalteam jedoch auch ein viel längerer sein, es sollte schon so etwas wie eine Ehre sein, fürs Nationalteam spielen zu dürfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.