Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Es ist halt wirklich sehr ärgerlich, dass Mané ausgerechnet im Old Trafford fehlen wird. Mit seiner Schnelligkeit und direkten Art hätte er den Mancs dieses Mal - im Vergleich zum Match in Anfield - ordentliche Probleme bereiten können, da United sicher nicht noch einmal so defensiv auftreten wird. 

Es ist natürlich positiv, dass Coutinho wieder zurück ist, aber in Topform kann er so kurz nach so einer langen Verletzung natürlich noch nicht sein. Mangels Alternativen muss er aber von Beginn an ran, da sehe ich keinen Weg drumherum. 

                                                                      Mignolet
                                                   Clyne - Lovren - Klavan - Milner
                                                          Henderson - Wijnaldum
                                                                    Coutinho
                                                        Lallana - Origi - Firmino 


Viel anders kann die Aufstellung mMn nicht ausschauen. Klopp könnte auch Can für Origi bringen, dafür Firmino in die Spitze geben und Coutinho weiter vorziehen, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Spielaufbau mit Henderson und Can gegen eine Mannschaft, die presst wie United, möglich wäre. Vor allem weil beide nicht einmal die Option hätten, mit langen Bällen Mané auf die Reise zu schicken. 

Das Gefühl ist dieses Mal wirklich schlecht, viel erwarte ich mir nicht. Wenn es nach den Formkurven beider Teams geht, kann es am Sonntag eigentlich nur einen Sieger geben. Auf der anderen Seite wäre ein Sieg wirklich massive, vor allem im Hinblick aufs Einzementieren eines Top4-Platzes gegen einen direkten Konkurrenten. Außerdem haben wir nach dem Gang ins OT noch zehn Heimspiele und nur mehr sieben Auswärtsspiele... sicher kein Nachteil für die restliche Saison. 

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Liverpool FC 1892 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben alle großen bereits geschlagen (außer Tottenham). Wüsste nicht vor was wir uns fürchten sollten. Manu hat sich gefestigt, aber wirklich überzeugen tun sie selten. Die zwei Cupspiele nehme ich nicht als Gradmesser für die Manu Partie.

Klopp wird die richtigen Mittel und Wege finden.

mein Tipp x

Ich bin angesichts Klopp's bisheriger Ausbeute in der PL gegen die "Big guns" (7S 6U 1N) bzw. heuriger Bilanz gegen die Top6 der Liga (3S 2U 0N) auch recht zuversichtlich, daß wir zumindest einen Punkt aus dem OT entführen können/werden. Die aktuelle Form bzw. die letzten beiden Cup-Spiele würde ich auch nicht als Gradmesser für diese Partie heranziehen. Gegen offensiv eingestellte Teams tun wir uns einfach erwiesenermaßen viel leichter und ich denke die Einstellung u. Mentalität für Spitzenspiele wie dieses ist unter Klopp kein Thema. Mit Matip (wenn er am Platz war, gab es noch keine einzige Pflichtspiel-Niederlage für uns, deshalb wäre es sooo wichtig, daß er auflaufen kann), Henderson & Coutinho sind wir ganz anders aufgestellt u. schwer besiegbar.

Mou ist zwar ein geviefter Taktiker und immer für eine Überraschung gut, kann es sich aber mMn vor Heimpublikum nicht erlauben mit den Mancs ähnlich defensiv wie im Hinspiel aufzutreten, wo er ja @ Anfield 75 Minuten ein Abwehrbollwerk aufzog und auf einen lucky punch von Ibra & Co. hoffte. Das würde bei dem verwöhnten Publikum im OT sicher Pfiffe hageln. Es werden sich am Sonntag mit Sicherheit viel mehr Räume für uns bieten als in Partien wo Teams extrem defensiv gegen uns auftraten (u.a West Brom oder Sunderland). Ich erwarte sogar ähnlich wie im letzten EL-Achtelfinalrückspiel einen offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften, glaube beide Manager werden ihre Teams auf einen schnellen Torerfolg ausrichten...

Es wartet jedenfalls eine Knackpunkt-Spiel für den weiteren Saisonverlauf auf beide Mannschaften...Gewinnen wir, dann sind wir 8 Punkte vor den Red Devils, könnten Platz 2 festigen (bei der Auslosung - wie ein Vorsposter schon schrieb, haben wir in der Rückrunde noch 10 Heimspiele und nur noch 7 Auswärtsspiele zu bestreiten - wäre das schon ein gewichtiges Pfund im Kampf um die CL-Plätze), verlieren wir hingegen, dann sind sie die Roten aus Manchester wieder eng an uns dran und wir könnten an diesem Wochende wenn es ganz schlecht läuft, die Konkurrenz voll punktet sogar aus den Top4 der Tabelle rausfliegen...;)   

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hallo Liverpool, man kann euch in euren Channel förmlich riechen..?

immer grossspurig, wenns drauf ankommt vor Angst gelähmt und kein Selbstwertgefühl.Typisches Looser Mentalitätsproblem von lange Zeit erfolglosen Teams!

 

Wir werden euch heute demütigen, durchpempern und dann in eure Scouse Stadt zurückjagen?

Glory Glory Man United

PS: freu mich schon auf die Gerrad Chants

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
MacLeod schrieb vor 31 Minuten:

Hallo Liverpool, man kann euch in euren Channel förmlich riechen..?

immer grossspurig, wenns drauf ankommt vor Angst gelähmt und kein Selbstwertgefühl.Typisches Looser Mentalitätsproblem von lange Zeit erfolglosen Teams!

 

Wir werden euch heute demütigen, durchpempern und dann in eure Scouse Stadt zurückjagen?

Glory Glory Man United

PS: freu mich schon auf die Gerrad Chants

Wenigstens haben wir einen Schuldigen gefunden, wenn das heute nix wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.